PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauseminar


Sonni
2006-05-26, 21:24:06
Ich hatte ja schon einmal einen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass ich von einem Polizisten angehalten wurde, weil ich in der 30 Zone 60 km/h gefahren bin.
Leider wurde aus dem Thread ein großes Beschimpfe in em viele Punkte verteilt wurden und der jetzt leider auch geschlossen wurde.
Ich starte jetzt einen neuen Versuch zu einer friedlichen Diskussion, denn es gibt Neuigkeiten.

Da ich ja damals noch in der Probezeit war, hatte dieses Manöver die Auswirkungen, dass meine Probezeit um 2 Jahre verlängert wurde und ich ein Aufbauseminar machen muss, was sehr teuer ist.
Dieses Aufbauseminar steht bald schon vor der Tür.
Ich mache das mit ner freundin zusammen die noch viel trotteliger ist als ich ;)
Sie hatte 2 Monate Zeit sich um die Anmeldung an einem solchen Aufbauseminar anzumelden, hatte aber keine Lust und muss nun den Füherschein einen Monat abgeben. Da sie dazu aber auch keine Lust hat fährt sie jetzt mit ungültigem Führerschein durch die Gegend. Sie meinte, dass das schon geht, solange sie nicht angehalten wird ;)
Naja egal. darum gehts ja auch jetzt nicht.
Die Leute aus der Fahrschule, in der wir das Aufbauseminar machen, sind auf jeden Fall sehr gut drauf und haben Witze über uns gemacht.
Der Fahrlehrer hat auch gesagt, dass dieses Aufbauseminar so aussehen wird, dass wir "schlimmen" Fahrer in einem Stuhlkreis sitzen und uns darüber unterhalten warum unser Verhalten so falsch war.
Das ist ja wohl super lustig ;)
Irgendwie freu ich mich da richtig drauf.

Silent3sniper
2006-05-26, 21:56:42
[x] Man ersetze "lustig" durch "lächerlich" und fasse deine Aussage der Intention entsprechend richtig auf ;D

EureDudeheit
2006-05-26, 22:03:27
Du freust dich drauf? Mal abgesehen, daß mich der Mist damals so 600DM gekostet hat, weil ich bei Rot über ne Ampel bin, war das ganze superlangweilig und die reinste Geldabzocke. War irgendwie voll die Gruppentherapie, warum bist du denn bei rot über die Ampel, was hat dich dazu verleitet und fühlst du dich auch schuldig und hast 20 Ave Maria dafür gebetet...

aevil
2006-05-26, 22:06:11
Şilent³şniper[/POST]'][x] Man ersetze "lustig" durch "lächerlich" und fasse deine Aussage der Intention entsprechend richtig auf ;D
Ist doch super, so ein Rasertreffen für ein paar hundert € :|

kiX
2006-05-26, 22:12:26
schön treffen+zusammensitzen mit ein paar bier und danach alle im eigenen auto ohne führerschein zurückfahren ;D

Sonni
2006-05-26, 22:46:14
aevil[/POST]']Ist doch super, so ein Rasertreffen für ein paar hundert € :|
da sind ja nich nur raser
außerdem kann man doch Fehler mit Humor sehen oder?
Sitzen muss ich da doch sowieso
und ich muss mir ja jetzt nich für so ein dummes Missgeschick, was eigentlich jedem passieren kann, ewig Vorwürfe machen oder? :rolleyes:

aevil
2006-05-26, 23:03:00
Das nicht, andererseits ist sowas auch überflüssig³. Machs lieber wie ich und lass dich nur mit 71km/h in 50er zonen lasern :D

StefanV
2006-05-27, 00:20:00
Sonni[/POST]']Sie hatte 2 Monate Zeit sich um die Anmeldung an einem solchen Aufbauseminar anzumelden, hatte aber keine Lust und muss nun den Füherschein einen Monat abgeben. Da sie dazu aber auch keine Lust hat fährt sie jetzt mit ungültigem Führerschein durch die Gegend. Sie meinte, dass das schon geht, solange sie nicht angehalten wird ;)
Och, lustig wirds doch erst, wenn da ein dummes Männchen über die Straße geht und als Kühlerfigur endet, denn dann darf deine 'liebe nette und sehr kluge' Freunden den Schaden selbst zahlen.
Die Versicherung zahlt, logischerweise, nur dann, wenn der Fahrzeugführer eine gültige Fahrerlaubnis hat.

Vielleicht sollte deine Freundin sich mal schlau machen, was alles passieren kann, wenn ein grünes Männchen am Rand winkt...
Im schlimmsten Fall kann nämlich das Fahrzeug einbehalten werden...
Aber 180 Tagessätze oder ein Jahr schwedische Gardinen sind ja auch was, zumindest solange, bis man niemanden übern Haufen fährt oder irgendwas beschädigt...


