PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig-Spaghetti: Missstand beim Nudel-Soße-Verhältnis


Raff
2006-05-26, 19:43:24
Guten Abend, liebe Offtopicer des 3DCenters!

Nachdem wir in unser aller Lieblingsforum schon jede erdenkliche Art brisanter Themen kritisch beäugt haben, denke ich, dass es an der Zeit ist, sich einem weiteren Sachverhalt höchster Wichtigkeitsstufe zu widmen: Fertig-Spaghetti. Dieses, wie ich finde, typische Single-Essen findet sich beispielsweise bei Discounter Aldi, wird aber auch in diversen anderen Variationen bei der Konkurrenz angeboten – dies sei nur für die erwähnt, die mir Werbeabsichten unterstellen möchten (ätsch).

Doch kommen wir zum eigentlichen Thema: Ich kam heute mal wieder in den Genuss einer derartigen geschmacklichen Symphonie. Aber es fiel mir im Laufe des aufwändigen Zubereitens, das sicher so manchen an meiner Stelle überfordert hätte, das im Titel genannte hübsche Wort mit drei "s" auf.

Enthalten sind im erwähnten Produkt 250 Gramm Nudeln (roh, Sauerei), 114 Gramm Tomatenpampe hoher Viskosität sowie etwas Geschmackspulver, das angeblich ohne karzinogenes Glutamat auskommt. Bereitet man dieses Festmahl zu, kommen wir zu der Tatsache, die in mir gewisses Unbehagen auslöst.

Viel zu viel Soße, aber zu wenige Nudeln!

So zumindest meine Auffassung. Während ich gezwungenermaßen - je nach Füllstand des Magens - gerne mal ein paar Gramm Nudeln nachlege, ist die Soße quantitativ stets im Überfluss – und das, ohne wirklich flüssig zu sein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Was am Ende auf dem Teller blieb, war trotz vorhergehender sauberer Vermengung der Zutaten, ein riesiger Haufen konzentriert schmeckender Soße samt ein paar Nudeln.

Daher meine Frage an die Spaghetti-Profis unter denen, die es bis hier geschafft haben: Seid ihr zufrieden mit dem Nudel-Soße-Verhältnis? Ob andere neben Aldi betroffen sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Anhand dieser repräservativen Umfrage können wir dann Fanpost an die betroffenen Hersteller schreiben.

MfG,
Raff

P.S: Der Text ist natürlich stets bierernst gemeint.

Super Grobi
2006-05-26, 19:48:37
Passt genau!

ich mach die Soße immer in einem Stieltopf und schütte dann die Nudeln einfach dazu und verquirel sofort! Dann ess ich den Topf ganz alleine leer. Ich finde das es genau passt!

SG

p.s.
für 99 Cent gibts da eh nicht viel zu nörgeln. Da bin ich papp-satt.

Tipp: Nudeln in Gemüse oder Rinderbrühe kochen (gibts bei Aldi auch dieses Glas mit dem Pulver)

Liam
2006-05-26, 19:49:44
Na Raff..Langeweile? :D

Aber ne ist schon richtig..Nudeln sind ganz klar zu wenig.

rotkäppchen
2006-05-26, 19:52:12
[x] noch mehr soße

ich kaufe mir immer die leckeren von mirakuli (;))
und da ist immer an nudeln für gut 2 personen drin, aber die soße gerade mal für 1/10 mehr als 1 person,... und der käse reicht da auch nicht.

will mehr soße
und mehr käse.

fi.suc
2006-05-26, 19:54:17
[x] selber mischen?

Nudeln einzeln kaufen und Soße einzeln kaufen :D

Fozzy
2006-05-26, 19:55:27
theshadowoflight[/POST]'][x] noch mehr soße

ich kaufe mir immer die leckeren von mirakuli (;))
und da ist immer an nudeln für gut 2 personen drin, aber die soße gerade mal für 1/10 mehr als 1 person,... und der käse reicht da auch nicht.

will mehr soße
und mehr käse.

Nee das stimmt wirklich nicht, bei Miracoli ist wirklich genug Sosse dabei.. :smile:

Super Grobi
2006-05-26, 19:56:04
In der Umfrage fehlt [] Alles optimal

SG

drexsack
2006-05-26, 19:56:48
Das passt imo, dass ist die perfekte Single-Mahlzeit. Billig, lecker und schnell zubereitet, ich hab immer 3 Packen auf Reserve :D


Alles auf den Teller geklatscht ist imo ne ausreichende Portion.

Super Grobi
2006-05-26, 19:57:46
theshadowoflight[/POST]'][x] noch mehr soße

ich kaufe mir immer die leckeren von mirakuli (;))
und da ist immer an nudeln für gut 2 personen drin, aber die soße gerade mal für 1/10 mehr als 1 person,... und der käse reicht da auch nicht.

will mehr soße
und mehr käse.

Da steht zwar 2-3 Personen drauf, aber das gilt nicht für Männers *ggg*

Rekord ist die große Familienpackung Miraculi (4-5 Personen glaub ich). Hab ich ganz allen verdrückt!

drexsack[/POST]']Das passt imo, dass ist die perfekte Single-Mahlzeit. Billig, lecker und schnell zubereitet, ich hab immer 3 Packen auf Reserve :D


Alles auf den Teller geklatscht ist imo ne ausreichende Portion.

ich schütte das Zeug auch gerne in eine Salatschüssel und ess dann draus. Macht Bud Spencer in den alten Filmen doch auch so hihihihihih

SG

drexsack
2006-05-26, 19:58:56
theshadowoflight[/POST]']
und da ist immer an nudeln für gut 2 personen drin, aber die soße gerade mal für 1/10 mehr als 1 person,... und der käse reicht da auch nicht.


Das reicht genau für eine Person, dann klappt's auch mit der Soße und dem Käse ;)

rotkäppchen
2006-05-26, 19:59:41
Super Grobi[/POST]']Da steht zwar 2-3 Personen drauf, aber das gilt nicht für Männers *ggg*

Rekord ist die große Familienpackung Miraculi (4-5 Personen glaub ich). Hab ich ganz allen verdrückt!



ich schütte das Zeug auch gerne in eine Salatschüssel und ess dann draus. Macht Bud Spencer in den alten Filmen doch auch so hihihihihih

SG

2 portionen reichen ja hier bei uns auch. ;)



aber jetzt habe ich hunger auf nudeln mit tomatensoße und das habe ich natürlich nun nicht im haus....

Fozzy
2006-05-26, 19:59:51
Super Grobi[/POST]']
Rekord ist die große Familienpackung Miraculi (4-5 Personen glaub ich). Hab ich ganz allen verdrückt!

Heiliger Moses, wie geht das :eek: ..das schaffe ich noch nicht mal, bei 190 cm und etwas über 100 Kilo :smile:

lemonsoda
2006-05-26, 20:01:28
[x] pfui Deibel! Wer frisst denn Fertigspaghetti?

Für die Zubereitung einer leckeren frischen Soße brauche ich nicht länger als die Nudeln zum kochen.... wofür also diese Fertigpampe?

