PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfrage zu meinem Notebook :(


xyzabc
2006-05-28, 13:55:12
hey leuts

so ein ganz ähmm dämliches Problem.

Ursprunglich hab ich gedacht mein Lappi unterstützt nur 512 MB also 2x256 MB. Man findet ja auch überall anbiter vom speicher die sagen, dass ihre ram die 16 chips haben und für laptops unter 1Ghz laufen. Ich hab ein Gericom Webboy mitP3 800Mhz und einen sis 630 als chipsatz. Nun hab ich zufällig mal so nen tool ausprobiert um heruaszufinden welche version mein Bios ist und dann steht da, dass mein Mobo nun pro slot 512 MB verkraftet.

So nun zu meiner frage: gibt es 512 MB Speichermodule mit 16MB pro chips? oder kann ich auch andere benutzen? z.B. speichermodule mit 8 chips oder so . wisst ihr was ich mein? denn die speicherchips mit 16 Chips sind sau teuer und ich will auch noch das maximum rausholen...

ich hoff ich hab mich verständlich ausgedruckt ansonsten nochmal nachfragen :)

ich dane euch für eure mühe :)

mfg

michael