Das ganze ist nicht mit 'Fahren ohne Führerschein' zu verwechseln, denn bei letzterem wäre man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis...

StefanV
2006-05-27, 00:23:54
aevil[/POST]']Ist doch super, so ein Rasertreffen für ein paar hundert € :|
Jaja, wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein :rolleyes:

Nur denke, derjene, der auf die bösen (und eigentlich nicht vorhandenen) Raser schimpft, ist meist der, der den Lappen eher los wäre, wenn man all seine Taten bestrafen würde...
Ja, auch sich verschalten oder Auto abwürgen kann u.U. teuer werden, besonders wenn da jemand einem fast zusammenschiebt...

Aber oh, der war ja eh viel zu schnell und Ali nix schuld...

Sonni
2006-05-27, 00:45:19
StefanV[/POST]']Och, lustig wirds doch erst, wenn da ein dummes Männchen über die Straße geht und als Kühlerfigur endet, denn dann darf deine 'liebe nette und sehr kluge' Freunden den Schaden selbst zahlen.
Die Versicherung zahlt, logischerweise, nur dann, wenn der Fahrzeugführer eine gültige Fahrerlaubnis hat.

Vielleicht sollte deine Freundin sich mal schlau machen, was alles passieren kann, wenn ein grünes Männchen am Rand winkt...
Im schlimmsten Fall kann nämlich das Fahrzeug einbehalten werden...
Aber 180 Tagessätze oder ein Jahr schwedische Gardinen sind ja auch was, zumindest solange, bis man niemanden übern Haufen fährt oder irgendwas beschädigt...


Das ganze ist nicht mit 'Fahren ohne Führerschein' zu verwechseln, denn bei letzterem wäre man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis...
ja das seh ich auch so.
aber ich kann sie ja nich zwingen das auto vielleicht mal stehen zu lassen.
sie muss selber wissen was sie tut.
sie macht das nur mit so einer dreißten art, so vielen dummen sprüchen und mit so einer Selbstverständlichkeit dass man eigentlich nur drüber lachen kann.

Sonni
2006-05-27, 00:45:43
aevil[/POST]']Das nicht, andererseits ist sowas auch überflüssig³. Machs lieber wie ich und lass dich nur mit 71km/h in 50er zonen lasern :D
immer diese raser :nono:

:D

nn23
2006-05-27, 02:19:15
irgendwie hab ich das gefühl das du auch jetzt noch alles auf die leichte schulter nimmst. jaja, das sitze ich doch auf einer arschbacke ab und lass mich nicht mehr erwischen. tolle nummer.
siehe

Sonni[/POST]']
Das ist ja wohl super lustig ;)
Irgendwie freu ich mich da richtig drauf.


und nur weil deine freundin was schlimmeres gemacht hat stehst du nicht besser da...

leute wie ihr seid die die meine tochter in der spielstrasse umfahren.

sry, wenn ich jetzt wieder draufhaue, aber sowas kotzt mich einfach an

Butter
2006-05-27, 02:31:46
nn23[/POST]']irgendwie hab ich das gefühl das du auch jetzt noch alles auf die leichte schulter nimmst. jaja, das sitze ich doch auf einer arschbacke ab und lass mich nicht mehr erwischen. tolle nummer.
siehe




und nur weil deine freundin was schlimmeres gemacht hat stehst du nicht besser da...

leute wie ihr seid die die meine tochter in der spielstrasse umfahren.

sry, wenn ich jetzt wieder draufhaue, aber sowas kotzt mich einfach an

Full ack!

@ Sonni
Die Strafen für Verkerssünder sind vermutlich noch nicht hochgenug in Deutschland.

jtkirk67
2006-05-27, 02:46:00
Alles lustig und Guildo hat uns alle lieb oder wie :|

Madman123456
2006-05-27, 07:47:56
Butter[/POST]']Full ack!

@ Sonni
Die Strafen für Verkerssünder sind vermutlich noch nicht hochgenug in Deutschland.

Mit Verlaub, das sind sie. Tatsächlich wirken die meisten aber deplaziert und Schilder, die Geschwindigkeiten begrenzen dienen zuweilen keinem sichtbaren Zweck. Auf der anderen Seite gibts Stellen, an denen ich schon beinah Unfälle gebaut hätte, nicht etwa, weil ich zu schnell wäre sondern weil Gefahrenstellen nicht ausgeschildert wurden.

Weiterhin find ichs bemerkenswert, das Mobile Radaranlagen dort aufgestellt werden, wo man eigentlich gefahrlos schneller fahren könnte, als es die Bestimmung vorschreibt.

