Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was müsste sich am Forum Eurer Meinung nach ändern, wenn überhaupt?
Die gelbe Eule
2006-05-28, 08:56:06
Die Stimmen werden immer lauter, das irgendwas im Forum nicht mehr ganz stimmt. Vielleicht könnte man hier Stimmen sammeln und die Moderation bzw. Administration nimmt sich dann mehrheitlich angesprochene Punkte zu Herzen und setzt sie dann im Sinne der Community um.
Damit der Thread nicht zu einer unnötigen Diskussion wird, sondern eher Vorschläge/Anregungen beinhalten soll, könnte die Moderation diesen Thread moderieren und Beiträge die sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen freischalten. Es würde mich trotzdem wundern, wenn alle User die hier posten, das gegenseitige Quoten und auch die "Klugscheisserei" im Sinne von "ich kann Dir eh alles beantworten" sein lassen würden. Warum etwas so nicht kommen könnte oder so kommen kann, wird nur die Moderation/Administration entscheiden und umsetzen können. Jeder hat seine Meinung und die sollte man hier respektieren und nicht totdiskutieren.
Versucht also bitte im Sinne aller User zu denken und dann auch zu posten.
*Keeps fingers crossed, damit es klappt*
Meine Anregungen:
- Unterforum moderative Entscheidungen schließen.
Grund: Weniger geheule, weniger geflame und das wichtigste, die Moderation stellt Ihre eigene Autorität nicht mehr in Frage. Eine PN an den betreffenden Mod ist immernoch die beste Lösung und zieht weniger schaulustige an, die sich noch gegenseitig anstacheln. Weil wer generell mit der Moderation auf Kriegsfuß steht, der nutzt auch fremde Threads um dies zu untermauern.
- Konsolenforum splitten und vielleicht ein Autoforum erstellen, aber mit harter Linie in der Moderation
Grund: User können sich besser "austoben" und das "highjacking" anderer Threads mit Crossoverdiskussionen würde stark abnehmen. Die Moderation müsste hier härter durchgreifen als im Rest des Forums, da Fanboys und Getrolle dort am stärksten präsent wären/sind.
- Spielwiese deutlich einschränken
Grund: Es kann nicht sein, das ein "Spamforum" die meisten Posts in sämtlichen Unterforen beherbergt. Vielleicht verzichtet man so auf eine handvoll User, gewinnt aber einige in normalen Foren dazu.
- Regpflicht für alle
Grund: Wer sich an Diskussionen beteiligen möchte und auch für seine Meinung einstehen möchte, der sollte dies auch mit seinem echten Account tun. Das "Gast-einlogg-gebashe" würde dann auch aufhören. Viele Gäste lesen nur mit und schreiben nichts, das sollte man weiterhin so lassen.
Omega2
2006-05-28, 09:04:41
Darf ich das bitte noch ergänze:
Politikforum schließen.
Die braunen Tendenzen, die da mittlerweile offen und unverblümt zu Tage treten sind einfach nur noch schädlich für das Ansehen des Forums
Gruß
Omega
Spielwiese und OffTopic schliessen.
Bokill
2006-05-28, 09:19:39
Könnte es sein, dass sich auch die Nutzerschaft selber im Laufe der Zeit ändert?
Schon mal daran gedacht? Nein? Wer jahrelang stehenbleibt sollte mal tief in sich blicken, könnte ja sein, dass da sich noch ganz andere Änderungen auftun, als der Wunsch dieses Forum ändern zu wollen.
Im Übrigen ändert sich so ziemlich jedes Forum im laufe der Zeit. Was man lediglich machen kann ist die aktive Teilnahme. Nicht nur mit Threads wie man es denn gerne hätte, sondern mit Threads auf die man selber Bock hat. Es gibt nichts gutes es sei denn man tut es.
@Die gelbe Eule
Falls du in die Moderatorenschaft aufgehen solltest, dann gewohne dir ein wenig Kulanz an. Mit derartiger Verbissenheit Änderungen durchzuwünschen macht so nur Magengeschwüre. ;)
Nimms persönlich ... aber nicht zu sehr zu Herzen.
MFG Bobo(2006)
Zaffi
2006-05-28, 10:02:24
Omega2[/POST]']Darf ich das bitte noch ergänze:
Politikforum schließen.
Die braunen Tendenzen, die da mittlerweile offen und unverblümt zu Tage treten sind einfach nur noch schädlich für das Ansehen des Forums
Gruß
Omega
rein subjektive Sicht, genauso könnte ich sagen das bei jedem Thread zum Thema Ausländer gleich die braune Keule geschwungen wird und das oft genug von dir selbst....
Dafür ein ganzes Forum schliessen ? Nö....
Daltimo
2006-05-28, 10:08:49
Konsolenforum splitten und vielleicht ein Autoforum erstellen
Wurde erst letztens diskutiert und auch abgelehnt, soweit ich weiß.
Ich glaube wenn man verschiedene Bereiche schliesen würde, würden solche Themen sich in anderen Unterforen wiederfinden.
Verstehe nicht warum Politik, Offtopic geschlossen werden sollte?
Omega2
2006-05-28, 10:35:30
Zaffi[/POST]']rein subjektive Sicht, genauso könnte ich sagen das bei jedem Thread zum Thema Ausländer gleich die braune Keule geschwungen wird und das oft genug von dir selbst....
Dafür ein ganzes Forum schliessen ? Nö....
Willst Du wirklich, daß ich jetzt hingehe und mal so eben 10 Links hierher poste, mit Äußerungen die ganz eindeutig eine bestimmte Ausrichtung haben?
In diesem Forum ist ein großer Teil an Postings ausländerfeindlich und der andere beschäftigt sich mit der Leugnung und verniedlichung des Holocaust. Das Du es nicht so siehst, verwundermit in diesem Zusammenhang allerdings weniger.
Gruß
Omega
Zum Thema Powi-Forum habe ich ein interessantes Zitat von DrumbDub entdeckt.
DrumDub[/POST]']Politische Ansichten jeder Art führen hier im Forum zu keinem Bann.
Aus diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4360966&postcount=10)
Zaffi
2006-05-28, 10:51:25
Omega2[/POST]']Willst Du wirklich, daß ich jetzt hingehe und mal so eben 10 Links hierher poste, mit Äußerungen die ganz eindeutig eine bestimmte Ausrichtung haben?
In diesem Forum ist ein großer Teil an Postings ausländerfeindlich und der andere beschäftigt sich mit der Leugnung und verniedlichung des Holocaust. Das Du es nicht so siehst, verwundermit in diesem Zusammenhang allerdings weniger.
Weil du mich auch in die rechte Ecke schieben willst ? Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst mit deiner Nazi-Paranoia ?
Ja tatsächlich gibt es hier den einen oder anderen Stammposter der relativ weit rechts ist, das bedeutet nicht automatisch das er Neonazi ist, ein gewisses Maß an gesundem Patriotismus ist in jedem land vorhanden, nur in Deutschland sind es dann gleich Neonazis.. :rolleyes:
Aber wenns dir nicht passt, hey keiner zwingt dich ins PoWi reinzuschauen und übrigens gibts da noch den Ignorebutton, also warum wegen deiner Einzelmeinung gleich ein Forum closen ?
(del676)
2006-05-28, 10:52:54
1. ALLE gemeldeten beiträge die auch intern diskutiert werden sollten zumindest dem melder bekannt gegeben werden - sieht nähmlich so aus als passiert nix
2. wenn penibel bestraft wird - DANN AUCH BEI ALLEN und nicht nur hie und da
achja - und unreg-gast posten verbieten
Zaffi
2006-05-28, 10:56:00
Ulukay[/POST]']achja - und unreg-gast posten verbieten
Ack. !
captainsangria
2006-05-28, 11:28:35
Ich habe das bereits an anderer Stelle geschrieben, aber es paßt hier auch (und dazu kommen noch ein paar ergänzende Dinge):
Diese Diskussion ist doch wie ein jährlicher Wirbelsturm: er kommt, wirbelt ein bißchen Dreck auf und verschwindet wieder.
Was bringt es - nix
Zu den Hardwareforen muss man sagen, dass dort die Qualität und die echten Informationen von den Leuten, die sich wirklich auskennen (und damit meine ich nicht die Vögel, die nur stumpfsinnige Internetseiten als DIE Quelle angegeben und sich daran aufziehen) werden immer weniger. Vor einigen Jahren hat sich hier mehr getan.
Momentan bestehen die Meldungen meist nur aus diesen Internetseiten, wenn eine Firma XYZ eine um soviel mehr getaktete Grafikkarte/CPU/was weiß ich herausbringt.
Mittlerweile sind auch die anderen HW-Foren (Graka-,CPU-,...) uninteressant geworden, weil jeder 4. Post die gleichen Fragen beinhaltet und die Lösung (wenn man die SuFu vielleicht einmal benutzt hätte) schon dagestanden wäre.
Weiters gibt es ja unsere speziellen User, die meinen, dass sie dir ihre Vorliebe für gewisse Produkte/Marken/Firmen, aufs Auge drücken müssen und eben sonst nichts erklären können.
