PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Auflösung


Banshee
2006-05-26, 12:51:14
Hi,
seit ich mein System neu aufgesetzt habe (incl neuem Ati Treiber (06.4) und Catalyst Control Center (1.2.2271.39125)) habe ich ständig Probleme mit der Auflösung nach dem Starten, dann ist mein Desktop in einer Art konkaven Form und nicht auf den Bildschirmrand zentriert.
Außerdem habe ich beim Spielen (zB Wow) aber auch auf dem Desktop Probleme damit, dass der schwarze linke Rand (vll auch der rechte) immer mal etwas breiter wird und nach einiger Zeit wieder in die Ausgangslage zurückspringt.

Da ich selber keine Ahnung habe woran das liegen könnte möchte ich die Frage mal in die runde stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten :-)

mfg Banshee

Vertigo
2006-05-26, 13:00:17
Banshee[/POST]']Hi,
seit ich mein System neu aufgesetzt habe (incl neuem Ati Treiber (06.4) und Catalyst Control Center (1.2.2271.39125)) habe ich ständig Probleme mit der Auflösung nach dem Starten, dann ist mein Desktop in einer Art konkaven Form und nicht auf den Bildschirmrand zentriert.
Außerdem habe ich beim Spielen (zB Wow) aber auch auf dem Desktop Probleme damit, dass der schwarze linke Rand (vll auch der rechte) immer mal etwas breiter wird und nach einiger Zeit wieder in die Ausgangslage zurückspringt.

Da ich selber keine Ahnung habe woran das liegen könnte möchte ich die Frage mal in die runde stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten :-)

mfg Banshee
Den CRT nicht richtig eingestellt? :naughty: Andere Bildwiederholrate als vorher?

Selbes Problem? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279052)

Banshee
2006-05-26, 22:58:44
Ne...das hilft nicht, außerdem bleibt das Problem mit dem "Verschieben" des Bildschirms um ca 0,5 cm nach rechts, ohne dass ich irgendetwas tue :-/

Banshee18
2006-05-26, 23:25:29
Hallo, liebster Namensvetter, =)

ich denke, dass der Bildschirm einfach einen defekt hat und du nichts machen kannst, außer einen neuen zu kaufen.

Wie kommt es, dass du 888 Beiträge hast, seit 2001 registriert bist und ich dich trotz fast gleichem Namen noch nie gesehen habe?

Banshee
2006-05-26, 23:49:19
Ich bin seit ca 2-3 Jahren nur noch sehr wenig aktiv...
(Muahaha endlich bin ich derjenige der den Namen Banshee zuerst belegt hat!^^)

Mich wunderts halt dass das mit dem Bildschirm ausgerechnet nach nem Windowsneuinstall vorkommt, wobei der Bildschirm geschätzte 10 Jahre alt ist :-)
Hab ich damals im Paket mit nem 200er Pentium MX gekauft... für 2000 Mark^^

Naja vielleicht find ich ja noch irgend ne Lösung, könnte auch mal ne andere Graka einbauen, nur leider hab ich darauf wenig Lust weil ich danach beim letzten mal nen Unmountable Bootvolume hatte...

Trotzdem danke für die Hilfe :)

*edit: HEY^^ früher war man mit 888 Beiträgen Glückskind oder seh ich was falsch?^^

Oberon
2006-05-27, 00:40:56
Sorry Banshee, aber es sieht danach aus, dass dein Moni im A**** is. Ich hatte auch mal solche Probs mit einen CRT, da hat nix mehr geholfen :(