PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migräne !


Zaffi
2006-05-28, 15:55:44
Hi,

ich habe manchmal extrem starke Migräneanfälle, besonders an Wochenenden, leider heute mal wieder :mad:

Dann steigern sich die Kopfschmerzen und jede körperliche Aktivität führt dazu das sie unerträglich werden, ich leide dann wie ein Hund :frown:

Meist hilft dann nur noch eine massive Dosis Aspirin damit ich wenigstens paar Stunden Ruhe habe.

Kennt da jemand ein Hausmittelchen oder irgendwelche andere Lösungen ?
Habt ihr auch manchmal so starke Migräne ?

James Ryan
2006-05-28, 15:59:36
Einfaches Mittel was hilft:
Zimmer verdunkeln, TV und Computer aus und schlafen!
Habe Migräne seit ich 8 bin, achte aber seit einigen Jahren auf meine Nahrung und habe es halbwegs im Griff.
Nur im Sommer kommt noch das ein oder andere Mal ein Migräneanfall.

MfG :cool:

Killeralf
2006-05-28, 15:59:49
Zaffi[/POST]']Habt ihr auch manchmal so starke Migräne ?

Manchmal bei wetterumschwuengen, von meiner mutter geerbt. Loesung habe ich keine, tritt gottseidank nicht allzu haeufig auf.

Butter
2006-05-28, 16:03:05
Ich habe es heute auch, wegen den Wetterumschwung.

Meist hilft eine Asperin.

Stone2001
2006-05-28, 16:03:58
Bei meinen Migränenanfällen hilft mir eigentlich nur einer entsprechende Tablette und dann extreme Ruhe, ein Bett in einem sehr dunkeln Raum und 4-5 Stunden 'Schlaf'. Danach geht es meistens wieder.

'Nur' eine Tablette einwerfen bringt bei mir fast nichts. Und ohne Tabletten komme ich nicht zur Ruhe. Es kommt dann z.B. vor, dass ich zwar etwas schlafe, aber wieder mit Kopfschmerzen aufwache.

EDIT: Gibt es noch andere Auslöser für Migräneanfälle als Wetterumschwünge? Sie sind auch bei mir der Auslöser.

Butter
2006-05-28, 16:05:21
Meiner Frau hilft in "Harten" Fallen nur Asco Top 2,5 mg...

Mike1
2006-05-28, 16:11:30
kopfweh krieg ich leicht, aber das is normalerweise nur ein dumpfes "nerviges" gefühl im kopf. tritt bei mir sehr oft bei wetterumschwüngen auf, so wie in diesem verdammten mai, der sich benimmt wie april ;)


€: bekämpfen tu ich es mit aspirin und/oder etwas mehr schlaf

James Ryan
2006-05-28, 16:25:41
Stone2001[/POST]']
EDIT: Gibt es noch andere Auslöser für Migräneanfälle als Wetterumschwünge? Sie sind auch bei mir der Auslöser.

Kann auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein.
Bei mir ist es Gelantine!
2-3 Gummibärchen und mein Kopf explodiert! :eek:

MfG :cool:

Easystyle
2006-05-28, 16:31:26
James Ryan[/POST]']Kann auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein.
Bei mir ist es Gelantine!
2-3 Gummibärchen und mein Kopf explodiert! :eek:

MfG :cool:

OMG hör ich zum ersten mal :frown: is aber schlimm..

hab auch oft kopfschmerzen.. vorallem wegen diesem Wetter oder auch wegen Zigaretten (passives Rauchen) in restaurants und so... :frown:

Bubba2k3
2006-05-28, 17:18:41
Ich habe auch öfters Migräne ( mit Übelkeit ) bei grösseren Wetterveränderungen von kühl zu extrem warmem Wetter. Da hilft dann auch keine Aspirin. Andere Schmerz-oder Kopfschmerztabletten habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, ob der mir ein gutes und verträgliches Mittel empfehlen kann. Meistens lege ich mich ins Bett und versuche zu schlafen. In den meisten Fällen ist die Migräne dann am nächsten Tag wieder vorbei.

rotkäppchen
2006-05-28, 18:05:39
wenn das wetter umschwingt, dann meckert auch mein kopf,...
was auch hilft ist nen kühler waschlappen in den nacken, wie beim nasenbluten, oder auf die stirn.

ich habe diese migräne artigen kopfschmerzen seit einem autounfall.

aber ich versuche soweit es geht immer ohne schmerzmittel auszukommen,....

aber sonst eben, wie schon gesagt, dunkles zimmer mit bett und ruhe.
und viel wasser trinken.

captainsangria
2006-05-28, 18:09:36
Zaffi[/POST]']Hi,

ich habe manchmal extrem starke Migräneanfälle, besonders an Wochenenden, leider heute mal wieder :mad:

Dann steigern sich die Kopfschmerzen und jede körperliche Aktivität führt dazu das sie unerträglich werden, ich leide dann wie ein Hund :frown:

Meist hilft dann nur noch eine massive Dosis Aspirin damit ich wenigstens paar Stunden Ruhe habe.

