PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsdienstverweigerung mal wieder...


nino
2006-05-26, 16:12:47
Hiho,
ich möchte den kriegsdienst verweigern, hab die sachen dazu auch schon abgeschickt, ungünstigerweise allerdings erst nachdem mir der bund geschrieben hat dass er mich haben will. das bundesamt für zivildienst hat mir jetzt geschrieben, dass ich bitte begründen soll, weshalb ich erst so spät verweigere. naja der hauptgrund dafür ist eigentlich dass ich vorher zu faul war und mich erstmal aufs abi konzentrieren wollte, aber ich nehme an, das zählt nich xD. welche gründe gelten denn da? sowas wie besondere ereignisse in letzter zeit?

Schlupp
2006-05-26, 16:16:01
Da suchst du im Internet nach einer Verweigerung oder fragst mal in deinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis nach.
Diese änderst du dann leicht ab, setzt deinen Namen drunter und gut ist.

Abschicken nicht vergessen...

nino
2006-05-26, 16:19:04
Schlupp[/POST]']Da suchst du im Internet nach einer Verweigerung oder fragst mal in deinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis nach.
Diese änderst du dann leicht ab, setzt deinen Namen drunter und gut ist.

Abschicken nicht vergessen...

hab doch geschriebn dass ich die bereits losgeschickt habe... allerdings erst nachdem der bund geschrieben hat, und jetzt wollen die wissen weshalb ich das erst so spät mache...

(del)
2006-05-26, 16:24:55
Du hattest andere Probleme. Vorbereitung aufs Abi. Private Probleme kommen wahrscheinlich auch ganz gut.

Nicht jeder sitzt 24 Stunden zu Hause um sich um den Bundeswehrkram zu kümmern.

roadfragger
2006-05-26, 16:28:46
Du kannst sogar noch verweigern wenn du die Einberufung schon bekommen hast(und auch im Wehrdienst selber noch, hat mein Schwager damals gemacht).

Schlupp
2006-05-26, 16:35:00
nino[/POST]']hab doch geschriebn dass ich die bereits losgeschickt habe... allerdings erst nachdem der bund geschrieben hat, und jetzt wollen die wissen weshalb ich das erst so spät mache...

Ui, sorry.
Hatte des irgendwie anders gelesen.
Hatte es so verstanden, dass du verweigern möchtest, aber noch ohne Begründung hingeschickt hast und die nun sozusagen noch eine richtige Verweigerung von dir haben möchten.

Eine Frist zum Verweigern gibt es eigentlich nicht.
Bei mir hieß es zwar auch innerhalb von 6 Wochen, nach diesen 6 Wochen erhielt ich jedoch nen Brief, dass ich bitte meine Verweigerung zusenden soll, sonst wird sie aberkannt.
Die Belege meines Einschreibens bewießen jedoch, dass ich es schon lange abgesendet hatte nur die hatten es verbummelt.

Daher würde ich einfach schreiben, dass du dein Abitur vor alles andere gestellt hast um einen guten Schulabschluss zu erreichen und du dadurch keine Zeit hattest dich um andere Dinge zu kümmern.

Gibt ja auch noch genug Leute die während ihrer Zeit beim Bund verweigern.

nino
2006-05-26, 17:08:30
ok danke für euren rat, dann werd ich mal versuchen das ein wenig auszuführen... bin nicht so der laberkopf ;)

hadez16
2006-05-26, 17:18:58
http://www.zentralstelle-kdv.de/

da anrufen bei der hotline und einfach fragen....die haben mir schon so oft weitergeholfen, richtig guter verein!

Madman123456
2006-05-26, 18:26:37
Nur um aufzuklären: Du kannst jederzeit verweigern, sogar wenn du schon die Uniform anhast, kannst du denen erzählen das der Dienst an der Waffe zu sehr an deinem Gewissen frisst. Theorethisch kannst du 37 Minuten und 25 Sekunden vor Ende deiner Bund dienstzeit verweigern und dich für den Zivildienst entscheiden, was aber dusslig wäre da du dann halt noch paar Monate Zivi bist, anstatt in ner halben Stunde einfach so heimgehn zu können.

Heeragon
2006-05-26, 19:08:33
Warum gehst du nicht einfach zum Bund?

