PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.0.2 mit SuSE Y.O.U ?


ActionNews
2002-08-22, 09:36:41
Hallo!

Ich habe es mir mit meinem 56K-Modem mal angetan das SuSE Yast2 Online Update (YOU) zu bemühen um mein SuSE Linux 8.0 auf den neuesten Stand zu bringen (hat ca. 6 Stunden gedauert :o )! Dabei habe ich mir auch die KDE3.0.2-Pakete gezogen, alledings sagt mir das KDE-Kontrollzentrum nach dem Update ich hätte immernoch KDE 3.0.0!
Bei den Online-Update stürzte YOU aber nachdem alle Pakete heruntergeladen waren ab und riss das komplette Linux mit :(!
Da ich schon von Problemen mit YOU gehört hatte, habe ich mir dann von Hand die Patches für YOU und Yast2 heruntergeladen und installiert! Glücklicherweise speichert YOU die heruntergeladenen Pakete für später (hoffe ich zumindest, denn die Pakete wurden beim zweiten Update-Versuch sofort gefunden und nicht nochmal downgeloaded), sodass ich mir die 6 Stunden download nicht noch mal antun musste, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob YOU vielleicht gar nicht upgedatet hat (You sagt Update OK und gibt an wieviele Pakete installiert wurden) oder ob KDE3.0.2-Pakete bei YOU vielleicht nur Patches für KDE3.0.2 waren und ich mir das "richtige" KDE3.0.2 erst noch von einem Server ziehen muss.

Kennt sich einer von euch vielleicht damit genauer aus?

CU ActionNews

Ganon
2002-08-22, 22:10:51
Einfach nochmal ziehen! Datein die er schon hat überspringt er!

Unregistered
2002-08-23, 01:54:48
Über das Yast-Online-update wird kde 3.0.2 nicht installiert, sondern nur die Patches, soweit kde 3.0.2 bereits von der Suse-Kde-Download-Seite heruntergeladen und installiert worden ist.Auch dann werden die Patch-Dateien KDE 3.0.2-1 nicht ohne weiteres installiert. Vielmehr wird in Yast der Patch als optional angeboten, d. h. man muss die Patch-Datei so lange mit der Maus anklicke, bis in der ersten Zeile ein "i" für installieren steht!

Im Übrigen ist die aktuelle Version KDE 3.0.3, die - zum Teil erhebliche - Fehler aus KDE 3.0.2 behebt.

ActionNews
2002-08-23, 12:13:22
Hat sich erledingt!

Das Kontrollzentrum sagt zwar KDE 3.0.0, aber wenn ich z.B. unter Konqueror unter "Hilfe"->"über KDE" nachsehe dann wird mir KDE 3.0.2 angezeigt :)!

CU ActionNews

PS: Wo bekomme ich denn KDE 3.0.3 für SuSE her? Ich glaube auf dem SuSE-Server ist noch nix, oder?

Unregistered
2002-08-25, 01:00:21
Selbstverständlich ist KDE 3.0.3 auf dem Suse-Server abgelegt. Von dort downloaden!

Unreal Soldier
2002-08-25, 03:08:23
Updates for suse's Kde??? uhhhhiii dann ab gehts und runterladen, denn ich habe lange nicht mehr geupdatet.

MFG
Unreal Soldier

ActionNews
2002-08-25, 09:28:16
Originally posted by Unregistered
Selbstverständlich ist KDE 3.0.3 auf dem Suse-Server abgelegt. Von dort downloaden!

Wo denn ????

Ich hab nix gefunden! Nur KDE 3.0.2 ! Oder sind die gestern erst drauf gekommen (muss ich gleich mal schauen)?

CU ActionNews

Unregistered
2002-08-25, 14:14:16
stimmt, bei suse finde ich auch nur 3.0.2 - aber bei kde hab ich´s gefunden
http://www.kde.de/info/3.0.3.php
KDE 3.0.3 ist am 19. August 2002 erschienen.
hmm, *nix von mitgekriegt hab*
Binärpakete können unter http://download.kde.org/stable/3.0.3/ oder in den entsprechenden Verzeichnissen auf einem der KDE FTP Spiegelserver gefunden werden.
seh da aber nur leere files?!?
hat mal jemand n "richtigen" link?

ActionNews
2002-08-25, 14:33:11
Hier hab ich doch noch was gefunden (für SuSE 8.0):

http://www.gtlib.cc.gatech.edu/pub/kde/stable/3.0.3/SuSE/i386/8.0/

CU ActionNews

cyjoe
2002-08-25, 14:37:25
Wie ist KDE3 eigentlich so? Ich verwende eigentlich nur Gnome, überlege aber, auf KDE umzusteigen

Unregistered
2002-08-26, 13:13:35
Auf dem Suse-Server ist KDE 3.0.3 abgelegt.Fälschlicherweise lautet die Überschrift jedoch bei Suse immer noch KDE 3.0.2. Ändert aber nichts daran, dass seit dem 20. August 2002 nur noch KDE 3.0.3 angeboten wird. Ferner qt 3.0.5!

ActionNews
2002-08-26, 14:23:58
Originally posted by cyjoe
Wie ist KDE3 eigentlich so? Ich verwende eigentlich nur Gnome, überlege aber, auf KDE umzusteigen

Also ich finde KDE3 sehr gut (vorallem schneller als KDE2)! Gnome habe ich auch mal ausprobiert (lag SuSE 8.0 bei), aber da bin ich nicht ganz zurecht gekommen. Schlecht scheint es aber auch nicht zu sein.

CU ActionNews

Ganon
2002-08-26, 16:43:40
Originally posted by cyjoe
Wie ist KDE3 eigentlich so? Ich verwende eigentlich nur Gnome, überlege aber, auf KDE umzusteigen

Was hindert dich daran beide zu benutzen? Installier dir doch KDE und wenn es dir gefällt benutz es einfach!