PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten, Wakü oder doch Warten


ChristianTHB
2006-05-26, 21:00:20
Hallöle,

Also ich bin grad am Überlegen, hab grad bissl Kohle und möchte einen Teil davon in PC stecken, bevor nix mehr davon da is :D
System kann man eh unten ablesen (Sig), dabei handelt es sich eben um ein AGP Mobo + entsprechende Graka. Womit, bei neuer Graka, auch gleich ein neues Board fällig wäre.

Wakü hab ich mir schon mal testweise zusammengestellt und bin da auf ne Investitionssumme von netten 270€ gekommen. Aber da mein Rechner eigentlich so auch ganz gut lüppt, hab ich das mal beiseite geschoben, jedoch wäre damit auch für zukünftige Rechner eine entsprechende oc-Basis geschaffen.

Als nächstes eben neues Board + Graka, dabei dachte ich an ein nforce 4 ultra + 7900 GT, oder ne 1800 XT, wenn ich noch eine irgendwo herbekomme.

Und als drittes wäre ein Umstieg auf P-M geplant, also Core 2...wobei da sicher einiges an Kohle fällig wird (CPU + Mobo + Speicher + Graka).

Oberon
2006-05-27, 01:03:18
Ja, und was möchtest du jetzt genau wissen?

ChristianTHB
2006-05-27, 01:26:03
Oberon[/POST]']Ja, und was möchtest du jetzt genau wissen?
Ja..sowas wie Entscheidungshilfe, oder was eben sinnvoller wäre.

Mein System nutz ich großteils zum Fernsehn, da ich keinen Platz für nen normalen Fernseher hab. Da mein 20" TFT eine native Auflösung von 1680x1050 hat, könnt sich die X800 XT wohl ins Husten kommen, bei neueren Spielen.

Aber wie schon beim ersten Post geschrieben, für AGP gibts ja nix mehr gescheites, also müsst ich auf PCI-E umsteigen...brauch dann auch noch ein neues Board. Ev würd sich da ein Asrock mit ULI M1697 + M1695 anbieten + eben einer X1800 XT.

Oder ich lasses derweil, hau mir ne Wakü rein und wart auf die neuen DX 10 Karten, die solln ja revolutionäre neue Features bieten und zudem ordentlich was an Mehrleistung - unified shader usw...soweit ich halt gehört hab.

Alex31
2006-05-27, 01:34:41
Würde nur die Wakü einbauen und auf den AM2 bzw. auf Intel warten was sich dort ergibt.

ChristianTHB
2006-05-27, 01:50:16
Alex31[/POST]']Würde nur die Wakü einbauen und auf den AM2 bzw. auf Intel warten was sich dort ergibt.
Soweit ich bis jetzt gesehn hab, macht der AM2 kein so gutes Bild. Aber son P-M bzw Core 2 Duo würd mir schon gefallen, aber der Preis :eek:

ChristianTHB
2006-05-27, 18:05:10
So, werd mir ne Wakü zulegen, thx für eure Posts :)