PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zeigt sich das VPU-Recover einspringt?


Ronny G.
2006-05-26, 14:38:19
Nach was für kriterien arbeitet es?
Ist es nun zu deaktiveren wenn man das max. der Karte ausloten will, oder ist sehr empehlenswert des schutzes wegen?

Gruß Ronny G.

PatkIllA
2006-05-26, 14:53:56
Der Bildschrim wird kurz dunkel und dann kriegst du ne Meldung.
Wenn das kommt, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn du es abstellst freezst der ganze Rechner. Ich wüsste nicht warum man es abstellen soll.

Raff
2006-05-26, 16:49:39
Also ich kriege keine Meldung (mehr?). Zudem geht der Spaß nicht immer an. Normalerweise sollte VPU Recover einen abgesoffenen Grafikchip wiederbeleben, was idR in einem Blackscreen und anschließendem normalem Betrieb resultiert. Ausmachen bringt keine Vorteile.

MfG,
Raff

(del)
2006-05-26, 19:26:48
Bei mir, als ich den Vmod durchgetestet habe, wurde der Schrim kurz schwarz und ich landete auf dem Desktop. Die grad laufenden 3D-Anwendung war weg. Ohne VPU-Recovery gabs BSOD, dann war XP weg :)

tokugawa
2006-05-26, 19:57:03
Wie zeigt sich dass VPU Recover einspringt?

Durch "verklemmte Hardware":

http://www.cg.tuwien.ac.at/~chiu/kabumm.png

Oberon
2006-05-26, 20:01:35
Bei mir war das immer so: Bild freezt, wird nach 10sec kurz schwarz, Spiel läuft normal weiter. Dabei eine Meldung: " VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er auf den Treiber nicht mehr reagiert hat" oder irgendwie so ähnlich.

Gast
2006-05-26, 20:01:59
Nach meinen VMODs (X800) funzt VPU recover meistens nicht mehr. Es fängt normal an das der Bildschirm schwarz wird, dann tut sich aber nichts mehr (Rechner läuft normal weiter aber kein Bild)

/ \
\ /
/ \

Banshee18
2006-05-26, 21:31:28
Oberon[/POST]']Bei mir war das immer so: Bild freezt, wird nach 10sec kurz schwarz, Spiel läuft normal weiter. Dabei eine Meldung: " VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er auf den Treiber nicht mehr reagiert hat" oder irgendwie so ähnlich.
Genau, nur diese Meldung habe ich mit meiner X1800Xl noch nie gesehen.

PatkIllA
2006-05-26, 21:38:01
Banshee18[/POST]']Genau, nur diese Meldung habe ich mit meiner X1800Xl noch nie gesehen.Das sollte die Regel sein.
Meine letzte Graka, wo das öfter vorkam hat sich langsam verabschiedet.

Spasstiger
2006-05-26, 22:46:21
Raff[/POST]']Ausmachen bringt keine Vorteile.
Wenn man einen R300 als Grafikchip hat und GTA San Andreas spielt, sollte man es ausmachen, sonst springt VPU Recover öfters an und das Bild bleibt halt stehen. Mit deaktiviertem VPU Recover gibts dieses Problem nicht.
Hab das Problem schon auf meiner Radeon 9700 und auf einer Radeon 9500 eines Bekannten gesehen. Außerdem habe ich hier im Forum von jemanden gelesen, der das gleiche Problem hatte.

Oberon
2006-05-26, 22:50:23
Ich hatte mal ne 9600 Pro. Is das der gleiche Chip? Imo ja , denn ich hatte genau die Probs in GTASA die du beschreibst. Gab allerdings damals keinen offensichtlichen Grund.

Raff
2006-05-26, 22:58:08
Hatte ich mit meiner 9800 Pro nicht. Ok, ich habe die - IMHO - Rotze auch nicht lange gespielt.

MfG,
Raff

Spasstiger
2006-05-27, 10:09:01
Oberon[/POST]']Ich hatte mal ne 9600 Pro. Is das der gleiche Chip? Imo ja , denn ich hatte genau die Probs in GTASA die du beschreibst. Gab allerdings damals keinen offensichtlichen Grund.
Die 9600 Pro hat den RV360-Chip, nicht R300. Aber wenn du auch das Problem hattest, hat es wohl doch größere Kreise gezogen als ich dachte.

@Raff: Du kannst einem ja richtig leid tun, wenn du den imho besten Teil aus der GTA-Reihe als Rotze empfandest. Ich hoffe mal, du hast die Ironie verstanden, die mit dem Playa-for-Life-Szenario bezweckt wurde.