Der Mißstand, dass einige User hier die Diskussionsforen als ihre eigene Newsmeldungen mißbrauchen gehört abgestellt. Was interessiert es einen, ob der und der Hersteller eine so und soviel getaktete Karte rausbringen? Das sollte in Zukunft in den OT kommen, aber vielleicht läuft ja dazu endlich die Umfrage im Modforum (wie es ja versprochen wurde).
Hm, der wievielte Thread ist mittlerweile, mit der man hier irgendwelche Änderungen durchdrücken will, oder nur zumindest einen Sturm im Wasserglas anstiften will? Aja, wenn das nicht angenommen wird, will man sich ja nicht weiter entwickeln, man ist stehengeblieben und andere "nette" Sachen, die man hier in der letzten Zeit immer wieder gelesen hat.
Am besten wäre es, dieses Unterforum hier zu schließen, da es zu 90% Heul-/Beschwerdethreads (von den meist immer gleichen) Usern enthält. In anderen Foren gibt es auch kein eigenes Beschwerdeforum, mit dem sich die Modschaft selbständig schwächt, indem es immer wieder die Entscheidungen zu rechtfertigen gilt.
PS: Bitte nicht schon wieder eine Gastdiskussion. Laßt die Gäste Gäste sein, und die, die sich nur zum flammen/spammen/usw. ausloggen, wie gewisse User hier, sollten doppelt und dreifach bestraft werden (aber das wurde ja hier aus bereits zur Genüge diskutiert).
Dunkeltier
2006-05-28, 17:40:31
Die gelbe Eule[/POST]'](...)
Alles bis auf die Hardware-Foren und das normale Off-Topic Forum schließen, nur noch Leseberechtigung und am besten verschieben in einen Sonderbereich namens "alte Foren".
Moderatoren müssen gegenüber Trollen und Allgemein eine härtere Linie fahren.
Reg.-Pflicht bitte komplett aufheben oder ganz einführen, aber keine halben Sachen!
hyperterminal
2006-05-28, 17:46:58
Dunkeltier[/POST]']
Alles bis auf die Hardware-Foren und das normale Off-Topic Forum schließen, nur noch Leseberechtigung und am besten verchieben in einen Sonderbereich namens "alte Foren".
Moderatoren müssen gegenüber Trollen und Allgemein eine härtere Linie fahren.
Reg.-Pflicht bitte komplett aufheben oder ganz einführen, aber keine halben Sachen!
Sehr gute Vorschlaege! Ich finde das derzeit auch ziemlich bloed geloest mit den Gaesten. So werden oft Threads wegen der Umgehung der Regpflicht geschlossen, auch wenn ein Gast etwas ganz Harmloses fragt. Im "Soziale Angelegenheiten"-Forum wird dagegen fast alles toleriert.
Zaffi
2006-05-28, 17:51:30
auch wenn ich die Aussagen der "Gäste" ziemlich beleidigend finde, so empfinde ich Semo auch nicht gerade als qualifiziert für den Modjob, das nur am Rande...
Oh PS: ich bin wenigstens ehrlich genug meine Cookies nicht zu löschen wenn ich sowas sage
@topic
es trifft also c) EIN
back to topic --> es wird sich also NIX ändern.
close
Sephiroth
2006-05-28, 18:28:35
Gast[/POST]']@topic
es trifft also c) EIN
back to topic --> es wird sich also NIX ändern.
close Wer unnötig andere anpflaumt oder meint Moderatoren beleidigen zu müssen, dessen Beiträge verschwinden halt wieder. Und wenn dieser jemand kein "echter" Gast ist, dann hat das auch Auswirkungen auf den hiesigen Account.
Deswegen bin ich mittlerweile für eine Reg-Pflicht in diesem Forum.
Dunkeltier
2006-05-28, 19:00:38
Gast[/POST]']Ich wäre stark dafür, dass man nur Mods einstellt, die sich für das Thema dieses Forums interessieren und auch Ahnung davon haben und nicht solche DAU-Kinder wie Semo.
Solche Kiddies kann man nicht wirklich ernst nehmen, geschweige denn als eine Authoritätsperson akzeptieren. Sowas schadet natürlich dem Klima hier im Forum. Bisher war ich mit der Modauswahl ja ganz zufrieden, aber wenn jetzt (aus Personalmangel?) jedes Kiddie, das eine Maus bedienen kann, Moderator wird, kann ich das absolut nicht gutheißen.
Volle Zustimmung, ich finde die Wahl auch etwas unglücklich.
Santini
2006-05-28, 19:02:35
Gast[/POST]']Ich wäre stark dafür, dass man nur Mods einstellt, die sich für das Thema dieses Forums interessieren und auch Ahnung davon haben und nicht solche DAU-Kinder wie Semo.
Solche Kiddies kann man nicht wirklich ernst nehmen, geschweige denn als eine Authoritätsperson akzeptieren. Sowas schadet natürlich dem Klima hier im Forum. Bisher war ich mit der Modauswahl ja ganz zufrieden, aber wenn jetzt (aus Personalmangel?) jedes Kiddie, das eine Maus bedienen kann, Moderator wird, kann ich das absolut nicht gutheißen.
Was dem Forum noch schadet sind Postings wie dieses,indem du hier einen Mod als "Dau Kind" bezeichnest und ausgeloggt stunk machst.
Ich bin definitiv nicht ausgeloggt, sondern ein Dauer-Unreg. Und diese Bezeichnung hat sich der gute Semo wahrlich verdient.
captainsangria[/POST]']---snip---
PS: Bitte nicht schon wieder eine Gastdiskussion. Laßt die Gäste Gäste sein, und die, die sich nur zum flammen/spammen/usw. ausloggen, wie gewisse User hier, sollten doppelt und dreifach bestraft werden (aber das wurde ja hier aus bereits zur Genüge diskutiert).
Das wird doch schon praktiziert.
captainsangria
2006-05-29, 08:31:10
Ajax[/POST]']Das wird doch schon praktiziert.
ja, und das hier?:
Der Mißstand, dass einige User hier die Diskussionsforen als ihre eigene Newsmeldungen mißbrauchen gehört abgestellt. Was interessiert es einen, ob der und der Hersteller eine so und soviel getaktete Karte rausbringen? Das sollte in Zukunft in den OT kommen, aber vielleicht läuft ja dazu endlich die Umfrage im Modforum (wie es ja versprochen wurde).
Vertigo
2006-05-29, 08:43:35
Die gelbe Eule[/POST]']
Meine Anregungen:
- Unterforum moderative Entscheidungen schließen.
Grund: Weniger geheule, weniger geflame und das wichtigste, die Moderation stellt Ihre eigene Autorität nicht mehr in Frage. Eine PN an den betreffenden Mod ist immernoch die beste Lösung und zieht weniger schaulustige an, die sich noch gegenseitig anstacheln. Weil wer generell mit der Moderation auf Kriegsfuß steht, der nutzt auch fremde Threads um dies zu untermauern.
Ich finde es gut, dass strittige Modentscheidungen hier offen diskutiert werden dürfen. Das es dafür ein eigenes Unterforum gibt, unterbindet die Motzerei in anderen Threads. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass viele User Probleme/Fragen, die nur einen selbst betreffen, direkt per PN an einen zuständigen Moderator schicken. Ich selbst habe das auch schon getan und bin sicher nicht der einzige.
Die gelbe Eule[/POST]']
- Konsolenforum splitten und vielleicht ein Autoforum erstellen, aber mit harter Linie in der Moderation
Grund: User können sich besser "austoben" und das "highjacking" anderer Threads mit Crossoverdiskussionen würde stark abnehmen. Die Moderation müsste hier härter durchgreifen als im Rest des Forums, da Fanboys und Getrolle dort am stärksten präsent wären/sind. ... wieder die alte Leier - was erhoffst Du dir damit?
Die gelbe Eule[/POST]']
- Spielwiese deutlich einschränken
Grund: Es kann nicht sein, das ein "Spamforum" die meisten Posts in sämtlichen Unterforen beherbergt. Vielleicht verzichtet man so auf eine handvoll User, gewinnt aber einige in normalen Foren dazu.
Auch das mußt Du mir nochmal genauer erklären. Wie soll das Forum neue Nutzer gewinnen, wenn sich das Themenangebot reduziert?
Die gelbe Eule
2006-05-29, 09:05:43
Ich würde mich gerne selbst aus dem ersten Post zitieren, aber das lasse ich lieber. Hier quotet wieder jeder jeden, keiner darf irgendeine Meinung haben, ohne das er dafür wieder gebasht wird. Wenn sich schon kaum einer an so kleine Regeln in diesem Thread halten kann, dann wundert es mich nicht, das das Forum zur Zeit so chaotisch ist. Gerade den Satz mit Klugscheisserei könnte ich hier gut anwenden. Mehr sage ich auch nicht hier zum Thema, da ich im Einganspost bereits alles gesagt habe.
Monger
2006-05-29, 09:18:03
Mir geht es selber so, dass ich mich inzwischen mehr in den OT Foren rumtreibe als sonstwo. Was eigentlich ein sehr schlechtes Zeichen ist...
Klar: die OT Foren haben unheimlich viele User angelockt. Das Forum ist aktiver als je zuvor (zumindest soweit ich mich erinnern kann). Die Frage ist, ob man hier Boardy Konkurrenz machen will, oder ob man primär der eigenen Website eine Diskussionsgrundlage bieten soll.
