PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3A: Arena Gate als CTF Version?


Kai
2002-08-21, 21:54:54
Gibt's das schon? Falls nicht, ich hab schon ne Beta-Version davon hier rumliegen ;)

q3dm1 als CTF-Version. Die Map spiegelt sich ab dem Maul, d.h. man läuft von einem Spiegelabschnitt durch's Maul in den anderen. Wie findet ihr das? Soll ich weiter dran arbeiten, oder ist die Map nicht geeignet, bzw. was müsste denn so geändert werden?

bloody`
2002-08-21, 22:03:30
der Weg durchs maul würde dan nicht reichen.
am besten wärs wenn du versuchen würdest noch nen weg unten drunter also im Keller zu bauen da kannste dann auch viele details unterbringen.

cyjoe
2002-08-21, 23:23:43
schön - eine kurz-und-heftig q3a-ctf map :)

aber stimmt schon - nur ein weg durch das maul - wär ein ziemlicher Engpass... vielleicht ein jumppad, dass einen quer über die Map haut? Dann müsste halt ne Rail mit rein

surkhan
2002-08-22, 10:55:14
nette idee
aber nur als fun-map tauglich. da schon ctf1 in wars nie gespielt wird und auch an liegen nicht eraubt ist. ich finds allerdings ne gute idee, da ich so kleine maps mag.

Kai
2002-08-22, 13:48:15
Habe mir bezüglich des Engpasses auch schon Gedanken gemacht ...

Hmm, vielleicht kann man ja noch zwei Teleporter reinstellen :| Mal gucken.

mirp
2002-08-22, 14:19:46
Ich würde es andersherumspiegeln und ins Maul (oder davor) die Fahne stellen.

Kai
2002-08-22, 14:21:07
Hatte ich mir auch schon gedacht .. wäre vielleicht sogar ein bisschen einfacher, aber das Maul hat mich so gereizt ;) Mal ausprobieren ..

cyjoe
2002-08-22, 14:40:44
wie wärs mal mit ner ctf-map, wo die beiden Bases nicht nebeneinander, sondern übereinander sind?

Kai
2002-08-22, 15:36:18
Originally posted by cyjoe
wie wärs mal mit ner ctf-map, wo die beiden Bases nicht nebeneinander, sondern übereinander sind?

Das ist ja unfair ... diejenigen die oben sind haben's ja immer leichter, weil sie sich einfach runterfallen lassen können ;)

Kai
2002-08-22, 15:45:07
Erster Screenshot:

Kai
2002-08-22, 15:59:58
Mal so als Einwurf nebenbei: Tim Willits mag ja wirklich ein rennomierter Leveldesigner sein ... aber der baut manchmal genauso Mist wie die Amateure ;) Beispiel:


Das sind nur einige Brushes die aus der Map heraushängen und die Kompilierzeit unnötig negativ beeinflussen. Ausserdem kann's zu ner falschen VIS-Berechnung führen die dann die Gesamtperformance beeinträchtigt.

cyjoe
2002-08-22, 16:26:04
Originally posted by Kai


Das ist ja unfair ... diejenigen die oben sind haben's ja immer leichter, weil sie sich einfach runterfallen lassen können ;)

ja, aber wenn sie die Fahne haben, müssen sie wieder hoch

Kai
2002-08-23, 03:04:33
Update:

Die Ziegeldächer sind auf der Map jetzt übrigens "becampbar" - man rutscht also nicht einfach ab wie im Original.

Hat jemand noch Ideen bzw. Vorschläge was Waffen, Powerups oder ähnliches angeht?

Ich würde wahnsinnig gerne mal ein "Invisibility" setzen, aber viele sind der Meinung das würde den Spielspass trüben ...

Kai
2002-08-23, 03:05:50
Originally posted by cyjoe


ja, aber wenn sie die Fahne haben, müssen sie wieder hoch

Kannst Du mir mal die Idee zeichnen? Wenn ich das richtig verstehe ist das auch so ne Art "Space Map" ?

Unregistered
2002-08-23, 08:40:48
Da muss noch ein Kellergang rein, in den man durch die Zunge runter laufen kann und dann in der Mitte per Jumpad hoch kommt (jeweils auf der Seite des Hauptplatzes)

cyjoe
2002-08-23, 09:29:19
Originally posted by Kai


Kannst Du mir mal die Idee zeichnen? Wenn ich das richtig verstehe ist das auch so ne Art "Space Map" ?

vielleicht schematisch so...
meinst du mit "Space Map" so etwas wie dm17?

Kai
2002-08-23, 13:38:17
Yep, mit SpaceMap --> DM17. Hmm, ich könnte mal was versuchen in der Art zu basteln ... vielleicht modifiziere ich DM17 selbst einfach ein wenig. Mal schau'n.

Amokles
2002-08-23, 16:34:49
Wenn du den einzigen Zugand zu den Bases durc das Maul machst, dann darfst du keine Railgun mit einbauen! Denn sonst stellt sich die Defence einfach davor und Railed alles weg, wa durch Tor will!

Aber die Idee finde ich gut!

cyjoe
2002-08-23, 21:49:07
ich hatte die rail mal erwähnt, falls es jumppads bis in die gegnerische Base geben sollte - dann wirds nämlich witzig ;)

Kai
2002-08-23, 22:17:10
Habe es anders gemacht. Die Map ist (siehe Screenshot) jetzt ab dem freien Platz gespiegelt - und in den Mäulern liegt die Flagge.

cyjoe
2002-08-23, 22:35:52
hmm ... vielleicht sollte da noch was zwischen - n toor, n umweg oder irgendwas - das ist zu offensichtlich "gespiegelt" und irgendwie zu groß