(del)
2006-05-26, 20:51:49
Heeragon[/POST]']Warum gehst du nicht einfach zum Bund?Vergiss es. Das Forum besteht zu 90 % aus Nachkommen der 68er Generation.

Das ist wie einem Ökoprediger von den Grünen die Atomkraft schmackhaft zu machen...

Schrotti
2006-05-26, 21:05:37
Heeragon[/POST]']Warum gehst du nicht einfach zum Bund?

Genau.

Ich habe auch gedient und verstehe nicht was so schlimm daran sein soll.

Da wird euch wenigstens Ordnung und Disziplin beigebracht (Hoffe ich zumindest).

kiX
2006-05-26, 21:24:04
ja genau, Zucht und Ordnung :uroll:
sowas lernt man bei der Bundeswehr!! :ulove: und nebenbei noch, wie man es schafft, sich in den ersten 3 Monaten von glücklosen Ausbildern zubrüllen zu lassen, sich dann an einem Tag 5 überstunden aufzuschreiben ohne was gemacht zu haben :ucoffee: , sich nebenbei richtig schön die Eier zu schaukeln und natürlich -niemals vergessen- nichts, aber auch GARNICHTS Produktives für unsere Wirtschaft zu machen.

Man muss sich als Bundi halt immer einreden, dass der Dienst einen Sinn hatte... :uconf3:

Mal im ernst, warum NICHT verweigern? Wer Bundeswehr machen will, kann dass, wer keinen Bock darauf hat, kann Zivildienst machen.
und ganz nebenbei -man kann sich als Zivi sogar (OHNE ausgelacht zu werden :biggrin: ) einreden, dass die Arbeit, die man macht, jemandem geholfen hat.

und zu diesen ganzen Schwachsinnsaussagen à la "Da wird euch wenigstens Ordnung und Disziplin beigebracht (Hoffe ich zumindest)."... Wer bei der BW Disziplin lernen will, tut das, es wird ihm eingebläut. Wer es im ZD machen will, tut das, man muss es nur selber entwickeln und wird nicht 30runden um den Platz dafür geschickt. :uhippie:

Naja, für solche comments wie von schrotti gibts irgendwie zuwenig ugly-smileys ^^ nimms mir nicht übel, aber nicht jeder will für Disziplin angebrüllt werden. :wink: as said, man kann sie auch selbst aufbauen. :)

Zu dem TE: mach geltend, dass deine Entscheidungsfindung sehr lange gedauert hat, du überlegt hast, doch zur BW zu gehen, dann aber doch nicht damit leben kannst usw usf. Oder sei einfach ehrlich ;)

Heeragon
2006-05-26, 23:01:19
man muss es nur selber entwickeln und wird nicht 30runden um den Platz dafür geschickt.
Sicher, die die es nicht wollen das man sie "30" Runden um den Platz jagt, fahren lieber mit einem Ford Transit, warme Essen durch die Gegend, ogleich sie es eher nötig hätten mal die 30 Runden zu laufen.

ja genau, Zucht und Ordnung
sowas lernt man bei der Bundeswehr!! und nebenbei noch, wie man es schafft, sich in den ersten 3 Monaten von glücklosen Ausbildern zubrüllen zu lassen, sich dann an einem Tag 5 überstunden aufzuschreiben ohne was gemacht zu haben , sich nebenbei richtig schön die Eier zu schaukeln und natürlich -niemals vergessen- nichts, aber auch GARNICHTS Produktives für unsere Wirtschaft zu machen.
Von wem hast du denn das, von deinen "Zivi-Kollegen"?

GARNICHTS Produktives für unsere Wirtschaft zu machen
Die Armee, insbesondere die Wehrpflicht, erhebt gar keinen Anspruch auf wirtschaftliche Produktivität.
Höchstens das aus Waschlappen Männer gemacht werden.Wobei man das ja auch nicht ganz ernst nehmen kann, denn es wird schon lange keiner mehr in der Bundeswehr angebrüllt oder grundlos physisch schikaniert.(Von Ausnahmen abgesehen)

Vergiss es. Das Forum besteht zu 90 % aus Nachkommen der 68er Generation.
Etwa die Generation die nach Adenauer oder Brandt kam?Die Generation die unser Land langsam zu Grunde richtet?
Du meinst die sorte Studenten die von Einfachheit wegen lieber BWL studiert und den ganzen Tag abfeiert nicht zum Bund geht, weil zu faul?
Die Leute die dann bei Aldi an der Kasse enden und die Welt nicht verstehen.Nicht verstehen wollen und können warum sie nicht gleich mit 30, nach Ende ihres Studiums, sofort eine gut bezahlte Führungsposition übernehmen können.?
Das liegt bestimmt auch an der Wehrpflicht.
Pflicht, davon versteht ihr Weicheier eh nichts.