Offtopic und Spielwiese ist OK, jedes Forum braucht irgendwo ein Ventil wo sich die Leute auslassen können wenn sie gerade mal nichts wichtiges zu sagen haben. Das Politikforum empfinde ich persönlich als Sperrzone: dort befindet sich nichts und niemand mit dem man noch eine fruchtbare politische Diskussion führen könnte. Wer sich da hinwagt, ist entweder blauäugig oder fanatisch.
Die Frage ist: brauchen wir da wirklich so viele Unterforen, oder würden weniger es nicht auch tun?
sei laut
2006-05-29, 09:39:12
Gast[/POST]']Ich bin definitiv nicht ausgeloggt, sondern ein Dauer-Unreg. Und diese Bezeichnung hat sich der gute Semo wahrlich verdient.
Semo ist für die Unterforen Offtopic und soziale Angelegenheiten zuständig. Ich frage mich, wie man dort ein Dau sein soll. :|
StefanV
2006-05-29, 12:23:50
Zaffi[/POST]']auch wenn ich die Aussagen der "Gäste" ziemlich beleidigend finde, so empfinde ich Semo auch nicht gerade als qualifiziert für den Modjob, das nur am Rande...
Oh PS: ich bin wenigstens ehrlich genug meine Cookies nicht zu löschen wenn ich sowas sage
Noch schlimmer, ich finde, das in den Foren, wo er eingetragen ist, eigentlich garkeiner nötig ist!!
Da gibts doch eigentlich schon genug Leute, wozu noch einen?!
Wichtiger wärn mal mehr Mods z.B. im Konsolenforum!!
Gohan, Lightning, Nero sind da wohl a bisserl überfordert, was man aber auch dem enormen gekeile in einigen Threads zuschreiben kann...
Also, die brauchen dringendst Verstärkung in diesem Forum!!
Im OT Forum sind schon 9 eingetragen (WOZU eigentlich?!)
Im Sport und Fun, wo man eigentlich ein paar mehr bräuchte, nur 2!
Und im Soziale Angelegenheiten (wozu haben wir dieses Forum eigentlich und kein Autoforum?! Letzteres würd, aufgrund der Werbung der Hauptseite, besser passen) immerhin 6...
Oder ums andersrum zu sagen:
Die Verteilung der Moderatoren ist voll fürn Arsch, denn da wo man eigentlich ein paar mehr bräuchte, sind nur ein paar wenige eingetragen, da wo man eigentlich nicht so viele braucht, hocken sie alle aufm Haufen...
Vertigo
2006-05-29, 12:31:05
StefanV[/POST]']Noch schlimmer, ich finde, das in den Foren, wo er eingetragen ist, eigentlich garkeiner nötig ist!!
Gohan, Lightning, Nero sind da wohl a bisserl überfordert, was man aber auch dem enormen gekeile in einigen Threads zuschreiben kann...
Und im Soziale Angelegenheiten (wozu haben wir dieses Forum eigentlich und kein Autoforum?! Letzteres würd, aufgrund der Werbung der Hauptseite, besser passen) immerhin 6...
Die Verteilung der Moderatoren ist voll fürn Arsch, denn da wo man eigentlich ein paar mehr bräuchte, sind nur ein paar wenige eingetragen, da wo man eigentlich nicht so viele braucht, hocken sie alle aufm Haufen...
Das beste Bewerbungsschreiben ever :uup: - swiw gibt es eine mehr oder weniger lange Liste geeigneter Bewerber. Also werden die Mods schon so eingesetzt, wie es aus Sicht der Mods nötig ist. Nur halten manche Mods in manchen Subforen die Zügel etwas straffer in Händen als anderswo.
deekey777
2006-05-29, 12:34:16
Touchdown[/POST]']Ich finde es gut, dass strittige Modentscheidungen hier offen diskutiert werden dürfen.
Das Forum hat sehr lange ohne dieses Unterforum funktioniert. Das Forum hat auch sehr lange funktioniert, ohne dass die User überhaupt was mitgekriegt haben (erst mit einer hübschen PN oder Email).
Touchdown[/POST]']
Das es dafür ein eigenes Unterforum gibt, unterbindet die Motzerei in anderen Threads. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass viele User Probleme/Fragen, die nur einen selbst betreffen, direkt per PN an einen zuständigen Moderator schicken.
Es steht auch in den Regeln, dass Diskussionen über moderative Entscheidungen nichts im moderierten Thread zu suchen haben.
Touchdown[/POST]']
Ich selbst habe das auch schon getan und bin sicher nicht der einzige.
Aber einer der wenigen.
Asyan
2006-05-29, 17:16:36
StefanV[/POST]']
Abgesehen davon, dass von den 9 nicht alle wirklich aktiv sind, war das Off-Topic zumindest als ich noch "hinter den Kulissen" war das Forum, das den größten Aufwand bedeutete. Vielleicht hat das durch die Regpflicht und das Soziforum abgenommen, aber damals war's definitiv so. Auch wenn ich dir im Rest deines Posts zumindest teilweise zustimmen muss...
deekey777
2006-05-29, 17:29:01
StefanV[/POST]']Noch schlimmer, ich finde, das in den Foren, wo er eingetragen ist, eigentlich garkeiner nötig ist!!
Wo er sich eintragen ließ.
StefanV[/POST]']
Ja, das Konsolen-Forum braucht mehr Mods (aber selbst wenn die drei nicht da sind, heißt es nicht, dass da keiner reinschaut), nur wer soll es machen?
StefanV[/POST]']
Die Diskussion um ein Autoforum ist gegessen.
Sonst siehe Asyan.
StefanV[/POST]']
Niemandem wird ein Bereich aufgezwungen, jeder sucht den Bereich aus, wo er sich auskennt.
Zaffi[/POST]']... so empfinde ich Semo auch nicht gerade als qualifiziert für den Modjob, das nur am Rande...
Ich glaube ja wohl weniger, dass das hier das Thema ist. Wenn du etwas verändern möchtest, dann bewirb dich doch selber als Moderator. Semo hat sich beworben und ist angenommen worden. Das kann hier jeder tun, auch du.
Zaffi
2006-05-29, 18:27:42
Saw[/POST]']Ich glaube ja wohl weniger, dass das hier das Thema ist. Wenn du etwas verändern möchtest, dann bewirb dich doch selber als Moderator. Semo hat sich beworben und ist angenommen worden. Das kann hier jeder tun, auch du.
Ich glaube kaum das ich genommen würde, dazu bin ich wohl zu undiplomatisch
Deswegen darf ich trotzdem meine Meinung haben, aber du hast schon recht, ist leicht OT, daher sorry falls sich jemand daran stört
Omega2
2006-05-29, 18:29:38
Ich melde mich für den Posten eines Moderators im POWI Forum
Gruß
Omega
hehe
Das sich die Mods auch selber an die Regeln halten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4369994&postcount=17
wie war das mit verlinken von nicht-lustig?
Bitte mit gutem Beispiel vorangehen.
Saw[/POST]']Ich glaube ja wohl weniger, dass das hier das Thema ist. Wenn du etwas verändern möchtest, dann bewirb dich doch selber als Moderator. Semo hat sich beworben und ist angenommen worden. Das kann hier jeder tun, auch du.Er hat sich auch noch selbst beworben? OMG...
Super Grobi
2006-05-29, 18:45:48
[x] Nix ändern, alles in Butter
[x] Das Forum dicht machen, wo über Mods genörgelt wird
SG
StefanV
2006-05-29, 19:44:54
deekey777[/POST]']Wo er sich eintragen ließ.
Oh, toll, ein neuer Moderator, nur leider nutzts nichts :uup:
deekey777[/POST]']
Ja, das Konsolen-Forum braucht mehr Mods (aber selbst wenn die drei nicht da sind, heißt es nicht, dass da keiner reinschaut), nur wer soll es machen?
Und an wen gehen die Meldungen, wenn die 3 nicht da sind? :|
Vielleicht wärs ev. besser die Moderatoren da auszutragen, damit ALLE die Meldungen bekommen?
deekey777[/POST]']
Die Diskussion um ein Autoforum ist gegessen.
Achja, klar, hat kein Mod Bock drauf und auch ansonsten, wo es doch 'nen Sponsor gibt, der im Autobereich ansässig ist...
Achja, erwähnte ich schon, das es Bei P3D ein AUtoforum gibt?? (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=122)
Uups...
Aber stimmt ja, Thowe hat keinen Führerschein, fährt kein Auto, wozu dann 'nen Autoforum, vorallendingen wenns sowas im OT FOrum mal öfter gibt, aber stimmt ist absolut unnötig, für 2 Autothreads am Tag braucht man kein Forum :uup:
deekey777[/POST]']
Niemandem wird ein Bereich aufgezwungen, jeder sucht den Bereich aus, wo er sich auskennt.
...und ev. die wenigste Arbeit hat :rolleyes:
flatbrain
2006-05-29, 19:55:31
StefanV[/POST]']
Achja, erwähnte ich schon, das es Bei P3D ein AUtoforum gibt?? (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=122)
Uups...
