PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dune 1 für PC?


Beast-Man
2006-05-28, 19:59:45
gibt es das spiel für den pc? habe es früher auf nem amiga gespielt und mich jetzt wieder dran erinnert. wäre super wenn mir jem da weiterhelfen kann!!

Szenario21
2006-05-28, 20:10:56
Beast-Man[/POST]']gibt es das spiel für den pc? habe es früher auf nem amiga gespielt und mich jetzt wieder dran erinnert. wäre super wenn mir jem da weiterhelfen kann!!

ja das gibt es fuer den pc, habe es damals auch gezockt und durchgezockt. eines DER Spiele.
Allerdings kommt man da denke ich mal recht schwer ran, zumindest solange du einen Original Karton und Diskette haben willst ;)

wobei ich sehe gerade: http://cgi.ebay.de/Dune-PC-von-Virgin-3-5-Disk-im-Karton-OVP-1992-dt_W0QQitemZ8793378158

oder hier auf cd-rom aber english: http://cgi.ebay.de/Dune-eng_W0QQitemZ8808386890

oder: http://cgi.ebay.de/Dune-PC-SPiel-I2-2-weitere-PC-Spiele-TOP_W0QQitemZ8818837152

Beast-Man
2006-05-28, 20:15:39
genau das meine ich:-) aber stolzer preis..

kann ich das irgentwie unter win xp spielen?

Szenario21
2006-05-28, 20:24:48
Beast-Man[/POST]']genau das meine ich:-) aber stolzer preis..

kann ich das irgentwie unter win xp spielen?

Gute Frage, ich nehme mal man koennte es ueber dosbox versuchen, evtl laeuft die cd-rom version auf windows versionen, am sichersten aber ist es wohl, sich einen alten 486er oder pentium rechner fuer eben solche spieleperlen herzurichten.

NeXuS-Arts
2006-05-28, 20:40:29
Kann man über DosBOX spielen, habe noch die CD Version hier liegen!

Butter
2006-05-28, 22:07:50
Sicher das Du wirklich Dune 1 meinst, dass war ein sehr schlechtes Rollenspiel.
http://www.bohwaz.tilt.eu.org/graph/dune_a_0.jpg


Oder

willst das hier

http://arrakis.dune2k.com/images/shots/themaker_large2.png

Szenario21
2006-05-28, 22:11:57
Butter[/POST]']Sicher das Du wirklich Dune 1 meinst, dass war ein sehr schlechtes Rollenspiel.
http://www.bohwaz.tilt.eu.org/graph/dune_a_0.jpg


Oder

willst das hier


Rollenspiel?

das war ein Adventure mit Strategie Elementen wenn ich mich recht errinere.

Butter
2006-05-28, 22:17:24
Szenario21[/POST]']Rollenspiel?

das war ein Adventure mit Strategie Elementen wenn ich mich recht errinere.

Kann auch sein, es war auf jeden sehr grottig, deshalb kennt es auch keiner.
Ich wollte nur der Verwechselung vorbeugen.


Hier gibt es Dune (http://www.alex-soft.net/)


Dann links auf Classic, dann etwas scrollen, laden und...

Buhhärrr ist das hässlich, aber es funzt ohne Dos Box.

Crazy_Borg
2006-05-29, 01:09:17
Butter[/POST]']Kann auch sein, es war auf jeden sehr grottig, deshalb kennt es auch keiner.
Ich wollte nur der Verwechselung vorbeugen.


Hier gibt es Dune (http://www.alex-soft.net/)


Dann links auf Classic, dann etwas scrollen, laden und...

Buhhärrr ist das hässlich, aber es funzt ohne Dos Box.

Höhö...nur die 2mb fassung.
Bei den Underdogs bekommt man den vollen 178mb CD-Rip...
Link gibt's von mir aber net. :P

DeusExMachina
2006-05-29, 01:47:26
dafür, daß das alte Dune so grottig sein soll, kennen es so ziemlich alle Leute, die zur gleichen Zeit wie ich einen PC besaßen, und die wenigsten haben sich darüber negativ geäußert. Ich liebte das Spiel, da es sehr vielschichtig war. Die CD-ROM-Fassung macht optisch noch einiges mehr her als die alte Disketten-Version und sollte immernoch für wenige Euros sogar im freien Handel erhältlich sein.

edit: im Übrigen ist Butters Screenshot nicht vom alten Dune sondern vom gar nicht so alten "Fran Herbert's Dune", das eher ein Action-Adventure darstellt. Interessanterweise ist es vom gleichen Entwickler wie das alte Spiel, nämlich Cryo.

