PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türk. Premier Erdogan reißt aus


up¦²
2006-05-26, 19:10:01
oder besser rastet aus? :rolleyes:
jedenfalls schon merkwürdig, was sich da passiert ist ;D

Premier Erdogan verklagt einen kritischen Rentner

Istanbul - Fethi Dördüncü, ein Rentner und Verehrer des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk, erfüllte sich einen Lebenstraum. Er besuchte Atatürks Geburtshaus in Griechenland. Dort lag ein Gästebuch, und auf dessen Seiten leerte Dördüncü sein Herz. Furchtbares widerfahre der Türkei unter der islamischen Regierung, klagte er. Atatürks Erbe werde mit Füßen getreten.


Kurze Zeit später besuchte Recep Tayyip Erdogan, Chef genau jener Regierung, ebenfalls Atatürks Geburtshaus, blätterte höflich im Gästebuch, sah Dördüncüs Klagen, und riß die Seite wutentbrannt heraus. Er fragte seine griechischen Gastgeber giftig, ob denn niemand dieses Buch kontrolliere.

So weit, so gut für die Medien, die sich an der Posse delektierten. Aber es kommt noch besser: Gleich dreimal hat Erdogan den Rentner verklagt, wegen Beleidigung seiner selbst, also Erdogans, sowie Beleidigung der "spirituellen Persönlichkeit der Regierung" und Verletzung seiner persönlichen Rechten. Der Premier fordert nun vom Rentner umgerechnet rund 11 000 Euro Schadenersatz. Offen ist noch, wieviel der stellvertretende AKP-Chef Yazici fordert, der ebenfalls geklagt hat.
http://www.welt.de/data/2006/05/20/889470.html

... :popcorn:

derpinguin
2006-05-26, 19:44:42
bitte lieber gott, mach das diese wesen nie in die eu kommen

fi.suc
2006-05-26, 19:46:52
islam != EU

auf jeden fall will ich nicht in einem islamischen staat leben

Heeragon
2006-05-26, 19:57:16
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
War es nicht Attatürk der Kirche und Staat klar voneinander trennte?
Ging es nicht nach der Trennung bergauf mit der Türkei?

Migrator
2006-05-26, 21:42:00
das habe ich mir gerade eben auch gedacht...