Aber stimmt ja, Thowe hat keinen Führerschein, fährt kein Auto, wozu dann 'nen Autoforum, vorallendingen wenns sowas im OT FOrum mal öfter gibt, aber stimmt ist absolut unnötig, für 2 Autothreads am Tag braucht man kein Forum :uup:
...und ev. die wenigste Arbeit hat :rolleyes:
Wenn es dich so stört, daß es hier kein Unterforum für Autos gibt, warum nutzt du dann nicht das bei P3D... oder besser gleich das von Motor-Talk? Davon abgesehen liegt die Entscheidung über neue Foren nicht bei dir. Und auf irgendwelche Behauptungen, die du nicht belegen kannst, verzichtest du in Zukunft besser.
StefanV
2006-05-29, 19:57:14
Achso, es gibt kein Autoforum, weil ichs gern hätt, auch nicht schlecht :uup:
Aber schön, das ihr euch immer wieder irgendwelche dahergeholten Argumente dagegen ausdenkt...
flatbrain[/POST]']Wenn es dich so stört, daß es hier kein Unterforum für Autos gibt, warum nutzt du dann nicht das bei P3D... oder besser gleich das von Motor-Talk? Davon abgesehen liegt die Entscheidung über neue Foren nicht bei dir. Und auf irgendwelche Behauptungen, die du nicht belegen kannst, verzichtest du in Zukunft besser.
Ein unfreundlicher Ton, denn Du hier an den Tag legst. Ein extrem schlechtes Vorbild.
StefanV[/POST]']
Achja, erwähnte ich schon, das es Bei P3D ein Autoforum gibt?? (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=122)
Uups...
Uuups.....dann hast du ja dein geliebtes Autoforum bereits gefunden. Somit wäre das Thema Autoforum dann abgehackt. :D
drexsack
2006-05-29, 20:01:32
Gast[/POST]']Ein unfreundlicher Ton, denn Du hier an den Tag legst. Ein extrem schlechtes Vorbild.
Nunja, bei der 10. Wiederholung nervt es halt irgendwann.
flatbrain
2006-05-29, 20:01:47
StefanV[/POST]']Achso, es gibt kein Autoforum, weil ichs gern hätt, auch nicht schlecht :uup:
Aber schön, das ihr euch immer wieder irgendwelche dahergeholten Argumente dagegen ausdenkt...
Steht wo?
Gast[/POST]']Ein unfreundlicher Ton, denn Du hier an den Tag legst. Ein extrem schlechtes Vorbild.
Sagt wer? Und warum unhöflich?
^€:\ Hab ich doch richtig vermutet..., deine Meinung über mich kenn ich ja bereits.
StefanV
2006-05-29, 20:04:15
drexsack[/POST]']Nunja, bei der 10. Wiederholung nervt es halt irgendwann.
Bisher hat die Moderation sich nicht gerad mit Ruhm bekleckert, bei diesem Thema...
In dem entsprechenden Thread dazu wurden irgendwelche weit hergeholte Argumente erfunden, nur um irgendwie begründen zu können, das man sowas hier nicht gern hätte...
Tjo, dummerweise haben wir ein WiPo Forum, damals waren aber viele User dagegen, weil sie fürchteten, das man sich da nur die Köppe einschlägt (und wie ists gekommen?? richtig, man schlägt sich da die Köppe ein)...
Achso, kein Autoforum zu haben, ist nicht sehr geschickt, wenn man den Sponsor CarTFT (http://www.cartft.com/) hat...
Hm, Doppelmoral? :|
flatbrain
2006-05-29, 20:08:21
StefanV[/POST]']Bisher hat die Moderation sich nicht gerad mit Ruhm bekleckert, bei diesem Thema...
In dem entsprechenden Thread dazu wurden irgendwelche weit hergeholte Argumente erfunden, nur um irgendwie begründen zu können, das man sowas hier nicht gern hätte...
Achso, kein Autoforum zu haben, ist nicht sehr geschickt, wenn man den Sponsor CarTFT (http://www.cartft.com/) hat...
Hm, Doppelmoral? :|
Was ist so schwer daran, getroffene Entscheidungen zu akzeptieren?
StefanV
2006-05-29, 20:26:01
flatbrain[/POST]']Was ist so schwer daran, getroffene Entscheidungen zu akzeptieren? Was ist so schwer dran, die User dieses Forums zu informieren?! :|
Elladan
2006-05-29, 20:37:17
StefanV[/POST]']Bisher hat die Moderation sich nicht gerad mit Ruhm bekleckert, bei diesem Thema...
Tjo, dummerweise haben wir ein WiPo Forum, damals waren aber viele User dagegen, weil sie fürchteten, das man sich da nur die Köppe einschlägt (und wie ists gekommen?? richtig, man schlägt sich da die Köppe ein)...
Hm, Doppelmoral? :|Aber nicht doch: es wurde konstruktiv dadrüber diskutiert, inklusive einer Umfrage, bei der sich 100% dagegen ausgesprochen hat (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219099&highlight=autoforum). Was will man mehr?
Mich nerven die Auto-Threads, genau desshalb bin ich für so ein Unterforum.
Problem wäre, dass es natürlich nicht zum 3dcenter passen würde, neue user kommen würden, die mit dem eigentlichen thematik nichts zu tuen haben (wie ich) und nur rumtrollen.
flatbrain[/POST]']Was ist so schwer daran, getroffene Entscheidungen zu akzeptieren? das ist kein argument
StefanV
2006-05-29, 20:42:18
Elladan[/POST]']
Mich nerven die Auto-Threads, genau desshalb bin ich für so ein Unterforum.
Eben, genau DAS ist ja das beste Argument dafür, so werden diejenen welche es am Poopo vorbei geht und auf die andere Seite geht, davon verschont und müssten sie nicht überlesen ;)
Elladan[/POST]']
Problem wäre, dass es natürlich nicht zum 3dcenter passen würde, neue user kommen würden, die mit dem eigentlichen thematik nichts zu tuen haben (wie ich) und nur rumtrollen.
Wenn mans gut genug versteckt, für Gäste nicht sichtbar macht, sollte dieser Punkt nicht zutreffend sein...
flatbrain
2006-05-29, 20:44:11
Elladan[/POST]']
das ist kein argument
Nö, das ist eine Frage. Und die war ernstgemeint. Es haben sich im entsprechenden Thread imo alle postenden Moderatoren gegen ein Autounterforum ausgesprochen, deekey hats auch noch mal angesprochen, irgendwann muß man doch auch mal einsehen, das der persönliche Wunsch nicht erfüllt wird.
EliteForce
2006-05-30, 08:12:11
Bin zwar noch nicht all zu lang dabei,aber meines Erachtens glauben echt manche Gäste, daß diese hier im Forum rum trollen können wie Sie wollen bzw.
überall ihren Senf abladen.Führt ne generelle Reg. Pflicht ein und gut,klar kann man jetzt wieder behaupten man könne nicht alle unter einem Hut packen aber ich glaub die "Gäste" die hier öfters Posten (im positiven Sinne) und sich hier dann doch irgendwie heimisch finden werden sich dann auch reggen so das Ihnen das Forum erhalten bleibt.
Tschau
Daltimo
2006-05-30, 09:12:24
Warum habt ihr eigentlich alle nur zu meckern?
Es liegt doch nun im Ermessen der Moderation ob ein Auto- Unterforum nötig ist oder nicht. Warum müsst ihr euch immer gegen diese Entscheidungen auflegen, das geht vorallem gegen dich StefanV.
Sei doch nun froh das du Auto Themen im Off-Topic erstellen kannst und über was willst du die ganze Zeit reden? Wie toll doch Mazda ist, wenn du ein Auto-Forum willst dann geh ins motortalf Forum, das ist speziell dafür da.
Soll das noch im wesentlichen hier ein Computerforum sein oder soll es zu einem Universal Forum mutieren. Andere wünschen dann vielleicht noch Bereiche für andere Dinge, so könnte jeder kommen und kann meinen das noch etwas fehlt. Am Ende hat meinen riesen Forum, wo sich keiner mehr zurecht findet. Ich glaube die Diskusion über das Unterforum Auto sollte endlich mal ein Ende haben. Respektiert doch einfach diesen Beschluss und trammpelt nicht immer noch darauf herum. Man kann einfach nicht jeden Wunsch erfüllen, das muss doch irgendwo klar sein. Wir spielen doch hier nicht Wünsch dir Was.
StefanV
2006-05-30, 12:18:44
@Semo
Vielleicht ists ja genau das, was du hier gepostet hast, was hier einige Member so erfreut :rolleyes:
Denn wirkliche Argumente gegen das Forum habt ihr bisher nicht geliefert, außer 'der Payne wills' und 'haben keinen Bock darauf'.
Aber wie schön, das du dich auf das Niveau anderer herablässt und genau das tust, was einige Member (ja, ich auch) seit einiger Zeit in diesem Forum kritisieren, aktuell gerad stav0815, nämlich den Gegenüber 'mal eben so' persönlich angreifen, weil einem die Argumente ausgegangen sind...
Gerade der letzte Teil deines Postings ist schon ziemlicher bullshit und liest sich irgendwie wie eine halbgare entschuldigung, denn wenns das wirklich ist, was ihr wollt, wozu dann das Soziale Forum, wozu das WiPo Forum?!
