PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2mal Getankt ... und irgendwie hatte ich doch recht wenig im Tank.....


LOD
2006-05-28, 04:05:35
Hallo Leute !

Ich hab vor kurzem eine komische Erfahrung gemacht... Ich habe bei einer Tankstelle im Nebenort mit meinem Auto einmal für 50.- Euro getankt ... und einmal für 20 Euro ... warn so ca. 2 Wochen dazwischen.... Bei dem ersten mal ... kam mir die ganze Angelegenheit schon spanisch vor denn ich hatte meinen Tank der noch mit ca. 10 Liter befüllt war nicht vollgekriegt... was eigentlich immer der Fall war wenn ich für 50.- Euro tanke und noch einen Rest Super in meinem Tank habe (Erfahrungswert)... Hatte mich nur gewundert aber mir nichts dabei gedacht (hatte wohl schon so seine Richtigkeit) ... dann nach ca. 2 Wochen tankte ich an der gleichen Tankstelle wieder für 20.- Euro... und schon wieder kam mir es vor als wenn viel zuwenig Super in meinen Autotank floss ... Heute habe ich bei einer anderen Tankstelle für 15. Euro getankt und diesmal war ich mit der Tankanzeige voll einverstanden... Jetzt mal eine Frage :

Ist es möglich... daß ein Tankstellenpächter die Leute " bescheissen " kann indem er die Säulen o.ä. manipuliert ? Wenn ja welche Möglichkeiten hat man diesem Betrüger auf die Schliche zu kommen ? Weiß da jemand etwas ???

Danke...

Siegfried
2006-05-28, 04:08:33
fuelle das benzin einfach direkt in ein messgefaes statt in den tank

Dunkeltier
2006-05-28, 04:12:42
LOD[/POST]']Hallo Leute !

Ich hab vor kurzem eine komische Erfahrung gemacht... Ich habe bei einer Tankstelle im Nebenort mit meinem Auto einmal für 50.- Euro getankt ... und einmal für 20 Euro ... warn so ca. 2 Wochen dazwischen.... Bei dem ersten mal ... kam mir die ganze Angelegenheit schon spanisch vor denn ich hatte meinen Tank der noch mit ca. 10 Liter befüllt war nicht vollgekriegt... was eigentlich immer der Fall war wenn ich für 50.- Euro tanke und noch einen Rest Super in meinem Tank habe (Erfahrungswert)... Hatte mich nur gewundert aber mir nichts dabei gedacht (hatte wohl schon so seine Richtigkeit) ... dann nach ca. 2 Wochen tankte ich an der gleichen Tankstelle wieder für 20.- Euro... und schon wieder kam mir es vor als wenn viel zuwenig Super in meinen Autotank floss ... Heute habe ich bei einer anderen Tankstelle für 15. Euro getankt und diesmal war ich mit der Tankanzeige voll einverstanden... Jetzt mal eine Frage :

Ist es möglich... daß ein Tankstellenpächter die Leute " bescheissen " kann indem er die Säulen o.ä. manipuliert ? Wenn ja welche Möglichkeiten hat man diesem Betrüger auf die Schliche zu kommen ? Weiß da jemand etwas ???

Danke...

Die Lösung ist einfach: Wenn der Benzinpreis steigt (und das tat er in letzter Zeit gut), gibts auch weniger Sprit für dich.

LOD
2006-05-28, 04:19:53
@Dunkeltier ..... Also ich habe schon meine Erfahrungen gemacht... und weiß wie weit meine Tankanzeige geht wenn ich einen ca. € Betrag tanke und weiß wieviel Liter es waren... Solltest mich nicht als " DOOFIE " hinstellen :wink:

Bitte ... Danke....

rotkäppchen
2006-05-28, 04:27:06
vielleicht haste immer ne "leere" säule erwischt,... gibt es das überhaupt, dass wenn die leer sind noch in betrieb sind?



wenn ich tanke, dann gucke ich immer wieviel ich noch drinne hatte, an der anzeige vor dem tanken,... wieviel ich getankt habe und wie weit die anzeige dann nach dem tanken ist....



50 euro? was für nen tank hast du denn? naja wenn ich von fast leer, voll tanke und der super dann 1,359 kostet, dann sind das auch schon gut und gerne 45 euro,.... aber 50 hatte ich noch nie.... ich glaube da hört bei mir dann die schmerzgrenze auf...

LOD
2006-05-28, 04:37:22
@theshadowoflight :

Ich habe mir doch nichts eingebildet .... ich habe diese Erfahrung gemacht... 2 mal an dieser Tankstelle getankt und jedesmal kam es mir zuwenig vor ... Ich werde bald mal nen Test machen in dem ich mit nem 10 Liter Kanister vorfahre und diesen dann befülle ... aber vielleicht hat der Tankstellenpächter eine Vorrichtung eingebaut daß die ersten 10 Liter genau abgibt und dann reduziert ... In weiser Vorraussicht...

