PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Ballmer: "We will win the web!"


TheGamer
2006-05-28, 20:31:48
Hallo,

Steve Ballmer (CEO MS) sagte

“We won the desktop. We won the server. We will win the Web. We will move fast, we will get there. We will win the Web.”


Mit WE meinte er natuerlich Microsoft!


Was sagt ihr dazu?

http://www.businessweek.com/magazine/content/05_39/b3952001.htm


Indeed, there are areas of excitement within Microsoft. One is MSN, the Internet operation, where the search group is the underdog competing against Google. Another is the Xbox group, which is racing full speed against Sony Corp.'s (SNE ) leading PlayStation 2 to win over the next generation of video gamers. It's launching Xbox 360 this Christmas, months ahead of PlayStation 3. "If you take a look at where we're going with innovation, what we have in the pipeline, I'm very excited. The output of our innovation is great," says Ballmer. "We won the desktop. We won the server. We will win the Web. We will move fast, we will get there. We will win the Web."

The company plans to release a series of major upgrades for most of its core products in the coming 18 months. That'll culminate late next year in the long-awaited update of Windows, called Vista. Analysts such as Drew Brosseau of SG Cowen & Co. expect it to help financial results -- he's predicting that revenues will rise 12% during the next fiscal year, to $44.5 billion, as profits increase 12%, to $13.8 billion. He thinks the stock, now at $27, will follow. "It can be a mid-30s stock in 12 months," says Brosseau.

Gast
2006-05-28, 20:35:21
Beim Desktop hat er ja durchaus Recht, aber was Server betrifft?

Kinman
2006-05-28, 20:38:20
Durch Active Directory kann sich Windows auch bei Servern durchsetzen ja.
Aber was meinen sie mit "We'll win the web"? 90% Microsoft Webserver? Ich glaubs net so wirklich.

mfg Kinman

TheGamer
2006-05-28, 20:39:48
Kinman[/POST]']Durch Active Directory kann sich Windows auch bei Servern durchsetzen ja.
Aber was meinen sie mit "We'll win the web"? 90% Microsoft Webserver? Ich glaubs net so wirklich.

mfg Kinman

Er meint damit das er das Internet beherrscht, wie dessen Inhalt angezeigt wie Leute damit umgehen (Vista)

Unfug
2006-05-28, 20:41:26
Man findet viele WMV Videos im Netz, die mit Linux zum Bleistift nicht abspielbar sind (WMV10).
Wenn man demnächst nur noch das neue Windows Bildformat mit Windows oder MacOS anschauen kann...haben Sie recht.

Monger
2006-05-29, 00:33:21
Gast[/POST]']Beim Desktop hat er ja durchaus Recht, aber was Server betrifft?
Wenn du die ganzen Netzwerkgeschichten (Domänencontroller etc.) in Firmennetzwerken betrachtest, hat er absolut recht. Ich könnte mir in der Firma einen Alltag ohne Windows 2003 Server gar nicht vorstellen. Aber auch der SQL Server verkauft sich wohl recht gut.

stav0815
2006-05-29, 11:21:24
Monger[/POST]']Wenn du die ganzen Netzwerkgeschichten (Domänencontroller etc.) in Firmennetzwerken betrachtest, hat er absolut recht. Ich könnte mir in der Firma einen Alltag ohne Windows 2003 Server gar nicht vorstellen. Aber auch der SQL Server verkauft sich wohl recht gut.
was?! DIESER SQL Server von M$?
mein Gott, sowas von verbuggt hab ich nichmal Windows ME in Erinnerung wie diesen SQL Server! Damit haben sie den Vogel abgeschossen!

Monger
2006-05-29, 11:23:23
stav0815[/POST]']was?! DIESER SQL Server von M$?
mein Gott, sowas von verbuggt hab ich nichmal Windows ME in Erinnerung wie diesen SQL Server! Damit haben sie den Vogel abgeschossen!

Ja, ich weiß. Der 2005er soll aber angeblich da wesentlich besser sein...