Ein Autoforum hätte wesentlich mehr mit Computern zu tun als die oben genannten Dinge, denn Imgtec fertigt seit einiger Zeit auch Grafikchips für den Automobilbereich (ja, da steht wirklich 'Automotive'), zu sagen, das ein Auto wenig mit Computern gemeinsam hat, mag vielleicht bei dem Toyota Hilux stimmen, den die bei Top Gear versucht haben zu zerstören, bei einer aktuellen S-Klasse oder einem 7er BMW bzw Audi ist das aber glatt gelogen, stichwort i-Drive und Konsorten!!
Und das wichtigste Argumente für ein Autoforum ist, das dann die, denen die Autothreads aufn Sack gehen, nicht mehr 'ausversehen' über diese stolpern müssen...
€dit:
Hier der 'beweis' von dem 'Automotive' Grafikchip... (http://www.imgtec.com/Investors/Presentations/Prelim06/index.asp?Slide=24)
Gerade wenn man sich die letzten Entwicklungen im Automobilbereich anschaut, kann man nun wirklich nicht sagen, das ein Auto wenig bis garnichts mit einem Computer zu tun hat, genau das Gegenteil ist der Fall, ein Auto wird immer mehr zum rollenden Computer, siehe z.B. das Mäusekino bei den Toyota/Lexus Hybridmodellen...
Wieder mehr Freiraum für Gäste etc. (ich poste zumindest schon länger als viele der regs hier und benehme mich IMMER korrekt)
benchmarking:
hier hab ich wohl verpasst wieso und weshalb...finds einfach schade...hab manchmal auch meine ergebnisse dazugepostet...
user hardwaretests:
ebenso...generell wär ich hier allerdings eher für eine regelung ala neue threads müssen erst von mods oder so freigeschalten werden bevor sie les oder kommentierbar sind...wär wohl auch massenmässig praktikabel
offtopic
nicht alles was einem peinlich sein kann, passt wirklich in soziale angelegenheiten...
kunst&musik...
mir eigentlich wurst...die sperre ist trotzdem nicht nötig...
reli und wissenschaft...
siehe powi
sport und fun
find ich schade weil ich auhc dort des öfteren vorallem bezüglich snowboarding gepostet hab und auch andern usern "mit rat und tat zur seite stand"...wie dem auch sei...sooo wichtig isses net
Spielwiese
kann ich verstehen...wer da unbedingt seinen senf abgeben will soll reggen...gehaltvoll = 0
powi (schon länger)
beim powi find ich die sperre allerdings schade...die besteht zwar schon länger als alle andern aber ich hab dort gern gepostet...und meines wissens auch nicht gespammt oder gar jemanden angegriffen
markplatz
marktplatz ist denke ich die "sperre" aus absolut logischen und nachvollziehbaren gründen erfolgt -> man handelt eben eher mit "greifbaren" als ungreifbaren...wobei gäste genauso greifbar wären (ip etc)
mir ist klar das sich nicht alle gäste korrekt benehmen aber das trifft ebenso auf manche erhabene regs zu...deshalb würde ich die einschränkungen weitestgehend fallen lassen (bis auf wenige ausnahmen wie marktplatz oder spielwiese) wobei man hier natürlich auch heftigen wiederstand trifft und man das sehr oft als gast an den kopf geworfen bekommt...selbst wenn man was thematisch und faktisch korrekt dazugeschrieben hat
zum autoforum...insgesamt und an der "masse" der postings wär es gerechtfertigter als andere...themenbezogen auf computer etc allerdings nicht, hält sich also die waage...wer meint wegen offtopic und powi (was inzwischen definitiv TEIL des ganzen IT Fragenden ist) könnte es ein autoforum geben meinetwegen, die postingzahl gäbe es sicher dazu...wär aber wohl weniger augenmerk von 3dc und evtl auch nicht im sinne des betreibers (who knows)
schönen tag noch
O711
Daltimo
2006-05-30, 14:38:32
Gast[/POST]']Wieder mehr Freiraum für Gäste etc. (ich poste zumindest schon länger als viele der regs hier und benehme mich IMMER korrekt)
Warum meldest du dich dann nicht an? Oder besser warum schreibst du nicht mit deinem Namen ein 0711 ist ja registriert.
Semo[/POST]']Warum meldest du dich dann nicht an? Oder besser warum schreibst du nicht mit deinem Namen ein 0711 ist ja registriert.das bin nicht ich ;)
das war irgendwer mal der wohl mich "ärgern" wollte...dann wurde der nick sogar für mich damals gelöscht, nach einem thread hier im unterforum (eben weil es ersichtlich war->0 postings etc und ich eine zeitlang wohl doch recht bekannt war?! ich war erschrocken :D das selbst mods hinter mir standen)
dann wurde der nick nochmal registriert...und ab da wars mir dann auch recht latte...hab ich halt als gast oder seltener als O711 gepostet
warum ich mich nicht registrier hat ideologische gründe...
ich finde die idee oder die reine möglichkeit der gastpostings SEHR unterstützenswert, wie oft...in meinen anfängen des internets, vor 3dc, hat mich eine registrierung abgeschrocken was zu einem thema beizutragen oder ein thema zu erstellen...
desweiteren mag ich den allgemeinen reg zwang (siehe google grake :ugly: ), der inzwischen überall und an jeder ecke besteht nicht unterstützen...da er höchst bedenkliche ausmaße annimmt...aber dazu gabs schonmal einen thread bzw in dem thread an dessen anschluss dann der erste gereggte 0711 gelöscht wurde, wurde das schonmal durchgesprochen und ich hab meine (zugegebenermaßen persönlichen) ansichten dazu dargelegt...
Gast[/POST]']warum ich mich nicht registrier hat ideologische gründe...
ich finde die idee oder die reine möglichkeit der gastpostings SEHR unterstützenswert, wie oft...in meinen anfängen des internets, vor 3dc, hat mich eine registrierung abgeschrocken was zu einem thema beizutragen oder ein thema zu erstellen...
desweiteren mag ich den allgemeinen reg zwang (siehe google grake :ugly: ), der inzwischen überall und an jeder ecke besteht nicht unterstützen...da er höchst bedenkliche ausmaße annimmt...aber dazu gabs schonmal einen thread bzw in dem thread an dessen anschluss dann der erste gereggte 0711 gelöscht wurde, wurde das schonmal durchgesprochen und ich hab meine (zugegebenermaßen persönlichen) ansichten dazu dargelegt...hiermit will ich jetzt nicht andeuten dass das 3dc in irgendeiner weise "nicht vertrauenswürdig" ist (im bezug auf die betreiber)
Asyan
2006-05-30, 15:26:09
Gast[/POST]']Wieder mehr Freiraum für Gäste etc. (ich poste zumindest schon länger als viele der regs hier und benehme mich IMMER korrekt)
benchmarking:
hier hab ich wohl verpasst wieso und weshalb...finds einfach schade...hab manchmal auch meine ergebnisse dazugepostet...
user hardwaretests:
ebenso...generell wär ich hier allerdings eher für eine regelung ala neue threads müssen erst von mods oder so freigeschalten werden bevor sie les oder kommentierbar sind...wär wohl auch massenmässig praktikabel
offtopic
nicht alles was einem peinlich sein kann, passt wirklich in soziale angelegenheiten...
kunst&musik...
mir eigentlich wurst...die sperre ist trotzdem nicht nötig...
reli und wissenschaft...
siehe powi
sport und fun
find ich schade weil ich auhc dort des öfteren vorallem bezüglich snowboarding gepostet hab und auch andern usern "mit rat und tat zur seite stand"...wie dem auch sei...sooo wichtig isses net
Spielwiese
kann ich verstehen...wer da unbedingt seinen senf abgeben will soll reggen...gehaltvoll = 0
powi (schon länger)
beim powi find ich die sperre allerdings schade...die besteht zwar schon länger als alle andern aber ich hab dort gern gepostet...und meines wissens auch nicht gespammt oder gar jemanden angegriffen
markplatz
marktplatz ist denke ich die "sperre" aus absolut logischen und nachvollziehbaren gründen erfolgt -> man handelt eben eher mit "greifbaren" als ungreifbaren...wobei gäste genauso greifbar wären (ip etc)
mir ist klar das sich nicht alle gäste korrekt benehmen aber das trifft ebenso auf manche erhabene regs zu...deshalb würde ich die einschränkungen weitestgehend fallen lassen (bis auf wenige ausnahmen wie marktplatz oder spielwiese) wobei man hier natürlich auch heftigen wiederstand trifft und man das sehr oft als gast an den kopf geworfen bekommt...selbst wenn man was thematisch und faktisch korrekt dazugeschrieben hat
zum autoforum...insgesamt und an der "masse" der postings wär es gerechtfertigter als andere...themenbezogen auf computer etc allerdings nicht, hält sich also die waage...wer meint wegen offtopic und powi (was inzwischen definitiv TEIL des ganzen IT Fragenden ist) könnte es ein autoforum geben meinetwegen, die postingzahl gäbe es sicher dazu...wär aber wohl weniger augenmerk von 3dc und evtl auch nicht im sinne des betreibers (who knows)
schönen tag noch
O711
Mensch 0711, als ich angefangen habe den Post zu lesen dachte ich "hmmm, den 0711 hast du (leider) schon lange nicht mehr gesehen was macht der eigentlich, hat er sich registriert? Jetzt lese ich dass der Post von dir ist und mhm.. ..meld dich doch einfach an! :usweet: das Leute wie du durch die REgpflicht nicht mehr posten ist nämlich wirklich schade.
ihr könnt doch so viel schreiben wie ihr wollt, die verantwortlichen ignorieren das wie immer und lassen euch weiter im saft schmoren..
die updaten ja nichtmal mehr die forensoftware..
