PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covern eines (C) geschützten produktes (website)


Yan-13
2006-05-27, 22:41:01
Hi,

ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist ein design von einer hp selber in ähnlicher weise nach zu bauen ?

Es ist komplett ales selbst gemacht und keinerlei kopiert.

1337
2006-05-28, 01:23:28
Yan-13[/POST]']Hi,

ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist ein design von einer hp selber in ähnlicher weise nach zu bauen ?

Es ist komplett ales selbst gemacht und keinerlei kopiert. Na wenn es nicht kopiert ist, ist es nicht kopiert.

Wenn es am Design angelehnt ist, aber sonst keine anderen Absichten (à la Schaden) hat, denke ich mal ist das legitim.

SgtDirtbag
2006-05-28, 01:25:32
Darüber ein Pauschalurteil zu fällen ist denke ich schwierig.
So was wird wohl von Fall zu Fall entschieden werden müssen.

Yan-13
2006-05-28, 13:22:03
könnte so ne kiddy kagge wirklich vor Gericht kommen ?

darph
2006-05-28, 13:25:36
Yan-13[/POST]']könnte so ne kiddy kagge wirklich vor Gericht kommen ? Definitiv.

derpinguin
2006-05-28, 13:29:34
vielleicht sagst du mal was du nachgebaut hast, dann kann man da eher was zu sagen

Mr.Postman
2006-05-28, 13:38:34
Schaut mal hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/52137) rein.

Mark
2006-05-28, 13:44:15
Mr.Postman[/POST]']Schaut mal hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/52137) rein.

einerseits finde ich das urteil gut, wäre ja zu shcön wenn ich verklagt werden würde nur weil eine firma zufällig die gleiche farbkombination oder ein ähnliches design hat wie meine website. aber andererseits heißt es dann ja auch das ich quasi auf alle fotografien ein fettes wasserzeichen machen muss...

ZilD
2006-05-29, 23:57:23
kommt darauf an mit wem du es zu tun hast und wie publik deine hp ist.

Kinman
2006-05-30, 00:04:50
Mark[/POST]']einerseits finde ich das urteil gut, wäre ja zu shcön wenn ich verklagt werden würde nur weil eine firma zufällig die gleiche farbkombination oder ein ähnliches design hat wie meine website. aber andererseits heißt es dann ja auch das ich quasi auf alle fotografien ein fettes wasserzeichen machen muss...

Für sowas gibts Digimarc ;)

mfg Kinman

govou
2006-05-30, 10:13:39
Eine Computergrafik sei dagegen nur das Ergebnis eines Programms, welches das Bild hervorbringe, "ohne eigenes selbständiges Zutun dessen, der den Computer bedient".
Der Richter scheint ja wirklich Ahnung zu haben.