Aber all das ändert nix daran, dass er sich trotzdem gut verkauft.

Wuzel
2006-05-30, 03:27:21
Jub, Exchange, Sharepoint, Sql Server, Terminal Dienste, das ist fast überall anzutreffen. Vermehrt kommt auch der ISA in die pötte.
Ob das Zeug gut ist? ;)

Aber da gehts ja um viel härteren Stuf, man greift sprichwörtlich von allen Seiten an, im Home Bereich legt man 360 ins gefecht, von der Content Seite her das reudige MSN Gerödel.
MS will ganz klar den 'gesamten' Webbereich, vor allem als Contentanbieter 'erobern' und der 'Neue Dau Markt' alla 'Home Ententanz' wird den absatz an Content steigern 'Dau kauft dann von der glotze aus, mit zwei drücker auf den grünen Button'....

Ach, so eine scheisse, das Web in MS Hand? Leute, leute merkt ihr nix ..
Vor allem würde das Web als 'frei zugängliches' Wissensmedium ad absurdum geführt werden...

Gast
2006-05-30, 08:16:17
Wuzel[/POST]']Ach, so eine scheisse, das Web in MS Hand? Leute, leute merkt ihr nix ..
Vor allem würde das Web als 'frei zugängliches' Wissensmedium ad absurdum geführt werden...

Mit frei zugängliches Wissenmedium meinst du Raubkopien oder? Oder die schon vorhandenen zig Bezahldienste von Nachrichtenanbietern wie Spiegel etc. Achja, du lässt deine Daten lieber von Google sammeln :rolleyes:
Ich liebe es, wenn die Leute ihre gut/böse Brille aufsetzen ;D

Gast
2006-05-30, 08:17:31
stav0815[/POST]']was?! DIESER SQL Server von M$?
mein Gott, sowas von verbuggt hab ich nichmal Windows ME in Erinnerung wie diesen SQL Server! Damit haben sie den Vogel abgeschossen!

Du darfst ruhig mit den Fakten anfangen...

Wuzel
2006-05-30, 10:17:52
Gast[/POST]']Mit frei zugängliches Wissenmedium meinst du Raubkopien oder? Oder die schon vorhandenen zig Bezahldienste von Nachrichtenanbietern wie Spiegel etc. Achja, du lässt deine Daten lieber von Google sammeln :rolleyes:
Ich liebe es, wenn die Leute ihre gut/böse Brille aufsetzen ;D

Naja, wenn man nichts weiss, dann sollte man schweigen.
Das Web bietet in vielen bereichen freien Wissensaustausch, mann könnte sogar dieses Forum dazu ordnen in gewisser hinsicht. Publikationen von Universitäten, Open Source?

Aber ich weiss, alles raubkopierer und alles nur am saugen - kleines Kind.

Gast
2006-05-30, 10:44:36
Wuzel[/POST]']Naja, wenn man nichts weiss, dann sollte man schweigen.


Was glaubst du denn zu wissen? Ich sehe hier nur Verschwörungstheorien oder kannst du irgendwie glaubhaft beweisen, dass Microsoft die Informationsfreiheit abschaffen will? Ich wäre auch gerne an der rechtlichen Durchsetzung interessiert, wie denn Microsoft die Kontrolle bzw. Besitzansprüche von fremenden Informationen für sich beanspruchen möchte.
Anscheinend bestechen sie dann wieder die ganze Welt, stimmts? So wie die 500Mio EUR Strafe bei der EU oder den zig anderen gerichtlichen Auseinandersetzungen, deren Kosten insgesamt wohl schon weit in Mrd. Höhe liegen.

stav0815
2006-05-30, 10:45:22
Gast[/POST]']Du darfst ruhig mit den Fakten anfangen...
Hey, ich weiss ja ned, aber wenn ein Server nach einem Absturz in einer ReBoot Schleife hängt, führe ich das auf die Software zurück, da es mit Unix oder BSD wunderbar funktioniert (ohne Absturz).

aber gut, ich habe das nur in ne Praktikum gesehen und das waren kleinere Server, aber nachdem uns das 3- oder 4-mal passiert ist, nahmen wir den PostgreeSQL Server...

