PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon UK Lieferungsbeschränkung


xenomat
2006-05-28, 17:08:09
Tach

Ich bestell gern Spiele bei Amazon UK, wegen englischer Version, und weil die oft günstiger sind als hier. Nun hab ich allerdings bei allen Spielen (zumindest bei denen ich schaue) immer die Info da stehen: "This item can only be delivered within the UK". In den restrictions steht nix drin, germany ist immer noch aufgeführt. Auf eine eMail haben sie mir geantwortet, dass es sich um einen Systemfehler handelt, und dass die daran arbeiten. Nach 48 Stunden sollte ich mich noch mal melden, falls ich den Fehler immer noch habe. Das war vor 5 Tagen, und ich hab heut nochmal geschrieben.

Nur für den Fall, vielleicht ist ja irgendwas mit meinem Profil, Account, was weiss ich.. kann mal wer auf amazon.co.uk z.B. bei Oblivion oder Dreamfall für den PC schauen, ob er die Info da auch stehen hat? Bestellt von euch auch wer da, und hat diesen Fehler?

Ich kann auch gern Antwort von Amazon posten, falls es wen interessiert.

Danke&Gruß
x3no

http://www.grumf.de/bilder/freds/misc/amazonuk_oblivion.jpg

Blackbird23
2006-05-28, 17:17:54
x3no[/POST]']Tach

Ich bestell gern Spiele bei Amazon UK, wegen englischer Version, und weil die oft günstiger sind als hier. Nun hab ich allerdings bei allen Spielen (zumindest bei denen ich schaue) immer die Info da stehen: "This item can only be delivered within the UK". In den restrictions steht nix drin, germany ist immer noch aufgeführt. Auf eine eMail haben sie mir geantwortet, dass es sich um einen Systemfehler handelt, und dass die daran arbeiten. Nach 48 Stunden sollte ich mich noch mal melden, falls ich den Fehler immer noch habe. Das war vor 5 Tagen, und ich hab heut nochmal geschrieben.

Nur für den Fall, vielleicht ist ja irgendwas mit meinem Profil, Account, was weiss ich.. kann mal wer auf amazon.co.uk z.B. bei Oblivion oder Dreamfall für den PC schauen, ob er die Info da auch stehen hat? Bestellt von euch auch wer da, und hat diesen Fehler?

Ich kann auch gern Antwort von Amazon posten, falls es wen interessiert.

Danke&Gruß
x3no

http://www.grumf.de/bilder/freds/misc/amazonuk_oblivion.jpg
Die Beschränkung ham die schon seit einiger Zeit drin und ist ganz normal. Also nichts spezifisch für dich. Was man davon halten soll... naja.

looking glass
2006-05-28, 17:20:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295329

xenomat
2006-05-28, 17:29:26
Ähm ja, aber der Antwort nach die ich bekommen habe, wissen die selbst nichts davon, und halten es für einen Systemfehler. Vor ein paar Wochen hab ich grad noch Oblivion, GalCiv 2 und Civ 4 bekommen, ohne Probleme.

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

I'm sorry to hear about the system error you experienced.

We are aware of this issue, and our developers are working on a
resolution. Often these errors are corrected after only a short time,
so please try again shortly.

If after 48 hours you are still experiencing the same problem, please
use the link below to e-mail us so we can investigate further:

http://www.amazon.co.uk/email

We know how exasperating this has been for you. While there is a
procedure within our firm to preclude this type of error from
occurring, we are reinforcing this procedure.

Again, I apologise for this inconvenience.

Unfortunately, after researching this issue we found that as a result
of a technical issue our international customers are unable to Place
orders for video games. We apologise for the inconvenience this is
causing you.

Although we cannot determine when this issue will be completely
resolved, rest assured our technical team is aware of this and are
investigating it as a matter of urgency. We know how frustrating this
can be.

We apologise again and thank you for your patience and understanding.
We hope to rectify this situation as soon as possible. Thank you for
choosing Amazon.co.uk.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.
Zudem steht in den Delivery Restrictions (in der Liste mit Ländern, zu denen die liefern):

PC & Video Games, Toys & Games and Gift items

* Amazon.co.uk: Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Iceland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland and the United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).
* Marketplace: Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Iceland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Republic of Ireland, Spain, Sweden, Switzerland and the United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).

looking glass
2006-05-28, 17:32:32
Sry, wäre nicht das erste mal, das die linke Hand nicht weiss, was die Rechte macht - grad was den Support angeht, die sind meist die letzten, die informiert werden, bzw. die Info sich durchgesprochen hat.