Übrigens ist ne kleine Ketten - Tankstelle ... Die Kette ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt..Also ich kenne den Pächter ... dem würde ich soetwas zutrauen...

Mosjoe
2006-05-28, 09:32:53
LOD[/POST]']@theshadowoflight :

Ich habe mir doch nichts eingebildet .... ich habe diese Erfahrung gemacht... 2 mal an dieser Tankstelle getankt und jedesmal kam es mir zuwenig vor ... Ich werde bald mal nen Test machen in dem ich mit nem 10 Liter Kanister vorfahre und diesen dann befülle ... aber vielleicht hat der Tankstellenpächter eine Vorrichtung eingebaut daß die ersten 10 Liter genau abgibt und dann reduziert ... In weiser Vorraussicht...


Oha, deine weise Voraussicht kliingt aber schon echt nach Verfolgungswahn. Man könnte fast schon den Eindruck haben, dass du dem Pächter von vorn herein eine reinwürgen willst. Naja, dann nehm mal zur Sicherheit nch einen zweiten oder vielleicht sogar noch einen dritten, ach was sag ich einen vierten [...] Kanister mit ... nur so zur Sicherheit ;)

Nee, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass sich ein Tankstellenbetreiber das leisten kann und wenn dann wird der nicht so doof sein, dass er es so auffällig macht. Die Tankanzeigen in Autos sind nicht wirklich die genauesten Messinstrumente. Wenn der Tankstellenbetreiber schummeln wollen würde, dann sicherlich nicht so, dass man es an der Tankanzeige des Autos ablesen könnte (rein von der Spritmenge her).

Lokadamus
2006-05-28, 09:38:28
mmm...

Mal ganz blöd gefragt, in wie weit kann die Qualität des Sprites den Verbrauch beeinflussen?

Mit Pech hat sich jemand anderes an deinem Tank bedient oder du hast ein Loch im Tank ...

Backet
2006-05-28, 09:40:31
Ich tank eh immer voll. Dann weiss ich wieviel Liter und wieviel Geld ich in etwa haben muss !

Bei manchen Autos sind die Tankanzeigen wirklich Müll!

Mumins
2006-05-28, 09:50:40
Das ist schon vorgekommen, dass die Anzeige manipuliert wird. Am meisten passiert das bei Heizöllieferungen. Bei jedem für 50-100 € beschissen, das ist ein guter Zuverdienst bei 5-10 Fahrten am Tag.

Paran
2006-05-28, 09:54:54
theshadowoflight[/POST]']
50 euro? was für nen tank hast du denn? naja wenn ich von fast leer, voll tanke und der super dann 1,359 kostet, dann sind das auch schon gut und gerne 45 euro,.... aber 50 hatte ich noch nie.... ich glaube da hört bei mir dann die schmerzgrenze auf...

Naja, bei nem 75 liter tank geht das schnell, auch wenn es diesel ist.


Es tut auch schon immer weh wenn ich die Rechnung seh ;(

Sith
2006-05-28, 10:42:43
LOD[/POST]']@theshadowoflight :

Ich habe mir doch nichts eingebildet .... ich habe diese Erfahrung gemacht... 2 mal an dieser Tankstelle getankt und jedesmal kam es mir zuwenig vor ... Ich werde bald mal nen Test machen in dem ich mit nem 10 Liter Kanister vorfahre und diesen dann befülle ... aber vielleicht hat der Tankstellenpächter eine Vorrichtung eingebaut daß die ersten 10 Liter genau abgibt und dann reduziert ... In weiser Vorraussicht...

Übrigens ist ne kleine Ketten - Tankstelle ... Die Kette ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt..Also ich kenne den Pächter ... dem würde ich soetwas zutrauen...

Gibt schon so eine Möglichkeit, allerdings solltest du mit einem Kanister kein Glück haben. Wenn er es steuern kann, wird er nicht so blöd sein und es riskieren, wenn du einen Kanister befüllst ... egal ob 5/10/20 Liter Kanister.
Denn dann wäre es ja offensichtlich.

Hatte mal einen Beitrag über einen russichen Einwanderer in den USA gesehen, der über Jahre hinweg so Autofahrer betrogen hat. Er hatte eine tech. Vorrichtung an seinen Zapfsäulen montiert, die er vom Kassenhäuschen bedienen und jederzeit an und ausschalten konnte. Er hatte sich auf diesen Weg auch ein kleine Filialnetz aufgebaut, die wiederum mit den gleichen Tricks arbeiteten. Polizei konnte ihm jahrelang nichts nachweisen, bis sie letztendlich einen unzufriedenen, ehemaligen Mitarbeiter fanden und von ihm paar Tips erhielten.

Nee ... kein Blödsinn, war wirklich! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass in deinem Fall?

