PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P180 + Stomanschluss MB


Sir.Lydex
2006-05-28, 16:51:15
Hallo,

mir gefällt oben genanntes Gehäuse sehr gut, jedoch habe ich ein Asrock Board wo der Stromanschluss oben links am Board ist. Da das NT unten hinkommt müsste eine sehr lange Distanz überbrückt werden.

Hat jemand diesen Tower in Verbindung mit einem solchen Board und kann sagen wie er das geregelt hat? Ein Bild wäre dann natürlich das Optimum.

Danke.

Oberon
2006-05-28, 18:04:54
Wenn das Kabel deines NTs zu kurz ist, wirst du um ein Verlängerungskabel nicht umhin kommen. Und das Kabel stark gespannt anbringen halte ich auch nicht für sinnvoll.
Kostet auch nich viel http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TNZV06&artno=TNZV06&

Sir.Lydex
2006-05-28, 18:24:39
Man müsste aber zwischen CPU und Graka lang oder über die Graka, und dann noch so eine Verlängerung... Sieht vor meinem geistigen Auge ziemlich Banane aus .. ;)

Hier ein Bild des Towers:

http://pics.computerbase.de/1/3/7/0/1/16.jpg

Stomanschluss des Boards würde bei dem blauen Teil des hier Verbauten liegen.

MfG

Oberon
2006-05-28, 18:27:25
Dann musst du wohl probieren, das ATX Kabel entweder um das Board herum, oder evtl. auch unten drunter zu verlegen, falls da genug Platz ist.

flatbrain
2006-05-28, 18:43:00
Wiel lang sind die Kabel des Netzteiles denn? Ansonsten guckst du hier: http://3dfusion.de/artikel/antec_performance_one_p180/1_Einleitung/ , da sind auch Bilder. Hab momentan allerdings ein Antec Neo 500 verbaut mit einem Sapphire Pure Crossfire A9RD580, welches den Anschluß auch oben links hat, Kabel ist lang genug, um es ohne Spannung zu verlegen.

Sir.Lydex
2006-05-28, 18:46:38
flatbrain[/POST]']Wiel lang sind die Kabel des Netzteiles denn? Ansonsten guckst du hier: http://3dfusion.de/artikel/antec_performance_one_p180/1_Einleitung/ , da sind auch Bilder. Hab momentan allerdings ein Antec Neo 500 verbaut mit einem Sapphire Pure Crossfire A9RD580, welches den Anschluß auch oben links hat, Kabel ist lang genug, um es ohne Spannung zu verlegen.

Falscher Link? Hier ist ein Gigabyte GA-7NNXP / 200 Mhz FSB / nForce 2 verbaut, welches den Anschluss oben rechts hat was in einem deutlich geringeren Weg resultiert. Trotzdem schönes Review.

MfG

flatbrain
2006-05-28, 18:50:46
Ne, der Link ist schon der Richtige, ich hab nur von der aktuellen Konfig kein Bild, deswegen der Verweis vorerst auf das Review. Muß mich aber korriegieren, das Sapphire hat auch den Anschluß rechts, mein Asrock SATA2 Dual aber nicht, das hat den Anschluß definitiv oben links und es passt auch ohne Verlängerungen. Messe mal die Länge des Kabels des Netzteils...

PS: Danke ;) !

Sir.Lydex
2006-05-28, 19:07:06
flatbrain[/POST]']Ne, der Link ist schon der Richtige, ich hab nur von der aktuellen Konfig kein Bild, deswegen der Verweis vorerst auf das Review. Muß mich aber korriegieren, das Sapphire hat auch den Anschluß rechts, mein Asrock SATA2 Dual aber nicht, das hat den Anschluß definitiv oben links und es passt auch ohne Verlängerungen. Messe mal die Länge des Kabels des Netzteils...

PS: Danke ;) !

Wenn du ein Bild mit dem Asrock hättest wäre das super (habe genau das gleiche Board). Weil was bei dir passen ist, könnt mich vllt ziemlich nerven, da ich doch sehr pinibel bis was die Kabelführung anbelangt.

Falls das deine Seite ist, versuch die Links in die Hardwareluxx-Datenbak zu bekommen, so such ich immer nach Review. Falls eine bessere Methode bekannt, bin ich für Infos Offen. (Google ist schlecht, da nur Shops)

MfG