Momentan ist der Stand leider, das sie nicht liefern wollen, ob das Bestand hat, wer weiss.

xenomat
2006-05-28, 18:02:14
Und hier die Antwort von eben:

Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

Thank you again for taking the time to write in and let us know
regarding the issue on our website and for your incredible patience
with us.

Please rest assured that it is a priority for us to fix this issue
quickly. Our technical department is now working to solve this
situation as a matter of urgency. So we encourage you to try to place
an order again on our website after a while.

Amazon.co.uk and third-party sellers at Amazon.co.uk Marketplace can
dispatch software to the following countries:

* Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar,
Greece, Iceland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands,
Norway, Portugal, Republic of Ireland, Spain, Sweden, Switzerland
and the United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and
Wales)
Ich verstehs nicht. Jedenfalls werd ich die weiter nerven wenn sich nix tut, kann ja nicht sein. :|

Crazy_Borg
2006-05-28, 18:08:33
Vielleicht haben die Teile der Software von den Amis übernommen, welche diese Beschränkung schon seit Jahren drin haben.
Wenn das wirklich nur ein technisches Problem sein sollte wär ich ja beruhigt.
Warum sonst eine Exportbeschränkung nur für PC/Konsolenspiele?
Wenn das irgendeinen rechtlichen Hintergrund (z.B. Jugendschutz o.ä.) hätte wären ja auch DVDs betroffen.

looking glass
2006-05-28, 18:18:31
3 Wochen? Was soll das den für eine Technikabteilung sein, die in 3 Wochen das Skript nicht anpassen können?

xenomat
2006-05-28, 18:28:33
Vor allem wüsste ich nicht, warum die das verheimlichen sollten. Und wenn ich keine englischen Versionen mehr bestellen kann, werd ich sehr traurig. :frown:

Gast
2006-05-28, 18:35:18
x3no[/POST]']Vor allem wüsste ich nicht, warum die das verheimlichen sollten. Und wenn ich keine englischen Versionen mehr bestellen kann, werd ich sehr traurig. :frown:Bestell doch einfach bei Okaysoft, cdwow oder play.com.

pissteufel
2006-05-28, 19:05:46
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, wenn ich ein Pc Spiel bestellen möchte. Bis zum Confirm-Bildschirm geht alles glatt, dass Gegenteil hatte ich z.B. schon bei Käufen von Marktplatz-Artikeln, in denen ausdrücklich stand, dass nur innerhalb UK geliefert wird. In einem solchen Fall wird der Kauf bereits bei der Auswahl der Lieferadresse abgebrochen. Ich gehe von daher auch eher von einem Systemfehler aus. Ignoriere den Satz und bestelle Oblivion.

Gruß

xenomat
2006-05-28, 19:09:51
Gast[/POST]']Bestell doch einfach bei Okaysoft, cdwow oder play.com.
Das wär im Notfall ne Alternative, danke.

xenomat
2006-05-28, 19:10:18
pissteufel[/POST]']Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, wenn ich ein Pc Spiel bestellen möchte. Bis zum Confirm-Bildschirm geht alles glatt, dass Gegenteil hatte ich z.B. schon bei Käufen von Marktplatz-Artikeln, in denen ausdrücklich stand, dass nur innerhalb UK geliefert wird. In einem solchen Fall wird der Kauf bereits bei der Auswahl der Lieferadresse abgebrochen. Ich gehe von daher auch eher von einem Systemfehler aus. Ignoriere den Satz und bestelle Oblivion.

Gruß
Ich kann die Order nicht abschliessen, hab ich schon versucht.

xenomat
2006-06-02, 03:48:40
Na da schau an! Scheint ja ein mächtig kompliziertes Problem gewesen zu sein. :|

http://www.grumf.de/bilder/freds/misc/amazonuk.jpg

:D

bursel
2006-06-02, 14:25:14
Hallo,

Ich würde gerne einige DVDs auf amazon.co.uk bestellen, doch verstehe ich nicht ganz die Zahlungsbedingungen.
Kreditkarte habe ich keine, also bleibt nur "Payment per Cheque or postal order". Wie funktioniert das genau? Braucht man wirklich einen "Account" auf einer britischen Bank?
Wie macht ihr das?
Warum unterstützen die nicht einfach das BIC - IBAN - System?

Bitte um Hilfe und Tipps!

Danke.

xenomat
2006-06-02, 14:38:23
Ich bezahl einfach mit Kreditkarte. Sonst ist es recht schwierig denk ich... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :frown: