PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPLUS Pocket PDA (QTEK 9100) und WLAN


mjs
2006-05-28, 14:03:04
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich kann von meinem PDA keine Verbindung zum Router aufbauen (Sinus 154 Basic3).

Normalerweise nutze ich alle möglichen Sicherheitsmerkmale die mir dieses Gerät bietet, habe aber schon manche Funktionen entschärft um eine Verbindung vom PDA aus zu versuchen:

SSID Sichtbar (sonst findet der PDA das WLAN gar nicht)
MAC Filter probeweise ausgeschalten (keine Abhilfe)
Funkstandard von ".g only" auf ".b+.g mixed Mode"

Ich sehe mein WLAN im PDA, habe den WPA Schlüssel eingegeben und seitdem bleibt er beim "Verbinden..." hängen (im Status ist zu lesen -Netzwerkadresse beziehen).
Muß ich den DHCP Server im Router ebenfalls ausschalten und eine feste IP eingeben? (wobei ich aus dem Stand gar nicht wüsste wo das im PDA zu finden sein sollte).

Wofür steht im PDA eigentlich "Art der Verbindung" (Internet oder Firma) und die ganzen Netzwerkkarten (bzw. Treiber)?

Hat jemand so ein Teil und kann mir hier Tipps geben?