PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Meisterkoch... (und zerkoche meine HDDs)


Dunkeltier
2006-05-26, 20:03:59
Ich glaube, ich habe aktuell ein akutes Problem. Und zwar werden meine Festplatten etwas warm. Um genauer zu sein, ich koche sie. Habe 2x 250GB Samsung 7200RPM HDDs direkt übereinander, vor diesen sitzt kein Lüfter (leider ein ganzes Stück drunter). :(

Bevor ihr mich fragt, wieso und warum: Für die Pumpe war "vorne unten" der einzige Platz im Gehäuse. Deshalb mußte auch das Diskettenlaufwerk komplett weichen. Leider lassen sich die HDDs nicht in die 5,25"-Schächte verlegen, weil dort oben die Bohrung zum Radiator hingeht und die Schläuche durchgeführt werden. Ich mußte ja schon ziemlich kreativ sein, um überhaupt den ganzen Krempel in ein eigentliches viel zu kleines Gehäuse zu packen - aber jetzt bin ich wirklich langsam mit meinen Latein am Ende. Was soll ich tun? Die Lösung sollte nicht mehr als 20 Euro kosten, und ein neues Case kommt definitiv nicht in Frage!

Damit ihr euch davon ein Bild machen könnt:

http://img483.imageshack.us/img483/2069/seite27pr.jpg

http://img483.imageshack.us/img483/6020/vorne6ed.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/2918/seitlich6qq.jpg

Um eventuellen Fragen und Kritiken vorzubeugen:
- Ja, ich mache das Gehäuse noch sauber, aber erst dann wenn ich nichts mehr basteln muß.
- Nein, die Kabel bleiben nicht so, das ist alles nur ein Provisorium derzeit bis ich meine Lüfter-Verlängerungskabel habe! Erst dann werden sie ordentlich verlegt.
- Oben über den Laufwerken die Winkel und Schläuche werden noch angepasst werden. Also kein Plug'n'Schrott mehr, sondern Verschraubungen. Mit Schläuchen, die die gleiche Länge haben. Außerdem kommt oben an dieser Stelle auch noch der Durchflußmesser und ein Temperaturfühler rein!

Will kühle Festplatten haben. Billig und schnell, bitte. ;(

HisN
2006-05-26, 20:08:04