PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV als PC-Monitor?


Gast
2006-05-27, 17:09:54
Kann man einen LCD-Fernseher eigentlich als Ersatz für einen PC-Monitor verwenden? Ich hab mal gelesen, dass ein TFT-Monitor zum DVD schauen nicht so toll geeignet ist, deshalb überlege ich gerade, einen TFT-Fernseher anzuschaffen und den auch als Monitor für den PC zu nutzen, um darauf zocken und DVDs schauen zu können.

Marbleearth
2006-05-27, 17:24:26
du weisst aber schon dass LCD = TFT? :|

Gast
2006-05-27, 17:51:42
Ja das weiß ich. Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
Es gibt doch einen Unterschied zwischen TFT-TVs und TFT-Monitoren oder?
Und meine Frage war, ob ein TFT (oder LCD)-Fernseher auch als PC-Monitor geeignet ist.

LolekDeluxe
2006-05-27, 17:58:59
Vergiss es, hatte einen LG 32" TFT TV am PC hängen.
Kurzgesagt, beschissen.
1. haben die meisten TV's 1280x768, das ist viel zu wenig.
2. so ein schlechten Schwarzwert hab ich noch nie gesehen.
3. da ist jeder 17-19" TFT Monitor um längen besser.

Gast
2006-05-27, 18:41:56
LolekDeluxe[/POST]']Vergiss es, hatte einen LG 32" TFT TV am PC hängen.
Kurzgesagt, beschissen.
1. haben die meisten TV's 1280x768, das ist viel zu wenig.
2. so ein schlechten Schwarzwert hab ich noch nie gesehen.
3. da ist jeder 17-19" TFT Monitor um längen besser.
Und auf Prad.de hab ich gelesen, dass gerade LG (und Samsung) besonders geeignet dafür sein sollen. Da kann mal mal sehen.
Ich tendiere ja eigentlich auch eher zu einem 24 Zoll TFT-Monitor, hab allerdings auch auf Prad gelesen, dass das DVD gucken auf einem Monitor technisch bedingt eher supotimal sein soll. :(

OgerTian
2006-05-27, 19:10:26
naja das große problem die hersteller sind zu dumm für den anschluss jeder erwartet wenn er den pc mit dvi verbindet dass jedes pixel 1 zu 1 durchgereicht wird aber statt dessen wird bei den meisten irgendein dreck dargestellt..... 1024/768

rubbel die katz
2006-05-27, 20:25:33
Schau mal hier Klick (http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Fernseher)
Der Artikel ist sehr gut, und unten gibts ne Liste von LCDs die nicht runterskalieren oder interpolieren...

Gruß
Ralf