Raff
2006-05-26, 20:02:29
Mist, euch scheint die Soßenmenge ja zu gefallen. ;D Naja, habe mal den Proll erweitert, auf dass alle befriedigt werden. Und nein, mir ist nie langweilig. ;)

MfG,
Raff

drexsack
2006-05-26, 20:03:34
lemonsoda[/POST]'][x] pfui Deibel! Wer frisst denn Fertigspaghetti?

Für die Zubereitung einer leckeren frischen Soße brauche ich nicht länger als die Nudeln zum kochen.... wofür also diese Fertigpampe?

Na weil es bequem ist und schon in der Packung dabei. Das ist ne ideale Notration, die man immer mal gut essen kann. Natürlich ist selbstgemacht leckerer, dass steht nicht zur Diskussion.

Fozzy
2006-05-26, 20:03:37
lemonsoda[/POST]'][x] ... wofür also diese Fertigpampe?

Ganz einfach, weil die Fertigpampe lecker schmeckt :smile:

Liam
2006-05-26, 20:03:48
Raff[/POST]']Mist, euch scheint die Soßenmenge ja zu gefallen. ;D Naja, habe mal den Proll erweitert, auf dass alle befriedigt werden. Und nein, mir ist nie langweilig. ;)

MfG,
Raff

Ich halte ja zu dir (y)

Super Grobi
2006-05-26, 20:06:38
theshadowoflight[/POST]']2 portionen reichen ja hier bei uns auch. ;)



aber jetzt habe ich hunger auf nudeln mit tomatensoße und das habe ich natürlich nun nicht im haus....

Nudeln wirste ja wohl da haben (sowas hat man IMMER da!). Mit Ketchup schmeckten die nämlich auch gut!

SG

p.s.
oder Nudlen kochen und abschütten. In einer Pfanne Speck und zwiebeln anbraten. Speck soll leicht cross sein und die Zwiebeln weich undnicht dunkelbraun. Dann die Nudlen schön dazu und anbraten und schön immer durchquirlen. Spiegelei drüber ---> Fertig

Super Grobi
2006-05-26, 20:08:18
Raff[/POST]']Mist, euch scheint die Soßenmenge ja zu gefallen. ;D Naja, habe mal den Proll erweitert, auf dass alle befriedigt werden. Und nein, mir ist nie langweilig. ;)

MfG,
Raff

Hab noch nen Tipp für dich: Kauf dir ne Tube Tomatenmark! Dann musse natürlich noch etwas mehr Wasser dazu packen, aber das sollte gehen.

SG

Raff
2006-05-26, 20:10:11
Liam[/POST]']Ich halte ja zu dir (y)

Danke. :D Aber noch sind wir allein.

Super Grobi[/POST]']Hab noch nen Tipp für dich: Kauf dir ne Tube Tomatenmark! Dann musse natürlich noch etwas mehr Wasser dazu packen, aber das sollte gehen.

SG

Aber dann wird's ja noch mehr Soße. ;(

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-05-26, 20:12:52
Raff[/POST]']Danke. :D Aber noch sind wir allein.



Aber dann wird's ja noch mehr Soße. ;(

MfG,
Raff

Muhahihohu... bin ich doof, klar, wolltest ja mehr Nudeln! Spagetis gibts ja auch bei Aldi. Da kannste doch problemlos welche aus der Tüte nehmen und dazu packen. Die 500g Packung kostet 29 Cent bei Aldi. Da kannste dann min. 4x das Harz4-Miraculi mit aufpimpen.

SG

rage|nem
2006-05-26, 20:13:37
[x] ... 'richtige' Nudeln wie es sich gehört, und nicht diesen ekligen Discounterfraß ;(

(n)

Super Grobi
2006-05-26, 20:15:04
rage|nem[/POST]'][x] ... 'richtige' Nudeln wie es sich gehört, und nicht diesen ekligen Discounterfraß ;(

Kleiner Tipp: Das sind richtige Nudlen drin! Muss man sogar in Salzwasser kochen ;D

SG

rage|nem
2006-05-26, 20:15:58
Super Grobi[/POST]']Kleiner Tipp: Das sind richtige Nudlen drin! Muss man sogar in Salzwasser kochen ;D

SG Das sag mal einen Italiener. Mahlzeit.

Daltimo
2006-05-26, 20:16:40
Ich bin der Meinung das da von allem mehr rein muss.

Wenn ich Lust auf Nudeln habe, dann mach ich mir selbst welche weil son Tütchen für mich nicht ausreicht. Wenn ich richtigen Hunger auf Nudeln habe ess ich 250-500g Nudeln auch allein an einem Tag:)

Ich sterbe für Nudeln!

Mikhal
2006-05-26, 20:24:16
[x] mehr Soße
Ich mache immer zwei Packungen und wärme dann am Folgetag den Rest auf; die Soße reicht aber nur für den ersten Tag :( .

che0
2006-05-26, 20:27:00
[x] penix

Super Grobi
2006-05-26, 20:29:11
Wo wir beim Thema sind. Es gibt ja bestimmt auch genug Leute die das Zeug (so wie ich) bei Aldi kaufen. Welche Sorte mögt ihr am liebsten?

[] Tomatensoße
[] Mozarella-Tomatensoße
[] Quadro Käse (weiss nicht wie das auf ital. heißt *ggg*)

Ich finde Tomate pur am besten. Aber Vier Käse hat auch was für sich! Q-Käse muss man mit Milch machen, muss man verdammt aufpassen, das man nicht pennt und das mit Wasser zubereitet :|

SG

Cinquett
2006-05-26, 20:38:45
ich als italiener fand immer das bei miraculix und co immer zuwenig soße war/ist.kann aber nur meine subjektive meinung sein.
die spagehtti sind genau richtig für eine person finde ich.

vielleicht liegt es auch daran das ich wenn ich mal sowas esse mir immer eine dose thunfisch hinzu schütte.

meistens koche ich aber eh "richtige soße",das heisst mit pelati (geschälte tomaten) welche dann auch ein paar stunden köcheln muß

lemonsoda
2006-05-26, 20:38:46
Quattro Formaggi....

Nimm das nächste mal bei Aldi grünen Spargel, Frischkäse und Sahne mit. Spargel waschen, in 3-4 cm große Stücke schneiden, Olivenöl in die Pfanne, Spargel anbraten, gut Frischkäse dazu und Sahne drauf bis es die richtige Konsistenz (nicht zu flüssig) hat. Gut frischen Pfeffer und etwas Salz drauf. Bis das Nudelwasser kocht und die Nudeln fertig sind, hast du eine köstliche Soße dazu.