Da hilft nur eins:
Fahrzeug leerfahren bis auf wenige Liter innerhalb Reserve und dann volltanken, eingefüllte Menge muss immer die gleiche Entsprechen (natürlich paar Literchen toleranz).
Wer tankt denn schon für 10/20/50 Euro? :D

Tomi
2006-05-28, 11:10:25
LOD[/POST]']. Jetzt mal eine Frage :

Ist es möglich... daß ein Tankstellenpächter die Leute " bescheissen " kann indem er die Säulen o.ä. manipuliert ?
Grundsätzlich würde ich sagen...ja.

Machen bspw. einige Heizöl Firmen. Hab ich mal im TV gesehen. Die Tankwagen bieten massig Möglichkeiten zu manupulieren. Im Endeffekt stehen auf der Uhr dann 300 Liter mehr drauf als man im Kessel hat :D. Und man zahlt natürlich für die angeblich 300 Liter mehr.

Sylver_Paladin
2006-05-28, 12:22:40
Ja es ist möglich zu besch****. Vor allem unsere tolle EU hat das Ganze noch begünstigt. Die haben die Eichtoleranz europaweit nach oben gesetzt, so dass ganz legal mehr besch*** werden kann.

Klot
2006-05-28, 12:32:52
klingt schlimm... War jetzt schon fuer fast 11 Monate nicht mehr in Deutschland...wo liegt der Benzinpreis im Moment?

Paran
2006-05-28, 12:39:42
Klot[/POST]']klingt schlimm... War jetzt schon fuer fast 11 Monate nicht mehr in Deutschland...wo liegt der Benzinpreis im Moment?
Super um 1,25-1,30

GBWolf
2006-05-28, 12:48:32
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Naja, bei nem 75 liter tank geht das schnell, auch wenn es diesel ist.


Es tut auch schon immer weh wenn ich die Rechnung seh ;(

da biste ja schon locker über 100€ bei super...

finds ne sauerei, die ölkonzerne und der staat pressen das letzte aus den arbeitnehmenr die ein auto brauchen raus!

GBWolf
2006-05-28, 12:50:26
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Super um 1,25-1,30

wo ich wohne eher 1,30 - 1,40

rotkäppchen
2006-05-28, 13:01:48
Sith[/POST]']Wer tankt denn schon für 10/20/50 Euro? :D

ich?
aber nicht für 10. ;)
je nach dem was der sprit gerade kostet und wie flüssig ich bin und wieviel ich noch im tank habe,... mal "nur" für 20 euro und dann mal wieder voll,....

Sylver_Paladin
2006-05-28, 13:06:24
Ich tank schon mal für 10€ -wenns ichs sonst zur Grenze nimmer schaffen würde....

HAL
2006-05-29, 13:27:27
GBWolf[/POST]']wo ich wohne eher 1,30 - 1,40
Jo, bei uns auch so um den Dreh.

Tut schon irgendwie ein bisserl weh, wenn man nach einmal volltanken da 90 EUR auf der Säule stehen hat...
Zum Glück kann ich jetzt im Sommer wieder mehr Mopped fahren, das braucht nur die Hälfte.

Zum Thema: Betrügen kann der schon, aber irgendwie halte ich es doch eher für unwahrscheinlich. AFAIK werden die Zapfsäulen ja regelmäßig kontrolliert. Ansonsten ist der Tipp mit einfach mal 10 Liter in einen Kanister tanken wohl der Beste.

littlejam
2006-05-29, 13:34:58
Man kann auch den Tank richtig leer fahren und dann volltanken, wenn dann mehr reinpasst als der Hersteller angibt, stimmt was nicht ;)

Gruß

TheGamer
2006-05-29, 14:32:14
Nimm nen Kanister mit einer exakten Messlatte. Füll Sprit rein dann weisst du obs richtig ist oder nicht

Undertaker
2006-05-29, 15:20:37
LOD[/POST]']@theshadowoflight :

Ich habe mir doch nichts eingebildet .... ich habe diese Erfahrung gemacht... 2 mal an dieser Tankstelle getankt und jedesmal kam es mir zuwenig vor ... Ich werde bald mal nen Test machen in dem ich mit nem 10 Liter Kanister vorfahre und diesen dann befülle ... aber vielleicht hat der Tankstellenpächter eine Vorrichtung eingebaut daß die ersten 10 Liter genau abgibt und dann reduziert ... In weiser Vorraussicht...

Übrigens ist ne kleine Ketten - Tankstelle ... Die Kette ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt..Also ich kenne den Pächter ... dem würde ich soetwas zutrauen...

dann füll doch die ersten 20l in den tank und erst ab dann in den kanister :)

Paran
2006-05-29, 15:23:39
GBWolf[/POST]']da biste ja schon locker über 100€ bei super...

finds ne sauerei, die ölkonzerne und der staat pressen das letzte aus den arbeitnehmenr die ein auto brauchen raus!

Ist zum Glück ein Diesel. Dennoch wirds teuer ;(

rokko
2006-05-29, 16:07:43
Also die Zapfanlagen an der Tanke sind geeicht. Manipulieren durch den Pächter sollte eigentlich unmöglich sein.