PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube erkennt keine Discs mehr :(


{655321}-Hades
2006-05-28, 13:42:26
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Gamecube erkennt die Discs nicht mehr, die ich ihm in den Rachen schiebe.

Das Laufwerk läuft kurz an, stoppt, dann die "Keine Disc vorhanden"-Meldung. Bei allen Discs, obwohl sie sehr pfleglich behandelt werden. Was kann ich tun?

captainsangria
2006-05-28, 13:43:25
Linse gereinigt?
Hört sich irgendwie nach Optikschaden an.

BrannigansLaw
2006-05-28, 13:51:14
Ist noch Garantie drauf? Stell den Cube mal auf dem Kopf und guck mal ob die Spiele booten. Evtl. musst du nur den Laser justieren.

{655321}-Hades
2006-05-28, 14:00:02
BrannigansLaw[/POST]']Ist noch Garantie drauf? Stell den Cube mal auf dem Kopf und guck mal ob die Spiele booten. Evtl. musst du nur den Laser justieren.

LOL, ich hätte es ja nicht geglaubt, aber das klappt. ;D

Besten Dank. Steht das so sogar in der Bedienungsanleitung? Habe das Ding ja gebraucht gekauft.

Die Linse werde ich trotzdem mal reinigen, CapS, was nimmt man da am Besten?

captainsangria
2006-05-28, 14:01:49
{655321}-Hades[/POST]']LOL, ich hätte es ja nicht geglaubt, aber das klappt. ;D

Besten Dank. Steht das so sogar in der Bedienungsanleitung? Habe das Ding ja gebraucht gekauft.

Die Linse werde ich trotzdem mal reinigen, CapS, was nimmt man da am Besten?

hm, ich habe für meine stereoanlage so linsen-reinigungs-cd. aber das benutzte ich gerade mal 1-2 mal pro jahr.

BrannigansLaw
2006-05-28, 14:31:31
{655321}-Hades[/POST]']LOL, ich hätte es ja nicht geglaubt, aber das klappt. ;D

Besten Dank. Steht das so sogar in der Bedienungsanleitung? Habe das Ding ja gebraucht gekauft.



Joa, alter Trick aus längst vergangenen PSX Tagen :ulol:. In der Bedienungsanleitung wirds warscheinlich nicht drin stehen da Laser nachjustieren eigentlich nur vom techn. Personal ausgeführt werden darf (wegen Garantie). Ich weiß aber nicht ob es beim Cube geht, da musst du mal googlen. Bei der PSX und der Dreamcast ist es ganz einfach, Konsole aufschrauben, ein wenig am Poti drehen und schon gehts wieder.

Voyager
2006-05-29, 16:54:03
*edit*