Cinquett
2006-05-26, 20:40:16
[] Quadro Käse (weiss nicht wie das auf ital. heißt *ggg*)

I

SG

quattro formaggio ;)

Super Grobi
2006-05-26, 20:40:47
Cinquett[/POST]']ich als italiener fand immer das bei miraculix und co immer zuwenig soße war/ist.kann aber nur meine subjektive meinung sein.
die spagehtti sind genau richtig für eine person finde ich.

vielleicht liegt es auch daran das ich wenn ich mal sowas esse mir immer eine dose thunfisch hinzu schütte.

meistens koche ich aber eh "richtige soße",das heisst mit pelati (geschälte tomaten) welche dann auch ein paar stunden köcheln muß

Poste bitte mal ein Rezept für eine gute Soße!

SG

Cinquett
2006-05-26, 20:49:35
Super Grobi[/POST]']Poste bitte mal ein Rezept für eine gute Soße!

SG

jeder macht es anders,aber hier mal so wie ich es mache (für zwei personen):

3 dosen pelati
etwas wasser (was dann eh nach ein paar stunden verdampft,man muß meistens noch ein paar mal wasser hinzufügen)...
basilikum...keine ahnung wieviel,nehme meistens das basilikum in die hand und streu es rein,also schätze so 3 teelöffel (kann auch etwas mehr sein).
salz (ein halben-1 teelöffel)
pfeffer halben teelöffel
paar knoblauch zehen
halbe zwiebel
dann entweder optional zwei-drei kleine dosen thunfisch,manchmal auch fleisch rein fertig....

das ist so wie ich es mache,gibt noch tausend andere variationen,dazu empfehle ich diese seite:
http://www.pastaweb.net/

edit hab vergessen:
muß mindestens 3 stunden auf kleiner flamme köcheln (am anfang höher stellen,danach runter drehen,damit der geschmack der tomate sich richtig entfaltet)

Thodin
2006-05-26, 20:51:36
[x] bäääähhhhh

die nudeln gehen, aber die sauce ist jenseits von gut und böse :rolleyes:

Super Grobi
2006-05-26, 21:03:47
Ey jo,
danke für das Rezept! Was muss ich mit den Knoblauch machen? In scheiben reinkochen oder durch die Presse?

SG

Zaffi
2006-05-26, 21:06:29
ohne alles gelesen zu haben...

ich finde es viel schlimmer das immer so wenig und so schlechter Parmesan dabei ist, zu Spaghetti oder Nudeln überhaupt gehört ordentlicher Grana Padano und nicht irgendeine nachgemachte Käsekacke aus den neuen Ostländern der EU, wird da nämlich oft gefälscht, kein Witz !

Auch lecker, ein Stückel Pecorino dazu und natürlich ein guter Roter... *seufz*

Super Grobi
2006-05-26, 21:08:45
@Zaffi

Da wird NÜX gefälscht, den da steht auch ganz klar "geriebener Hardkäse" drauf.

SG

Mylene
2006-05-26, 21:10:38
Als Schwabe sage ich: das muss schwimmen!!

Mehr Soße, bitte... ;D

Zaffi
2006-05-26, 21:13:29
Super Grobi[/POST]']@Zaffi

Da wird NÜX gefälscht, den da steht auch ganz klar "geriebener Hardkäse" drauf.

SG

neee ich rede von tatsächlicher Produkt und Labelfälschung, Grana Padano darf ja nur von den assoziierten Verarbeitungsbetrieben so genannt werden. Tatsächlich druckens aber auch viele aus dem Osten drauf, das Konsortium geht schon dagegen vor, ist halt nur schwer ...

lemonsoda
2006-05-26, 21:15:38
Auch lecker, ein Stückel Pecorino dazu und natürlich ein guter Roter... *seufz*
.... hmmmm, kommt lecker! Oder zur schönen Winterszeit ordentlich frischer Perigord-Trüffel drübergehobelt.....

Daltimo
2006-05-27, 00:44:57
Ich finde richtige Nudelesser machen ihre Nudeln immernoch selbst.

Ich glaube wir müssen bald mal eine Rezepteecke aufmachen :rolleyes:

rotkäppchen
2006-05-27, 01:00:04
meine oma macht immer die spätzle (?) noch selbst,.... yammi,... die sind immer lecker...

1337
2006-05-27, 01:07:29
Nudeln hin oder her, aber der beste Parmesan überhaupt ist der Parmesello (oder ka) von Miracoli. Weiß einer was das für ein Käse ist?
Ich weiß dass man das Zeuch bei metro in kg Mengen bekommt, nur hab ich keinen Gewerbedings.

Aber.. Wie macht man Nudeln selbst? X-D

Super Grobi
2006-05-27, 01:08:52
Nur so als Tipp:

Bei Aldi gibts auch frische Nudeln im Kühlregal! Sind bestimmt nich so gut, wie die von Oma, aber der Unterschied sich schon deutlich!

Die Teile in Gemüsebrühe gekocht... uhhhhhhhhhhhhhhh ich hab Hunger³

SG

Super Grobi
2006-05-27, 01:12:32
1337[/POST]']Nudeln hin oder her, aber der beste Parmesan überhaupt ist der Parmesello (oder ka) von Miracoli. Weiß einer was das für ein Käse ist?
Ich weiß dass man das Zeuch bei metro in kg Mengen bekommt, nur hab ich keinen Gewerbedings.

Aber.. Wie macht man Nudeln selbst? X-D

Super viel arbeit! Du machst einen Teig der so ist wie Pizzateig (aber nicht die selben Zutaten!!! *ggg*). Den muss man dann in einen einen Maschine stopfen die so ähnlich ist wie ein Fleischwolf. Also oben rein und drehen und vorne kommen die weichen Nudeln raus.

Die frischen Nudlen werden auch nur 2min. gekocht! Aber das ist halt eine fette Arbeit.

SG

1337
2006-05-27, 01:13:02
Super Grobi[/POST]']Nur so als Tipp:

Bei Aldi gibts auch frische Nudeln im Kühlregal! Sind bestimmt nich so gut, wie die von Oma, aber der Unterschied sich schon deutlich!

Die Teile in Gemüsebrühe gekocht... uhhhhhhhhhhhhhhh ich hab Hunger³

SG Hunger, den hab ich durch den Thread jetzt auch..

Sagmal SG, kannst du mir mal sagen was ich mir alles morgen von Aldi holen soll?
Ich habe vor morgen vorm Mittag da vorbei zu fahren um mir mal leckere Nudeln zu kaufen, die dann auch selbst gekocht werden.. :devil:

Wenn du sagst es gibt da frische Nudeln, dann ist die Soße wohl nicht incl., d.h. ich kauf Tomatenmark (..und noch?). Dankeschön.

rotkäppchen
2006-05-27, 01:14:32
1337[/POST]']Parmesan überhaupt ist der Parmesello (oder ka) von Miracoli. Weiß einer was das für ein Käse ist?



;D




du hast dir deine frage gerade selber beantwortet.
parmesan ist ein harkäse....

1337
2006-05-27, 01:15:52
theshadowoflight[/POST]'];D




du hast dir deine frage gerade selber beantwortet.
parmesan ist ein harkäse.... Und wieso schmeckt der von Miracoli am allerbesten? :D

Super Grobi
2006-05-27, 01:25:54
1337[/POST]']Hunger, den hab ich durch den Thread jetzt auch..