Sunrise
2006-05-29, 18:15:13
DeusExMachina[/POST]']dafür, daß das alte Dune so grottig sein soll, kennen es so ziemlich alle Leute, die zur gleichen Zeit wie ich einen PC besaßen, und die wenigsten haben sich darüber negativ geäußert. Ich liebte das Spiel, da es sehr vielschichtig war.
Ganz genau. Das alte Dune (http://www.mobygames.com/game/dos/dune), mit der Musik von Stéphane Picq war grandios und jeder, der es damals eine Weile gespielt hatte war auch davon begeistert. Ich konnte auch nicht davon lassen.

CSX
2006-05-29, 18:34:52
Achja, das alte Dune *in Erinnerung schwelg* :cool:

http://img214.imageshack.us/img214/7669/dune9fd.png http://img214.imageshack.us/img214/7550/dunespiegel8mk.jpg http://img214.imageshack.us/img214/3281/duneornithopter6xz.jpg

FlashBFE
2006-05-29, 19:31:12
Sehr wichtig: Englische Version!

Dann hat man Stimmenausgabe (bei der Deutschen nur Text) und kann im Menü Filmsequenzen des Originalfilmes anschauen. Außerdem, und das ist völlig unverständlich, hat die englische Version eine bessere Grafik. Das merkt man vor allem, wenn man mitm Orni durch felsige Landschaften fliegt.
Englische Version-> Berge, Schluchten, Felsbögen, wo man mittendurch fliegt.
Deutsche Version -> ein paar Steinbröckchen am Boden, die wie Kackhaufen aussehen.

Und außerdem wird man sich ewig an diesen Spruch erinnern: "We've won the battle, Muad'dib!" :)

HeldImZelt
2006-05-29, 20:09:58
Kann man doch bestimmt eindeutschen den Text... Vielleicht macht sich ja mal einer die Arbeit und postet einen Patch oder HowTo.

Madman123456
2006-05-29, 20:42:23
Es gab mal ne Rundum verbesserte 3d Version von Dune 1 auf dem Mega CD, ich hab sie, ihr nicht :P ;D

Da flog man mit dem Hubschraubär durch eine pseudo 3d Umgebung, naja, was der 12,5 MHZ chip des mega CD halt hergab ;D

Ausserdem gibts Filmsequenzen in 16 aus 64 Farben in einer Auflösung, die ich hier nicht nennen darf, sonst werd ich gebannt :eek:
Sah alles in allem recht nett aus und dafür, das man auf dem Mega CD die allerersten FMVs der Videospielgeschichte sehn konnte wars auch nicht allzu schlecht. Im Vergleich zu den damals Referenzgebenden Super NES Animationen war sowas wie FMV, sogar die Karrikatur davon auf dem MegaCD bahnbrechend...

Also, Dune spielt sich auf dem mcd ganz gut. Allgemein hatte ich an dem Spiel nur auszusetzen, das ich irgendwann die Übersicht verloren hab welche Fremengarnison in welchem Sitch nun schon welche Waffen hatte usw. Ausserdem will der Pimperator immerzu mehr Spice, während ich zwangsweise damit beschäftigt bin, es zu vernichten :/

FlashBFE
2006-05-29, 20:55:57
Als ich klein war und wir Dune auf PC gespielt haben, haben wir ein A3 Blatt genommen, die Planetenoberfläche eingezeichnet und jeden Siech, den wir gefunden haben. Und es gab eine Menge Sieches. :) Bei einigen davon kriegt man keinen Hinweis, wo sie sind, die findet man nur durch Zufall. Also sind wir tagelang (also reale Tage) kreuz und quer über den Planeten geflogen, um alle zu finden. Ach das waren noch Zeiten :).

@Madman 123456:
Ja das Spiel hat zwangsweise eine begrenzte Spielzeit. Das kann man noch hinauszögern, indem man die versteckten Sieches findet, wo man noch was ernten kann. Aber "vernichten" sollte man das Spice lieber nicht ;).

DeusExMachina
2006-05-29, 21:22:58
Madman123456[/POST]']Es gab mal ne Rundum verbesserte 3d Version von Dune 1 auf dem Mega CD, ich hab sie, ihr nicht :P ;D

Da flog man mit dem Hubschraubär durch eine pseudo 3d Umgebung, naja, was der 12,5 MHZ chip des mega CD halt hergab ;D


Ist identisch mit der CD-Rom-Version für PC :)