PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe bei der In - bzw- deinstallation des Catalyst


Gast_aus dem _Norden
2006-05-28, 14:39:42
Hallo

Ich wollte gerade mal nen aktuelleren Treiber auf meinem System installieren , doch jetzt hab ich nen riesen Problem:

Habe den alten Treiber deinstalliert ( Systemsteuerung->Software )

-> dann Neustart
Im gerätermanager stand "Standard VGA Controller"

Dann den neuen Catalyst 6.5 installieren wollen , abbruch mit folgender Fehlermeldung:

Setup was unable to complete the installation.Try to setup your Display adapter
with a standard VGA driver before running setup.

Jetz steck ich in einer Zwickmühle. Die "alten" Catalyst lassen sich ebenfalls nicht mehr installieren.

Habe gerade noch "drivercleaner" probiert , jedoch kein Erfolg.

Bitte helft mir , das ich irgendeinen Treiber wieder installiert bekomme.....

dargo
2006-05-28, 14:44:10
Hast du den Driver Cleaner im abgesicherten Modus benutzt?
Wenn nicht, dann hast du wohl ein größeres Problem.

FOE
2006-05-28, 15:17:10
Hallo

Gast_aus dem _Norden[/POST]']
... Fehlermeldung:

Setup was unable to complete the installation.Try to setup your Display adapter
with a standard VGA driver before running setup.
Vielleicht hilft dies ... So erzwingen Sie, dass Windows den VGA-kompatiblen Standardtreiber verwendet (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43897)!?!

Gast
2006-05-28, 15:18:01
Hi...

befinde mich gerade im abgesicherten Modus. Hatte DriverCleaner zuvor auch im abgesicherten Modus laufen lassen.

DriverCleaner ausgeführt. Es wird einiges gelöscht. Unter anderem Versucht DriverCleaner folgende Datei zu löschen: ati2evxx.dll ( system32 Ordner )

Jedoch wird diese Datei nicht gelöscht. Sie weiterhin vorhanden und manuell kann ich sie auch nicht löschen , da der Zugriff verweigert wird.

dargo
2006-05-28, 15:42:49
Gast[/POST]']Jedoch wird diese Datei nicht gelöscht. Sie weiterhin vorhanden und manuell kann ich sie auch nicht löschen , da der Zugriff verweigert wird.
Auch im abgesicherten Modus nicht manuell löschbar?

Gast
2006-05-28, 15:56:48
Hallo...

doch bekomme sie gelöscht. Jedoch habe ich weiterhin das selbige Problem.

Nachdem ich Win normal gestartet habe , habe ich den Treiber mal "manuell" installiert.
Also über den Assistenten der beim Start ne neue Hardware findet. Ich gebe ihm dort den Pfad , wo sich alle Treiberdateien befinden. Er kopiert macht und tut, kommt aber dann mit der Meldung , das ein Fehler bei der installation aufgetreten ist. Im Gerätemanager sehe ich jetzt meine Graka ( X800 GTO ) aber mit dem gelben Ausrufezeichen.

Mache ich jetzt einen Neustart , deaktiviert Windows die Graka im Gerätemanager.

Oh mann , kann doch nicht sein , das ne Treiberinstallation solche Probs mit sich bringt.....

dargo
2006-05-28, 16:52:08
Wenns für dich nicht zuviel Aufwand ist hau doch einfach eine neue Windowsinstallation drauf.

Gummikuh
2006-05-28, 17:26:08
Und verwende demnächst dann das Catalyst Uninstall Tool von ATI...nen NV Treiber schmeißt man mit der von dir angegebenen Methode runter...bei ATI sollte man es so lieber nicht machen.

dargo
2006-05-28, 17:31:22
Gummikuh[/POST]']Und verwende demnächst dann das Catalyst Uninstall Tool von ATI...nen NV Treiber schmeißt man mit der von dir angegebenen Methode runter...bei ATI sollte man es so lieber nicht machen.
Das interessante ist ja, dass ich es auch immer so gemacht habe. Also ohne das Uninstall Tool (allerdings ohne den Driver Cleaner) und nie irgendwelche Probleme hatte. Deswegen kann ich oft diese Probleme hier nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Komponentenzusammensetzungen. :confused:

Gast
2006-05-28, 17:35:18
Naja , ne neue Windows installation wollte ich nicht machen , da ich das gerade hinter mir habe und alles wieder so zum laufen hatte wie vorher.

Gibt es da keine möglichkeiten mehr das anders zu lösen ??

dargo
2006-05-28, 17:42:00
Naja, du könntest noch folgendes versuchen:

1. Ati Treiber über Systemsteuerung deinstallieren, falls noch vorhanden.
2. Im abgesicherten Modus alles was mit ATI zu tun hat mit Driver Cleaner entfernen.
3. Dann im "normalen" Modus Chipsatztreiber deinstallieren.
4. Chipsatztreiber neu installieren, Directx 9.0c neu drauf, Ati Treiber neu drauf.

Obs hilft, keine Ahnung. :rolleyes:

Gummikuh
2006-05-28, 17:43:27
Durchaus möglich...also ich hatte mal dasselbe Problem wie oben bei ner ATI 9500@9700.

Gast
2006-05-28, 17:59:58
Hi...

werde ich gleich mal Probieren.

Habe gerade nochmal versucht , den neusten Omega Treiber zu installieren.

Bei der installation kommt die Meldung , das die Datei atiicdxx.ini nicht gefunden werden kann.

Hab mein komplettes System durchsuchen lassen , finde diese Datei nirgends.
Ist das eventuell die selbe Datei , die auch bei der Catalyst Installation nicht gefunden werden kann ?

FOE
2006-05-29, 07:28:30
Hi,

Gast[/POST]']Habe gerade nochmal versucht , den neusten Omega Treiber zu installieren.

Bei der installation kommt die Meldung , das die Datei atiicdxx.ini nicht gefunden werden kann.
Dass macht nix, die Datei wird von den WDM-Treibern gebraucht und diese muss man nicht installieren, wenn man TV-In/Out nicht braucht, man hat dann zwar im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät (was man dann deaktivieren sollte, sonst kommt's immer wieder beim Booten und sucht 'nen Treiber!) aber die Treiber funktionieren auch so!!!

BTW, hast Du auch mal meinen Tipp probiert und zuerst mal den 'Standard VGA-Treiber' laut Link nachinstalliert!?!

Doc_Nitro
2006-05-29, 18:21:25
Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen wo es noch funktioniert hat, falls vorhanden.

Gast
2006-05-29, 18:30:21
Gast_aus dem _Norden[/POST]']Hallo

Ich wollte gerade mal nen aktuelleren Treiber auf meinem System installieren , doch jetzt hab ich nen riesen Problem:

Habe den alten Treiber deinstalliert ( Systemsteuerung->Software )

-> dann Neustart
Im gerätermanager stand "Standard VGA Controller"

Dann den neuen Catalyst 6.5 installieren wollen , abbruch mit folgender Fehlermeldung:

Setup was unable to complete the installation.Try to setup your Display adapter
with a standard VGA driver before running setup.

Jetz steck ich in einer Zwickmühle. Die "alten" Catalyst lassen sich ebenfalls nicht mehr installieren.

Habe gerade noch "drivercleaner" probiert , jedoch kein Erfolg.

Bitte helft mir , das ich irgendeinen Treiber wieder installiert bekomme.....

Warum machst du so was????
Immer drüber bügeln...egal was die anderen "glauben".