PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parhelia Bulk & Retail - selber Ram?


Gohan
2002-08-22, 12:53:23
Weiß jemand ob beide Parhelia Karten den selben Ram haben? Also 3,3 ns?

ow
2002-08-22, 13:01:26
Keine Ahnung.
Aber glaubst du dass das eine Rolle spielt?

Der Chip ist doch gar nicht in der Lage, die hohe Bandbreite des 256Bit Interface auszunutzen.

s.a. hier:

http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=34871&perpage=15&pagenumber=1

Gohan
2002-08-22, 13:05:20
Das ist mir schon klar... aber ich würde es halt gerne wissen ;)

Unreal Soldier
2002-08-22, 14:26:14
Originally posted by ow
Keine Ahnung.
Aber glaubst du dass das eine Rolle spielt?

Der Chip ist doch gar nicht in der Lage, die hohe Bandbreite des 256Bit Interface auszunutzen.

s.a. hier:

http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=34871&perpage=15&pagenumber=1



Totzdem eine gute Karte mit guter LEistung, zukunftssichere Features und dazu noch mit guter Bildqualität wie wir es von Matrox kennen.Imho meine erste Wahl im Highend Segment für Gamer.

MFG
Unreal Soldier

Demirug
2002-08-22, 14:48:14
Originally posted by Unreal Soldier


Totzdem eine gute Karte mit guter LEistung, zukunftssichere Features und dazu noch mit guter Bildqualität wie wir es von Matrox kennen.Imho meine erste Wahl im Highend Segment für Gamer.

MFG
Unreal Soldier

??? Jetzt bin ich doch etwas verwirt:

Die Bildqualität ist sicherlich gut aber was sind bitte die zukunftssichere Features?

ow
2002-08-22, 14:56:53
Originally posted by Unreal Soldier


Totzdem eine gute Karte mit guter LEistung, zukunftssichere Features und dazu noch mit guter Bildqualität wie wir es von Matrox kennen.Imho meine erste Wahl im Highend Segment für Gamer.

MFG
Unreal Soldier

Die Leistung der Parhelia ist mit gutem Willen als maessig einzustufen.
Und zukunftssichere Features kann ich auch keine entdecken.

Nordmann
2002-08-22, 15:07:41
Originally posted by ow
Die Leistung der Parhelia ist mit gutem Willen als maessig einzustufen.
Und zukunftssichere Features kann ich auch keine entdecken.
Da muss ich Dir leider zustimmen! :(
Aber ich finde es gut das Matrox wieder versucht in den Gamerbereich vorzudringen. Und dafür das sie da die letzten Jahre garnichts in diese Richtung getan haben ist die Parhelia eine bemerkenswert performancestarke Karte. Ausserdem sind die Treiber garantiert in einigen Monaten noch nicht so ausgereift wie es der Detonator heute ist. Den gibts schliesslich auch schon seid X Versionen.

Gohan
2002-08-22, 15:10:25
Derzeit warten alle Parhelia User auf das OC Tool. Ohne Extra Kühlung und Gehäuselüftung ließ sich eine Karte bis zu 260 Mhz übertakten. (Core) Und die Leistung stieg auch gleich steil an :)

All meine Hoffnungen setzte ich jetzt erstmal auf dieses Tool ^^

ow
2002-08-22, 15:19:12
Ack.

Dem Parhelia hilft derzeit nur eines: Overclocken des Core.
Bei 260MHz sind's immerhin schon 1040Mpix/s Fillrate gegenueber 880 beim Standardtakt.

Da der Parhelia meistens fillrate-limitiert sein duerfte (also nie bandbreitenlimitiert) setzt er die Taktsteigerung auch linear in Leistungszuwachs um.

Ein 0.13er Parhelia waere sicher ganz nett...:)

Doomtrain
2002-08-22, 15:19:27
Originally posted by Gohan


All meine Hoffnungen setzte ich jetzt erstmal auf dieses Tool

Hast du, willst du, oder bekommst du eine Parhelia???

Gohan
2002-08-22, 15:58:33
Wenn ich meine GeForce4 verscherbelt bekomme, kann ich mir die Karte ENDLICH holen. Als ich sie ja vorbestellt hatte, schlug der Blitz in mein Netzwerkkabel (das ich ausserhalb des Hauses um ein Fenster rum verlegt hatte ) und zerlegte meinen ganzen PC....

Jetzt wäre ich bald wieder soweit mir eine P. zu holen :)

MTC
2002-08-22, 20:06:50
Originally posted by Gohan
Wenn ich meine GeForce4 verscherbelt bekomme, kann ich mir die Karte ENDLICH holen. Als ich sie ja vorbestellt hatte, schlug der Blitz in mein Netzwerkkabel (das ich ausserhalb des Hauses um ein Fenster rum verlegt hatte ) und zerlegte meinen ganzen PC....

Jetzt wäre ich bald wieder soweit mir eine P. zu holen :)

Wenn ich an deiner Stelle für eine Grafikkarte soviel Geld ausgeben würde, dann würde ich schon eine Ti4600 holen. Die Bildqualität ist vielleicht net so gut wie bei einer Parhelia, aber die Leistung ist schon um etwas besser.

Gohan
2002-08-22, 20:34:54
Wenn schon ATI, aber die mag ich nicht ^^ *vorstefanversteck*
Und nVidia liegt mir auch im Magen...

MTC
2002-08-22, 21:35:26
Ja aber die Parhelia ist auch nicht das was ein Gamer heutzutage braucht.
:)

Gohan
2002-08-22, 21:39:42
Wer sagt denn das ich Gamen will? Ich brauche Bildschärfe ;)

MTC
2002-08-22, 21:41:04
Ah so!
Dann bist du sicherlich auf dem besserem Weg.:D

GloomY
2002-08-22, 22:40:21
Originally posted by Gohan
Weiß jemand ob beide Parhelia Karten den selben Ram haben? Also 3,3 ns?
Diese Frage kann man ganz klar mit nein beantworten. Sie haben höchstens den gleichen RAM, aber nie den selben ;)

Unreal Soldier
2002-08-22, 22:56:50
@gohan
Gut gemacht wenn du dir eine Parhelia hollst

MFG
Unreal Soldier

ernesto.che
2002-08-23, 00:23:34
Originally posted by GloomY

Diese Frage kann man ganz klar mit nein beantworten. Sie haben höchstens den gleichen RAM, aber nie den selben ;)


Das war einmal, in der neuesten Ausgabe des Dudens ist die Bedeutung von das selbe und das gleiche gleichgesetzt worden.
Voll hirnrissig!

Quasar
2002-08-23, 10:21:12
...außerdem haben sie, wenn überhaupt, höchstens RAM, das demselben Spezifikationslevel hat, aber zwei gleiche RAM-Chips? Sowas gibt's nicht.


Ansonsten schliesse ich mich ow und den "core-overclockern" an. Bandbreite hat Parhelia sicherlich mehr als ausreichend.