Wegen solchen Verfehlungen wird den Leuten in Grün oder auch Blau Raubrittertum vorgeworfen, was mit unter garnicht so falsch ist, da diverse Gemeinden mit voller Absicht die Geschwindigkeit dort begrenzen, wo das nicht nötig ist, um Autofahrer dazu zu bringen die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten.

Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen in den Schilderwald sondern eher die Haltung "Ich fahr wie ich meine fahren zu können.".

Hätte ich mich in manchen Fällen auf das fehlen von Gefahrenhinweisen verlassen, dann wär ich schon lange tot. Auf der anderen Seite ist aber noch niemand durch meine zahlreichen Geschwindigkeitsübertretungen zu Tode gekommen oder auch nur in Gefahr geraten.
Soll heissen: Ich vertraue auf meine Fähigkeit zur Fahrerei mehr als auf die Gemeinde, die nachgewiesener maßen auf immer unverschämtere Weise hinter meiner Kohle her ist.

Und deswegen ist das "Rasertreffen" bestimmt durchaus lustig. Alle von denen haben mehr Vertrauen in ihr fahrerisches Können als in die Schilder, die ihnen befehlen langsamer zu fahren.
Möglicherweise zu Unrecht, mag sein, aber wenn mir jemand mit einem solch verkrüppeltem Rechtsbewusstsein das Gewissen einreden will, das er selbst der Kohle wegen über Bord geschmissen hat, dann fällt mir das erstnehmen dieses Kurses doch sehr schwer.

Butter
2006-05-27, 09:43:46
Madman123456[/POST]']Mit Verlaub, das sind sie. Tatsächlich wirken die meisten aber deplaziert und Schilder, die Geschwindigkeiten begrenzen dienen zuweilen keinem sichtbaren Zweck. Auf der anderen Seite gibts Stellen, an denen ich schon beinah Unfälle gebaut hätte, nicht etwa, weil ich zu schnell wäre sondern weil Gefahrenstellen nicht ausgeschildert wurden.

Weiterhin find ichs bemerkenswert, das Mobile Radaranlagen dort aufgestellt werden, wo man eigentlich gefahrlos schneller fahren könnte, als es die Bestimmung vorschreibt.

Wegen solchen Verfehlungen wird den Leuten in Grün oder auch Blau Raubrittertum vorgeworfen, was mit unter garnicht so falsch ist, da diverse Gemeinden mit voller Absicht die Geschwindigkeit dort begrenzen, wo das nicht nötig ist, um Autofahrer dazu zu bringen die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten.

Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen in den Schilderwald sondern eher die Haltung "Ich fahr wie ich meine fahren zu können.".

Hätte ich mich in manchen Fällen auf das fehlen von Gefahrenhinweisen verlassen, dann wär ich schon lange tot. Auf der anderen Seite ist aber noch niemand durch meine zahlreichen Geschwindigkeitsübertretungen zu Tode gekommen oder auch nur in Gefahr geraten.
Soll heissen: Ich vertraue auf meine Fähigkeit zur Fahrerei mehr als auf die Gemeinde, die nachgewiesener maßen auf immer unverschämtere Weise hinter meiner Kohle her ist.

Und deswegen ist das "Rasertreffen" bestimmt durchaus lustig. Alle von denen haben mehr Vertrauen in ihr fahrerisches Können als in die Schilder, die ihnen befehlen langsamer zu fahren.
Möglicherweise zu Unrecht, mag sein, aber wenn mir jemand mit einem solch verkrüppeltem Rechtsbewusstsein das Gewissen einreden will, das er selbst der Kohle wegen über Bord geschmissen hat, dann fällt mir das erstnehmen dieses Kurses doch sehr schwer.


Zum einen scheinst Du ja ganz genau zu wissen wo
Gefahren/Unfallschwerpunkte auf bestimmten Strecken sind, hast Du zu ganz zu gangzu diesen Daten, dass Du sagen kannst an dieser Strecke wird nur des Geldes wegen geblitzt.

Ist ja schön das niemand bis jetzt durch dich umgekommen. Tja sag niemal nie, A. Senna war bestimmt 100x mehr ein besser Fahrer als Du und was ist er jetzt.

Wolf2k
2006-05-27, 10:16:43
Übertreibt mal nicht so, wenn ich auf ner Landstrasse 100 fahre wo 70 erlaunbt sind, ist das was anderes als wenn ich in der Spielstrasse 30 fahre, Leute Leute Leute, gehts noch?

@ Sonny, das Aufbausiminar bei mir war total cool, wenn du die richtige Fahrschule erwischt, kann es richtig super werden.

