PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPYWARE detected


Swp2000
2006-05-26, 11:36:13
Hallo zusammen,

habe nen paar Trojaner auf Rechner, nun wollte ich heut morgen ins Netz, nun erscheint ne Meldung "Very High Risk". Danach habe ich sofort die I-Net Verbindung getrennt und nun stehe ich davor wie ich das Zeug wieder los werde??
Habe mit High Jack this schon ein Log erstellt. Aber ich kann es auf dem Rechner ja nicht ausführen, oder?

b00ze
2006-05-26, 12:14:57
Ich weiß, du möchtest das nicht hören, aber ich würde mich an deiner Stelle mal mit dem Gedanken anfreunden, eine Neuinstallation zu machen und dafür zu sorgen, dass zukünftig keine Malware/Spyware/Trojaner usw. mehr auf deinem System landet. Dein System ist kompromittiert. Selbst wenn du jetzt den ganzen Dreck entfernst, kannst du dir nicht mehr sicher sein, dass du alleine auf deinem Rechner "arbeitest". Ist nur ein guter Tip von mir. Dir steht es natürlich frei ihn zu ignorieren.

sChRaNzA
2006-05-26, 13:09:06
Mal ne kurze Unterfrage. Welches ist denn ein gutes spyware tool? Bei denen kenn ich mich überhaupt nicht aus. ;(

Saw
2006-05-26, 13:19:07
Ähm, ein Trojaner ist keine Spyware. Trojaner machen "Türen" auf, um andere Schädlinge willkommen auf deinen Rechner zu halten. Spywares dienen dazu, um dich mit Spammails voll zu bomben.
Welche Bezeichnung hat denn dein Trojaner überhaupt? Es gibt von diversen Antivirenherstellern spezielle Tools, um bestimmte Viren, Würmer und Trojaner sicher zu entfernen.

dragonmaster
2006-05-26, 13:19:33
adaware +spybot + virenscanner

Rooter
2006-05-26, 14:19:56
Ich werde aus dem Schrieb nicht wirklich schlau...

Swp2000[/POST]']nun erscheint ne Meldung "Very High Risk".Welches Programm spuckt denn diese High-Risk Meldung aus ?

Swp2000[/POST]']Habe mit High Jack this schon ein Log erstellt. Aber ich kann es auf dem Rechner ja nicht ausführen, oder?Was heisst das, Du willst das Log ausführen ? Wenn Du damit meinst es auf www.hijackthis.de analysieren zu lassen verstehe ich das auch nicht, auf die gleiche Art wie Du hier gepostet hast kannst Du doch auch das Log analysieren lassen, oder ? :|


b00ze[/POST]']Dein System ist kompromittiert.OMFG, bitte nicht schon wieder diese scheiss Standard-Phrase !! Wie oft man die hier liest -- dabei wissen >50% der Schreiber wahrscheinlich gar nicht was das Wort bedeutet... :rolleyes:

MfG
Rooter

Mondenstein
2006-05-26, 14:29:48
ich nehme an...
"VERY HIGH RISK" spuckt das Tool selbst aus.

liege ich da richtig? *auf taskleisten symbol rechts unten lins*

Gast
2006-05-26, 16:42:01
Formatieren -> Sicherheitssticky lesen und verstehen -> Windows neuinstallieren -> Brain.exe nutzen.

D.h. nicht als Admin online gehen, Windows aktuell halten, nicht jeden Scheiß aus irgendwelchen P2P-Quellen ausführen usw.

Rente
2006-05-26, 16:47:02
Die Meldung gibt z.B. ZoneAlarm aus.

Ich finde ihr übertreibt es gleich wieder, Ad-Aware und SpyBot drüber laufen lassen und gut ist, allerdings sollten die Defenitionsdatein aktuell sein.

Gast
2006-05-26, 16:49:51
Ob-1[/POST]']Die Meldung gibt z.B. ZoneAlarm aus.Glaube ich in diesem Fall nicht. Die Meldung wird von der Spyware selbst ausgegeben mit dem Angebot für viel Geld ein Programm zu kaufen, dass das Problem beheben kann.

Sowas ähnliches wie in diesem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265104&highlight=computer+infected

Rente
2006-05-26, 16:53:33
Gast[/POST]']Glaube ich in diesem Fall nicht. Die Meldung wird von der Spyware selbst ausgegeben mit dem Angebot für viel Geld ein Programm zu kaufen, dass das Problem beheben kann.

Sowas ähnliches wie in diesem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265104&highlight=computer+infected Achso, wie fängt man sich denn soetwas ein?

Trotzdem sollte Virenscanner+SpyBot+Ad-Aware+Highjackthis reichen um das Problem zu beheben.

Swp2000
2006-05-26, 18:04:51
Mondenstein[/POST]']ich nehme an...
"VERY HIGH RISK" spuckt das Tool selbst aus.

liege ich da richtig? *auf taskleisten symbol rechts unten lins*
Richtig, habe nun ne Neuinstallation gemacht und hoffe, die Installation bleibt ;)

Mondenstein
2006-05-26, 18:59:19
Swp2000[/POST]']Richtig, habe nun ne Neuinstallation gemacht und hoffe, die Installation bleibt ;)


tja.. das hassu fein gemacht :ubigboy:

denn genau diese dinger bekommt sogut wie nie wieder richtig los..

diese erfahrung musste selbst ich machen. gott sei dank auf meinem schrubbel OS.

mein arbeits windows rennt nu schon seit 4 jahren ohne neuinstall.

b00ze
2006-05-26, 20:02:56
"kompromittiert"

Rooter[/POST]']OMFG, bitte nicht schon wieder diese scheiss Standard-Phrase !! Wie oft man die hier liest -- dabei wissen >50% der Schreiber wahrscheinlich gar nicht was das Wort bedeutet... :rolleyes:
Anscheinend bist du mit der Reihenfolge der Postings ein bisschen durcheinander gekommen. Nicht ich habe die Spyware auf dem Rechner. Was du da vorschlägst (und wahrscheinlich auch betreibst) ist "Hobby-Security", mit fadenscheinigen Ergebnissen, die dich im Endeffekt immer nur vermuten lassen können, dass der Rechner jetzt wieder sauber ist. Nunja, mir solls egal sein. :)