Gast
2006-05-30, 10:47:31
stav0815[/POST]']Hey, ich weiss ja ned, aber wenn ein Server nach einem Absturz in einer ReBoot Schleife hängt, führe ich das auf die Software zurück, da es mit Unix oder BSD wunderbar funktioniert (ohne Absturz).

aber gut, ich habe das nur in ne Praktikum gesehen und das waren kleinere Server, aber nachdem uns das 3- oder 4-mal passiert ist, nahmen wir den PostgreeSQL Server...

Cool, eine detaillierte Fehlerbeschreibung von Profis, die wissen, was sie machen. Sowas kann ich dann getrost als Spam klassifizieren...

stav0815
2006-05-30, 10:58:41
Gast[/POST]']Cool, eine detaillierte Fehlerbeschreibung von Profis, die wissen, was sie machen. Sowas kann ich dann getrost als Spam klassifizieren...

ich habe dich nicht um Hilfe gebeten, dies hier ist ein Thread über die 'Firmenpolitik' von MS, wo auch der SQL Server angesprochen wurde. Ich habe dazu nur meine Meinung (+ Begründung) dazu abgegeben aufgrund von schlechten Erfahrungen.

Diese Erfahrungen habe ich - und nach dem Post von Monger zu schließen - und wohl auch andere gemacht. Wozu ich eine 'detaillierte Fehlerbeschreibung' abgeben soll, leuchtet mir nicht ein.

Monger
2006-05-30, 11:01:22
stav0815[/POST]']Hey, ich weiss ja ned, aber wenn ein Server nach einem Absturz in einer ReBoot Schleife hängt, führe ich das auf die Software zurück, da es mit Unix oder BSD wunderbar funktioniert (ohne Absturz).
...

Wir setzen hier in der Firma ausschließlich auf den MS SQL Server. Das hat auch politische Gründe, aber etliche unserer Softwareprodukte setzen immerhin darauf auf. Und die sind u.a. zur Anlagenüberwachung da, sprich: da darf es keine Abstürze geben, auch nach Monaten im ununterbrochenen Betrieb. Da wir noch nicht pleite sind, gehe ich davon aus dass es funktioniert...

Ganz so schlimm scheint es dann doch nicht zu sein.

Wuzel
2006-05-30, 11:02:54
Gast[/POST]']Was glaubst du denn zu wissen? Ich sehe hier nur Verschwörungstheorien oder kannst du irgendwie glaubhaft beweisen, dass Microsoft die Informationsfreiheit abschaffen will? Ich wäre auch gerne an der rechtlichen Durchsetzung interessiert, wie denn Microsoft die Kontrolle bzw. Besitzansprüche von fremenden Informationen für sich beanspruchen möchte.
Anscheinend bestechen sie dann wieder die ganze Welt, stimmts? So wie die 500Mio EUR Strafe bei der EU oder den zig anderen gerichtlichen Auseinandersetzungen, deren Kosten insgesamt wohl schon weit in Mrd. Höhe liegen.

Egal, dann zahle halt ein paar cent pro email, surfe nur noch mit IE und kommuniziere nur noch mit MS-Messenger.

Dann lebe auch später damit das du nirgends mehr deine meinung der breiten öffentlichkeit und vor allem welt zugänglich machen können wirst. Lebe dein 1984 und freu dich für deine Kinder.

Wer übrigens einmal einen hauch MS-feeling erleben will, nehme das Spiel Civilisation, gebe einen cheat für unendliche Resourcen ein und beobachte sein Spiel verhalten.

stav0815
2006-05-30, 11:07:06
Monger[/POST]']Wir setzen hier in der Firma ausschließlich auf den MS SQL Server. Das hat auch politische Gründe, aber etliche unserer Softwareprodukte setzen immerhin darauf auf. Und die sind u.a. zur Anlagenüberwachung da, sprich: da darf es keine Abstürze geben, auch nach Monaten im ununterbrochenen Betrieb. Da wir noch nicht pleite sind, gehe ich davon aus dass es funktioniert...