Kleingruppen, die erklären sich erstmal gegenseitig was passiert ist und dann allen anderen, echt coole Storys, danach Beschreibung eines der Vergehen genau vor der ganzen Gruppe, dann halt "Wann ist man ein guter Autofahrer?"

etc.

Macht echt Spaß, ich hab die Leute damit belustigt, dass ich bei meiner Fahrprobe Madonna mitgesungen habe. ^^

Senfgnu
2006-05-27, 10:17:25
tja, für was das Aufbauseminar in der jetzigen Form gut sein soll, weiß ich auch nicht, insofern mal viel Spaß dabei...sieh es einfach als erhöhtes Bußgeld, das triffts wohl besser

und zeig mal deiner Freundin das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis) ...so eine grenzdebile Einstellung hab ich ja selten mitbekommen

und weil das Thema Spielstraße aufkommt: durch eine solche darf nicht gefahren werden, somit kann man sich die Diskussion eh sparen

Sharee
2006-05-27, 10:29:07
ich musste ja auch mal so ein aufbauseminar machen, was 500 euro gekostet hat, lustig wars sicherlich nicht, ehern langweilig würd ich sagen. nur die probefahrt war lustig ... der fahrlehrer gab gas und bremste und ich lenkte ... da ich mich weigerte ein schaltauto zu bedienen, nachdem mir die ganze zeit über ein automatikauto versprochen wurde zur probefahrt

ich bin aber auch dafür, das die strafen empfindlich erhöht werden und vorallem, das die kontrollen verstärkt werden

Madman123456
2006-05-27, 10:49:07
Der Ayrton Senna war ganz bestimmt ein besserer Fahrer als ich, hat sich aber einem Risiko ausgesetzt welches ich als zu hoch angesetzt hätte. Der tiefere Sinn des im Kreis fahrens mit Autos die eigentlich keine mehr sind erschliesst sich mir nicht.

Woher ich mein Wissen über die Blitzerei der Kohle wegen hab? Nun, es gibt so einige Blitzer da fragt man sich schon, warum die jetzt genau hier stehn und nicht bei der Schule einen kilometer vorher. Ich hab dann mal den Beifahrer gefragt der Ortskundig war und mir erzählte, das die Leute um die Schule herum meistens langsamer fahren. Der Blitzer wird daher dort aufgestellt, wo die Leute noch schnell genug sind, um Kohle abzuwerfen. Das sei allgemein bekannt, seid ein Grüner sich mal verplappert hätte...
Ich selbst bin auch irgendwo Ortskundig und sehe auch öfters mal Blitzer an einer breit ausgebauten Dorfdurchfahrt, an der ich bisher keine wirkliche gefahr herrscht. Da ist ne Ausfahrt von nem Imbiss in der Nähe, aber die ist weit einsehbar und daher weniger gefährlich als die meisten Raststättenausfahrten. Dort wird aber fleissig geblitzt, gerade weil die breite gerade Ortsdurchfahrt zum schnell fahrn einlädt.

Nun, hier im Kuhkaff weiss man allerdings schon bescheid, das der alte blaue Opel mit den getönten scheiben da nicht zur Zierde steht. Um wirklich unfälle zu vermeiden, wäre der Blitzer an der Ortsdurchfahrt ein Kaff weiter, selbe Verbandsgemeinde, besser aufgehoben gewesen, da gibts einen Zebrastreiffen den zu Schulzeiten auch viele Kinder überquerten.
Da rauschen die meisten aber nur mit 70 durch, anstatt mit 90 wie im Kaff von vorhin.

Was nun die Gefahrenstellen angeht, Brücken vor Kurven sind da sehr beliebt. Wenn man unter der Brücke durchfährt und wegen derselben nicht sehn konnte das die Kurve dahinter im Verlauf sehr viel enger wird, wäre das schon einen gefahrenhinweis wert. Der Meinung ist sicher auch der Fahrer des Wagens, der mir entgegen kam als ich in Marburg auf seine Spur rutschte.
Wir hatten beide nochmal nachgekuckt, da war kein Schild, kein Pfahl, keine Reste irgendeiner Art der Befestigung von nem Schild (gibt ja diese Nasen die gerne Schilder klauen.) Nein, da hat nie ein passendes Schild gestanden, was ich im passenden Moment doch recht kacke fand da mich das auch hätte umbringen können.

Wenn man aus Richtung Westerwald auf Marburg zufährt, gibts die lustige Killerstrecke im Wald. Wenn man die normalen Kurvenwarnungen sieht, bremst man mal auf 70 runter und wundert sich hinterher, wozu es die Kurvenwarnung eigentlich gab.
Hier aber sind die Dinger mal wirklich berechtigt. Mit 40 und quietschenden Riefen bin ich durch die Kurve, weil ich nicht einsehn konnte wie extrem scharf die wirklich war. Wär mal nett, dort ein extra Warnschild anzubringen oder die inflationär für fast jede Kurve gebrauchten Kurvenwarnungen wegzulassen.

