PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force2... gameplay...


Unregistered
2002-08-21, 21:46:16
Weiß jemnd ob es möglich sein wird sich in elite force 2 auf der enterprise frei zu bewegen. Oder auch z. B. in der Kantine mit leuten zu sprechen?

Oder wirds nur missionsbasierten Gameplay geben? :(

p.s. Kann mir einer ein paar gute elite., previews linken? :)

Kai
2002-08-21, 21:48:59
Bisher ist nicht sonderlich viel über EF2 bekannt.

Einen Tour-Mode wird es meines Wissens nach nicht geben, aber Du wirst natürlich auf der Enterprise E herumlaufen und ein wenig Chipchat mit den Besatzungsmitgliedern treiben können.

Vom Setting und vom Missionsdesign wird die ganze Sache ein wenig "abgefuckter" ausfallen wie EliteForce 1 ... das hat aber wohl auch viel mit dem Style der EF2-Macher zu tun - denn das ist jetzt RITUAL (FAKK²), nicht mehr Raven.

Dennoch: Ich freue mich wie dumm. Hast Du den Trailer schon angesehen?

Major J
2002-08-21, 21:57:36
Ein Tour-Modus wäre aber der Kracher für uns Fans.

Mit Holo-Deck, Casino, Brücke, Maschinenraum usw. =)

Kai
2002-08-21, 22:00:18
Schon, aber auch teschnisch natürlich schlecht realisierbar. Schau Dir mal den Tourmodus (das Addon) für EF1 an ... jede zweite Tür war zu. Ich kann das aber gut verstehen und kritisiere die Sache nicht, weil ich weiß wie schwer sowas umzusetzen ist.

Dennoch, ich freue mich wie irre drauf auf der E rumzurennen, ihr net auch? Und dann noch die geplanten Missionen auf der Aussenhülle a la Star Trek 8 ... :jump4:

Iceman346
2002-08-21, 22:02:07
Hauptsache das Spiel wird nicht so kurz wie der erste Teil, da hatte man kaum angefangen und da wars schon wieder vorbei ;)

Major J
2002-08-21, 22:04:16
Natürlich ist jede zweite Tür zu. Auf der "echten" Enterprise können die doch auch nicht einfach in ein Quartier herein platzen. ;)

Wie schwer das umzusetzen ist kann ich mir vorstellen. Und je mehr Features im Tourmodus unterstützt werden desto größer ist der Aufwand.

Aber... mein Gott.... PLZ macht das liebe Entwickler!

moncheeba
2002-08-21, 23:05:39
me bekennt sich auch momentan wie bescheuert auf EF2 ungeduldig zu warten...
wann war nochma release??

Kai
2002-08-21, 23:23:09
Originally posted by Major J
Wie schwer das umzusetzen ist kann ich mir vorstellen. Und je mehr Features im Tourmodus unterstützt werden desto größer ist der Aufwand.


Das meine ich nicht ;) Mal abgesehen vom Aufwand würde dein Rechner anhand der Polyzahl aufschreien. 5 fps ... mehr wäre nicht drin pro Deck.

Unregistered
2002-08-22, 14:00:16
Joa hab das 4,5mb video gesehen.

Naja das ganze schiff besichtigen muss ja nicht sein es reichen halt das deck maschinenraum katine und ein paar Quartier :)...

Unregistered
2002-08-22, 16:07:43
Gerade gelesen, Interview mit einem Entwickler: "Wer gerne viel Story mag, kann sich zwischen den Einsätzen frei auf der Enterprise bewegen und mit vielen Crewmitgliedern sprechn oder auf andere Weise interagieren."

Hört sich ja gt an!

Major J
2002-08-22, 16:30:30
Originally posted by Kai


Das meine ich nicht ;) Mal abgesehen vom Aufwand würde dein Rechner anhand der Polyzahl aufschreien. 5 fps ... mehr wäre nicht drin pro Deck.

Akso :)

Naja.... da müssen sie sich halt was einfallen lassen. =)

aths
2002-08-23, 11:16:09
Originally posted by Kai
Das meine ich nicht ;) Mal abgesehen vom Aufwand würde dein Rechner anhand der Polyzahl aufschreien. 5 fps ... mehr wäre nicht drin pro Deck. Mit vernünftigen Portalen wären wohl auch mehr als 5 fps pro Deck drin. Zur Not unterteilt man das Deck in mehrere Unterlevel.

Kai
2002-08-23, 12:04:56
Originally posted by aths
Mit vernünftigen Portalen wären wohl auch mehr als 5 fps pro Deck drin. Zur Not unterteilt man das Deck in mehrere Unterlevel.

Bereichsportale, ja ... aber wie gesagt, das bringt sehr wenig, weil die Q3A-Engine äusserst ineffizient rendert - zumindest bei relativ grossen Szenarien.

Ausserdem müsste ICH so ne Map nicht bauen. Da setzte ja nur Hints und Portals ... ums rendern brauchen die sich sicher keine Gedanken zu machen wg. deren Superrechnern, aber dennoch ...

Ausserdem hat die Q3A Engine leider ein Poly-Limit .. ab einer gewissen Anzahl von Polys, bzw. vor allen Dingen carves (nicht curves - carves sind Brushes die von anderen Brushes eingeschnitten werden) macht der Renderer einfach nicht mehr mit.

Bei Half-Life war das damals schrecklich ... ein Carve-Fehler - und man hatte auf'm Papier ne wunderbare Map, praktisch aber nur Müll.

Kai
2002-08-23, 12:06:28
Originally posted by aths
Zur Not unterteilt man das Deck in mehrere Unterlevel.

Theroetisch eine gute Idee - nur hat so ne Q3A Map ungepackt knapp 4 MB. Du weisst sicher wie gerne sich die Developer mit den Publishern um die CD-Anzahl streiten.