PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit PC per Bluetooth übers Handy telefonieren


Replica
2006-05-27, 17:22:15
Hallo ihr da,

ich suche eine Software, mit der ich mein Handy (kommende sowie gehende Anrufe) über den PC (via Bluetooth USB-Stick) steuern kann. Es gibt ja mitlerweile Autoradios, die eine solche funktion haben. Da ich aber einen PC mit Touchscreen im Auto habe, würde ich gerne mein auch Handy darüber laufen lassen.

Ich suche jetzt halt eine Software die mir die Kommunikation zwischen PC und Handy ermöglicht, so dass ich gar ned mehr zum handy greifen muss um zu telefonieren, sondern alles über den Rechner steuer.

(sprechen über Mikro-line in- und hören über -line out- an der Soundkarte)

Hat jemand schon mal so etwas versucht/hinbekommen oder kennt geeignete Software, die mir z.B. auch Nummer und Foto des rufenden Teilnehmers anzeigt (wäre aber nur nette Spielerei und kein muss).

dann lasst mal eure (wenn vorhanden) Kenntnisse und Erfahrungen sprechen.

MfG
replica

AlfredENeumann
2006-05-27, 20:06:46
Sollte mit der Widcom-Software die bei den meisten Bluetooth-Sticks dabei ist funktionieren.

Du musst nur daran denken die Audioprofile auf dem Rechner als BLUETOOTH-AUDIO einzustellen, sonst geht es nicht.