PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele laufen ZU SCHNELL!!!


Torvitas
2006-05-26, 13:38:29
hallo!
ich (zum ersten mal in meinem leben) das problem das meine pc spiele (Far Cry und GTA SA) zu SCHNELL laufen!
ich habe es mit anderen games getestet: ergebniss: nur diese beiden spiele laufen zu schnell!!!
mein system:

amd x2 4400 (5% overclock)
asus a8n-sli premium
2 gb corsair ram
hdd 300 gb sata2
sapphire radeon x1900xt
win xp prof (32 bit)

kann mir jemand sagen wo das problem liegt????
danke

Blaze
2006-05-26, 13:39:19
Liegt am DualCore, einfach dem Spiel nur einen Core zuweisen (entweder per Taskmanager oder mit Runfirst) und schon hat sich das problem erledigt.

Torvitas
2006-05-26, 13:46:35
OMG! *dummfühl* -.-
DANKE!!!

tombman
2006-05-26, 14:21:14
Torvitas[/POST]']OMG! *dummfühl* -.-
DANKE!!!
dazu simmer ja da ;)

Birdman
2006-05-26, 14:37:55
Blaze[/POST]']Liegt am DualCore, einfach dem Spiel nur einen Core zuweisen (entweder per Taskmanager oder mit Runfirst) und schon hat sich das problem erledigt.
Genauer gesagt liegt das am DualCore von AMD - bei nem Intel passiert das nicht ;)

Gast
2006-05-26, 17:49:15
Du kannst auch mal versuchen in der boot.ini den Eintrag "/usepmtimer" hinzuzufügen. Alternativ den AMD-Treiber installieren, der nimmt diesen Eintrag auch vor.

Torvitas
2006-05-26, 20:37:53
was bringt der pmtimer?

Viktor
2006-05-26, 20:46:42
Birdman[/POST]']Genauer gesagt liegt das am DualCore von AMD - bei nem Intel passiert das nicht ;)
Ich höre die ganze Zeit, dass die Intel Prozessoren denen von AMD um einiges voraus sind. Aber wieso wird dann für Spiele immer ein AMD Prozessor empfohlen?

€: Vlt der falsche Ort für die Frage, aber ich möchte nur eine kurze Antwort!

orda
2006-05-27, 00:28:42
Viktor[/POST]']Ich höre die ganze Zeit, dass die Intel Prozessoren denen von AMD um einiges voraus sind. Aber wieso wird dann für Spiele immer ein AMD Prozessor empfohlen?




Das ist kein Verschulden bzw. Fehler der Hardware, sondern der Softwareumsetzung.