Richtig Spass machts auch nach Herborn reinzufahren. Schilderspam -.-
Da ist vor Jahren mal ein besoffener mit seinem Laster in den Ort gerast, seidher gibts da fürchterlich viele Schilder, eine extra Notfallspur und noch ein paar Schilder mehr.

Ich kenn ungefähr ne Millionen abfahrten die gefährlicher sind, aber an denen steht kein Schild. Muss wohl auch erst ein Laster irgendwelche Leute totfahren damit sich da jemand erbarmt.

StefanV
2006-05-27, 14:10:52
...oder was einmal steht, bleibt stehen...

hier (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) das versprochene Bild ;)
noch eins (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg), hier kann man den Grund für das Schild erahnen (http://www.directupload.net/show/d/615/tcRUJdT7.jpg) und das andere Schild von hinten (http://www.directupload.net/show/d/615/AT3td5iq.jpg)

Kurzgeschichte: vor ~15 Jahren konnte man da mit viel Glück (oder pech) noch auf einen Lukomozuch treffen...

PS: ja, ist ausm Auto geschossen, allerdings im stehen, da es draußen kalt war und ich keinen Bock hatte zum aussteigen ;)

aevil
2006-05-27, 16:33:09
StefanV[/POST]']Jaja, wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein :rolleyes:

*zack*

StefanV
2006-05-27, 18:11:55
aevil[/POST]']*zack*
Ich würd mal eher sagen, das dir nicht bewusst ist, was du im Straßenverkehr alles anstellst, wenn du 'normal' fährst :rolleyes:

Madman123456
2006-05-27, 18:36:46
StefanV[/POST]']
...oder was einmal steht, bleibt stehen...

hier (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) das versprochene Bild ;)
noch eins (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg), hier kann man den Grund für das Schild erahnen (http://www.directupload.net/show/d/615/tcRUJdT7.jpg) und das andere Schild von hinten (http://www.directupload.net/show/d/615/AT3td5iq.jpg)

Kurzgeschichte: vor ~15 Jahren konnte man da mit viel Glück (oder pech) noch auf einen Lukomozuch treffen...

PS: ja, ist ausm Auto geschossen, allerdings im stehen, da es draußen kalt war und ich keinen Bock hatte zum aussteigen ;)


Geschwindigkeitslimits haben durchaus einen Sinn. Blödhafterweise hab ich bei vielen eben den Eindruck, das sie willkürlich gesetzt wurden. Somit sehe ich mich mehr oder minder gezwungen so schnell oder so langsam zu fahren, wie ich mir das selber zutraue. Ich bin schonmal wegen meiner langsamen Fahrerei angehalten worden.

Wenn ich zu schnell fahre, krieg ich einen Zettel, fahre ich "zu langsam", vermuten die grünen gleich ich wär besoffen oder hätte ne Leiche im Kofferaum -.-

Lustig find ich Polizisten, die vor mir har fahren und zu schnell sind, ohne Blaulicht wohlgemerkt.
Diese Polizisten kehren aber die Supersheriffs raus und erheben den moralischen Zeigefinger, wenn ich mit ganz genau derselben zuvielgeschwindigkeit angehalten werden. "Sie wissen schon das sie zu schnell gefahren sind?"

Mit Verlaub, solche Leute, die mir jegliche Eigenverantwortung absprechen (weil die dürfens ja, während ich "umerzogen" werden soll), müssten sich schon schwer wundern, wenn ich in einem solchen Seminar irgendwas lerne, schliesslich bin ich doch hohl wie leer.

StefanV
2006-05-27, 18:45:42
Madman123456[/POST]']Geschwindigkeitslimits haben durchaus einen Sinn. Blödhafterweise hab ich bei vielen eben den Eindruck, das sie willkürlich gesetzt wurden. Somit sehe ich mich mehr oder minder gezwungen so schnell oder so langsam zu fahren, wie ich mir das selber zutraue. Ich bin schonmal wegen meiner langsamen Fahrerei angehalten worden.
Genau das ist das Problem!

Die werden z.T. aufgestellt, weil sich irgendwann mal jemand mit 150 um 'nen Baum gewickelt werden.
Oder weil sich irgendwelche Terroristen/Rentner darüber beschweren, das da so 'gerast' wird (nein, die anderen sind nicht zu schnell, sie selbst nur zu langsam!!)