Hansea7
2006-05-26, 23:19:30
Heeragon[/POST]']
Von wem hast du denn das, von deinen "Zivi-Kollegen"?


Ja komisch, gerade die Leute die verweigert haben wissen auch am besten Bescheid und berichten von irgendwelchen schlechten Erfahrungen die sie sich irgendwo über Dritte angeeignet haben. :rolleyes:

Heeragon
2006-05-26, 23:27:46
Ja drollig.
In seinem Beitrag mit Smileys rumwerfen und sich anschliessend beschweren das keine mehr da sind.

Die meisten Verweiger sind feige Waschlappen die sich alles so zurecht legen wie sie es halt gerade brauchen.
Da müssen dann halt so Argumente wie "Dann leiste ich ebend noch was am Menschen und der Wirtschaft herhalten"
Mein Gott wie arm is das denn?
Da müssen behinderte und kranke Menschen euch als Schutzschild dienen damit ihr ja nichtmal zu hart angefasst werdet.Oder das ihr mal gezwungen werdet euren Arsch hochzukriegen.
Und dieses allseits gelobte Argument des Ausfalls von Geld, von einem Jahr, das euch entgeht...
Da frage ich mich doch was aus den Leuten geworden ist, die in den 60ern und 70ern eingezogen worden sind.!

kiX
2006-05-26, 23:42:37
hehe, die, die keinen bock auf bundeswehr haben sind weicheier? GUTE Antwort! :uup:

Und JA, die, die es nicht wollen, FAHREN mit einem Ford Transit ua Essen durch die Gegend -woher kennst du meinen Job?? :biggrin:
das sind aber NICHT immer diejenigen, die keine Disziplin aufbringen wollen/können, sondern auch diejenigen, die andere Erfahrungen machen wollen als BW. Ich behaupte niemals, dass BW schlecht ist (nur die Wehrpflicht in D halte ich für den größten Unsinn), aber die eingebildete Überlegenheit der Bundis den ZDs ggü besteht höchstens in deren von Kasernenfraß zerkleisterten Gehirnwindungen :P *kurzer nett gemeinter flame* :biggrin:

zu meinen Aussagen übers achso anstrengende Bundileben... nein, der großteil meines Freundes-/Bekanntenkreises war bei der Bundeswehr oder musste (auch ein Riesenunding) garnicht erst zu irgendetwas herangezogen werden. bislang *zähl* sind es ~ eine Handvoll (die meisten aus meinem alten Jahrgang), dem ggü stehen einige Bundis, Ausbilder, langjährige Soldaten. und genau von DENEN kommen die Aussagen (mal sauer über die Ausbildermoral, mal lachend :rolleyes: ). ;)

Die Wehrpflicht muss auch nicht produktiv sein, aber sie schafft ja eben NICHTS! der Staat[mit seinem Handlanger BW] ist NICHT für die Disziplinierung der Jugend da, dass haben die gefälligst selbst zu erledigen. die BW hat eigentlich den Anspruch der Landesverteidigung inkl. Bewahrung der Inneren Sicherheit und der (militärischen) Auslandsvertretung.
Was wird durch die Bundis unterstützt? Landesverteidigung?? sollte IRGENDWANN mal ein solcher Fall auftreten... wird soetwas durch Klasse und nicht durch Masse entschieden werden, als nein. Innere Sicherheit... Oderbruch? vgl. mit THW/DRK/Malteser/Johanniter ein eher geringer Beitrag... WM? wenn sie dürften... *g* da würden sich die bundis wohl sogar freuen, bezahlt WM gucken ^^ Auslandseinsatz? Die wenigen, die sich entscheiden, Auslandseinsätze mitzumachen oder auch sich für ein paar Jahre zu verpflichten, also über das normale "Bundi"spektrum hinaus zu dienen, deren Entscheidung respektiere ich, denn sie können überhaupt etwas produzieren (Stichwort: Sicherheit). ansonsten fallen die Bundis aus dem Kompetenzbereich der Bundeswehr ja ziemlich komplett raus ^^ Warum dann Bundeswehr? Training an der Waffe? 3 monate? daran wird man sich in zB 10 jahren bei einem Verteidigungsfall, mit neuen Waffen bestimmt RICHTIG gut erinnern können! :biggrin:



sehr ausführlich, brauchte ich aber mal wieder! ;)


edit: das kommt davon, wenn man zulange schreibt... es wurde wieder 2x schrott geschrieben :rolleyes:
leute seht es ein, eure "Wehrpflicht stählt Geist und Körper"geschwätz hat vll mal vor 50-30jahren gepasst. was ist davon noch geblieben? GARNICHTS. wenn ich jetzt mal so polemisierend werden würde, dann bräuchte ich noch die Aussage, dass die Bundis zwar weniger Bauch, dafür aber auch weniger Hirn nachm Dienst überbehalten. denkt doch einfach mal etwas mehr über eure stumpfsinnigen Verallgemeinerungen nach.

Heeragon
2006-05-27, 00:03:47
hehe, die, die keinen bock auf bundeswehr haben sind weicheier? GUTE Antwort!

Und JA, die, die es nicht wollen, FAHREN mit einem Ford Transit ua Essen durch die Gegend -woher kennst du meinen Job??
das sind aber NICHT immer diejenigen, die keine Disziplin aufbringen wollen/können, sondern auch diejenigen, die andere Erfahrungen machen wollen als BW. Ich behaupte niemals, dass BW schlecht ist (nur die Wehrpflicht in D halte ich für den größten Unsinn), aber die eingebildete Überlegenheit der Bundis den ZDs ggü besteht höchstens in deren von Kasernenfraß zerkleisterten Gehirnwindungen *kurzer nett gemeinter flame*

zu meinen Aussagen übers achso anstrengende Bundileben... nein, der großteil meines Freundes-/Bekanntenkreises war bei der Bundeswehr oder musste (auch ein Riesenunding) garnicht erst zu irgendetwas herangezogen werden. bislang *zähl* sind es ~ eine Handvoll (die meisten aus meinem alten Jahrgang), dem ggü stehen einige Bundis, Ausbilder, langjährige Soldaten. und genau von DENEN kommen die Aussagen (mal sauer über die Ausbildermoral, mal lachend ).

Die Wehrpflicht muss auch nicht produktiv sein, aber sie schafft ja eben NICHTS! der Staat[mit seinem Handlanger BW] ist NICHT für die Disziplinierung der Jugend da, dass haben die gefälligst selbst zu erledigen. die BW hat eigentlich den Anspruch der Landesverteidigung inkl. Bewahrung der Inneren Sicherheit und der (militärischen) Auslandsvertretung.
Was wird durch die Bundis unterstützt? Landesverteidigung?? sollte IRGENDWANN mal ein solcher Fall auftreten... wird soetwas durch Klasse und nicht durch Masse entschieden werden, als nein. Innere Sicherheit... Oderbruch? vgl. mit THW/DRK/Malteser/Johanniter ein eher geringer Beitrag... WM? wenn sie dürften... *g* da würden sich die bundis wohl sogar freuen, bezahlt WM gucken ^^ Auslandseinsatz? Die wenigen, die sich entscheiden, Auslandseinsätze mitzumachen oder auch sich für ein paar Jahre zu verpflichten, also über das normale "Bundi"spektrum hinaus zu dienen, deren Entscheidung respektiere ich, denn sie können überhaupt etwas produzieren (Stichwort: Sicherheit). ansonsten fallen die Bundis aus dem Kompetenzbereich der Bundeswehr ja ziemlich komplett raus ^^ Warum dann Bundeswehr? Training an der Waffe? 3 monate? daran wird man sich in zB 10 jahren bei einem Verteidigungsfall, mit neuen Waffen bestimmt RICHTIG gut erinnern können!



