PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of Legends


Kurgy
2006-05-27, 14:48:18
Habe dieses Game heute das erste mal bei Saturn gesehen. Hat das Game schon jemand und wenn ja wie ist es?

Grüsse Kurgy

jtkirk67
2006-05-27, 14:50:23
Ich hab's und bin ziemlich enttäuscht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir der Fantasy-Mix nicht so wirklich gefällt. Grafisch sieht es gut aus und läuft auf meinem System absolut zufriedenstellend. Fans von Teil 1 dürfte es aber meiner Meinung nach nicht so wirklich gefallen.

KraetziChriZ
2006-05-27, 15:26:56
Was hast du für ein System?

Bei mir läuft es ziemlig smooth. Die Animationen ruckeln teilweise. Werde ich heute abend mal genauer testen und dann Berichten :)

@Mods

könnt ihr das mal als "Rise of Legends - Sammelthread" hijacken?

wäre kewl :D

gruß
chris

Monger
2006-05-27, 15:30:14
Was mich interessieren würde: ist die deutsche Version multilingual?

Ich hab da jetzt so widersprüchliche Sachen gehört, dass ich mal gerne die Meinung von jemandem hören würde der das Spiel auch tatsächlich hat.

KraetziChriZ
2006-05-27, 15:34:46
Monger[/POST]']Was mich interessieren würde: ist die deutsche Version multilingual?

Ich hab da jetzt so widersprüchliche Sachen gehört, dass ich mal gerne die Meinung von jemandem hören würde der das Spiel auch tatsächlich hat.

Das Spiel hat 4 CDs. Es ist NICHT Multilanguage.

Es gibt eine Deutsche Version (die ich besitze), wo nur Deutsch drauf ist, und eine US-Version, wo nur Englisch drauf ist. (die ein kumpel besitzt)

Allerdings kannst du in der Loc.ini "LANG=ENG" auf "LANG=GER" umändern, und das hat dann deutsche texte/menüs - hab ich mir sagen lassen.
Deutsche Sprachausgabe mit Videos usw. hat allerdings nur die "richtige" Deutsche Version.

gruß
chris

Monger
2006-05-27, 15:42:09
Edit:

Argh argh argh ich Depp...
Ich hab grad an ein VÖLLIG anderes Spiel gedacht!

KraetziChriZ
2006-05-27, 16:39:30
Hi,

... ein paar Impressionen aus der 2ten Mission ...

Man sieht schön, das sich die Bäume mit Schatten etc. bewegen, wenn die beiden Screenshots die sich ähneln vergleicht ;)

Ansonsten Performance ist OK. Musste bei mir wegen etwas flachbrüstiger CPU ein paar Ragdollsachen abschalten. In den Optionen sieht man schön, welche Features VGA und welche CPU belasten :)

http://img46.imageshack.us/img46/4820/legends20060527155337263vx.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=legends20060527155337263vx.jpg) http://img116.imageshack.us/img116/8242/legends20060527155339700up.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=legends20060527155339700up.jpg) http://img60.imageshack.us/img60/5247/legends20060527155522484bj.th.jpg (http://img60.imageshack.us/my.php?image=legends20060527155522484bj.jpg) http://img136.imageshack.us/img136/9683/legends20060527160358097ar.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=legends20060527160358097ar.jpg)

gruß
chris

das_Apo
2006-05-27, 21:10:08
Wie ist die deutsche Sprachausgabe?

KraetziChriZ
2006-05-27, 21:57:20
Ich habe nur die ersten Missionen gespielt. Ich finde sie garnicht schlecht. Ich kenne allerdings auch die Englische nicht. Kann dazu also schlecht was sagen.. evtl. kann sich ja mal jemand anderst, der es hat melden...

gruß
chris

Gast
2006-05-28, 14:59:55
Ich persönlich bin von dem Spiel etwas enttäuscht. Hatte recht hohe Erwartungen, vor allem wegen den drei verschiedenen Rassen. Leider spielen sich die Rassen viel zu ähnlich, auch die Einheiten ähneln sich vond en Funtkionen zu stark.
So bleibt "nur" ein normales RTS übrig, welches aber dennoch ganz gut ist. Die Grafik ist schön anzusehen, auch wenn die Animationen Spielraum für Verbesserungen lassen.

Auch der Sound generell ist zu nüchtern. Gerade die Kämpfe wirken vom Sound her langweilig: Da bewegen sich riesige Einheiten mit dicken geschützen umher und die Boxen langweilen sich, weil nur unspektakuläre Geräusche erzeugt werden.

Alles in allem ein gutes Spiel, von dem sich aber wohl alle mehr erhofft haben.