Ganz so schlimm scheint es dann doch nicht zu sein.
Wie gesagt - ich habs nur im Praktikum erlebt und es war ein kleiner Server. Da ein SQL Server dort eigentlich ein Nischen dasein fristet, denk ich mal, dass die Techniker auch nich so viel Erfahrung damit haben.

Trotzdem lass ich mich ungern von Gästen beschimpfen. Da is man mal Fanboy, dann is man nen Spammer, was kommt als nächstes?

Gast
2006-05-30, 11:08:54
stav0815[/POST]']ich habe dich nicht um Hilfe gebeten, dies hier ist ein Thread über die 'Firmenpolitik' von MS, wo auch der SQL Server angesprochen wurde. Ich habe dazu nur meine Meinung (+ Begründung) dazu abgegeben aufgrund von schlechten Erfahrungen.

Diese Erfahrungen habe ich - und nach dem Post von Monger zu schließen - und wohl auch andere gemacht. Wozu ich eine 'detaillierte Fehlerbeschreibung' abgeben soll, leuchtet mir nicht ein.

Von welcher Erfahrung redest du gleich? Lebenserfahrung? Erfahrung als Bombenleger? Erfahrung im Nichtskönnen? Der Sql Server 2000 gehört wohl mit Abstand zu den besten Server Produkten von Microsoft. Aber eins würde mich schon interessieren, wie habt ihr denn die Reboot Schleife beseitigt, damit ihr PostgreSql installieren konntet?
Aber es wird wohl schon so sein, als Praktikant hattest du sicher eine Menge Erfahrung mit dem Sql Server gemacht, nachdem du jemanden über die Schulter geschaut hast :rolleyes:
Ok, wechseln wir wieder das Thema und diskutieren über die faschistische Firmenpolitik von Microsoft...

Ajax
2006-05-30, 11:09:48
;) Who rules the World... ;)

MS wird niemals fehlerfreie Soft auf den Markt bringen. Gott sei Dank, sonst könnten die Dritt-Hersteller nicht mehr leben....

stav0815
2006-05-30, 11:13:24
Gast[/POST]']Von welcher Erfahrung redest du gleich? Lebenserfahrung? Erfahrung als Bombenleger? Erfahrung im Nichtskönnen? Der Sql Server 2000 gehört wohl mit Abstand zu den besten Server Produkten von Microsoft. Aber eins würde mich schon interessieren, wie habt ihr denn die Reboot Schleife beseitigt, damit ihr PostgreSql installieren konntet?
Von einem anderen Medium booten?

Aber es wird wohl schon so sein, als Praktikant hattest du sicher eine Menge Erfahrung mit dem Sql Server gemacht, nachdem du jemanden über die Schulter geschaut hast :rolleyes:
Ich fass das jetzt mal als Beleidigung auf...

Ok, wechseln wir wieder das Thema und diskutieren über die faschistische Firmenpolitik von Microsoft...

mmmkay...

Ajax
2006-05-30, 11:16:09
Ich bitte alle Beteiligten sich in der Wortwahl zu mäßigen.

Gast
2006-05-30, 11:20:43
Wuzel[/POST]']Egal, dann zahle halt ein paar cent pro email, surfe nur noch mit IE und kommuniziere nur noch mit MS-Messenger.

Dann lebe auch später damit das du nirgends mehr deine meinung der breiten öffentlichkeit und vor allem welt zugänglich machen können wirst. Lebe dein 1984 und freu dich für deine Kinder.

Wer übrigens einmal einen hauch MS-feeling erleben will, nehme das Spiel Civilisation, gebe einen cheat für unendliche Resourcen ein und beobachte sein Spiel verhalten.