Daltimo
2006-05-30, 15:44:54
Wenn alles nach mir gehen würde, dann würde es hier keine Gäste mehr geben, Gäste wie dich gibt es nur noch sehr sehr selten.
Asyan[/POST]']Mensch 0711, als ich angefangen habe den Post zu lesen dachte ich "hmmm, den 0711 hast du (leider) schon lange nicht mehr gesehen was macht der eigentlich, hat er sich registriert? Jetzt lese ich dass der Post von dir ist und mhm.. ..meld dich doch einfach an! :usweet: das Leute wie du durch die REgpflicht nicht mehr posten ist nämlich wirklich schade.das hab ich mir schon öfter überlegt bin aber wohl zu prinzipientreu...wohl ne macke von mir
es ist nicht so das ich gänzlich abstand vom 3dc forum genommen hab...ich poste derzeit halt nur noch in den themenforen (bevorzugt windows, hin und wieder ganz oben im tech oder so und bei hardware hüpf ich zwischen ati und den unteren drei rum) allerdings nur als "gast". Ins powi, offtopic oder sonstwo hier unten hab ich schon lange nichtmal mehr reingeschaut...obwohl sichs warscheinlich hin und wieder gelohnt hät...gibts den foto thread eigentlich no?! find den grad net
finds aber schön das ich zumindest irgendwo scheinbar zumindest einen eindruck hinterlies...du btw bei mir auch ;)
aber mein gott...mein zeug zum autoforum...ich schäme mich deren gramatikalischer vergewaltigung. um himmels willen, steinigt mich :|
@semo
tjoa das sind eben unterschiedliche ansichten...ich sehe soviel unnötige unsinnige oder beleidigende posts von gästen...aber ebenso sehe ich das bei membern...im powi hat sich offensichtlich (wenn ich hier im unterforum rumschau) nach der gastsperre nichts "gebessert", im offtopic auch nicht....insofern stellt sich für mich auch die frage nach dem sinn und was damit wirklich erreicht werden soll aber gut das müssen die mods und admins wissen
finde es allerdings schade, aus den schon genannten gründen...
Semo[/POST]']Wenn alles nach mir gehen würde, dann würde es hier keine Gäste mehr geben, Gäste wie dich gibt es nur noch sehr sehr selten.Es geht aber eben nunmal nicht nach dir. Ich geb dir mal einen Tipp: Spiele dich nicht immer so auf und tu was gegen deine maßlose Selbstüberschätzung, dann kommst du als Mod auch bei den Usern des Forums besser an.
FragMaztah
2006-05-30, 21:45:19
Gast[/POST]']Es geht aber eben nunmal nicht nach dir. Ich geb dir mal einen Tipp: Spiele dich nicht immer so auf und tu was gegen deine maßlose Selbstüberschätzung, dann kommst du als Mod auch bei den Usern des Forums besser an.
Unterschreib.
Und nochwas zu Semo:
Semo[/POST]']Soll das noch im wesentlichen hier ein Computerforum sein oder soll es zu einem Universal Forum mutieren.
Komischerweise habe ich genau dich als überwiegenden OT-Poster in Erinnerung, der sich direkt nach der Registrierung kaum wo anders hat blicken lassen.
Insgesamt gibt es von dir nur recht wenig Postings, die sich mit dem eigentlichen Thema des Forums (Zitat: Computerforum) befassen.
Und nun kommt so eine Aussage von dir? Wie kommt dieser plötzliche Sinneswandel? Machst du das nur, um der Moderation zu gefallen?
Naja, ich kann mich da nur Zaffi's Meinung anschliessen...
Klingone mit Klampfe
2006-05-30, 21:45:56
In 90% aller anderen Foren muss man sich doch auch anmelden. Das 3D-Center ist eine der ganz wenigen Ausnahmen, mittlerweile zu seinem Nachteil, wie ich finde.
Chris B. Yond[/POST]']In 90% aller anderen Foren muss man sich doch auch anmelden.Gerade das ist doch ein Vorteil gegenüber anderen Foren. Flames/Spam von Unregs werden hier doch nun wirklich verdammt schnell durch die Moderation gelöscht. Ein Flame eines Gastes bleibt hier i.d.R. eigentlich nie länger als 30 Minuten stehen, meist ist er sogar schon nach 5 Minuten verschwunden.
Einen Trend, den ich in letzter Zeit hier beobachte ist folgender: Ein Gast schreibt etwas vollkommen regelkonformes, was aber nicht der Meinung eines Regs entspricht. Der Member schreibt daraufhin einen Satz ala "Es wird Zeit, dass die Reg-Pflicht wieder eingeführt wird". Neulich passiert in einem Conroe-Thread. Ein Gast (nein, ich war es nicht. ;)) zweifelt daran, dass Conroe wirklich so schnell ist oder sowas in der Art und schon meint ein Reg, dass es wieder Zeit für die Regpflicht wird. Sowas finde ich alles andere als toll, ebenso die ständige Hetze gegen die Gäste.
Insgesamt kann ich hier kein Gastproblem erkennen. Members flamen ebenso häufig, wenn nicht sogar öfter als Gäste. Wenn ein Gast mal Unsinn schreibt, wird der entsprechende Post innerhalb weniger Minuten gelöscht. Das hat die Moderation doch ganz gut im Griff. Manchmal übertreiben die Mods imho sogar und löschen Gastposting bei denen ich keinerlei Regelverstoß erkennen konnte. Aber auch Mods können Fehler machen.
Zu Semo: Ich denke auch nicht, dass er für den Moderatorenposten geeignet ist.
Gast[/POST]']
Einen Trend, den ich in letzter Zeit hier beobachte ist folgender: Ein Gast schreibt etwas vollkommen regelkonformes, was aber nicht der Meinung eines Regs entspricht. Der Member schreibt daraufhin einen Satz ala "Es wird Zeit, dass die Reg-Pflicht wieder eingeführt wird". Neulich passiert in einem Conroe-Thread. Ein Gast (nein, ich war es nicht. ;)) zweifelt daran, dass Conroe wirklich so schnell ist oder sowas in der Art und schon meint ein Reg, dass es wieder Zeit für die Regpflicht wird. Sowas finde ich alles andere als toll, ebenso die ständige Hetze gegen die Gäste.
Es geht nicht um Gäste. Es geht um ausgeloggte Members.
Gast[/POST]']
Insgesamt kann ich hier kein Gastproblem erkennen. Members flamen ebenso häufig, wenn nicht sogar öfter als Gäste. Wenn ein Gast mal Unsinn schreibt, wird der entsprechende Post innerhalb weniger Minuten gelöscht. Das hat die Moderation doch ganz gut im Griff. Manchmal übertreiben die Mods imho sogar und löschen Gastposting bei denen ich keinerlei Regelverstoß erkennen konnte. Aber auch Mods können Fehler machen.Kein Fehler. Wenn ein Gastposting gelöscht wird, dann ist es ein Posting von einem Gesperrten. Das ist ein Regelverstoss.
Gast[/POST]']
Zu Semo: Ich denke auch nicht, dass er für den Moderatorenposten geeignet ist.Tut hier überhaupt nichts zu Sache.
Daltimo
2006-05-30, 23:21:14
FragMaztah[/POST]']Unterschreib.
Und nochwas zu Semo:
Komischerweise habe ich genau dich als überwiegenden OT-Poster in Erinnerung, der sich direkt nach der Registrierung kaum wo anders hat blicken lassen.
Insgesamt gibt es von dir nur recht wenig Postings, die sich mit dem eigentlichen Thema des Forums (Zitat: Computerforum) befassen.
Und nun kommt so eine Aussage von dir? Wie kommt dieser plötzliche Sinneswandel? Machst du das nur, um der Moderation zu gefallen?
Naja, ich kann mich da nur Zaffi's Meinung anschliessen...
Am Anfang war ich im Kaufberatungsbereich, wo auch etwa 1000 Beiträge von mir her stammen. Ich glaube das sollte die Suche auch beweisen;)
Danach wollte ich halt nur mehr Smal Talk.
Es geht aber eben nunmal nicht nach dir. Ich geb dir mal einen Tipp: Spiele dich nicht immer so auf und tu was gegen deine maßlose Selbstüberschätzung, dann kommst du als Mod auch bei den Usern des Forums besser an
Warum spiele ich mich denn auf? Es ist halt meine Meinung, ich glaube es ist auch irgendwo verständlich. Viele Gäste schreiben echt nur schutt, deswegen. Die Minderheit schreibt normale und seriöse Beiträge, viele sind nur auf pöbeln aus.