Der größte Bullshit sind übrigens die Limitireungen wegen 'Lärmschutz' *UARGH*; bringt nämlich wenig bis garnichts, geblitzt wird aber da wo 'Lärmschutz' steht...
Das das ganze umstritten ist, ist auch klar...

Senfgnu
2006-05-27, 18:49:50
StefanV[/POST]']Genau das ist das Problem!

Die werden z.T. aufgestellt, weil sich irgendwann mal jemand mit 150 um 'nen Baum gewickelt werden.


dass ich dir nochmal zustimmen würde :eek:

Dunkeltier
2006-05-27, 18:55:45
Naja, man sollte schon differenzieren. Also, ich bin auch kein Unschuldslamm - sondern ebenfalls wie Sonni ein kultivierter Schnellfahrer. Nur ist es so, das viele Schilder im Schilderwald wirklich sinnfrei sind. Bei mir oben die Bundesstraße, welche zweispurig und wie eine Autobahn gebaut ist, dort sind nur Tempo 80 erlaubt. Mit Verlaub gefragt, warum? Tempo 120 wären hier gefahrlos möglich! Auch die Innenstadt. Da gehts 3-spurig pro Fahrtrichtung (!) quer durch die City, und es sind nur 50 erlaubt. Hier wären 60 oder 70 angebracht, insbesondere weil wir so lange und geile grüne Wellen haben. Auch die Autobahn-Süd, 3-spurig mit Tempolimit 100... Da schläft man ein.

Ich halte es so:
Spielstraßen - fahre ich wirklich Schrittgeschwindigkeit
Tempo 30 Zone - 30-40km/h
Tempo 50 - ~55-65km/h (überhaupt alles oberhalb von Tempo 50 koste ich beinahe bis an die "erlaubten" +20km/h aus, ab 21km/h wirds mir dann auch zu riskant um den Lappen)

3dzocker
2006-05-27, 19:12:05
aevil[/POST]']Das nicht, andererseits ist sowas auch überflüssig³. Machs lieber wie ich und lass dich nur mit 71km/h in 50er zonen lasern :D

lächerlich, Mittwoch vor Männertag, in einer 50er Zone mit 121 rausgezogen worden, 67 zu schnell.
300€ (naja), 4 Punkte (juckt nicht), 3 Monate ohne Lappen (scheiße, kotz, verdammt,...)

tschau

Dunkeltier
2006-05-27, 19:14:55
3dzocker[/POST]']lächerlich, Mittwoch vor Männertag, in einer 50er Zone mit 121 rausgezogen worden, 67 zu schnell.
300€ (naja), 4 Punkte (juckt nicht), 3 Monate ohne Lappen (scheiße, kotz, verdammt,...)

tschau

:unono: Pöser Pub, du!


Zum Glück hat man mich damals mit den über 180 bei erlaubten 80 nicht erwischt... :upara: :ugly2:

mofhou
2006-05-27, 19:35:00
3dzocker[/POST]']lächerlich, Mittwoch vor Männertag, in einer 50er Zone mit 121 rausgezogen worden, 67 zu schnell.
300€ (naja), 4 Punkte (juckt nicht), 3 Monate ohne Lappen (scheiße, kotz, verdammt,...)

tschau
Ich glaube der Thread soll nicht zu einem Geprahle ausarten....

Butter
2006-05-27, 20:37:08
Jo ich hatte auch mal son Seminar, ich bin mit meinem Benz auf der Autobahn unterweg gewesen, :biggrin: , 210 km/h waren das bstimmt schon, bei erlaubten 100 km/h...war geil...naja dann war da so ne Schicks mit nem Kleinwagen auf der Linken Spur...WAS SOLL DAS !! :mad: Blinker Links + Lichthupe....und dann auch noch nen Kink mit im Auto...

Die hat sich halt erschreckt und das Linkrad verzogen, beide Tod... ja und... mir ist ja nix passiert, ich kann auch bei 210 gut fahren...

Naja Gerichtsverhandlung wg. Fahrerflucht usw...

ABER ICH KANN DOCH SO GUT FAHREN!!

nn23
2006-05-27, 20:38:14
omg, wenn ich das hier lese was manche von isch geben...

"wenn ich meine ich kann schneller fahren dann mach ich das"

das kanns ja nich sein.


ich gebe zu das deutschland nen schilderwald hat und manche schilder nicht wirklich sinnvoll sind. aber das is noch lange kein grund sich nicht dran zu halten.

ich rede jetzt nich vonner landstrasse wo man 80/90 fährt wenn nur 70 erlaubt ist.


