PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 27 WL 56 G von Toshiba


angel-investigation
2006-05-28, 12:23:37
Will mein mein problem mit dem 27 WL 56 G von Toshiba erläutern,vielleicht weiss ja einer einen rat.Es geht um die bildqualität.Habe den lcd über hdmi mit dem humax hd 1000 angeschlossen,sowie einen dvd auch per hdmi.Das problem ist das das bild sobald es dunkler wird total pixelig ist.wenn man näher dran sitzt kann mann es wirklich kaum anschauen so scheise sieht es aus.Da ich auch premiere hd habe kann ich sagen das bild ist schon sehr gut,wenn es hell ist sobal grau oder schwarztöne kommen sieht man ebenfalls pixel.Über Dvd player genau das selbe,habe gestern mal einen film geschaut da war der himmel nur noch voll von pixeln.Weiss einer einen Rat.

BrannigansLaw
2006-05-29, 20:54:28
Hmmm... kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber probiers mal da:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-148.html

edit: meinst du evtl. das hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-54.html)

angel-investigation
2006-07-23, 00:56:16
Habe mal ein Bild gemacht um mein problem zu zeigen(über dvd player per Hdmi)sieht in bewegung noch beschi...aus :udown:
Hat jemand eine Ahnung oder ist der lcd defekthttp://rapidshare.de/files/26673527/Bild_018.jpg.html

Modulor
2006-07-23, 09:47:53
Vielleicht hilft es mit den Filtern mal rumzuspielen,v.a. den Schärfefilter mal runterzustellen.Wie ich das gelesen habe hat der sogar einen Faroudja drin (war zumindest vor einigen Jahren nahezu unbezahlbares State of the Art).
Daß es bei normalem DVD Material durch Extrapolation immer zu unschönen Unschärfen auf großen LCDs kommt sollte eigentlich bekannt sein (ich habe mir primär aus eben jenem Grund einen Toshiba mit nativen 800x600 zugelegt).

John Williams
2006-07-23, 10:43:25
Kumpel von mir hatte das selbe Problem, bei ihm war der Skalierer defekt. Hast du auch bei anderen Signalen, z.B. Fernsehen oder Konsole diese schlechte Bildqualität?

angel-investigation
2006-07-23, 14:34:29
ja,wie gesagt bei dunklen szenen ist es extrem,selbst bei hd ist es nicht so prickelnd,aber wie gesagt eher bei dunklen szenen.

John Williams
2006-07-23, 20:08:09
Wenn du noch Garantie dafür hast wovon ich ausgehe würde ich davon gebrauch machen. Eine Ferndiagnose ist schwer aber für mich hört es sich nach einem defekten Skalierer an. Natürlich kann ich mich auch irren.

Versuche es doch nochmal hier (http://www.hifi-forum.de/) .
Da wird Dir geholfen!