Oelcreme
2006-05-29, 11:32:10
Läuft das Spiel unter Win2k oder braucht man da wie für die Demo XP dafür?

Gast
2006-05-29, 11:38:45
Meines Wissens nach ist es nur unter XP lauffähig. Sprich 2000 User stehen blöd da :(

Omnicron
2006-05-29, 15:40:13
Ich habe vor einer Weile mal die Demo gespielt, gefiel mir gut.
Demo gibs hier http://www.gamershell.com/download_13151.shtml

Slipknot79
2006-07-17, 02:48:38
Sehr geiles Game im LAN^^, der Glasdrache rult gewaltig :love2:

Unterstützt das Game Dual Core? Oo

Lionel Hutz
2006-07-17, 11:49:33
bin enttäuscht, nach dem Test in der GS dachte ich es handelt sich um ein inovatives Strategiespiel, aber im Grunde ist es nur Standartkost mit neuen Einheiten

Monger
2006-07-17, 11:59:45
Lionel Hutz[/POST]']bin enttäuscht, nach dem Test in der GS dachte ich es handelt sich um ein inovatives Strategiespiel, aber im Grunde ist es nur Standartkost mit neuen Einheiten

Haben wir das selbe RoL gespielt? :|
Das Konzept mit den Landesgrenzen, den Städten, den Ressource Caps, den neutralen Handelsposten und den gestaffelten Produktionskosten kenne ich aus keinem anderen Spiel. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch die bekannten Konzepte erstklassig umsetzt...

Ich hab vor ein paar Tagen die Kampagne durchgespielt und mich danach am Skirmish versucht. Mein Fazit: eindeutig das beste RTS seit Jahren. Was zugegebenermaßen keine Kunst ist, nachdem u.a. AoE3 maßlos enttäuscht hat.

Iceman346
2006-07-17, 12:14:43
Monger[/POST]']Haben wir das selbe RoL gespielt? :|
Das Konzept mit den Landesgrenzen, den Städten, den Ressource Caps, den neutralen Handelsposten und den gestaffelten Produktionskosten kenne ich aus keinem anderen Spiel. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch die bekannten Konzepte erstklassig umsetzt...

Das gabs bereits alles schon in Rise of Nations, dem Vorgänger ;) Macht es aber nicht schlechter. RoN und RoL sind definitiv die momentanen Highlights des RTS Genres.

Stilgar
2006-07-22, 15:35:20
Hallo zusammen,

ich finde das Spiel auch ziemlich gut. Mir ist jetzt beim Spielen der Kampagne allerdings etwas aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, weil ich in keinem Forum bisher einen Hinweis auf andere Betroffene gefunden habe.

Im Vinci-Feldzug habe ich noch nicht so sehr darauf geachtet aber im Alin-Feldzug fällt mir jetzt auf, dass wenn ich auf der Strategiekarte neue Stadtbezirke baue, bekomme ich in den anschließenden Runden keine Punkte dafür. Normalerweise bekommt man doch z.B. für den Bau eines Magierviertels bei den Alin zusätzliche Forschungspunkte. Zusätzliche Punkte bekomme ich aber nur beim Bau von Handelsbezirken. Dafür bekomme ich dann zusätzliche Reichtumspunkte. Alle anderen Stadtbezirke sind völlig nutzlos. Magie- und Armeepunkte erhalte ich nur durch Eroberungen.

Das kann doch nicht normal sein? Gilt das ganze nur für selbstgebaute Stadtviertel und nicht für eroberte?

Slipknot79
2006-08-11, 01:58:09
omg, was für ein geiles Battle gerade erlebt^^ Ich+2 Freunde gegen Vinci-Extrem und Guotl-Extrem. Nach 1h45min geschafft. Ein einziges hin und her war das. Mal waren wir fast tot, mal war der Gegner fast tot, dann wars ausgeglichen und dann haben wir es noch mit Ach und Krach geschafft. Normalerweise schaue ich mir Wiederholungen von Fights nichts an, aber diesmal musste es sein :).

gnomi
2006-08-11, 13:54:09
Hallo zusammen,

ich finde das Spiel auch ziemlich gut. Mir ist jetzt beim Spielen der Kampagne allerdings etwas aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, weil ich in keinem Forum bisher einen Hinweis auf andere Betroffene gefunden habe.

Im Vinci-Feldzug habe ich noch nicht so sehr darauf geachtet aber im Alin-Feldzug fällt mir jetzt auf, dass wenn ich auf der Strategiekarte neue Stadtbezirke baue, bekomme ich in den anschließenden Runden keine Punkte dafür. Normalerweise bekommt man doch z.B. für den Bau eines Magierviertels bei den Alin zusätzliche Forschungspunkte. Zusätzliche Punkte bekomme ich aber nur beim Bau von Handelsbezirken. Dafür bekomme ich dann zusätzliche Reichtumspunkte. Alle anderen Stadtbezirke sind völlig nutzlos. Magie- und Armeepunkte erhalte ich nur durch Eroberungen.

