PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS 735 Cooling Tool gesucht (HLT bit enablen)


Mad-Marty
2002-08-21, 22:02:23
Hallo, gibts was dafür ?

Würde sowas echt gebrauchen, da es aber keine WPCREDIT files für den chip gibt und ich noch nix gefunden hab ....


wer was weiss, bitte melden.


TIA

DocEvil
2002-08-22, 16:48:52
spontan fällt mir da jetzt Windows NT, 2000 oder XP ein, da funzt das automatisch.
Ansonsten einfach einen software-cooler mit AthlonXP-support verwenden wie z.b. http://www.cpuidle.de

BenB
2002-08-22, 17:51:40
Für den SIS735 gibt es leider kein funktionierendes CPU-IDLE Programm. :(

Unregistered
2002-08-22, 18:03:51
Denk ich auch das es da keinen gibt ... leider ....


dabei hat sich das K7S5A soooo oft verkauft ...

Das könnte einen wieder aufregen ...
Son scheiss ALI Magik1 kriegt son tool (cpuice [podien.de]),
aber der SiS 735 kriegt keines :-((

Nichtmal nen WPCREDIT trick gibts ... nix ...

Gibts nen gehacktes BIOS vielleicht ? weiß da jemand was ?

BenB
2002-08-22, 18:22:37
Nachdem was ich bei Ocworkbench gelesen habe liegts an SIS, die rücken nicht mit Daten zum Chipsatz raus.

Unregistered
2002-08-22, 19:15:42
Hi,

CPU Idle in der neusten Beta (6.xx) funktioniert doch wunderbar mit dem SIS 735/745 Boards.

Mfg

DocEvil
2002-08-22, 20:45:38
?ich denke den HLT-befehl kann man unabhängig vom chipsatz einschalten?

Es gibt sicherlich noch weitere energiesparoptionen wie bus-disconnect oder wie sie alle heissen - aber meisst bereiten diese optionen eh nur instabilitäten.
Bei mit zumindest funktioniert die kühlung unter windows2000 auch ohne zusatzprogramm einigermassen, einen unterschied zu win98 merkt man auf jeden fall...

Mad-Marty
2002-08-22, 21:09:32
Originally posted by Unregistered
Hi,

CPU Idle in der neusten Beta (6.xx) funktioniert doch wunderbar mit dem SIS 735/745 Boards.

Mfg


So habs mir mal geholt.

Sind die Einstellungen ok ?:

[X] TAB STARTUP: CPU , CHIPSATZ OPTIMIEREN

[ ] TAB ATHLON: DISABLE STANDARD COOLING


oder sollte 2tes auch angehakt sein ...
ne hilfe gibts ja nicht dazu so direkt ...


Thanks für Antworten

Unregistered
2002-08-22, 21:20:06
Originally posted by Mad-Marty

[X] TAB STARTUP: CPU , CHIPSATZ OPTIMIEREN

[ ] TAB ATHLON: DISABLE STANDARD COOLING



Auf ocworkbench hatten die meisten, mit diesen Einstellungen erfolg. Ansonsten hilft try and error :) . Allerdings gibt es einen guten Grund wieso die hlt - Funktion bei AMD - Boards deaktiviert ist. Es können Tonstörungen und ähnliches entstehen. Ob es was bringt hängt vom Gesamtsystem ab. Mit dem K7S5A nur 3°C unterschied, mit meinem neuen K76A ging die Temp. fast auf Lufttemp. runter. Außerdem eine kleine Warnung: das System wird duch die aktivierung der hlt und anderer Funktionen mehr belastet, vor allem das Netzteil. An, aus, an, aus, an ... :D

Mfg

BenB
2002-08-23, 09:07:25
Ich habe jetzt mal CPUIdle probiert. Bei mir wird die CPU nicht kühler, dafür kann ich mich bei aktiviertem CPU-IDLE nicht ins Internet einwählen - die ISDN-Karte macht den Idle Betrieb nicht mit.