Sagmal SG, kannst du mir mal sagen was ich mir alles morgen von Aldi holen soll?
Ich habe vor morgen vorm Mittag da vorbei zu fahren um mir mal leckere Nudeln zu kaufen, die dann auch selbst gekocht werden.. :devil:

Wenn du sagst es gibt da frische Nudeln, dann ist die Soße wohl nicht incl., d.h. ich kauf Tomatenmark (..und noch?). Dankeschön.

*ggg*

Soll ich dir jetzt ne Einkaufliste machen?

Also Klopapier und Küchenrolle (falls du sowas benötigst) ist schonmal von Aldi PFLICHT! Mülltüten gibts auch günstig. Bei den Süßigkeiten solltest du dich auch umgucken! Die Gummibärchen sind nicht nur günstiger, sonder haben auch +50gramm mehr bei Aldi! Bei den Erdnüssen und bla muss du auch gucken. Da gibts diese guten Nüsse (ich sag immer Hörgeräte dazu.. chaschus oder wie auch immer) für kleines Geld.

Ab zur Kühltheke: Dort findest du z.B. Tortelinis. Dort kauf ich immer nur die mit Spinat drin (in Gemüsebrüher gekocht ein knaller). Gute Wurst und so findest du alle mal dort! Als SUPER Snack kann ich dir nur die Tiefkühlgeschichten ans Herz legen. Mozarela´-Sticks... GEIL, Tacos... wuw... etc. Die fertig GErichte a la Gemüse auflauf (gibt auch Bolonese) ist auch eine gute Sache.

Jetzt noch ein Geheimtipp: Es gibt im Kühlregal (nicht Tiefkühle), frische Pizza. Kauf 2 oder 3 Stück davon und dann noch ein Beutel geriebenen Käse!

Jede Pizza pimmst du dann noch mit den geriebenen Käse auf! Die Backzeit verlängert sich dann aber etwas! Aber vom geschmack.... uhhhhhhhhhhh mhhhhhhhhhhh fein (kannst natürlich auch noch scharfe Peperoni schnibbeln unt unter den extra Käse packen)

SO NUN ABER ENDE!

Bin doch nicht Herr Albrecht (oder wie heissen die beiden Aldi-Brüder?)

Gruss
SG

p.s.
kauf einfach mal fett ein und teste! Es gibt viel Mist bei Aldi, aber umso mehr gute feine Sache bei Aldi

p.p.s.
Der Tunfisch in Dosen ist auch supi (in Wasser!)

p.p.p.s
Was man nicht kaufen sollte: Das gefrorenen hackfleisch, Döner und Gyros ist schrott hoch 10!!! Dafrü gibt gute feine Pommes bei Aldi hihihihihihi ich könnte ne Liste machen die ist 10 Meter lang...

rotkäppchen
2006-05-27, 01:27:02
1337[/POST]']Und wieso schmeckt der von Miracoli am allerbesten? :D

das weiß ich nicht, aber von mirakuli (;)) schmeckt auch die soße am besten....

geschmacksverstärker? haben die sowas überhaupt drin?

rotkäppchen
2006-05-27, 01:31:38
Super Grobi[/POST]']*ggg*


usw...





das mit den pizzen kann ich nur von plus sagen,... die 4-käse pizza wird gekauft,.... aber die plus-marke selbstverständlich....
dann noch eben auch von plus, den marken eigenen pizzakäse,... der kommt dann da noch drauf und drunter kommen noch kleingeschnibbelte knobis,... und oliven,....
und dann ab in den ofen.....

;D

1337
2006-05-27, 01:32:40
Super Grobi[/POST]']*ggg*

Soll ich dir jetzt ne Einkaufliste machen?

Gruss
SG


Joa, eigentlich wollte ich nur den Namen der Nudeln wissen :devil:
Aber hey, morgen kauf ich mal nicht die teuren Pizzen, sondern werde mal Großeinkauf bei Aldi machen =)
..selbst ist der Mann :D

Super Grobi
2006-05-27, 01:44:24
1337[/POST]']Joa, eigentlich wollte ich nur den Namen der Nudeln wissen :devil:
Aber hey, morgen kauf ich mal nicht die teuren Pizzen, sondern werde mal Großeinkauf bei Aldi machen =)
..selbst ist der Mann :D

Jo,
so ist es!

Es gibt auch bei den frischen Nudlen Bandnudeln! Die sind auch super spitze!

So letzer Tipp: Es gibt ja mittlerweile auch Knack und Back bei Aldi, heißt ja anders! Die Brötchen sind auf jedenfall super, kannste schonmal eine Rolle in den Wagen legen. ABER: Es gibt ja auch Crossos (man warum schreibt sich der Mist nicht, wie man den spricht?) Na du weiss schon was ich meine! Davon kaufst du 2 Rollen und gehst dann zu den Dosen. Spagel in Gläser und Linsensuppe bla bla... dort kaufts du ein Glas Hot-Dogs (das sind nur Bockwürste von einer guten Firma, fällt mir gerade nicht ein). Das sind 6 Würste pro Glas. Wenn du die Crossons machst, rollst du jeweils ein halbss Würstchen ein!!!! Die Backzeit verlängert sich dann etwas. Das angefangene Wurstglass (das sollten nach der ersten rolle ja noch 3 Würste rumschwimmen) fülste mit wasser auf. Das hält sich dann weitere 3 Tage locker im Kühlschrank bis zur nächsten und letzten Knack und Back Rolle! (wenn man die Würste noch in Käse einrollst, wirde das extrem DELÜXE) (es gibt ja diesen Toast-Käse, der ist ja optimal von der größe dafür)

rotkäppchen
2006-05-27, 02:11:21
was man auch unbedingt von aldi haben muss ist das oberleckere schoko eis,....

kleine viereckige packung,...

SKYNET
2006-05-27, 02:49:10
[x] mehr souce...

ist immer zuwenig souce, muss min. 1/3 mehr rein!!!

up¦²
2006-05-27, 03:49:09
Miraculi Fake :tongue:
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.Mein Sohn liebt diese Miracoli Sosse ja über alles,nur hab ich es oft nicht eingeshen so viel Geld für ne Packung auszugeben.
Ich hab jetzt 0,50€ für Tomatenmark bezahlt,ein par Cent für die Gemüsebrühe,Knoblauchgranulat kostet im Li*l 0,49€ und die Nudeln liegen auch so bei 50 Cent.Der Geschmack war original Miracoli und der Kleine hat es nicht gemerkt. Jetzt ist bei uns auch einmal die Woche Miracoli-Tag,nur vieeeel günstiger!! Und auf Verbund-Schwamm im Essen kann ich gut und gerne verzichten!!Das kann ich echt nur weiter empfehlen!!!!


