PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte defekt?


Geowolf
2006-05-28, 14:13:37
Ich habe das Problem, dass bei meiner TV-Karte (Cinergy 400 USB) dass Bild ziemlich schlecht ist. Da es meine erste TV-Karte ist, weiß ich nicht, ob die Bildqualität so normal ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Ich hab jetzt mal 2 Videos gemacht und bei Rapidshare hochgeladen -> http://rapidshare.de/files/21596329/Program_0.zip.html (ca. 20 MB) . Es wäre nett, wenn jemand sie sich mal anschauen könnte und mir sagen kann, ob da etwas nicht stimmt.

Könnte beispielsweise der Decoder defekt sein? (Von einem Hi8-Player (per Composite angeschlossen) ist dass Bild vollkomen in Ordnung und bei meinem normalen Fernseher ebenfalls (also schließe ich mal ein schlechtes Antennenkabel aus).

Edit: Hab jetzt noch einen neuen Grafikkartentreiber getestet. Und mit dem PC bin ich direkt zum Anschluss gegangen (also TV-Karte direkt per 1,5m Kabel angeschlossen). Beides hat nichts geholfen.

barracuda
2006-05-29, 00:05:06
Da der Fehler nur über Antenne auftritt, erscheint mir eine Brummschleife wahrscheinlich. Die Filmausschnitte sind zu kurz um erkennen zu können ob die Streifen langsam vertikal durchs Bild wandern.
Wenn dem so ist, schafft ein Mantelstromfilter Abhilfe, die gibt es im einschlägigen Fachhandel, kosten ~10 €.

Geowolf
2006-05-29, 17:35:13
barracuda[/POST]']Da der Fehler nur über Antenne auftritt, erscheint mir eine Brummschleife wahrscheinlich. Die Filmausschnitte sind zu kurz um erkennen zu können ob die Streifen langsam vertikal durchs Bild wandern.
Wenn dem so ist, schafft ein Mantelstromfilter Abhilfe, die gibt es im einschlägigen Fachhandel, kosten ~10 €.

Hat leider nichts geholfen. Ich tausch jetzt mal die Karte um (vielleicht ist sie ja wirklich kaputt)

Geowolf
2006-05-29, 22:44:31
So hab jetzt die Karte gegen eine interne getauscht. Das Bild ist jetzt tadellos, aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Ich kann bei der Soundwiedergabe die TV-Karte nicht einstellen, habe also keinen Sound. Nur bei der Aufnahme kann ich die TV Karte einstellen, und hab dann bei dem Aufgenommenen Sound.

Das ist irgendwie deprimierend :(

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Edit:
Hab grade die Lösung des Problems gefunden: Das Audio Loopbackkabel fehlt (sollte eigentlich dabei sein). Muss ich halt morgen reklamieren.

Christi
2006-05-30, 00:19:29
Kann man das Kabel nicht vergessen?
Bilde mir ein in Treibereinstellungen irgendwo ein Häckchen machen, dann gehts auch ohne Kabel.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

MfG

Geowolf
2006-05-30, 20:22:20
Christi[/POST]']Kann man das Kabel nicht vergessen?
Bilde mir ein in Treibereinstellungen irgendwo ein Häckchen machen, dann gehts auch ohne Kabel.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

MfG


Habe ich bisher nichts gefunden. Aber mit dem Kabel funktioniert es jetzt auf jeden Fall :)

Geowolf
2006-05-31, 21:31:34
So und schon wieder ein Problem :(

Ich hab jetzt momentan eine "Terratec Cinergy400TV" und verwende zum Aufnehmen die Software "Davideo TV und Video 2006". Nur hab ich bei der Aufnahme keinen Ton. Ich kann bei der Software nur meine Soundkarte auswählen, was ja an sich in Ordnung ist, da ich den Ton über die Soundkarte wiedergebe. Nur nimmt es den Ton nicht mit auf (beim Creative Surround-Mixer kann ich ihm aber auch nicht sagen, das er vom Line In der Soundkarte aufnehmen soll).

Hoffentlich weiß jemand, was ich da machen kann, weil mich regt es allmählich ziemlich auf.


Edit: Wenn ich die Software auf Line In stelle und im Creativ Surround-Mixer auf Analog Mix stelle höre ich beim normalen anschauen alles doppelt und in der Aufnahme hab ich nur ganz am anfang ton und dann nichtmehr.