PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang in München


xtra
2006-05-28, 14:31:05
Halli hallo,

nachdem sich das mit meinem Studiengang in München zu klären scheint hab ich jetzt eine Frage zur Datenversorgung in München. Wie schauts aus, gibts da irgendwelche regionalen anbieter die einen internetanschluss ohne telefon mit flat relativ günstig anbieten?

Wichtig ist mir auch noch eine kurze vertragslaufzeit.

hab mir jetzt schonmal kabel deutschland angeschaut und fand das schonmal nicht übel. gibts da erfahrungen?

mfg xtra

Drachenkeks
2006-05-28, 14:56:53
gibts da nicht M-Net? Wende dich mal an MYLENE... sie hat sich damit vor ner Weile intensiv (*g*) beschäftigt...

Kabel Deutschland hatte ich, allerdings in ner anderen Stadt... und mindestens einmal im Monat Probleme mit der Verbindung, z.b. sind Internet und TV über 24 Stunden ausgefallen... man kann damit zwar leben, aber wirklich toll ists nicht, zumal man ja dafür zahlt...
Also ich habs nach nem Jahr gekündigt...

edit: schau mal hier: http://www.m-net.de/

spike.sp.
2006-05-28, 15:05:56
Ja M-net ist zu empfehlen. Soll ganz gut sein. oder du machste so wie ich. Telekom. :usad:

xtra
2006-05-28, 15:13:35
vom preis her ists gleich wie kabel deutschland, man hat nur nen langsameren anschluss. aber wenns in münchen auch probleme mit kabeldeutschland gibt ists natürlich bescheiden...

andererseits ist auch der service wichtig, hab ich auch keine erfahrung und noch nichts gehört.

ich hatte auch mal gelesen, dass es bei der kabeltechnik zu problemen kommt wenns viele an der gleichen verteilerstelle nutzen... das kann ich natürlich nicht vorher überprüfen xD

-xtra

Mylene
2006-05-28, 18:34:09
Ich hatte früher meinen Anschluss über M-Net. Service war immer top! Hab alles schnell und unkompliziert bekommen, und die Kündigung war auch kein Ding.

Inzwischen hab ich Arcor, und das ist für mich auch okay.

Preis- und Vertragsbedingungsvergleiche machst mal bitte schön selbst, ich hab genug davon... ;D

Gast
2006-05-28, 19:34:57
Eine wahrlich soziale Angelegenheit...

xtra
2006-05-28, 21:10:09
und wie sozial das ist... fördert die kommunikation ;)

aber nochmal zum thema, euch ist kein anbieter bekannt, der beschränkt auf münchen (innenstadt), zum beispiel ein angebot von 15€, lediglich für nen internetanschluss auf welche art auch immer, im programm hat...? :eek:

-xtra

Thorn of Roses
2006-05-28, 23:07:57
Für 15 Euronen wirst kaum einen finden.

Telekom hat Studententarife (von welchen ich einen habe). 3€ weniger grundgebühr auf die Flatrate, alle einrichtungskosten fallen weg. Und es geht superschnell. Bei uns warens 3 Tage von Beantragen bis vollständig verfügbar und Zeug zuhause.

mit surfenden Grüssen,

-Thorn-

Mylene
2006-05-28, 23:52:44
Mal eine andere Frage: Wo willst Du überhaupt wohnen? Wenn's eine WG oder ein Studentenwohnheim ist, dann haben die im Normalfall sowieso schon Internetanschluss; die Kosten werden geteilt, dann würdest Du sowieso billig wegkommen.

xtra
2006-05-29, 15:48:26
ich werde mit einer freundin in einer zwei zimmer wohung in der nähe vom bhf wohnen ;) von daher werden die kosten geteilt. das mit den studententarifen wusste ich nicht. gute sache... thx

von kabel deutschland hat niemand was gehört bzw hat erfahrungen?!

Thorn of Roses
2006-05-29, 17:34:13
http://www.unihome.de/

Das ist das angebot der Telekom. Hatte die Internetaddresse total vergessen.

mit amnesiegeprägten Grüssen,

-Thorn-

xtra
2006-05-29, 18:25:25
mhhh grad angeschaut. ist von daher toll weils nur ne mindestvertragslaufzeit von einem monat hat... aber billig ists wenn ich mir überleg auch nicht wären insgesamt ca 35€ mit dsl flat aber ohne telefonflat.
bei kabel d. bekommste für 39,90€ telfon und dsl flat... da wäre ich sofort dabei wenn ich wüsste obs was taugt xD