"Stückchen"- Geheimnis :whisper:
Die "Stückchen" sind eine Errungenschaft der Food-Ingenieure. Es handelt sich um den sog. "Stärke-Verbund-Schwamm". Beim Kontakt mit Wasser quillt der auf und soll dem Konsumenten den Eindruck von "stückigem Gemüse" vermitteln. Je nach Anwendungsfall wird aus dem Stärkeschwamm mit entsprechenden Farb- und Aromastoffen entweder Tomatenstücke in Soßen und Suppen, Spargel in der Spargelcremesuppe oder, oder , oder..... Das Ding ist sehr wandlungsfähig.
... ;D
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,46473/Miracoli-Sauce.html

del_4901
2006-05-27, 03:54:36
[x] Ihhh fertig Spagetti

Also Tomatensoße ist doch in 15min fertsch, ok ich lass mir meißtens Zeit, sind dann 30min, dafür aber auch mit frischen Tomaten, Pilzen und einfach nur lecker.

Zum Thema Pilze... ich brat die allein immer scharf an, wenn sie dann wieder Wasser aufnehmen (nach ihrer Schrumpf-Phase nehmen die wieder leicht zu)
hälfte des Knobis rein, halbe Zitrone drauf, runter vom Herd, und gut durchrühren. Ich gieß den Sud immer ab. Dann die Pfanne frei machen und die Soße kochen. Die Pilze kommen dann zum Ende in die Soße.

del_4901
2006-05-27, 03:58:46
Super Grobi[/POST]']Ey jo,
danke für das Rezept! Was muss ich mit den Knoblauch machen? In scheiben reinkochen oder durch die Presse?

SG

Knobi immer scheiden/hacken ... am bestn mit einer priese Salz.
Und niemals anbraten, es sei denn man weiß was man tut.

Madman123456
2006-05-27, 07:09:37
Aldi hatte gaaaaaaaaanz früher mal ne sehr leckere Sosse. Dann haben sie umgestellt, nun schmeckt sie scheisse. Seidher hab ich keine fertig Spaghetti mehr gegessen, ist etwa 15 Jahre her...

Mittlerweile mach ich meistens so ne Hacksauce, da brat ich Hackfleisch an, tu wasser dazu und lass es kochen. Dann nehm ich ne Handvoll mehl, tu das in einen Becher den ich Wasserdicht verschliessen kann und giess ihn dann mit Wasser auf. Das ganze wird gut durchgeschüttelt und dann in den Hackbrei gegeben. Der wird daraufhin erstaunlich dickflüssig. Blödhafterweise ist das ganze noch ziemlich hell, was dämlich aussieht. Deswegen kommt ein wenig Zuckerkulör hinzu, nur einige Tröpfchen.

Lecker Sosse. Von der kann man übrigens nie genug haben. Hat man was übrig, mit mans als Grundstoff für den nächsten heiteren Saucenfond den man das nächstemal kreiert, wenn man Hunger hat.

Gunaldo
2006-05-27, 11:25:13
Super Grobi[/POST]']Passt genau!

ich mach die Soße immer in einem Stieltopf und schütte dann die Nudeln einfach dazu und verquirel sofort! Dann ess ich den Topf ganz alleine leer. Ich finde das es genau passt!

SG

p.s.
für 99 Cent gibts da eh nicht viel zu nörgeln. Da bin ich papp-satt.



da kann ich eigentlich nur zustimmen.
mein einziger kritikpunkt: da steht drauf 2-3 portionen.
ich ess das alleine und hab danach immernoch hunger :(

Swp2000
2006-05-27, 11:26:39
[x]Mehr von allem bin ein richtiger Fresssack :D

Daltimo
2006-05-27, 12:05:38
Gunaldo[/POST]']da kann ich eigentlich nur zustimmen.
mein einziger kritikpunkt: da steht drauf 2-3 portionen.
ich ess das alleine und hab danach immernoch hunger :(

Die gehen wahrscheinlich von solchen kleinen Gehängen aus oder von Menschen die nie richtigen Hunger verspüren.
Die werden das an Modells testen, dass die keinen Hunger haben ist ja klar!

Raff
2006-05-27, 12:09:32
2-3 Model-Portionen ... ;D Das wird's sein. Ist echt Schwachsinn ... denn - wie erwähnt - mir reicht das auch allein nicht.

MfG,
Raff

Daltimo
2006-05-27, 12:21:30
Raff[/POST]']2-3 Model-Portionen ... ;D Das wird's sein. Ist echt Schwachsinn ... denn - wie erwähnt - mir reicht das auch allein nicht.

MfG,
Raff

Demzufolge könnte es ja passen :rolleyes:

Gunaldo
2006-05-27, 12:23:03
mich würde die grundlage jedenfalls mal interessieren.
noch mehr dann allerdings auch, wer sich die 1personen portionen kauft, die es von ein paar sachen gibt ;)

Ladyzhave
2006-05-27, 12:33:28
[x]Da ich bisher auch nur Erfahrungen mit denen von Miracoli gemacht habe, schließe ich mich den Meinungen meiner Vorredner an. Da ist viel zu wenig Soße dabei, obwohl die Nudeln locker für 2 bis 3 Leute ausreichen.

Matrix316
2006-05-27, 13:07:14
Also Miracoli schmeckt mir alleine garnicht. Da nehm ich lieber Maggi oder Knorr Tomaten-Bolognese und pimp das mit dem Tomatenmark und etwas von der Würze der Miracoli Packung noch auf. ;);)

Wobei Tomatenbolognese alleine auch schon gut schmeckt.

Crack
2006-05-27, 13:41:42
also ich sag mal selber machen und zwar ganz einfach. hackfleisch anbraten, tomatenmark rein die dose noch 2mal mit wasser spühlen und auch inne pfanne und ordentlich würzen.
dazu spaghetti maccheroni (lange hohle) und parmesan drüber.

oder irgendwelche nudeln kochen. salamie, schicken und was ihr grad habt inner pfanne anbraten, gekochte nudeln dazu, ei drüber, pfeffer, salz, oregano drüber, verrühren dann parmesan drüber.
wenn das ei am ende fest ist, nochmal oregano und parmesan drüber.
richtig schön scharf machen das ganze und reinhauen.

Mylene
2006-05-27, 15:17:12
...ich glaube, wir brauchen nen Extra-Thread für Grobi, der ist hier ja am Durchdrehen! ;D

Raff
2006-05-27, 17:32:57
Jo. Ein Thread für diejenigen unter uns, die gerne nudeln, gäbe sicher interessante Inspirationen. ;)

MfG,
Raff

Gunaldo
2006-05-27, 17:56:39
ein thread mit leckeren, gesunden, günstigen, einfachen studentenmenüs und günstiges einkauftipps für diverse ketten wäre auch ne coole sache! :)

drexsack
2006-05-27, 17:57:17
Gunaldo[/POST]']ein thread mit leckeren, gesunden, günstigen, einfachen studentenmenüs und günstiges einkauftipps für diverse ketten wäre auch ne coole sache! :)

Ja, den würde ich auch begrüßen :up:

Botcruscher
2006-05-27, 19:26:13
[x] MÄÄÄÄÄHR!!!!

