Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsinstallationsproblem auf dem Laptop

xyzabc
2006-05-28, 11:27:43
hey leute,

ich hab letztens einen (älteren) Laptop geschenkt bekommen. Nun wollte ich auf den das doofe windows ME runterschmeißen und dafür aber Windows 2000 installieren. Gesagt getan installations cd rein und wollt los legen. Bis zum setup funktioniert auch alles, bis er dann sagt, Windows 2000 Lädt Setup und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel.

dann steht da noch, dass man ACPI-Modus im Textmodus der Installation deaktivieren kann, doch leider klappt das irgendwie nicht bzw ich weiß nicht genau WIE ich den modus deaktivieren kann :-/

kennt von euch jemand das Problem oder hat sogar noch ne gute Lösung für mich parat? Für jede ernst gemeinte Hilfe bin ich echt sehr dankbar :)

achja der Laptop ist ein Gericom Webboy (Bitte keine Diskusion zu Gericom, hab den geschenkt bekommen und wie heißt es so schön: einem geschenkten Gul schaut man nicht ins Maul ;))

mfg

michael

Chefkoch
2006-05-28, 11:57:01
An der Setup Stelle mit dem blauen Bildschirm wo er diverse Treiber lädt und Du lesen kannst "F6 drücken für Installation eines Treibers von einem anderen Hersteller" musst Du F5 (glaub ich) drücken. Dann kannst Du von ACPI auf Standard PC umstellen.

Und versuch niemals bei dem Ding den Treiber für das Touchpad zu deinstallieren...

xyzabc
2006-05-28, 13:05:20
Chefkoch[/POST]']An der Setup Stelle mit dem blauen Bildschirm wo er diverse Treiber lädt und Du lesen kannst "F6 drücken für Installation eines Treibers von einem anderen Hersteller" musst Du F5 (glaub ich) drücken. Dann kannst Du von ACPI auf Standard PC umstellen.

Und versuch niemals bei dem Ding den Treiber für das Touchpad zu deinstallieren...

thx a lot ...

jetzt klappt es .. hoff dass ich weiterhin soviel glück hab :)

aber ne allgemeine frage: was ist ACPI eigentlich? wozu braucht man das?

Black-Scorpion
2006-05-28, 19:55:22
ACPI = Advanced Configuration and Power Interface
Das ist der Nachfolger von APM.

Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/news/stack/kompendium/vortraege_99/power/ACPI_1.html