Kennt da jemand ein Hausmittelchen oder irgendwelche andere Lösungen ?
Habt ihr auch manchmal so starke Migräne ?

Hoi!

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch diese extremen Migräneanfälle (normal 1x pro Woche). Mittlerweile macht sie bei einem Osteopathen eine craniosacrale Behandlung (http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/craniosacral.html).

Dies hat ihr mittlerweile (nach ca. 2 Monaten) soweit geholfen, dass sie fast keine Migräne mehr hat.

Die CranioSacrale Therapie wird angewendet bei:
· Kopfschmerzen: Spannungskopfschmerzen, Migräne
· Beschwerden im Kopfbereich wie Nebenhöhlenbeschwerden (Sinusitis),
Mittelohrentzündung, Tinnitus, Gleichgewichtsstörung, Kiefergelenksyndrom,
Kieferfehlstellungen, Beschwerden durch Zahnspangen, usw.
· Rückenbeschwerden, akut oder chronisch, HWS-Syndrom, Nacken und
Schulterverspannung, Ilio-Sacral- und Ischiasbeschwerden, Skoliose,
strukturbedingten Beschwerden und Schmerzen
· Schleudertrauma
· Störungen des Hormon- und Nervensystems und damit verbundenen Beschwerden
· Erschöpfungszuständen nach Krankheit oder Operation
· Depressiven Zuständen
· Schlafstörungen
· Dreimonatskoliken von Neugeborenen
· Geburtstraumen, Saugglockengeburt, Schiefhals

Die CranioSacrale Behandlung ist auch eine erfolgreiche Schmerztherapie, z. B. bei
· Arthrose und Arthritis
· Rheuma

rotkäppchen
2006-05-28, 18:11:42
captainsangria[/POST]']Hoi!

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch diese extremen Migräneanfälle (normal 1x pro Woche). Mittlerweile macht sie bei einem Osteopathen eine craniosacrale Behandlung (http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/craniosacral.html).

Dies hat ihr mittlerweile (nach ca. 2 Monaten) soweit geholfen, dass sie fast keine Migräne mehr hat.

das muss ich mir ja auch mal angucken,... wegen der behandlung zum rheuma.

Marbleearth
2006-05-28, 18:12:59
also bei leichten Kopfschmerzen hilft oft ein wenig Koffein. bei stärkeren eigentlich wirklich nur schlafen (im abedunkelten Zimmer mit geöffnetem Fenster)

captainsangria
2006-05-28, 18:14:45
theshadowoflight[/POST]']das muss ich mir ja auch mal angucken,... wegen der behandlung zum rheuma.

mach das mal. vielleicht hilft es ja auch bei dir.

rotkäppchen
2006-05-28, 18:21:10
dienstag in einer woche muss ich ja wieder zu meinem odc, mal sehen was der dazu sagt und ob ds die kasse übernimmt usw....

Panda
2006-05-28, 18:27:46
Trinkst du genug? Seit ich jeden Morgen eine Brausetablette Magnesium nehme und über den Tag verteilt versuche, mind. 2 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen, hab ich so gut wie keine Migräne mehr.

captainsangria
2006-05-28, 18:46:28
theshadowoflight[/POST]']dienstag in einer woche muss ich ja wieder zu meinem odc, mal sehen was der dazu sagt und ob ds die kasse übernimmt usw....

bei uns in ö mußt du dir das selbst bezahlen. doktoren stehen diesem thema eher so gegenüber: :|

rotkäppchen
2006-05-28, 19:15:57
captainsangria[/POST]']bei uns in ö mußt du dir das selbst bezahlen. doktoren stehen diesem thema eher so gegenüber: :|

;D

na mal sehen,... es gibt ja auch diese naturmedikamente, die kosten nicht wesentlich mehr als die chemiekeulen,.... haben aber weniger nebenwirkungen,... mal sehen was er dann dazu sage, wenn ich nun alles komplett in natur haben möchte. ;)
erstmal soll er aber meine schübe wieder unter kontrolle bringen.
mit meinen kopfschmerzen meinte er ja, dass "rein zufällig" zur gleichen zeit was unbemerktes in den stirnhöhlen los war und nun chronisch ist,... bei der antwort hab ich auch so geguckt: :|
ich solle zum hno arzt und dann man inne röhre zum gucken.