Ja die ausgewogene Ernährung eines Studenten. :) Aber bevor ich mir den Dosenmist antuh geh ich lieber 2xmal am Tag Döner essen. Da wird man von den 2€ wenigstens richtig satt.

No.3
2006-05-27, 22:12:24
ich hau mir meistens noch Schinkenwürfel o.ä. in die Soße rein...

derpinguin
2006-05-27, 22:21:05
2 oiro döner? wo? hier is unter 3 nix zu kriegen

Gunaldo
2006-05-27, 22:40:37
Botcruscher[/POST]'][x] MÄÄÄÄÄHR!!!!

Ja die ausgewogene Ernährung eines Studenten. :) Aber bevor ich mir den Dosenmist antuh geh ich lieber 2xmal am Tag Döner essen. Da wird man von den 2€ wenigstens richtig satt.

je nach inhalt der dose, kommt es aber durchaus gesünder als ein döner :)

derpinguin
2006-05-27, 22:41:52
ich glaub in der gesundigkeit nehmen sich dosenpampe und fastfood nix

Super Grobi
2006-05-27, 22:44:00
Heute gabs bei mir Quadro Käse. Ich hab diemal auch ne ganze Hand voll geriebenen Käse unter die Nudlen gemischt. Das war ein Hammer! Die Nudlen haben hin und wieder schön Fäden gezogen und so.... mhhhhhhhhh, kann ich nur empfehlen.

SG

derpinguin
2006-05-27, 22:50:58
boh eh. jetz hab ich um 22:50 hunger und ess nudeln mit käse. idealgewicht ade...

SgtDirtbag
2006-05-27, 22:58:34
Also ich mach mir meine Nudeln immer so:

1x runde Tomaten ( = Tube Tomatenmark)
1x eckige Tomaten ( = Packung passierte Tomaten)
In nem Topf zusammen mit Oregano, ner KRÄFTIGEN Ladung Pfeffer und 5-6 Messerspitzen Sambal Olek erhitzen, dazu Farfalle (Schmetterlingsnudeln) und fertig ist das Mittagessen. ^__^

Btw, ich bin auch für nen Super Grobi Rezeptethread. : D

Mylene
2006-05-27, 23:14:13
SgtDirtbag[/POST]']Btw, ich bin auch für nen Super Grobi Rezeptethread. : D
Grobi vor!!! :biggrin:

Heimatsuchender
2006-05-27, 23:26:30
Ich will: Mehr Sosse!

Bei mir ist irgendwie immer zu wenig Sosse drin. :|

tobife

SgtDirtbag
2006-05-27, 23:36:32
Viel schlimmer als zuwenig Soße ist aber verwässerte Soße. *brrrr*
Mit passierten Tomaten und Tomatenmark wird das aber immer genau richtig dickflüssig. :up:

Daltimo
2006-05-27, 23:38:55
Ohh ja, dem kann ich echt nur zustimmen. Soße muss schon nach etwas schmecken und auf garkeinen Fall nach Wasser.

Mylene
2006-05-27, 23:40:03
...sonst ist es ja Nudelsuppe! ;D

Daltimo
2006-05-27, 23:40:58
Aber selbst da hat die Soße einen Geschmack!

rotkäppchen
2006-05-28, 01:11:56
ich will nen essens-unterforum haben. :D

Sephiroth
2006-05-28, 01:20:41
Raff[/POST]']Guten Abend, liebe Offtopicer des 3DCenters!

Nachdem wir in unser aller Lieblingsforum schon jede erdenkliche Art brisanter Themen kritisch beäugt haben, denke ich, dass es an der Zeit ist, sich einem weiteren Sachverhalt höchster Wichtigkeitsstufe zu widmen: Fertig-Spaghetti. Dieses, wie ich finde, typische Single-Essen findet sich beispielsweise bei Discounter Aldi, wird aber auch in diversen anderen Variationen bei der Konkurrenz angeboten – dies sei nur für die erwähnt, die mir Werbeabsichten unterstellen möchten (ätsch).

Doch kommen wir zum eigentlichen Thema: Ich kam heute mal wieder in den Genuss einer derartigen geschmacklichen Symphonie. Aber es fiel mir im Laufe des aufwändigen Zubereitens, das sicher so manchen an meiner Stelle überfordert hätte, das im Titel genannte hübsche Wort mit drei "s" auf.

Enthalten sind im erwähnten Produkt 250 Gramm Nudeln (roh, Sauerei), 114 Gramm Tomatenpampe hoher Viskosität sowie etwas Geschmackspulver, das angeblich ohne karzinogenes Glutamat auskommt. Bereitet man dieses Festmahl zu, kommen wir zu der Tatsache, die in mir gewisses Unbehagen auslöst.

Viel zu viel Soße, aber zu wenige Nudeln!

So zumindest meine Auffassung. Während ich gezwungenermaßen - je nach Füllstand des Magens - gerne mal ein paar Gramm Nudeln nachlege, ist die Soße quantitativ stets im Überfluss – und das, ohne wirklich flüssig zu sein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Was am Ende auf dem Teller blieb, war trotz vorhergehender sauberer Vermengung der Zutaten, ein riesiger Haufen konzentriert schmeckender Soße samt ein paar Nudeln.

Daher meine Frage an die Spaghetti-Profis unter denen, die es bis hier geschafft haben: Seid ihr zufrieden mit dem Nudel-Soße-Verhältnis? Ob andere neben Aldi betroffen sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Anhand dieser repräservativen Umfrage können wir dann Fanpost an die betroffenen Hersteller schreiben.

MfG,
Raff

P.S: Der Text ist natürlich stets bierernst gemeint. Mehr Nudeln? Dann wäre die Soße zu wenig. ;(
Nee, dat paßt scho!

Mach dir doch einfach noch ein paar Nudeln mehr - ein Haushalt ohne Nudeln geht ja mal gar nicht. X-D

Von so einer Packung werde ich zum Mittag immer pappe satt. ;D

SgtDirtbag
2006-05-28, 01:21:05
theshadowoflight[/POST]']ich will nen essens-unterforum haben. :D
Ist die Nahrungszubereitung nicht ein sehr sozialer Aspekt? :uponder:

*das soziales-unterforum zum Umschlagplatz von Rezepten erklär*

;D

Bubba2k3
2006-05-28, 01:58:52
[X]Mehr Nudeln!

Wobei man sagen muss, dass es Geschmackssache ist. Der eine mag seine Nudeln mit weniger Soße, der andere kann nicht genug Soße drauf haben.

pubi
2006-05-28, 02:13:45
Ich liebe Sauce, also

[x] mehr Sauce

Die sind sonst so trocken. ;(

Mylene
2006-05-28, 09:52:43
Ich glaub, ich mag jetzt keine Spaghetti mehr... Ich hab gestern bei meiner wilden Ein-Frau-Party so viel Nudeln gekocht, dass ich sie jetzt mindestens drei Tage lang fressen muss.... ;(

Drachenkeks
2006-05-28, 12:13:09
Mylene[/POST]']Ich glaub, ich mag jetzt keine Spaghetti mehr... Ich hab gestern bei meiner wilden Ein-Frau-Party so viel Nudeln gekocht, dass ich sie jetzt mindestens drei Tage lang fressen muss.... ;(

solln wir zum Essen vorbei kommen? :biggrin:

rotkäppchen
2006-05-28, 13:03:52
Drachenkeks[/POST]']solln wir zum Essen vorbei kommen? :biggrin:

ich komm auch vorbei. ;) nudeln kann man immer essen,.... zur not einfach die gekochten nudeln in der pfanne braten...

