PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants und Blackscreen


NeXuS-Arts
2006-05-27, 13:04:58
Durch den Spieleratenthread bin ich darauf gekommen mal wieder Giants zu installieren. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem, wenn ich das Spiel starte bleibt mein Bildschirm schwarz. Starte ich es im Abgesicherten Modus, funktioniert es einwandfrei. Doch habe ich wenig Lust das Spiel in 640 x 480 zu genießen, wenn ich jetzt die Auflösung ändere ,komme ich wieder zum oben genannten Problem...

Der neueste Patch (1.4) ist installiert.

Besitze eine Geforce 7800 Gt und habe den neusten Treiber installiert.
Hat schon einer das selbe Problem gehabt und konnte es vielleicht sogar lösen??

WhiteVelvet
2006-05-28, 11:08:52
Also unter Windows 2000 hat es bei mir vor kurzem noch wunderbar geklappt, wüsste nicht, wieso es unter XP dann nicht laufen sollte hmmm...

sloth9
2006-06-06, 01:17:07
Man muss halt nen vernünftigen Treiber nehmen, der auch zu DX7-Spielen kompatibel ist.
Ein Treiber, der hier von den Einschlägigen als toll bezeichnet wird, wird doch i.d.R. nur mit den üblichen Verdächtigen wie 4 oder BF2 angetestet.


Mit 6800, W2k und FW 84.21 lief das Spiel einwandfrei, genauso wie MW3, Requiem, Sacrifice, Messiah, Powerslide und einige andere.

Meine neue 7800 muss ich noch testen.

msilver
2006-06-06, 07:04:19
messiah rennt bei dir mit dem 84.21?

sloth9
2006-06-06, 14:34:01
msilver[/POST]']messiah rennt bei dir mit dem 84.21?

jau.

NeXuS-Arts
2006-06-06, 17:01:11
Das Spiel lief auch, nur durfte ich keine Auflösung ändern!

Habe es derweile auch wieder deinstalliert.

HIMOZ
2006-06-06, 22:18:06
Treiber für Monitor installieren hilft in solchen Fällen auch weiter, auch bei Riddik kann man mit einem Plug&Play Monitor die Auflösung nicht höher stellen.

THUNDERDOMER
2006-06-06, 22:24:28
Ich hab das ähnliches Problem und zwar bei Evil Twin. Ich kann auch nicht mehr als 800x600 spielen, sonst taucht Blackscreen auf :( Liegt an zu neue Treiber oder so, der mit dem uralten Spiel manchmal nicht verträgt. Ab und zu geht Evil Twin auch zum Absturz, ich hab kein Bock mehr nochmal von vorne anzufangen, hab dann auch deinstalliert :(

Mit dem Giants hab ich nicht ausprobiert ob es geht.