sehr ausführlich, brauchte ich aber mal wieder!
Aus deiner Antwort kann man ganz klar entnehmen, das du nichtmal weisst was die Wehrpflicht bezweckt und wieso wir eine Wehrpflicht in deutschland haben.
Du hast einfach keine Ahnung.
In deiner selbstgefälligen und höchst intolleranten Einstellung, pickst du dir immer die Argumente gegen die Wehrpflicht heraus, die du für deine vorgefertigte Meinung brauchst.
Ob wahr oder falsch.
Anstatt einmal sachlich und objektiv deine eigene Meinung zu hinterfragen gehst du lieber den bequemen Weg.
Aber das hatten wir ja schon.
Mit deinen Aussagen bestätigst du eigendlich nur das was ich vorher gepostet habe.
Und ja das anstrengende Bundi-Leben.
Wenn ich entweder zu "faul" oder zu dumm bin den Bund zu umgehen kann es natürlich passieren das ich mich eines morgens bei Kälte auf einem Kasernenhof wiederfinde.
Tscha für die Person dumm gelaufen oder?
Aber keine Angst!
Wenn die nächste Übung angesetzt ist, werden sich immer einige finden die auf höchst mysteriöse Weise plötzlich erkranken. :eek:
Und ja bevor du das Thema saufen anschneidest.
Beim Bund wird überdurchschnittlich konsumiert.Kameradschaft will eben gepflegt werden.
Aber ich hab noch keinen erlebt der deswegen dienstunfähig war.Auch mit leichten Kopfschmerzen wurde alles durchgezogen.
Um es dir leicht verständlicher zu machen kiX:Bund is immer das was man draus macht.
Fazit:Bund is halb so schlimm und dauert nur noch lächerliche 9Monate.Ausserdem kann man wenn man will viel an Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Denn die, die damals 1 1/2 Jahre da waren schmunzeln nur über uns normale W9er.
Und wie die über deine Sorte kiX nachdenken, weisst du sicher.

Edit: edit: das kommt davon, wenn man zulange schreibt... es wurde wieder 2x schrott geschrieben
leute seht es ein, eure "Wehrpflicht stählt Geist und Körper"geschwätz hat vll mal vor 50-30jahren gepasst. was ist davon noch geblieben? GARNICHTS. wenn ich jetzt mal so polemisierend werden würde, dann bräuchte ich noch die Aussage, dass die Bundis zwar weniger Bauch, dafür aber auch weniger Hirn nachm Dienst überbehalten. denkt doch einfach mal etwas mehr über eure stumpfsinnigen Verallgemeinerungen nach.
Weisst du was du schreibst oder benutzt du copy&paste?

Elladan
2006-05-27, 00:07:34
.

Schrotti
2006-05-27, 00:37:10
Heeragon[/POST]']Aus deiner Antwort kann man ganz klar entnehmen, das du nichtmal weisst was die Wehrpflicht bezweckt und wieso wir eine Wehrpflicht in deutschland haben.
Du hast einfach keine Ahnung.
In deiner selbstgefälligen und höchst intolleranten Einstellung, pickst du dir immer die Argumente gegen die Wehrpflicht heraus, die du für deine vorgefertigte Meinung brauchst.
Ob wahr oder falsch.
Anstatt einmal sachlich und objektiv deine eigene Meinung zu hinterfragen gehst du lieber den bequemen Weg.
Aber das hatten wir ja schon.
Mit deinen Aussagen bestätigst du eigendlich nur das was ich vorher gepostet habe.
Und ja das anstrengende Bundi-Leben.
Wenn ich entweder zu "faul" oder zu dumm bin den Bund zu umgehen kann es natürlich passieren das ich mich eines morgens bei Kälte auf einem Kasernenhof wiederfinde.
Tscha für die Person dumm gelaufen oder?
Aber keine Angst!
Wenn die nächste Übung angesetzt ist, werden sich immer einige finden die auf höchst mysteriöse Weise plötzlich erkranken. :eek:
Und ja bevor du das Thema saufen anschneidest.
Beim Bund wird überdurchschnittlich konsumiert.Kameradschaft will eben gepflegt werden.
Aber ich hab noch keinen erlebt der deswegen dienstunfähig war.Auch mit leichten Kopfschmerzen wurde alles durchgezogen.
Um es dir leicht verständlicher zu machen kiX:Bund is immer das was man draus macht.
Fazit:Bund is halb so schlimm und dauert nur noch lächerliche 9Monate.Ausserdem kann man wenn man will viel an Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Denn die, die damals 1 1/2 Jahre da waren schmunzeln nur über uns normale W9er.
Und wie die über deine Sorte kiX nachdenken, weisst du sicher.