Sonni[/POST]']Ich hatte ja schon einmal einen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass ich von einem Polizisten angehalten wurde, weil ich in der 30 Zone 60 km/h gefahren bin.Leider wurde aus dem Thread ein großes Beschimpfe in em viele Punkte verteilt wurden und der jetzt leider auch geschlossen wurde.
Ich starte jetzt einen neuen Versuch zu einer friedlichen Diskussion, denn es gibt Neuigkeiten.



und da hört es DEFINITIV auf mit lustig!

oder mit 121 inner 50er zone? sagt mal was denkt ihr euch dabei?


was meint ihr wenn jemand vor nem auto die strasse überqueren will und euch nicht sieht? der is tot bevor du überhaupt merkst das da jemand stand!

natürlich würde ich auf manchen strassen lieber 70 fahren als 50. nur wenn ich dann sehe wie nen 6 jähriges kind auf dem fahrradstreifen neben den eltern rumgurkt und jede minute umkippen kann, dann fahr ich eher 40!


aber da kann man reden wie man will da wird sowieso keiner drauf hören. macht mal nen adac sicherheitstraining mit, vergleicht mal bremswege und reaktionszeiten!

wenn man nurn bisschen verstand hat versteht man warum es da geht...


p.s.: ich will hier nicht wie ein prediger oder so rüberkommen, nur wenn ich lese wie manche mit dem thema umgehen bekomme ich das kotzen

nn23
2006-05-27, 20:40:57
Butter[/POST]']Jo ich hatte auch mal son Seminar, ich bin mit meinem Benz auf der Autobahn unterweg gewesen, :biggrin: , 210 km/h waren das bstimmt schon, bei erlaubten 100 km/h...war geil...naja dann war da so ne Schicks mit nem Kleinwagen auf der Linken Spur...WAS SOLL DAS !! :mad: Blinker Links + Lichthupe....und dann auch noch nen Kink mit im Auto...

Die hat sich halt erschreckt und das Linkrad verzogen, beide Tod... ja und... mir ist ja nix passiert, ich kann auch bei 210 gut fahren...

Naja Gerichtsverhandlung wg. Fahrerflucht usw...

ABER ICH KANN DOCH SO GUT FAHREN!!

danke!

StefanV
2006-05-27, 20:46:54
nn23[/POST]']
was meint ihr wenn jemand vor nem auto die strasse überqueren will und euch nicht sieht? der is tot bevor du überhaupt merkst das da jemand stand!
Wie etwa der Vollspaten, der gute 20-40m neben der Ampel mir fast auf die Motorhaube gehüprt ist?! :rolleyes:

Vielleicht sollten ma mal mehr Verantwortung von den schwächeren erwarten, z.B. diesen 'lieben, netten' Fahrradfahrern, die wie Sau fahren, teilweise aufm Bürgersteig...
Und dann bimmelnd hinter einem her fahren, weil man muss ja platz machen, als Fußgänger, wenn sie überhaupt langsamer werden und einem nicht gleich übern Haufen fahren...

nn23[/POST]']
natürlich würde ich auf manchen strassen lieber 70 fahren als 50. nur wenn ich dann sehe wie nen 6 jähriges kind auf dem fahrradstreifen neben den eltern rumgurkt und jede minute umkippen kann, dann fahr ich eher 40!

Früher wars üblich, das Kinder nur zur Häuserseite fahren durften und man als Erziehungsberechtigter daneben lief, da wär also nicht so viel passiert.

Heute ists anders, da sieht man die Kinder teilweise mehrere hundert Meter von dem nächsten Elternteil entfernt...

Wie hohl sind einige Mütter (bzw seltener Väter) eigentlich?!

KraetziChriZ
2006-05-27, 21:01:46
Butter[/POST]']Jo ich hatte auch mal son Seminar, ich bin mit meinem Benz auf der Autobahn unterweg gewesen, :biggrin: , 210 km/h waren das bstimmt schon, bei erlaubten 100 km/h...war geil...naja dann war da so ne Schicks mit nem Kleinwagen auf der Linken Spur...WAS SOLL DAS !! :mad: Blinker Links + Lichthupe....und dann auch noch nen Kink mit im Auto...

Die hat sich halt erschreckt und das Linkrad verzogen, beide Tod... ja und... mir ist ja nix passiert, ich kann auch bei 210 gut fahren...

Naja Gerichtsverhandlung wg. Fahrerflucht usw...

ABER ICH KANN DOCH SO GUT FAHREN!!