Super Grobi
2006-05-28, 14:26:07
Mylene[/POST]']Ich glaub, ich mag jetzt keine Spaghetti mehr... Ich hab gestern bei meiner wilden Ein-Frau-Party so viel Nudeln gekocht, dass ich sie jetzt mindestens drei Tage lang fressen muss.... ;(

Machste ein 1a Nudelauflauf von! Schön in der Form mit Käse und klein geschnittenen Kochschinken schichten. Dazwischen ein paar abgezogene Tomaten verstecken. Dann nochmal ne ordentliche Schicht Käse drüber und ein Becher Sahne drüber. Ab in den Backofen und Leute einladen.

SG

Raff
2006-05-28, 18:05:57
Muha, wie geil, Grobi! ;D Scheinst voll in deinem Element zu sein.

Bist du leidenschaftlicher (Hobby-)Koch? :)

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-05-28, 18:30:10
Raff[/POST]']Muha, wie geil, Grobi! ;D Scheinst voll in deinem Element zu sein.

Bist du leidenschaftlicher (Hobby-)Koch? :)

MfG,
Raff

Kochen ist doch eine feine Sache, oder? Mir macht es spass und ich experimentiere gerne mal etwas. Zeug einfach so 08/15 aus der Packung zu machen ist mir zu langweilig.

Gruss
SG

Mylene
2006-05-28, 18:57:06
...das artet ja fast in einen 3DC-Nudel-Treff aus... X-D

Könnten wir nicht ein Treffen organisieren, und Grobi gibt uns einen Kochkurs für ein achtgängiges Menü, dass wir uns dann zum Abschluß in die Bäuche schlagen und mit einem guten Wein oder Bier im Magen nochmal ordentlich ziehen lassen? Oder so? ;D

Ehrlich, ich lach mich hier scheckig! Wenn ich dann noch diesen Avatar sehe, kann ich mir Grobi leibhaftig vor den Kochtöpfen vorstellen, wie er zwischen all den Zutaten allein schon vom Rezepte erzählen fast am Durchdrehen ist. Und das Krümelmonster wird solange mit selbstgebackenen Keksen in Schach gehalten, während Animal mit einer Ladung frischer Küchenkräuter die Klappe gestopft wird... oder so ähnlich... -loooool-

rotkäppchen
2006-05-28, 19:04:26
Mylene[/POST]']...das artet ja fast in einen 3DC-Nudel-Treff aus... X-D

Könnten wir nicht ein Treffen organisieren, und Grobi gibt uns einen Kochkurs für ein achtgängiges Menü, dass wir uns dann zum Abschluß in die Bäuche schlagen und mit einem guten Wein oder Bier im Magen nochmal ordentlich ziehen lassen? Oder so? ;D

Ehrlich, ich lach mich hier scheckig! Wenn ich dann noch diesen Avatar sehe, kann ich mir Grobi leibhaftig vor den Kochtöpfen vorstellen, wie er zwischen all den Zutaten allein schon vom Rezepte erzählen fast am Durchdrehen ist. Und das Krümelmonster wird solange mit selbstgebackenen Keksen in Schach gehalten, während Animal mit einer Ladung frischer Küchenkräuter die Klappe gestopft wird... oder so ähnlich... -loooool-

dat krümelmonster darf doch nur noch obst essen. ;D

Hesky
2006-05-28, 19:06:06
Weniger von allem

Henry
2006-05-28, 20:14:14
theshadowoflight[/POST]'][x] noch mehr soße

ich kaufe mir immer die leckeren von mirakuli (;))
und da ist immer an nudeln für gut 2 personen drin, aber die soße gerade mal für 1/10 mehr als 1 person,... und der käse reicht da auch nicht.

will mehr soße
und mehr käse.

full ack!

am dringendsten wird mehr käse benötigt. dann mehr soße und mehr nudeln können auch nicht schaden :D
aber Käse Nr.1.
ich hab immer die "Miraculi" vom Lidl genommen. die schmecken fast genauso gut, ist mehr drin und sind billiger. hier in ösiland ist das in den supermärkten nicht verbreitet. bin auf 1kg nudel(verschiedene formen), parmesan aus tüten - hab mal von großen dosen gehört, aber noch nie gesehen >> tipps? - und experimenteller soße umgestiegen.

WTC
2006-05-28, 20:14:20
zeigt mal nen bildchen von dem (fertig)zeug bitte!

PuppetMaster
2006-05-28, 20:35:49
Tomatenmark kenn ich, dass ist unter der Salami und unter dem Käse, aber immer (ganz wichtig!!) über dem Boden.
Nur was zur Hölle ist "Spaghetti"?

[x] Ich esse nur Pizza, sonst nichts!

drexsack
2006-05-28, 20:36:29
Gibts eigentlich irgendwo so Permasan fertig wie ausm Beutel? Wenn ich eigene oder andere Sossen nehme, fehlt mir immer das Parmesan. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das selbst zu raspeln. So ein Vorratspack fertig gerieben wäre ganz schön. Gibt es sowas?

pubi
2006-05-28, 20:39:21
Fertig geriebenen Parmesan kriegste doch in jedem normalen Supermarkt :confused:

Sind so kleine Plastikbeutel, vielleicht hast du sie deswegen uebersehen. :D

drexsack
2006-05-28, 20:43:50
pubi[/POST]']Fertig geriebenen Parmesan kriegste doch in jedem normalen Supermarkt :confused:

Sind so kleine Plastikbeutel, vielleicht hast du sie deswegen uebersehen. :D

Hmm, ich werde wohl alt ;(

K, ich latsche also morgen zu Sky, und wenn ich den nicht finde, komm ich bei dir längs und klau deinen :D

Super Grobi
2006-05-28, 21:04:22
drexsack[/POST]']Hmm, ich werde wohl alt ;(

K, ich latsche also morgen zu Sky, und wenn ich den nicht finde, komm ich bei dir längs und klau deinen :D

Vergess den Mist *ggg*

Kennste jemand der ne Metro Karte hat? Wenn ja, soll er dir den ECHTEN mitbrigen. Nicht ganz billig, aber dafür halt original und vom FEINSTEN!!! Bei Aldi gabs ja auch mal den Käse am Stück (weiss nicht ob es den noch immer gibt). Den kannste ja auch mit ner Reibe frisch über die Nudlen rubbeln.