Semo[/POST]']Warum spiele ich mich denn auf? Es ist halt meine Meinung, ich glaube es ist auch irgendwo verständlich. Viele Gäste schreiben echt nur schutt, deswegen. Die Minderheit schreibt normale und seriöse Beiträge, viele sind nur auf pöbeln aus.Mein Posting war jetzt nicht explizit auf die Gast-Aussage bezogen, sondern meinte dein generelles Verhalten im Forum.
Daltimo
2006-05-30, 23:44:33
Naja das ist deine Meinung, die darfst du haben und vertreten, dieser Meinung bin ich allerdings nicht.
Gast[/POST]']...
Zu Semo: Ich denke auch nicht, dass er für den Moderatorenposten geeignet ist.
Warum äusserst du Gedanken ohne Argumente und ohne Aussicht auf Erfolg dieser?
Dümmliche Meinungsmache ist Sache der Boulevardpresse. Wenn 3dc und andere freie Publikationen dort angelangt sind, hast du gewonnen. Vorher nicht. Vorher Dissonanz.
Daltimo
2006-05-31, 09:54:51
Er kann das nicht beurteilen, weil ich erst in der ersten Woche bin, deswegen kann er das nicht beurteilen.
(del)
2006-06-01, 01:00:07
Ich bin alleine diesem Subforum jetzt paar Tage ferngeblieben und habe in der Tat vergeßen wie Kacke 3DC doch ist und was man alles ändern muß, damit es hier halbwegs brauchbar läuft.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich seh' mich moemanten als Opfer einer Gehirnwäsche. Bin aber froh, daß ich dieser Sekte aus eigener Kraft entkommen konnte. Diskutiert ihr also weiter und ich nehm einfach weiter Teil im/am Rest des Forums. Klappt wunderbar. Die Themen sind ok und die Leute gut. Man muß es nur wollen...
Daltimo
2006-06-01, 01:13:02
BessereHälfte[/POST]']Ich bin alleine diesem Subforum jetzt paar Tage ferngeblieben und habe in der Tat vergeßen wie Kacke 3DC doch ist und was man alles ändern muß, damit es hier halbwegs brauchbar läuft.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich seh' mich moemanten als Opfer einer Gehirnwäsche. Bin aber froh, daß ich dieser Sekte aus eigener Kraft entkommen konnte. Diskutiert ihr also weiter und ich nehm einfach weiter Teil im/am Rest des Forums. Klappt wunderbar. Die Themen sind ok und die Leute gut. Man muß es nur wollen...
Und was ist hier alles so scheise?
(del)
2006-06-01, 01:18:18
Semo[/POST]']Und was ist hier alles so scheise?
Also wenn das jetzt Spielewiese wäre, müßte es "Dein Sinn für Ironie" heißen :D Sonst fällt mir aber keine Antwort ein. Vielleicht ein Tipp 'den Post nochmal langsam durchlesen'. Das wars aber schon.
p.s.:
"Ironie" und "versteckter Sinn" gehören zu Pflichtfächern eines Mods und da läuft auch unter der Note 2- garnichts. Also üben üben üben, Semo :up:
Daltimo
2006-06-01, 01:23:28
Ohh hab ich wohl beim essen nicht richtig gelesen :biggrin: Sorry...
Kann mich eben nur auf einwas konzentrieren
(del)
2006-06-01, 01:39:17
Semo[/POST]']Ohh hab ich wohl beim essen nicht richtig gelesen :biggrin: Sorry...
Kann mich eben nur auf einwas konzentrieren
Beim Essen heißt das Eiweis =)
Ich finde aber in der Tat, daß die Mods sich zum Thema "Meinungen über den Gaststatus" doch eher lieber ausschliesslich intern austauschen sollten. Auch ihre rein persönlichen Meinungen. Alles andere ist taktisch nicht wirklich klug.
Das mit den Gästen ist geregelt und es läuft. Und das auf keinen Fall schlechter als zu irgendeinem Zeitpunkt vor der letzten Regelung.
eod
BlutenderFleischer
2006-06-01, 02:31:08
Omega2[/POST]']Darf ich das bitte noch ergänze:
Politikforum schließen.
Gruß
Omega
Die roten Tendenzen werden, wie immer im auf dem linken Auge blinden Deutschland, übersehen. Wir sind Naziland...
BlutenderFleischer
2006-06-01, 02:33:01
Omega2[/POST]']Ich melde mich für den Posten eines Moderators im POWI Forum
Gruß
Omega
hehe
Was einer Schließung gleichkommt, da jeder nicht-linke User dort gebannt wird. Mach doch einfach eine zweite Linkspartei auf, da vertreten alle schön die Meinung, die du für richtig hältst. Ich denke dein Post über angebliches "braunes Zeug" was hier stattfindet zeigt doch genau, wessen Geistes Kind du bist.
BlutenderFleischer
2006-06-01, 02:46:44
Dunkeltier[/POST]']
Alles bis auf die Hardware-Foren und das normale Off-Topic Forum schließen, nur noch Leseberechtigung und am besten verschieben in einen Sonderbereich namens "alte Foren".
Dafür, daß du das PoWi-Forum schließen möchtest, postest du dort ziemlich viel. Ich poste dort auch recht viel. Ich will es aber nicht schließen, ich würde nicht einmal den linken Grütz, den du dort verzapfst, verbieten.
Und an alle:
Ihr habt den Sinn der OT-Foren nicht verstanden.
In den Hardware-Hilfe Foren geht es darum, Lösungen für Probleme zu finden, unerfahrenen Usern beratend zur Seite zu stehen und um Wissen (unentgeltlich) zu handeln. In den Hardware Diskussionsforen geht es eher um Meinungs- als Wissensaustausch, was nicht ausschließt, daß dabei ein gemeinsamer Konsens als Lösung oder Ergebnis steht.
Die OT-Foren aber dienen der UNTERHALTUNG (hauptsächlich, besonders "Powi", "Offtopic" und "Spielwiese"). Es gibt hier tatsächlich Leute, die glauben, daß unsere politischen und wirtschaftlichen Probleme im PoWi-Forum gelöst werden! Dafür haben wir Politiker, die Ergebnisse sind zwar zunehmend bescheidener, aber glaubt mir, selbst die haben bessere Ideen als "Freiwirtschaftlehre" oder "Gratiskohle für alle" (oder Bürgergeld oder Grundversorgung oder wie ihr es auch nennen wollt).
Seht das PoWi Forum doch einfach mal als Diskussionwettkampf an, ich für meinen Teil sehe es als Herausforderung, wenn jmd. mit meiner Meinung nicht einverstanden ist oder mich beleidigt, ich habe noch ein "Real-Life" und nehme es mir nicht so sehr zu Herzen wenn mich dort irgendjemand angreift, auch Spott, Häme, Zynismus, Sarkasmus und schwarzer Humor jenseits des guten Geschmacks sind debattentaugliche Stilmittel, wenn euch eines dieser Mittel nicht passt, findet einen Konter, anstatt zu heulen und euch zu beschweren. Ich finds lustig. Problematisch wird es bei den Usern, die ihren Alltag im Forum verbringen, weil sie sonst nichts haben, was sich auch an der großen Anzahl von Jammerthreads im PoWi-Bereich zeigt, wo bestimmte User jeden Tag zehn neue Dinge aufzählen können, wo man sie ach - so - ungerecht behandelt hat. Das sind dann diejenigen, die Modeingriffe fordern, die Forumsschließungen fordern, weil das für sie bereits eine gesteigerte Lebensqualität darstellt, da ihr Leben zu einem großen Teil in diesem Forum stattfindet. Einerseits tut man diesen Leuten einen großen Gefallen damit, diesen Forderungen nachzukommen, mir müßte man schon einen Porsche schenken um einen ähnlich orgiastischen Emotionsausbruch hervorzurufen, aber ist es nicht andererseits traurig, daß es Menschen gibt, die solche Forderungen ausstoßen, um einen angenehmeren Alltag zu verleben?
Omega2
2006-06-01, 08:18:18
BlutenderFleischer[/POST]']Die roten Tendenzen werden, wie immer im auf dem linken Auge blinden Deutschland, übersehen. Wir sind Naziland...
Ich rede über das Powi Forum und nicht über Deutschland. Im Powi Forum sind weit mehr Threads über die bösen Ausländer und andere Minderheiten unserer Gesellschaft, als über "linke" Themen. Wir sind kein Naziland, aber das Powi Forum ist ein Tummelplatz für echte und möchtegern Nazis. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
BlutenderFleischer[/POST]']Was einer Schließung gleichkommt, da jeder nicht-linke User dort gebannt wird. Mach doch einfach eine zweite Linkspartei auf, da vertreten alle schön die Meinung, die du für richtig hältst. Ich denke dein Post über angebliches "braunes Zeug" was hier stattfindet zeigt doch genau, wessen Geistes Kind du bist.
Keine Angst. Du kannst Deine "Ansichten" noch lange weiter verbreiten. Ich werde bestimmt kein Moderator. Weder will ich das, noch will das jemand anderes. Außerdem müßte ich dann ja möglichst unparteiisch mit allen Themen umgehen. Selbst mit denen, wo es mir das kalte Grausen über den Rücken jagt ob der Intoleranz und Menschenverachtung, die da von einigen gezeigt wird.