[X] Du bist ein Mörder

[X] Du bist eine Gefahr für die Menschheit

... Leute die so denken, sollte man meiner Meinung nach einsperren, und zwar für immer...

gruß
chris

nn23
2006-05-27, 21:10:20
KraetziChriZ[/POST]'][X] Du bist ein Mörder

[X] Du bist eine Gefahr für die Menschheit

... Leute die so denken, sollte man meiner Meinung nach einsperren, und zwar für immer...

gruß
chris

hab ich den ironie tag hinzugedacht oder du übersehen oder ich deinen übersehen?^^


und zu StefanV

fakt is du bist der stärkere.

wenn du am strassenverkehr teilnimmst musst du rücksicht nehmen! so einfach is das.

und wenn kinder auf die fahrbahn laufen und du sie platt fährst weil du 30 kmh zuviel drauf hattest will ich deine aussage vor den eltern sehen...

aber wie ich schon oben geschrieben habe, manche werden es nie lernen. bis sie jemanden umfahren und den lappen abgenommen bekommen. nur leider isses dann schon zu spät

KraetziChriZ
2006-05-27, 21:14:33
nn23[/POST]']hab ich den ironie tag hinzugedacht oder du übersehen oder ich deinen übersehen?^^


Nein, hast du nicht.

Wer mit 210 anstatt 100km/h fährt, dann 2 Menschen tötet ist für mich ein Mörder und sollte auf Lebenszeit weggesperrt werden. Sowas ist eine Gefahr für die Menschheit, wie ich es bereits sagte. Wer damit noch prollt, und sagt "na und, hab ja nur 2 Menschen totgefahren", da hab ich einfach keine Worte mehr :|

gruß
chris

StefanV
2006-05-27, 21:17:34
nn23[/POST]']und zu StefanV

fakt is du bist der stärkere.

wenn du am strassenverkehr teilnimmst musst du rücksicht nehmen! so einfach is das.
Und wenn sich ein Selbstmörder vors Auto schmeißt, bin ich natürlich auch schuld, denn warum bin ich hüberhaupt aufgestanden und ins AUto gestiegen :rolleyes:

nn23
2006-05-27, 21:32:27
KraetziChriZ[/POST]']Nein, hast du nicht.

Wer mit 210 anstatt 100km/h fährt, dann 2 Menschen tötet ist für mich ein Mörder und sollte auf Lebenszeit weggesperrt werden. Sowas ist eine Gefahr für die Menschheit, wie ich es bereits sagte. Wer damit noch prollt, und sagt "na und, hab ja nur 2 Menschen totgefahren", da hab ich einfach keine Worte mehr :|

gruß
chris

nenee, ich hab den post von butter gemeint, kam für mich wie ironie von ihm rüber...

nn23
2006-05-27, 21:33:07
StefanV[/POST]']Und wenn sich ein Selbstmörder vors Auto schmeißt, bin ich natürlich auch schuld, denn warum bin ich hüberhaupt aufgestanden und ins AUto gestiegen :rolleyes:

also du vergleichst grade selbstmörder mit kleinen kindern, sehe ich das richtig?

edit: ich denke bei mir is in diesem moment die diskussion mit dir beendet

Butter
2006-05-27, 21:36:18
KraetziChriZ[/POST]']Nein, hast du nicht.

Wer mit 210 anstatt 100km/h fährt, dann 2 Menschen tötet ist für mich ein Mörder und sollte auf Lebenszeit weggesperrt werden. Sowas ist eine Gefahr für die Menschheit, wie ich es bereits sagte. Wer damit noch prollt, und sagt "na und, hab ja nur 2 Menschen totgefahren", da hab ich einfach keine Worte mehr :|

gruß
chris

1. Es ist alles nur erfunden...
2. Der ganze Beitrag ist dermaßen überspitz geschrieben, da sollte selbst Ray Charles die Ironie in seine blinden Augen springen...
3. Ich habe noch nicht mal ein Auto...

KraetziChriZ
2006-05-27, 21:37:17
Butter[/POST]']1. Es ist alles nur erfunden...
2. Der ganze Beitrag ist dermaßen überspitz geschrieben, da sollte selbst Ray Charles die Ironie in seine blinden Augen springen...
3. Ich habe noch nicht mal ein Auto...

Dann schreib das bitte dazu. Wenn ich sowas lese, kriege ich das kalte Kotzen...

gruß
chris

Butter
2006-05-27, 21:40:01
KraetziChriZ[/POST]']Dann schreib das bitte dazu. Wenn ich sowas lese, kriege ich das kalte Kotzen...

gruß
chris

Tja manche hier im Forum meinen ja Tempo 60 in 30er Zonen wäre nicht so schlimm wie 210 in 100er Zonen...
Das "Beste", wenn man von sowas sprechen kann, es passieren hier einigen Leute ein paar Unfälle, sowas soll ja ganz heilsam sein.

KraetziChriZ
2006-05-27, 21:41:03
Jop. Ich fahre lieber langsam, und den umständen entsprechend, und bin dafür kein Mörder und bleibe am Leben. Am letzteren hänge ich nämlich :)

gruß
chris