Gruss
SG

p.s.
verdammt, mir fällt gerade der Namen nicht ein... *urks*

Super Grobi
2006-05-28, 21:07:38
PuppetMaster[/POST]']Tomatenmark kenn ich, dass ist unter der Salami und unter dem Käse, aber immer (ganz wichtig!!) über dem Boden.
Nur was zur Hölle ist "Spaghetti"?

[x] Ich esse nur Pizza, sonst nichts!

Auf Pizza ist bestimmt kein Tomatenmark! Dort ist Tomantensoße drauf, die mit Oregano verfeinert ist.

SG

drexsack
2006-05-28, 21:17:35
Super Grobi[/POST]']

Kennste jemand der ne Metro Karte hat? Wenn ja, soll er dir den ECHTEN mitbrigen. Nicht ganz billig, aber dafür halt original und vom FEINSTEN!!! Bei Aldi gabs ja auch mal den Käse am Stück (weiss nicht ob es den noch immer gibt). Den kannste ja auch mit ner Reibe frisch über die Nudlen rubbeln.



Metro sagt mir nix, wohne in Kiel. Gibt es nicht auch leckeres Parmesan schon fertig geraspelt, für Faule sozusagen?

Super Grobi
2006-05-28, 21:34:30
drexsack[/POST]']Metro sagt mir nix, wohne in Kiel. Gibt es nicht auch leckeres Parmesan schon fertig geraspelt, für Faule sozusagen?

Ja klar gibts das,
aber da würde ich nur das Original echte kaufen! Bei dem billigen ist oft schrott drin. Ich meine nicht das es mit "normalen" Käse gestreckt ist, ich meine das es mit Holzspänne gestreckt ist! Darüber war letztens ein Bericht im TV.

Gruss
SG

p.s.
du kennst Metro nicht? :eek: :eek: :eek:

Edit: http://feinschmecker.listings.ebay.de/Kaese_Parmesan_W0QQsacatZ81728QQsocmdZListingItemList

Guck halt mal via google nach, ob das echter ung guter ist!

rotkäppchen
2006-05-28, 21:35:32
drexsack[/POST]']Metro sagt mir nix, wohne in Kiel. Gibt es nicht auch leckeres Parmesan schon fertig geraspelt, für Faule sozusagen?

den bekommst du ganz billig bei aldi in der dose. ;)

rotkäppchen
2006-05-28, 21:36:41
Super Grobi[/POST]']... ich meine das es mit Holzspänne gestreckt ist! Darüber war letztens ein Bericht im TV.

bitte was? :|
also hölzern hat der besagte käse in der dose nun nicht geschmeckt und splitter hatte ich auch keinen....

sowas darf doch gar nicht auf den markt....

drexsack
2006-05-28, 21:38:02
Super Grobi[/POST]']Ja klar gibts das,
aber da würde ich nur das Original echte kaufen! Bei dem billigen ist oft schrott drin. Ich meine nicht das es mit "normalen" Käse gestreckt ist, ich meine das es mit Holzspänne gestreckt ist! Darüber war letztens ein Bericht im TV.

Gruss
SG

p.s.
du kennst Metro nicht? :eek: :eek: :eek:

Hmm, also es gibt kein Originalen schon fertig geraspelt?



btw: Is Metro nicht so ne Ladenkette? Gibt es die auch in Norddeutschland?

drexsack
2006-05-28, 21:39:01
theshadowoflight[/POST]']den bekommst du ganz billig bei aldi in der dose. ;)

Ok, denn werde ich dann einfach mal antesten, danke ;)

Super Grobi
2006-05-28, 21:42:18
theshadowoflight[/POST]']bitte was? :|
also hölzern hat der besagte käse in der dose nun nicht geschmeckt und splitter hatte ich auch keinen....

sowas darf doch gar nicht auf den markt....

Klar darf das nicht, ist aber. War auch piff und paff. Das in den billigen kein echter drin ist, sonder da höchstens mal der echte Laib vorbei gerollt ist, sollte jeden klar sein. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, wenn es halt andere Hartkäse ist. hauptsache es schmeckt! Aber das da so ein Dreck drin sein kann... Hammer! Scheit wohl auch so zu sein, das es natürlich nicht nach Holz schmeckt oder so. Denke aber das der von Aldi nicht getrügt ist, sonst gäb es den nicht mehr dort.

SG

rotkäppchen
2006-05-28, 21:42:25
metro gibt es auch bei uns im norden,... da war ich auch schon einmal....

alles groß..... ;)

Blackpitty
2006-05-28, 21:46:01
wir haben sone dose die kostet glsaube 4€, schon fertig geriebenen, der schmeckt eigentlich, am ende ist eh egals was drin ist, ich will nicht wissen was in den ganzen joghurzs drin ist(Holzstaub) ist auch schon im TV gekommen, Holzstaub soll in machen Würsten und Joghurt sein.

rotkäppchen
2006-05-28, 21:48:55
am besten alles nur noch im bio laden kaufen oder selber herstellen.

Raff
2006-05-28, 21:51:07
Äh, wo kam, dass die Holz (WTF!? :|) unters Essen mischen? Sorry, aber ich halte das für an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn. Das würde man doch schmecken, wenn es zur "Streckung" diente ... ;D

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-05-28, 21:54:22
Raff[/POST]']Äh, wo kam, dass die Holz (WTF!? :|) unters Essen mischen? Sorry, aber ich halte das für an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn. Das würde man doch schmecken, wenn es zur "Streckung" diente ... ;D

MfG,
Raff

Hab gerade gegooglet, aber finde nichts gescheites dazu.

Das Holz auch weich sein kann, kannste dir ja sicher vorstellen, oder? Das Geschmack auch sehr sehr viel mit geruch zu tun hat, weiss du sicherlich auch. Somit schmeckt das Holz nach Käse.

SG

drexsack
2006-05-28, 22:01:15
theshadowoflight[/POST]']metro gibt es auch bei uns im norden,... da war ich auch schon einmal....

alles groß..... ;)

Sagt dir Citti was? Das passt am ehesten.

rotkäppchen
2006-05-28, 22:05:36
drexsack[/POST]']Sagt dir Citti was? Das passt am ehesten.

ok, kann auch citti gewesen sein,.... ;)

Mylene
2006-05-29, 00:06:13
Super Grobi[/POST]']Hab gerade gegooglet, aber finde nichts gescheites dazu.
Liest Du z.B. hier und werde nachdenklich, was wohl "Aroma" heißen mag... :biggrin: (http://www.wams.de/data/2005/01/23/392322.html)

Mondenstein
2006-05-29, 00:15:33
Super Grobi[/POST]']Auf Pizza ist bestimmt kein Tomatenmark! Dort ist Tomantensoße drauf, die mit Oregano verfeinert ist.

SG

ihhhhhh

bei mir kommt old hickory bbq soße drauf
zwiebeln
roter paprika
gelber paprika
hähnchen oder putenstreifen
manchmal auch noch putenwienerle in scheiben
manchmal noch bacon

und dann käse...

bleib ma weg mit tomatensoße ;)