PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dlink DI-304 mit isdn einrichten


JohnMcClane
2006-05-27, 13:24:35
Ich habe ein problem.
ich habe den dlink DI-304 Router und möchte jetzt eine isdn verbindung einrichten, mein provider ist t-online. ich habe jetzt über den internet explorer auf den router zugegriffen und alles eingegeben, aber ich kann keine verbindung herstellen. hat jemand ne anleitung was ma da genau eingeben muss, und die ganzen einstellungen? hab da nämlich nicht wirklich so richtig ahnung von!

Danke!

Modulor
2006-05-27, 14:02:13
Könnte am MTU Wert liegen: http://www.techwriter.de/beispiel/isdn-rou.htm

Achso,falls Du wissen wolltest wie die T-Online Zugangsdatzen eingegeben werden müssen:
Anschlusskennung + T-Online-Nr + 0001@t-online.de (alles natürlich ohne Leerzeichen oder die Pluszeichen).

Ati75
2006-05-27, 14:10:57
Modulor[/POST]']Könnte am MTU Wert liegen: http://www.techwriter.de/beispiel/isdn-rou.htm

Achso,falls Du wissen wolltest wie die T-Online Zugangsdatzen eingegeben werden müssen:
Anschlusskennung + T-Online-Nr + 0001@t-online.de (alles natürlich ohne Leerzeichen oder die Pluszeichen).

Wobei das @t-online.de lediglich bei PPPOE Verbindungen angefügt werden muss. Bei ISDN Verbindungen weglassen.

Ausserdem muss das Anschlusskennung+T-Online-Nr#0001 lauten.

JohnMcClane
2006-05-27, 22:12:18
ja das wie ich die zugangsdaten eingeben muss das wusste ich, aber das ganze andere zeugs was man da noch einstellen kann, da blick ich nicht durch!

Ati75
2006-05-28, 14:22:42
Wir hatten den Router bei der Arbeit. Das ist aber auch schon zwei Jahre her. Nenn mir mal die Einstellungen mit denen du nix anfangen kannst. So viel muss man da doch nicht einstellen:confused:

JohnMcClane
2006-05-28, 15:55:37
also ich habs inzwischen geschafft eine verbindung herzustellen, aber jetzt es funktioniert nur icq oder emule, weder outlook noch der iexplorer noch firefox funktionieren, es wird zwar eine verbindung hergstellt wenn ich den explorer starte, aber er zeigt keine seite!

Ati75
2006-05-28, 17:32:56
Dann stimmt wohl was mit den DNS Einstellungen nicht. Musst bei den IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte die IP-Adresse des Routers als DNS Server eintragen.

JohnMcClane
2006-05-28, 17:50:48
ja hab ich schon, kann eigentlich nur am router liegen, weil die einstellungen am pc haben ja mit dem alten router auch funktioniert!

Ati75
2006-05-28, 18:10:48
Ich glaub du konntest bei den Ethernet Einstellungen des Routers noch feste DNS Server eintragen. Bei welchem Provider bist du denn? Trag mal 62.111.111.111 als DNS Server ein. Das müsste dann funktionieren.

Edit: So ganz nebenbei Router + Zeittarif ist immer ne gefährliche Sache. Wenn es dann funktioniert würd ich immer drauf achten, dass er sich auch abwählt. Oder hast du womöglich nen Flat Tarif?

JohnMcClane
2006-05-28, 22:34:56
juhhuuu, es geht, hab das beim dns eingetragen die komische ip, jetzt gehts!
warum muss ich das da eintragen?
ich bin bei t-online, habe leider keine flat, gibt ja keine isdn flat mehr, und dsl ist bei uns nicht verfügbar!
ja also bis jetzt hat er sich immer wieder ausgewählt, da hatte ich jetzt noch nie probleme, und ich hab den router schon 4 jahre gehabt den alten!

also dankeschön nochmal für die hilfe, könnt dich grad umarmen jetzt :redface:

Modulor
2006-05-29, 00:10:03
Ati75[/POST]']...
Bei welchem Provider bist du denn? Trag mal 62.111.111.111 als DNS Server ein. Das müsste dann funktionieren.
...


:confused: Was hat denn der Nameserver von Schwaben.de bei einer T-Online Konfiguration zu suchen ????
Ist ja der Hammer dass das funktioniert...

Ati75
2006-05-29, 00:28:13
Ich nehm den immer zum testen, kann man sich leicht merken :)