Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usemptimer oä für win2k?
hi, hab in mehreren games und teilweise auch bei dvds die bekannten timingprobleme. für winxp gibts da ja ein paar fixes. wie geht das ganze unter win2k?
Master-of-Desaster
2006-05-30, 16:49:02
Genau.
Was hast du für ein Problem?
Werde mal etwas genauer.
Cu
wenn ich spiele oder den media player auf beiden cores laufen lasse, ruckelt es. zwinge ich sie auf einen core, läufts butterweich. bei win xp kann man dagegen /usemptimer in der boot.ini anhängen oder den x2-treiber von amd installieren. unter win2k funktionieren die beiden sachen nicht. was tun?
DeusExMachina
2006-05-31, 00:32:01
ich weiß nicht, was Du für einen Prozessor hast, aber bei mir (Pentium D) hat es geholfen im Bios den ganzen "ThermalManagement und Co"-Schrott, der die Spannung der CPU ändert, abzuschalten. Seit dem habe ich endlich meine Ruhe.
The Cell
2006-05-31, 14:31:22
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2003/bericht_hyper-threading_windows_xp_windows_2000/5/
tja, gilt das jetz nur für virtuelle prozessoren oder is w2k grundsätzlich nicht vernünftig multi-cpu fähig? letzteres wage ich doch eigentlich zu bezweifeln, ist ja kein reines desktop-os ;)
davon abgesehen wurde der test noch mit sp3 gemacht, hab sp4, ka was da neu is ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.