PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prius das meist gehackte Auto der Welt!


StefanV
2006-05-26, 18:10:46
Quelle (http://www.silicon.de/enid/auch_das_noch/19593)

Besonders genial:

Toyota selbst hält sich raus. Man tut nichts, um die Modifikationen zu unterstützen, aber auch nichts dagegen. Technik sei für Techniker da, sagte ein Toyota-Sprecher gegenüber US-Medien
Irgendwie genial, der Spruch X-D
(wobei ich gern mal das Original in engl. Sprache lesen würd).

Boris
2006-05-26, 18:47:12
So gibt es für den Prius im Netz zahlreiche Anleitungen, unter anderem wie man das Navigationssystem auch während der Fahrt nutzen kann - in der Standardseinstellung wurde diese Funktion wegen Sicherheitsbedenken ausgeschaltet.

Wann soll ichs denn sonst benutzen? Im Stehen? Sachen gibts...

IceLord
2006-05-26, 18:58:25
Der Prius ist auch ein ziemlich geniales Auto. Zum hacken auch besonders geeignet da es wohl kaum ein anderes Auto gibt bei dem so viel Computergesteuert ist.

Aqualon
2006-05-26, 19:57:21
Boris[/POST]']Wann soll ichs denn sonst benutzen? Im Stehen? Sachen gibts... Damit ist gemeint, dass du nicht während der Fahrt an den Einstellungen rumspielen, sondern auf den Verkehr achten sollst.

Der Spruch im Original: "There are people out there who have hacked into the system," said Bill Kwong, a Toyota spokesman. "The tech is out there for technicians. But we don't encourage consumers to do that."

Quelle: http://news.com.com/Hacking+your+Prius/2100-11389_3-6074671.html

Aqua

1337
2006-05-27, 01:10:11
Interessant wäre zu wissen, was man denn nun genau alles modifizieren kann..

Aber ich brat mir da kein Ei drauf, Toyota ist nun nicht so meine Marke, vor allem weil ich für einen Konzern arbeite *hust*

Boris
2006-05-27, 02:07:03
Aqualon[/POST]']Damit ist gemeint, dass du nicht während der Fahrt an den Einstellungen rumspielen, sondern auf den Verkehr achten sollst.


Das ist mir schon klar aber dann muss ich quasi anhalten und den Motor ausmachen damit ich ne neue Route eingeben kann?

(del)
2006-05-27, 02:15:07
IceLord[/POST]']Der Prius ist auch ein ziemlich geniales Auto. Zum hacken auch besonders geeignet da es wohl kaum ein anderes Auto gibt bei dem so viel Computergesteuert ist.
Solange man von außen, an einer Ampel mit BT, in dieses "Netzwerk" nicht eindringen kann, ist alles ok ;)

Modulor
2006-05-27, 09:15:58
Toyota hält mit dem Camry zudem auch den Rekord für das meistgestohlene Auto in den USA :biggrin: :
http://www.vinshield.com/vs/Public/Home/MoreAutoTheftFacts/index.cfm#top10

Butter
2006-05-27, 10:33:42
Modulor[/POST]']Toyota hält mit dem Camry zudem auch den Rekord für das meistgestohlene Auto in den USA :biggrin: :
http://www.vinshield.com/vs/Public/Home/MoreAutoTheftFacts/index.cfm#top10

vermutlich einfach zu knacken...