Unglaublich, so viel Fantasie habe ich selten gesehen.

Wuzel
2006-05-30, 14:13:06
Gast[/POST]']Unglaublich, so viel Fantasie habe ich selten gesehen.

Lese den verlinkten Buisness Artikel und sage nocheinmal - alles fantasie.
MS will das Web beherschen und massig kohle rausziehen dabei. Der weg über die home-multimedia geschichte ist dabei garnicht so dumm. Ein grossteil der User, die sich einen PC angeschaft hatten, taten dies wegen Internet, E-Mail und vermehrt digitalem Content (Fotos, Video). Die meisten dieser leute ist aber der PC viel zu komplex, die durchschnitteliche nutzungszeit ist gering im verhältniss zu dem eigentlichen konsumwunsch des Nutzers. Wenn jetzt jemand herkommt und das ganze möglich macht, mit ein paar bunten buttons die man drücken muss, wird dies die masse der Leute anziehen. Das fatale: auf solch einer Hardware werden freilich nur die Dienste des eigenen Unternehmens nutzbar gemacht, drittanbieter werden durch linzensierungsschrauben kontrolliert.
Und dann hätten wir den salat. Denn, wenn andere eben mit dieser Masse agieren wollen - z.B. über mail, muss man auch diesen geschlossenen probietären dienst beitreten. Konkurenten müssen dann, so ähnlich wie im Mobilfunksektor auch, gebühren entrichten wenn sie z.B. eine Mail von ihrem dienst an den anderen dienst leiten, diese kosten werden auf den User abgewälzt.
Und schon haben wir den Kreislauf, immer mehr werden dann diesem Dienst beitreten und die alterativen verschwinden, da man ja auch auf die grosse masse zugreifen will....

Und den Content holt sich MS auch sehr geschickt. Die grossen Anbieter kotzen momentan ab, sie wollen kontrolle über den Konsum ihrer inhalte. MS liefert da, wie im Artikel angeführt, die Lösung auf dem silbertablett - DRM - klar das die meisten das gerne annehmen. Bloss dumm dabei, das sie dann an MS gebunden werden, andere Firmen haben dann keinen zugriff auf diese inhalte.
Damit holt sich MS dann auch noch den Content, den die mase will.

Wem bei solchen sachen nicht das Lämpchen blinkt, tjaaa.
Und es geht nicht direkt um produkte von MS, sondern ganz klar um Ethik und verantwortung gegenüber unserer Kinder.

Monger
2006-05-30, 14:28:13
Wuzel[/POST]']...
Wem bei solchen sachen nicht das Lämpchen blinkt, tjaaa.
Und es geht nicht direkt um produkte von MS, sondern ganz klar um Ethik und verantwortung gegenüber unserer Kinder.

Yada, yada, yada...

MS ist immer noch eine Firma, und einer Firma geht es ums Geld verdienen, nicht um irgendwelche Ideologien. Das ist ihr gutes Recht. Dass MS auch Strategien entwickelt um Mitbewerber in Schach halten zu können, gehört auch zum Markt. Der einzige Fehler in deinen Augen ist, dass MS erfolgreich ist. Verdammt, ich wünschte meine Firma hätte so gute Zukunftsaussichten.

Solange MS ordentliche Produkte anbietet, werde ich (und andere) sie kaufen. Sobald MS mir als Kunden das Leben schwerer macht als vorher, gehe ich zur Konkurrenz. Aber ich meide doch nicht MS, nur weil ich vermute dass sie irgendwann in ferner Zukunft ihre Welteroberungspläne umsetzen könnten. Da müsste ich mich genauso gut weigern, Produkte aus China zu kaufen, weil China vielleicht irgendwann mal einen Krieg anzetteln könnte.

Coda
2006-05-30, 14:28:38
TheGamer[/POST]']We won the server.
Schiebt der Halos? :|

Ajax[/POST]']MS wird niemals fehlerfreie Soft auf den Markt bringen.
Da wäre ich mal ganz vorsichtig, nachdem was ich so gehört habe.

