Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr-Musikkorps dürfen bei WM keine Nationalhymnen spielen
Craig
2006-05-27, 01:00:01
Bundeswehr-Musikkorps dürfen bei WM keine Nationalhymnen spielen
Berlin (dpa) - Die Musikkorps der Bundeswehr dürfen bei der Fußball-WM nicht die Nationalhymnen spielen. Stattdessen habe sich der Weltfußball-Verband Fifa dafür entschieden, die Hymnen vom Band einzuspielen, berichtet die «Welt am Sonntag». Verteidigungsminister Franz Josef Jung kritisierte die Entscheidung. Er hätte die Musikkorps der Bundeswehr gern für diesen herausragenden Anlass zur Verfügung gestellt und bedaure die Ablehnung. Die Bundeswehr hatte angeboten, kostenlos aufzuspielen.
Schade.
Light
2006-05-27, 01:23:13
Gibt es für diese Entscheidung eine offizielle Begründung oder wurde das nach "Lust und Laune" entschieden?
Bubba2k3
2006-05-27, 01:30:37
Tja, da stellt man sich doch die Frage, ob die WM von Deutschland oder von der FIFA ausgerichtet wird ? Da hat man also bei seiner eigenen WM nichts zu sagen.
Die Fussball Weltmeisterschaft 2006 findet in FIFA-Land statt.
Fozzy
2006-05-27, 01:33:55
Die Organisation dieser WM ist eine einzige Katastrophe, man erinnert sich an die Absage der Show von A. Heller, die Kartenvergabe..das Vip Kartendebakel usw. ..da wundert mich diese Entscheidung auch nicht mehr.
Nick Nameless
2006-05-27, 01:35:11
Bubba2k3[/POST]']Tja, da stellt man sich doch die Frage, ob die WM von Deutschland oder von der FIFA ausgerichtet wird ? Da hat man also bei seiner eigenen WM nichts zu sagen.
Die Fussball Weltmeisterschaft 2006 findet in FIFA-Land statt.
Ist ja auch so. Es ist eine FIFA-WM. Die Fifa ist der Ausrichter, wir nur der Gastgeber.
Tja nach den Spinnereien wie z.B. dass im Umkreis von ein paar Hundert Metern vom Stadion keine Marken Sichtbar sein dürfen, die nicht im WM-Boot sitzten wundert mich garnichts mehr. Für die WM vermieten wir unser Land an die FIFA :rolleyes:.
Bubba2k3
2006-05-27, 15:36:23
Nick Nameless[/POST]']Ist ja auch so. Es ist eine FIFA-WM. Die Fifa ist der Ausrichter, wir nur der Gastgeber.
Das stimmt ja, aber seit wann hat ein Gastgeber gar nichts bei seiner eigenen "Party" zu sagen ?
drexsack
2006-05-27, 18:26:15
Na langsam überrascht mich echt garnix mehr :rolleyes:
Nick Nameless
2006-05-27, 18:34:16
Bubba2k3[/POST]']Das stimmt ja, aber seit wann hat ein Gastgeber gar nichts bei seiner eigenen "Party" zu sagen ?
Da hab' ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Wir stellen nur die "Räumlichkeiten", der Veranstalter ist die Fifa. ;)
@topic
Ich find's zwar auch schade, aber überraschen tut mich die Entscheidung nicht, denn auch bei den letzten (EM- und) WM-Turnieren gab es sowas afaik nicht.
gerry7
2006-05-27, 18:45:37
In Frankfurt darf auch kein Stöffche (Apfelwein) in den Stadien ausgeschenkt werden.
Einheitliches Bewirtungsprogramm heißt es.
Oder die großen Dealer schlagen die lokale Note aus dem Weg. Gastgeber aha :|
Senfgnu
2006-05-27, 18:47:34
war ja klar, dass noch sowas kommt...FIFA halt. und ich als Eishockeyfan dachte schon, die DEL ist lachhaft
Leonidas
2006-05-27, 19:01:38
Mich wundert, warum unsere Behörden da so duckmäuserig sind. Spätestens ein halbes Jahr vor der WM ist der Zug entgültig abgefahren, ist eine Umentscheidung technisch nicht mehr realisierbar. Auf die Karte würde ich setzen und bei der FIFA dementsprechend meinen Willen durchsetzen, wenn ich es für angebracht halte. Die nächste WM in D wird eh erst in 40J sein, bis dahin wäre Gras über diese Sache gewachsen.
Vicious
2006-05-27, 19:10:28
Die FIFA ist ein "Wir müssen SEHR SEHR VIEL GELD machen" - Verein und dementsprechend präsentieren sie sich. Fussball ist nur das Mittel zum Zweck. 1/3 der Karten wurden zum öffentlichen Verkauf rausgegeben. 33 % ! Der Rest geht an die Jungs mit dem Geld, die mit der WM noch mehr Geld machen wollen. Da sieht man doch schon, für wen diese Veranstaltung gemacht wird.
Die WM ist keine FIFA Veranstaltung. Die WM ist eine Meisterschaft der Länder um den besten Fussball. Und Land XY ist Gastgeber und übernimmt die Pflichten wie auch die Kleinigkeiten, die ein Gastgeber eben so bringen muss. So sollte die Sache sein. Bedauerlich, dass sich jedes Land von der FIFA so diktieren lässt. Denn was will sie schon tun ? Die WM absagen ?
Zum Glück sind da aber wie immer andere Interessen im Spiel ($$$), so dass man doch gerne in allem zurücksteckt.
Hardwaretoaster
2006-05-27, 19:37:30
Die FIFA spinnt halt ein bisschen, emhr ist dazu nicht zu sagen...
Hymne vom Band... :P
Gut, dass ich mich erst gar nicht um Tickets bemüht habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.