Edit:
Weisst du was du schreibst oder benutzt du copy&paste?

Das unterschreibe ich 100%tig.

1 1/2h habe ich nicht gedient sondern nur 12 Monate aber da war schliff in der Gruppe (meine Ausbilder waren noch bei der NVA und das war eine Armee).

(del)
2006-05-27, 00:42:06
Heeragon[/POST]']Etwa die Generation die nach Adenauer oder Brandt kam?Die Generation die unser Land langsam zu Grunde richtet?
Du meinst die sorte Studenten die von Einfachheit wegen lieber BWL studiert und den ganzen Tag abfeiert nicht zum Bund geht, weil zu faul?
Die Leute die dann bei Aldi an der Kasse enden und die Welt nicht verstehen.Nicht verstehen wollen und können warum sie nicht gleich mit 30, nach Ende ihres Studiums, sofort eine gut bezahlte Führungsposition übernehmen können.?
Das liegt bestimmt auch an der Wehrpflicht.
Pflicht, davon versteht ihr Weicheier eh nichts.Genau die.

Wahrscheinlich die gesellschaftsschädlichste Generation, die es je gab.

kiX
2006-05-27, 00:42:08
In deiner selbstgefälligen und höchst intolleranten Einstellung
->
Die meisten Verweiger sind feige Waschlappen
Pflicht, davon versteht ihr Weicheier eh nichts.
yea, ich bin selbstgefällig, DEINE aussagen dagegen strotzen vor Objektivität! :biggrin:
ui, du bist echt süß. :rolleyes:

Aus deiner Antwort kann man ganz klar entnehmen, das du nichtmal weisst was die Wehrpflicht bezweckt und wieso wir eine Wehrpflicht in deutschland haben.
Du hast einfach keine Ahnung.

doch, was sie bezweckt kann man sehen. was sie dagegen bezwecken SOLL, dass kann man nicht sehen, weil sie ihren Zweck imho nicht wirklich erfüllt.
Und ob der designierte "Zweck" der Wehrpflicht sinnvoll ist, ist auch Interpretationssache. Meine Meinung habe ich kundgetan.

Anstatt einmal sachlich und objektiv deine eigene Meinung zu hinterfragen gehst du lieber den bequemen Weg.
junge, du solltest dir vor solchen Worten (siehe oben) einmal überlegen, was du vorher fürn Müll geschrieben hast! bequemer weg? gibts was bequemeres als zu sagen 'die meisten Zivis sind Waschlappen, niemand braucht euch, Wehrpflicht ist viel toller'? merkst du nicht, dass du dich Schritt für Schritt tiefer reinreitest in die Disqualifizierung?

Ausserdem kann man wenn man will viel an Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
sehr schöner Satz, ehrlich. witzigerweise fehlt hier das übliche "BW macht aus Jungen Männer!" ;) und nebenbei, diese Erfahrungen kannst du auch -wenn du WILLST- aus dem ZD mitnehmen, nicht nur aus dem Wehrdienst.

Und wie die über deine Sorte kiX nachdenken, weisst du sicher.
*flame on* sofern das noch klappt... nach 1.5j BW ^^
*flame off* wahrscheinlich nicht gut, nur ist mir das ziemlich egal. ich denke auch nicht sonderlich gut über die meisten BWs -Verallgemeinerung rockt halt, was?
btw, bis vor kurzem haben die ZIVIs mehr Monate und für weniger Geld arbeiten müssen. die Gleichstellung ist ziemlich neu. hätten die ZDs nicht eigentlich die BWs damals belächeln müssen? für die kurze Zeit mit mehr Geld? ;)

Weisst du was du schreibst oder benutzt du copy&paste?
copy&paste? ne, ich glaube man nennt es Hirn&Finger. :rolleyes:

nino
2006-05-27, 10:55:14
@heragon:
überleg dir mal genau was du schreibst... ich will nicht aus faulheit oder feigheit verweigern, sondern weil ich mir persönlich überlegt habe, dass der zivildienst für mich sinnvoller ist.
- weil ich (meiner meinung nach) einen sinnvolleren job mache, und im idealfall mich die aufgabe ernsthaft interessiert
- ich sowieso sportlicher als die meisten kumpels beim bund bin
- abends gern meine ruhe hab

dieses gerede von wegen, der bund macht aus jungs männer find ich einfach nur lächerlich. ich kenne genug freunde die den wehrdienst hinter sich haben, und die sind definitiv nicht männlicher geworden xD

mich würd mal interessieren, wieso du den wehrdienst sinnvoller findest, als den zivildienst? bzw warum sind die leute beim bund "männer" und die verweigerer waschlappen?