Ajax
2006-05-30, 14:34:29
Coda[/POST]']Schiebt der Halos? :|


Da wäre ich mal ganz vorsichtig, nachdem was ich so gehört habe.

Noch mal. Wenn die Soft fehlerlos wäre, würde sich auch ein Nachfolger schlechter verkaufen. Ich muß irgendwo auch Anreize zum "Upgraden" schaffen.

Nimm doch mal als Beispiel eine Migration von NT4.0 auf Win2000.

Ist Win2000 perfekt? Will Win200 sein? Und dennoch gibt es genügend Gründe, die für ein Upgrade sprechen. ;)

Wuzel
2006-05-30, 14:41:47
Monger[/POST]']Yada, yada, yada...

MS ist immer noch eine Firma, und einer Firma geht es ums Geld verdienen, nicht um irgendwelche Ideologien. Das ist ihr gutes Recht. Dass MS auch Strategien entwickelt um Mitbewerber in Schach halten zu können, gehört auch zum Markt. Der einzige Fehler in deinen Augen ist, dass MS erfolgreich ist. Verdammt, ich wünschte meine Firma hätte so gute Zukunftsaussichten.

Solange MS ordentliche Produkte anbietet, werde ich (und andere) sie kaufen. Sobald MS mir als Kunden das Leben schwerer macht als vorher, gehe ich zur Konkurrenz. Aber ich meide doch nicht MS, nur weil ich vermute dass sie irgendwann in ferner Zukunft ihre Welteroberungspläne umsetzen könnten. Da müsste ich mich genauso gut weigern, Produkte aus China zu kaufen, weil China vielleicht irgendwann mal einen Krieg anzetteln könnte.

Exon anschauen, vergleichen .. oha.
MS geht es schon lange nicht mehr um Produkte, sondern um macht. Weisst du was Lobbyisten sind?
Ms hat mittlerweile die Finger in der Weltpolitik.
Exon hat man auch gnadenloss unterschätzt, was passiert ist, sehen wir ja sehr schön.
Und wenn wir jetzt auch noch die 'Information' an sich verlieren an eine durchgeknallte weltmachtsfirma .. naja ... muss jeder selber wissen.

Und was Kunden betrifft, ich sage nur MS Partnerprogramm. Um da (sektenähnlich) aufzusteigen, darf man nur seine sachen von anbieter XY einkaufen, muss dies und das tun, darf dies und das nicht. Und man muss um die einzelnen Schritte zu erfüllen, massenhaft leute verarschen.
Eigentlich sind diese ganzen 'gold' und schlag mich tod Partner keine freien Unternehmen mehr, bloss merken die sabernden Entscheider (die sabern ihre komische Acryl tischschale, wo ich icht weiss was das darstellen soll an) nicht, das sie nur noch (willenlose) Handlanger von MS sind.
Ist aber eine andere Geschichte und hat mit dem Artikel nichts zu tun.

Sonyfreak
2006-05-30, 14:53:27
Monger[/POST]']
Solange MS ordentliche Produkte anbietet, werde ich (und andere) sie kaufen. Sobald MS mir als Kunden das Leben schwerer macht als vorher, gehe ich zur Konkurrenz.Das ist aber gerade das Problem. Obwohl Microsoft mitnichten besonders gute Produkte herstellt, geht es Microsoft besser denn je.

Wenn man die verschiedenen Meldungen von und über MS verfolgt, wird zumindestens mir schnell schlecht. Da tauchen so Sprüche auf wie "I'm going to fucking kill Google" oder dieses Dokument wo drinnen stand, dass Microsoft verschiedene Patente gegen den Apache Server einsetzen will, um diesen abzustellen.