Das kann doch nicht normal sein? Gilt das ganze nur für selbstgebaute Stadtviertel und nicht für eroberte?

Ist bei mir genauso. :(
Dadurch daß das Upgraden und die Verwaltung von Städten so enorm erschwert wird, verliert der ganze Kampagnenmodus doch deutlich an Reiz.
Im Alin Feldzug kam ich kaum an neue Technolgien ran, und im Vinci Feldzug konnte ich meine Startarmee + Helden nur sehr langsam ausbauen.
Mich würde ebenfalls interessieren, ob noch mehrere das gleiche Problem haben. (Patches habe ich alle drauf)
Leider scheinen das Spiel ja nicht so sonderlich viele zu spielen...

Zusammen mit den unnötig eingestreuten Skirmish Partien und der im Endeffekt trotz netter Charaktere und einiger Renderfilmchen leider zu lückenhaft erzählten Geschichte, bleibt bislang irgendwie ein leicht unbefriedigendes Gefühl bei mir zurück.
Die Spielmechanik ist allerdings ohne Zweifel hervorragend, weshalb ich den Cuotl Feldzug wohl auch noch versuchen werde zu beenden.

Slipknot79
2006-08-11, 14:24:29
Spielts das Spiel im LAN oder Hamachi (wer kein Fan von Registrierungen ist), das kommt echt sehr geil^^

Die Eingewöhnungsphase dauert ca 2-3 Partien pro Volk weil die Völker sehr unterschiedlich sind und weil einem einfach alle Einheiten und Gebäude zur Verfügung stehen. -> Viel Info aufeinmal.

sloth9
2006-09-17, 21:50:50
Hi!
Warum kann man bei diesem Game keine Patches direkt runterladen?
Habe am Game-PC nur Modem...
Kann mir vielleicht jemand das Update-Verzeichnis raren und per mail senden?
Oder zumindest sagen, wie groß es ist?

Johnny Rico
2006-10-28, 17:58:02
Ja, würde mich auch interessieren. Einige meinen ja, dass es ein klasse Game ist, aber viele halt auch, das es schlecht sei....

Hersteller support net so prall und nicht mal patches werden zur Verfügung gestellt(einzeln).

Lurtz
2006-10-28, 18:07:21
Ja, würde mich auch interessieren. Einige meinen ja, dass es ein klasse Game ist, aber viele halt auch, das es schlecht sei....

Hersteller support net so prall und nicht mal patches werden zur Verfügung gestellt(einzeln).
Wer komplexe Echtzeitstrategie mag, wird kaum etwas besseres als Rise of Legends finden, das Spiel ist genial :)
Support vom Hersteller ist denke ich gut, es gab ja schon einige Patches, außerdem war das Spiel von Anfang an sehr umfangreiche, gut gebalanced und weitgehend bugfrei. Dass die Patches nur Ingame angeboten werden finde ich aber auch eine Frechheit, vor allem für Leute ohne Breitbandanschluss.

Johnny Rico
2006-10-28, 18:41:59
Wo kann man das denn am besten kaufen? Sollte man die deutsche oder englische Version kaufen?

Lurtz
2006-10-28, 20:35:16
Wo kann man das denn am besten kaufen? Sollte man die deutsche oder englische Version kaufen?
Also die deutsche Version finde ich jetzt nicht so toll synchronisiert. Es gibt aber sowieso nur in der Kampagne ein bisschen Sprachausgabe, eigentlich ist es egal.
Ich würde aber die englisch kaufen, gibt's schon für 24€ bei CD WOW!
http://www3.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=276747&subcat=pc

Johnny Rico
2006-10-28, 20:50:30
Vielen Dank!
Du spielst das Spiel oft? Kann man, wenn man jetzt die englische Full hat, die englischen Sprachfiles mit deuschen SFiles ersetzen?

Lurtz
2006-10-28, 20:55:21
Vielen Dank!
Du spielst das Spiel oft? Kann man, wenn man jetzt die englische Full hat, die englischen Sprachfiles mit deuschen SFiles ersetzen?
Keine Ahnung, sorry.
Ich kann es leider nicht im Internet spielen weil etwas mit meiner Verbindung nicht stimmt und ich deshalb andauernd Verbindungssabbrüche habe.
Sonst würde ich es bestimmt spielen ;)

Johnny Rico
2006-10-29, 16:34:19
Wer die Patches für das Game braucht, soll sich mal melden. Es sind um die 150MB! Rapidshare?