Daltimo
2006-05-27, 12:20:34
Wehrdienst hat was mit Mut zu beweisen zu tun. Die Männer fühlen sich dann noch stärker, weil sie beim Bund viel verrichtet haben. Nur was verrichten sie da?

Sie Saufen, machen nur Scheise und dienen keineswegs dem Bund. Wenn mich hier jemand vom Gegenteil überzeugen möche dann möchte ich aber stichhaltige Argumente hören.

Männer die den Zivildienst absolvieren dienen auf jedenfall mehr dem "Vaterland" als Bundeswehrsoldaten. Meiner Meinung nach sind die sogenannten Bundeswehrsoldaten feige und drücken sich vor richtigen Berufen(die eine Laufbahn anstreben). Beim Bund ist vieles leichter, als hier im zivilen Leben.

Soviel dazu das Zivis Waschlappen sind, wo sie doch mehr machen als unsere vermeindlichen Beschützer, wenn es ernst wird. Die meisten gehen eh nur zum Bund wegen der dicken Kohle, wenn es ernst wird hauen sie alle wieder ab.

grandmasterw
2006-05-27, 12:37:01
Beim Bund lernst nur "Hirn ausschalten, und tun, was dir befohlen wird".
Bin echt nicht heiß drauf, mir von einem Analphabeten sagen zu lassen, was gut und richtig ist. Meistens sind das eh nur frauenverachtende Proleten (was ich da schon für Zitate gehört hab). Die hast du zwar als Zivi auch manchmal als Vorgesetzte, aber die Arbeit ist halt wirklich sinnvoll.

Falls du aber doch hingehst, kann ich dir nur raten, für jeden Regelverstoß seitens der Ausbildner, für den du noch Zeugen hast, Beschwerde bei dieser Kommission (gibts zumindest in .at) einzulegen, bzw. Anzeige zu erstatten. Ne Digicam kann auch nicht schaden, falls ihr gefoltert und bepinkelt werdet.

Heeragon
2006-05-27, 12:49:42
mich würd mal interessieren, wieso du den wehrdienst sinnvoller findest, als den zivildienst? bzw warum sind die leute beim bund "männer" und die verweigerer waschlappen?
Ich entschuldige mich bei den Zivis die ihren Dienst aus Überzeugung gemacht haben oder machen.Denn die waren überhaupt nicht gemeint.
Hochachtung vor denen die ein Jahr auf einer Intensivstation oder im Behindertenheim ihren Dienst verrichten oder verrichtet haben.

@grandmasterw
Mach bitte die Kellertür zu ja ^^ ;D

SlipKoRn2003
2006-05-27, 13:23:48
Tach

Hätt auch ma ne Frage bezüglich dem Wehrdienst usw...!
Ich muss nächsten Monat zur Musterung, hab aber irgendwie nich grad das Bedürfnis weder zum Bund zu gehen noch Zivi zu machen. Und hoffe daher auf Ausmusterung, da ich Anfang des Jahres nen Hörsturz erlitt usw.
Mal angenommen ich werde ausgemustert muss ich dann Zivi machen?
:|

Daltimo
2006-05-27, 13:32:27
Man hat mich damals gefragt was ich machen möchte. Zu meinem Verhängnis sagte ich damals das ich Bund machen möchte.

Beim Sehtest kannst du dich auch blind stellen und du wirst asugemustert!

nino
2006-05-27, 17:25:59
es funktioniert anscheinend ganz gut sich bei der ärztlichen untersuchung blöd anzustellen und den arzt ein wenig zuzulabern. wenn du von deinem hausarzt irgendwelche bescheinigungen bekommst hilft das auch...
sowas find ich aber ehrlich gesagt auch ein wenig dumm, was spricht gegen ein jahr bund/zivi? ich bin froh mal vor dem studium ein jahr was andres zu machen...

