PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte 5.1 ~20€ gesucht


Little Lamer
2006-05-26, 16:39:15
Hi!
N kumpel will sich n Teufel CE kaufen. Er hat nur stereo-onboard sound. Daher hab ich ihm geraten er soll sich ne Soundkarte kaufen.
Er will net viel geld ausgeben. So 20€ hat er gemeint.
Er braucht die Karte zum Musik hören. Zocken tut er net. Filme au nur ganz selten.
Gibts da ne geeignete Karte. Und ja ich weiss das mit 20€ net viel zu holen ist...

Wie wärs mit der da ? (http://cgi.ebay.de/Terratec-Aureon-5-1_W0QQitemZ8813424993QQcategoryZ47800QQrdZ1QQcmdZViewItem)

-----------------
Oder wenn er sich kein CE holt, was wär da noch zu empfehlen zum Musik hören (Musikhören <- schreibt man das in dem fall zusammen??) ?
Ich mein da er ja net spielt oder filme schaut reicht ja stereo.

gruß Little Lamer

Spasstiger
2006-05-26, 16:50:16
Warum holt er sich keine gebrauchte Stereoanlage mit großen Boxen? Macht zum Musik hören mehr Sinn. Gut, ein extra Subwoofer für den Bass kann sicher nicht schaden und wäre als Einzelkomponente recht teuer im Vergleich zu einem Computer-5.1-System.

Teufel bietet übrigens auch ein USB-2.1-Set an: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm. Da ist auch eine Stereosoundkarte integriert.

AnarchX
2006-05-26, 16:52:52
Die Karte sollte sehr gut für das C-E sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a172183.html

Little Lamer
2006-05-26, 16:58:54
Spasstiger[/POST]']Warum holt er sich keine gebrauchte Stereoanlage mit großen Boxen? Macht zum Musik hören mehr Sinn.

Könntest du (oder jemand anderes) da was Empfehlen ? (preisrahmen ~100€)


Die Audigy scheint ja ganz in ordnung zu sein. Gibts sonst noch Soundkarten in dem Preisrahmen?
Kann ja net sein das nur Creative es hinbekommt da was gescheites zu produzieren.

...so nebeninfo:
Früher hatte er n Verstärker und 2 Boxen vom Schrottplatz^^
Der Verstärker ist jetzt kaputt gegangen, jetzt sucht er was neues.
Er hat bei mir mein CE+audigy 2 value gehört und das hat ihm ganz gut gefallen. Daher die idee mit dem CE.
...nebeninfo ende.

Spasstiger
2006-05-26, 17:02:18
So eine Kompaktanlage habe ich in meinem Zimmer stehen:
http://cgi.ebay.de/SONY-MHC-3700-MINI-HIFI-COMPONETEN-SYSTEM_W0QQitemZ7622006508QQcategoryZ64771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Rummst dank 200 Watt RMS (Angabe auf den Boxen) genug - auch im Bassbereich - und ist sogar mit einem Lüfter ausgestattet, der aber erst bei hohen Lautstärken anspringt.
Der CD-Player ist bei mir ebenso defekt wie der bei der Ebay-Auktion. Und das Kasettendeck hat auch schon ne Macke. Aber da ich meine Musik eh zum größten Teil aufm Rechner habe, kommt eh nur der Aux-Eingang zum Einsatz.

Little Lamer
2006-05-26, 17:13:22
Spasstiger[/POST]']So eine Kompaktanlage habe ich in meinem Zimmer stehen:
http://cgi.ebay.de/SONY-MHC-3700-MINI-HIFI-COMPONETEN-SYSTEM_W0QQitemZ7622006508QQcategoryZ64771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Rummst dank 200 Watt RMS (Angabe auf den Boxen) genug - auch im Bassbereich - und ist sogar mit einem Lüfter ausgestattet, der aber erst bei hohen Lautstärken anspringt.
Der CD-Player ist bei mir ebenso defekt wie der bei der Ebay-Auktion. Und das Kasettendeck hat auch schon ne Macke. Aber da ich meine Musik eh zum größten Teil aufm Rechner habe, kommt eh nur der Aux-Eingang zum Einsatz.

ich hab ihn angeschrieben mit dem link zu dem thema hier. Aber so eine anlage ist sicherlich auch nicht schlecht.
Aber es ist seine Entscheidung......

btw: Musikhören. So beim lesen würd ichs zusammenschreiben. Kann das sein das es ein substantiviertes Verb ist?
....arghs gymi 10. klasse und dann so verpeilt....

