PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Premium, SATA Platten bei Installation nicht erkannt


_CaBaL_
2006-05-27, 12:25:26
Aufgrund einer misslungenen Festplattenspiegelung und der expliziten Blödheit von Windows musste ich heute neuinstallieren.

Also WinXP CD rein, Installation gestartet und was starrte mich da auf einmal an, "Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden"

Beim letzten mal ging das so noch ohne weitere Probs, ich hatte noch keinen Rechner bei dem ich die nForce IDE Treiber während der Installation einbinden musste. Besonder bei meinem nicht, wo das schonmal funktioniert hat, einer ne Idee woran das gelegen haben kann?

Ich hab mich jetzt erstmal mit den IDE Treibern angefunden, aber normal is das ja nich.

BTW der einzige Unterschied ist, dass ich eine meiner SATA1 MAxtor Platten gegen eine SATA2 Samsung getauscht habe, das abziehen der Samsung brachte aber auch keine Besserung.

Dr.Dirt
2006-05-27, 13:11:29
Eventuell RAID im BIOS aktiviert?

_CaBaL_
2006-05-27, 15:27:09
Ja aber nur für 2 Platten, habe 4 Platten drin

250GB Samsung Boot Platte
160GB Maxtor Games Platte
2x 160GB Maxtor RAID1

TigerAge
2006-05-28, 03:43:55
Egal ob für zwei oder alle Platten: Sobald der RAID-Controller im BIOS angestellt ist, muss der RAID-Treiber bei der Installation auf Diskette vorhanden sein und eingespielt werden. Alternativ ist eine Install-CD mit nlite auch recht praktisch.

Grüße

_CaBaL_
2006-05-28, 12:18:24
Also ich brauche den Raid Treiber, dass auch die anderen Platten überhaupt erkannt werden? Eigentlich ging ich in der Annahme dass dann nur die beiden Platten aber der Raid Verbund nicht sichtbar ist.

Währe aber nen Versuch wert.

Dr.Dirt
2006-05-28, 20:52:32
_CaBaL_[/POST]']

Währe aber nen Versuch wert.

Und?

WEGA
2006-05-28, 21:05:26
_CaBaL_[/POST]']Also ich brauche den Raid Treiber, dass auch die anderen Platten überhaupt erkannt werden? Eigentlich ging ich in der Annahme dass dann nur die beiden Platten aber der Raid Verbund nicht sichtbar ist.

Währe aber nen Versuch wert.

den raid treiber braucht man doch für die funktion raid. mirror oder striping.
nur auf die s-ata treiber kann man beim nforce4 verzichten.

_CaBaL_
2006-05-28, 22:35:40
WEGA[/POST]']den raid treiber braucht man doch für die funktion raid. mirror oder striping.
nur auf die s-ata treiber kann man beim nforce4 verzichten.

Jep, so ist es eigentlich. Muss das morgen aber mal probieren ob er auch die anderen Platten findet wenn ich nur RAID Treiber einbinde, bin ich heute nich zu gekommen.

fellpower
2006-05-29, 08:36:48
also ich habe raptoren, die ja ihreszeichens s-ata platten sind, ohne ne diskette oder einen treiber beim windoof sauber installiert. werden von windoof setup auch erkannt. aber ich habe den raid controller auch an, da 2 platten ja auch im raidverbund laufen.

selbes board ^^

_CaBaL_
2006-05-29, 09:56:31
Dr.Dirt[/POST]']Und?

Negatitv ;(

Nur RAID Treiber wird nichtmal der Raid angezeigt. Also bei der letzten Installation wurden alle Platten sauber ohne irgendwas angezeigt, ich raffs net.

Arno Nym
2006-05-29, 11:07:50
Hi,

da hier offensichtlich zwei Besitzer eines A8N-SLI Premium unterwegs sind hätte ich noch ne andere Frage: hat das Board Probleme mit einer X-fi?

Gruß, Arno Nym

fellpower
2006-05-29, 11:13:12
Arno Nym[/POST]']Hi,

da hier offensichtlich zwei Besitzer eines A8N-SLI Premium unterwegs sind hätte ich noch ne andere Frage: hat das Board Probleme mit einer X-fi?

Gruß, Arno Nym

kann ich dir net sagen, habe ne delta 66.

aber ich kenne leute, die ne xfi haben und keine probs haben.

_CaBaL_
2006-05-29, 11:18:48
Der X-FI soll mit dem SLI keine probs machen, hab selber nur ne Audigy 2 drin.

Gast
2006-05-29, 11:39:49
Vielen Dank!

HisN
2006-05-29, 14:17:00
Arno Nym[/POST]']Hi,

da hier offensichtlich zwei Besitzer eines A8N-SLI Premium unterwegs sind hätte ich noch ne andere Frage: hat das Board Probleme mit einer X-fi?

Gruß, Arno Nym

Kommt wohl auf die X-Fi an.
Mit der Elite Pro jedenfalls nicht :-)