Daß Du mich zur Linkspartei zählst ist im Übrigen sehr lustig. Menschen, die mich kennen, würden mich als erzkonservativ beschreiben. Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß man in diesem Forum sehr sehr weit rechts stehen muß, um nicht als Linker bezeichnet zu werden. Vor diesem Hintergrund werte ich die Bezeichnung, Linker zu sein, als Kompliment. Danke dafür ;).
Gruß
Omega
Omega2
2006-06-01, 08:20:50
Auch Dir möchte ich für dieses Posting danken. Es ist so wunderschön entlarvend und zeigt eindrucksvoll, was für ein Gedankengut im Powi gepflegt wird.
Gruß
Omega
P.S. Jetzt bin ich Grün und nicht mehr links? Das geht aber schnell.
P.P.S. Du mußt nicht anonym posten. Niemand wird Dir einen Strick draus drehen, wenn Du angemeldet bist ;).
Ein heimatbewusster[/POST]']Grüner intellektueller Spinner!
Wo ist das Land durch solche volksschädliche Politik von intellektuellen Spinnern hingedriftet. Einwanderungswahn,Wohltätigkeit in aller Welt und im Gegenzug den arbeitslosen 50jährigen deutschen Ingenieur das letzte Hemd ausziehn lassen. Pfui
Ich hoffe für Sie,dass Sie in die Situation schon mit 40 Lebensjahren kommen und Sie erkennen werden,dass Sie ein dummer,unselbstständig denkender Mensch waren,der auf die Floskeln der Volksverräter hereingefallen ist...
Hakkerstiwwel
2006-06-01, 08:34:25
Der groesste Teil des auf den letzten Seiten geposteten laesst nur eine einzige Antwort auf die Eingangsfrage zu: die User muessen sich aendern.
Auf alle anderen Anregungen, teils gut gemeint, teils aus Trotzigkeit vorgetragen kann man nur sagen, dass es (fast) ausschließlich die User sind die die Qualitaet eines Forums ausmachen. Deshalb mein Vorschlag zur Verbesserung des Forums: keinen Stuss labern, und und auf Stuss anderer nicht eingehen, sondern ggf melden (selbst wenn es zu nichts fuehrt).
Have a nice day
BlutenderFleischer
2006-06-01, 08:51:52
Omega2[/POST]']Auch Dir möchte ich für dieses Posting danken. Es ist so wunderschön entlarvend und zeigt eindrucksvoll, was für ein Gedankengut im Powi gepflegt wird.
Gruß
Omega
P.S. Jetzt bin ich Grün und nicht mehr links? Das geht aber schnell.
P.P.S. Du mußt nicht anonym posten. Niemand wird Dir einen Strick draus drehen, wenn Du angemeldet bist ;).
Ich habe diesen Beitrag von dir gemeldet. Nicht um dir einen reinzudrehen (hast ja auch nix verwarnungswürdiges geschrieben), sondern weil die Moderation Mittel zur Verfügung hat, um nachzuvollziehen, ob ich mich als Gast eingeloggt habe...oder auf Deutsch: ich bin nicht der "heimatbewusste" Gast, auch wenn ich einem Teil seines Posts zustimmen muß.
BlutenderFleischer[/POST]']Ich habe diesen Beitrag von dir gemeldet. Nicht um dir einen reinzudrehen (hast ja auch nix verwarnungswürdiges geschrieben), sondern weil die Moderation Mittel zur Verfügung hat, um nachzuvollziehen, ob ich mich als Gast eingeloggt habe...oder auf Deutsch: ich bin nicht der "heimatbewusste" Gast, auch wenn ich einem Teil seines Posts zustimmen muß.
:uponder: Anderer Provider und Hostname!
BlutenderFleischer
2006-06-01, 08:54:52
Omega2[/POST]']Ich rede über das Powi Forum und nicht über Deutschland. Im Powi Forum sind weit mehr Threads über die bösen Ausländer und andere Minderheiten unserer Gesellschaft, als über "linke" Themen. Wir sind kein Naziland, aber das Powi Forum ist ein Tummelplatz für echte und möchtegern Nazis. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Keine Angst. Du kannst Deine "Ansichten" noch lange weiter verbreiten. Ich werde bestimmt kein Moderator. Weder will ich das, noch will das jemand anderes. Außerdem müßte ich dann ja möglichst unparteiisch mit allen Themen umgehen. Selbst mit denen, wo es mir das kalte Grausen über den Rücken jagt ob der Intoleranz und Menschenverachtung, die da von einigen gezeigt wird.
Daß Du mich zur Linkspartei zählst ist im Übrigen sehr lustig. Menschen, die mich kennen, würden mich als erzkonservativ beschreiben. Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß man in diesem Forum sehr sehr weit rechts stehen muß, um nicht als Linker bezeichnet zu werden. Vor diesem Hintergrund werte ich die Bezeichnung, Linker zu sein, als Kompliment. Danke dafür ;).
Gruß
Omega
So und jetzt zitier mal bitte einen Satz von mir (und bitte im Zusammenhang) der mich zum Nazi macht. Ich glaube du hast hier die größte Nazikeule im Forum.
Wenig linke Themen? Sieh dir doch mal die ganzen Wirtschaftsthreads an! Davon ist eigentlich jeder links.
BlutenderFleischer
2006-06-01, 08:55:42
Ajax[/POST]']:uponder: Anderer Provider und Hostname!
Es gibt doch auch eine Möglichkeit, die IPs zumindest eingeschränkt regional zuzuordnen oder? Wäre nett, wenn ihr das auch noch prüfen könntet. Ansonsten, danke für die Mühe.
BlutenderFleischer[/POST]']Es gibt doch auch eine Möglichkeit, die IPs zumindest eingeschränkt regional zuzuordnen oder? Wäre nett, wenn ihr das auch noch prüfen könntet. Ansonsten, danke für die Mühe.
Erst mal, möchte ich Dich bitten, Dich etwas zu beruhigen. Hier ist niemanden geholfen, wenn ihr zwei Euch derartig angeht.
Zum Zweiten: Ich bin ein Gegner davon, zuviele Daten preiszugeben. Ich bin der ersten Bitte nachgekommen, damit ersichtlich ist, dass DU es nicht warst. Aber ich werde keinen Stoff für weitere Spekulationen liefern.
Sorry.
captainsangria
2006-06-01, 09:03:57
Da sieht man ja recht deutlich, wie es hier zur Zeit abgeht.
2 Kerle kommen sich gegenseitig in die Quere, ziehen sich gegenseitig hoch und werfen sich irgendwelche unsinnigen Sachen an den Kopf. Ist ja nicht nur hier so, sondern auch in etlichen anderen Threads (hauptsächlich PoWi oder die Hardwareforen).
BlutenderFleischer
2006-06-01, 09:10:57
Ajax[/POST]'] Aber ich werde keinen Stoff für weitere Spekulationen liefern.
Sorry.
Gerade die sollst du ja unterbinden :). Aber gut, das reicht mir schon, schönen Dank.
BlutenderFleischer
2006-06-01, 10:06:09
Gast[/POST]']
Früher gab es den Ausdruck der Vaterlandslosen Gesellen,der heute aktueller ist,denn je.
VORSICHT! Ich sehe schon die Nazikeule im schneidigen Kreisel auf dich zusausen. Deshalb nehme ich jetzt mal ein wenig den Wind raus.
Der Begriff "Vaterlandslose Gesellen" stammt aus der Ära Adenauer, ich weiß nicht genau wer es gesagt hat, aber gemeint war damit die SPD-Fraktion um Ollenhauer, es ging ums Grundgesetz und dort um irgendetwas, was mit der Wiederbewaffnung Deutschlands zusammenhing. Aber der Vater unserer Bundesrepublik ist ja bestimmt auch ein Nazi...
Omega2
2006-06-01, 13:50:27
Ajax[/POST]']:uponder: Anderer Provider und Hostname!
Ich bin niemals davon ausgegangen, daß es BlutenderFleischer ist, der anonym antwortet.
Abgesehen davon werde ich die Diskussion hier in diesem Thread nicht weiterführen, da es off topic wird.
Gruß
Omega
Daltimo
2006-06-01, 14:26:40
Genau deswegen kommt mal bitte wieder zum eigentlichen Thema Leute. Die Diskussion die ihr hier gerade führt bringt doch nichts.
Danke.
Zaffi
2006-06-01, 16:32:34
was mich hier am meisten stört ist die Lauerhaltung mit der viele nur auf einen neuen Thread z.b. im PoWi warten um ihn dann systematisch auseinanderzunehmen, das reicht bis zum abqualifizieren des Threaderstellers und handfesten Beleidigungen die teilweise so artikuliert werden das man nichts machen kann
Wenn überhaupt noch neue Threads aufgemacht werden dann meistens neutral, also einfach nur die Beschreibung oder der Link zu einem Ereignis, aber keine oder nur eine neutrale Meinung dazu. Wen wunderts, sobald eine Meinung vertreten wird, wird man oftmals regelrecht niedergeschrien, als Idiot abgestempelt und in eine Ecke gedrängt in die man womöglich gar nicht passt
Ein weiteres Thema sind die Provo-Gäste die solange unsinniges und unlogisches Zeug von sich geben bis man ein Wort zuviel sagt, dann hagelt es natürlich direkt Strafen für einen und der Provogast lacht sich krumm...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.