Spasstiger
2006-05-26, 17:18:50
Little Lamer[/POST]']ich hab ihn angeschrieben mit dem link zu dem thema hier. Aber so eine anlage ist sicherlich auch nicht schlecht.
So eine alte Anlage wie ich sie hab, muss es dann natürlich nicht mehr sein. Sollte aber auch modernere Anlagen gebraucht noch recht günstig geben. Der Vorteil ist vor allem im Mittel- und Hochtonbereich ein satterer Sound, die kleinen Sateliten-Boxen haben einfach nicht das Volumen für eine ordentliche Klangentwicklung.

Little Lamer
2006-05-28, 14:26:18
er will sich nun das concept E holen.

Warscheinlich dann dazu die TerraTec Aureon 5.1 Fun.

Nun ist sein raum aber 35qm groß.
Soll er sich da das CEM holen?

Lohnen sich allgemein die 50€ mehr fürs Magnum?

Squall2010
2006-05-28, 14:53:08
Little Lamer[/POST]']er will sich nun das concept E holen.

Warscheinlich dann dazu die TerraTec Aureon 5.1 Fun.

Nun ist sein raum aber 35qm groß.
Soll er sich da das CEM holen?

Lohnen sich allgemein die 50€ mehr fürs Magnum?

Ich habe meinem Bruder das Magnum geschenkt + eine Audigy4. Also 200€uro ausgegeben. Und das teil macht richtig Böse Krach :biggrin: ;D

Er soll halt einmal richtig Geld ausgeben und dann hat er ruhe.
Ist ja nicht so als würden die sachen nach 2 Jahren nichts mehr taugen.

Guck dir meine 5.1 Live an.

Little Lamer
2006-05-28, 15:01:47
red mal mit meinen eltern über mein CE und Krach .... die müssen auch schwer leiden :biggrin:

Was willst du nun mit richtig Geld ausgeben sagen?
- Das er sich ne andere Soundkarte holen soll? (bessere)
- Oder das er sich das Magnum holen soll?

Falls 2. zutrifft: Warum das Magnum? Ich mein es sind 50€ mehr. Das sind immerhin 50 große Kugeln eis (um es mal zu verdeutlichen ^^ )

Mark
2006-05-28, 15:24:52
beim cem sind schon die benötigten kabel dabei, außerdem ist das cem in 2 farben erhältlich, het etwas mehr wumms und zudem ne fernbedienung.

Little Lamer
2006-05-28, 15:45:24
Mark[/POST]']beim cem sind schon die benötigten kabel dabei, außerdem ist das cem in 2 farben erhältlich, het etwas mehr wumms und zudem ne fernbedienung.

Wo steht das? Welche Farben sind das?
Ich finds nur in silber ...

lohnt sich das "etwas mehr wumms"? (bedenkt die raumgröße)

Squall2010
2006-05-28, 18:35:16
Little Lamer[/POST]']Wo steht das? Welche Farben sind das?
Ich finds nur in silber ...

lohnt sich das "etwas mehr wumms"? (bedenkt die raumgröße)

Jup lohnt sich.

Der hat ja 35qm.

Die Fernbedinung macht auch sinn.
Und in Silber sieht man den staub nicht so;)

Das es dass in 2 Farben gibt währe mir auch neu.

EDIT:

Ack vergessen.

Mit richtig Geld meine ich: Er soll sich auch ne Audigy4 kaufen und das Magnum. Den ne X-Fi EM ist ihr Geld einfach nicht wert. Ein grosser unterschid ist da nicht.

Little Lamer
2006-05-28, 21:37:46
Er kauft sichs Magnum.

Soundkarte wird die da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299193) sein.

Wenn die Karte zu schlecht ist kann er sich immernoch ne Audigy 4 holen.
Nur ists so wenn er sich jetzt glei ne A4 holt dann ist seine Preisvorstellung zu weit überschritten.

Also denne Thx to all für eure Hilfe, Infos, Kritik und Anregungen :smile:

Energizer
2006-05-28, 22:02:44
Squall2010[/POST]']Ich habe meinem Bruder das Magnum geschenkt + eine Audigy4. Also 200€uro ausgegeben. Und das teil macht richtig Böse Krach :biggrin: ;D

Er soll halt einmal richtig Geld ausgeben und dann hat er ruhe.
Ist ja nicht so als würden die sachen nach 2 Jahren nichts mehr taugen.

Guck dir meine 5.1 Live an.


Genau das habe ich mir auch gekauft....und was soll ich sagen!?


Das Ding rumst wie nichts gutes und in Verbindung mit der Audigy 4.... :love4:


btw: Dich will ich auch als Bruder haben^^