Daltimo
2006-05-27, 18:59:28
Ja so denke ich auch, deswegen wollte ich auch nicht ausgemustert werden.

Ich denke ein Jahr Zivi ist schon ganz in Ordnung.

Daltimo
2006-06-28, 12:33:57
Hab jetzt mein zweites Schreiben bewilligt bekommen, somit bin ich auch offizieller Kriegsdienstverweigerer. Wenn jemand mal ne Vorlage braucht kann er sich bei mir melden.

catamaran
2006-06-28, 16:11:19
Soll doch jeder machen was er will, so lange er das aus Überzeugung tut.

LovesuckZ
2006-06-28, 16:27:15
Heeragon[/POST]']
Pflicht, davon versteht ihr Weicheier eh nichts.

Ein Zwangsdienst, den nur ein Teil der Bevölkerung leisten muss, hat nichts, aber auch rein garnichts mit Pflicht zu tun.
Es entscheidet sich eben jeder alleine, ob er sich mit Pest oder Cholera zufrieden gibt.

Senior Sanchez
2006-06-28, 17:01:55
Heeragon[/POST]']
Hochachtung vor denen die ein Jahr auf einer Intensivstation oder im Behindertenheim ihren Dienst verrichten oder verrichtet haben.


Hehe, ich danke ;-) (bin auf ner inneren ITS, aber mache nichts direkt an Patienten bzw. darf es auch nicht)

Aber erstmal: Frieden leute :) Zivis wollen Frieden, Wehrdienstleistende wollen Frieden, also haltet den Frieden auch hier im Forum.


Ich denke jede Gruppierung kennt genug Sprüche, Weisheiten, Stories etc. pp. über das jeweils andere Lager und kann somit geradezu mit "Argumenten " um sich schmeißen.

Was man für sinnvoller erachtet, ist die persönliche Einstellung und egal ob Bund oder Zivi, überall gibts Drückeberger die sich nen Lenz machen und dann über jedes bisschen arbeit aufregen.

Zu der frauenverachtenden Sache: Wir haben bei uns momentan auf der Station ne Praktikantin, die Feldwebel bei der Bundeswehr werden will im Bereich Rettungsdienst. Sicherlich gibts auch mal Dinge die nicht so passen, aber insgesamt lobt sie die Bundeswehr und vieles was man negatives hört ist oft auch übertrieben und nicht die Allgemeinheit. Sie hat vorher schon Berufsausbildungen/-weiterbildungen hinter sich, also nix mit drücken vor ner richtigen Laufbahn.

Im Nachhinein sage ich mir, dass es vielleicht auch cool gewesen wäre doch zu den Feldjägern zu gehen, aber mit meiner Zivi-Wahl bin ich auch zufrieden.


@Threadsteller
Und? Schon was im Auge was de da nun machen willst?

Daltimo
2006-06-28, 23:21:25
icherlich gibts auch mal Dinge die nicht so passen, aber insgesamt lobt sie die Bundeswehr und vieles was man negatives hört ist oft auch übertrieben und nicht die Allgemeinheit.

Das liegt wohl daran das es von Kaserne zu Kaserne Unterschiede gibt.

Senior Sanchez
2006-06-28, 23:39:36
Semo[/POST]']Das liegt wohl daran das es von Kaserne zu Kaserne Unterschiede gibt.

Ist natürlich auch was dran, aber sie war schon in recht vielen Kasernen stationiert.
Sicherlich wird sie ihren Arbeitgeber (die ja die BW immerhin ist) auch nicht schlechtreden, aber den Eindruck habe ich auch nicht bei ihr, als ob sie das tun würde.

Daltimo
2006-06-28, 23:43:29
Ist natürlich auch was dran, aber sie war schon in recht vielen Kasernen stationiert.
Sicherlich wird sie ihren Arbeitgeber (die ja die BW immerhin ist) auch nicht schlechtreden, aber den Eindruck habe ich auch nicht bei ihr, als ob sie das tun würde.

Gut, es kommt dann auch schon auf die Kompanien an (nennt man das so?) wo man ist. Es ist immer unterschiedlich, man muss halt Glück haben.