Microsoft ist meiner Meinung nach schon lange keine normale Firma mehr, sondern ein Monolith mit mehreren Seitenarmen(Firmen die MS nachdackeln), der nach immer mehr Macht strebt. Dass MS auch noch nach der Vorherrschaft im Netz strebt, sollte da eigentlich niemanden verwundern oder.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-30, 16:03:31
Wuzel[/POST]']Das fatale: auf solch einer Hardware werden freilich nur die Dienste des eigenen Unternehmens nutzbar gemacht, drittanbieter werden durch linzensierungsschrauben kontrolliert.


Ja sehr fatal... Ich kann PlayStation Spiele auch nur auf einer PlayStation spielen, XBOX Spiele nur auf einer XBOX, Nintendo Spiele nur auf einer Nintendo Konsole, auf einer DBOX kann ich nur Premiere schauen, mit einer Kaffeemaschine kann ich nur Kaffee kochen, ein DVD Player spielt nur DVDs ab... Das ist ja was ganz neues, dass Dienste an die HW gebunden sind :rolleyes:


Und dann hätten wir den salat. Denn, wenn andere eben mit dieser Masse agieren wollen - z.B. über mail, muss man auch diesen geschlossenen probietären dienst beitreten.


Dann müssen die Nutzer sich bei Hotmail registrieren, das ist ja katastrophal...
Halt... die Web.de Nutzer müssen sich an Web.de binden, die GMail Nutzer an Google usw. :rolleyes:


Konkurenten müssen dann, so ähnlich wie im Mobilfunksektor auch, gebühren entrichten wenn sie z.B. eine Mail von ihrem dienst an den anderen dienst leiten, diese kosten werden auf den User abgewälzt.


Also ich muss nichts für den Mailversand bezahlen, außer den Providerkosten versteht sich. Kannst du mir schon Preise für diese zukünftige Weltherrschaftssteuer nennen? Achja, noch lieber wären mir Beweise. Mich würde auch interessieren warum das der Konsument bezahlen sollte.


Und schon haben wir den Kreislauf, immer mehr werden dann diesem Dienst beitreten und die alterativen verschwinden, da man ja auch auf die grosse masse zugreifen will....


Komische Schlussfolgerung. Wenn es denn so wäre, würde man ein Konkurrenzprodukt mit besserer Leistung anbieten, so einfach ist das.


Damit holt sich MS dann auch noch den Content, den die mase will.


Bestimmt nicht. Es geht hier ja um die sicherer Destribution zum Endkunden. Das Quellmaterial liegt ja sowieso in einem anderen Format vor. Kein Studion wird seine Filme direkt in MP3/MPEG4 aufnehmen und genau so weitergeben.


Und es geht nicht direkt um produkte von MS, sondern ganz klar um Ethik und verantwortung gegenüber unserer Kinder.

Ein paar Fakten wären mir lieber, kann man aber von Fanboys wohl leider nicht erwarten.

Gast
2006-05-30, 16:05:03
Wuzel[/POST]']
Ms hat mittlerweile die Finger in der Weltpolitik.


Microsoft sind nicht die einzigen, die Lobbyarbeit betreiben. Jeder große Konzern betreibt exzessiv Lobbyarbeit, in welcher Welt lebst du überhaupt? Glaubst du Microsoft hätte so viele Kartellverfahren am Hals, wenn andere Firmen nicht ebenfalls so viel politischen Einfluss haben?
Meinst du etwa dort sitzen Leute, die sich nach dem besten Wohle des Konsumenten/Marktes richten? Die ganze Welt ist nun mal eine reine Interessensgesellschaft, auch wenn man's offiziell gerne anders verkauft.


Und wenn wir jetzt auch noch die 'Information' an sich verlieren an eine durchgeknallte weltmachtsfirma .. naja ... muss jeder selber wissen.


Welche Informationen verlieren wir denn an Microsoft? Wodurch begründest du das?


Und was Kunden betrifft, ich sage nur MS Partnerprogramm. Um da (sektenähnlich) aufzusteigen, darf man nur seine sachen von anbieter XY einkaufen, muss dies und das tun, darf dies und das nicht. Und man muss um die einzelnen Schritte zu erfüllen, massenhaft leute verarschen.
Eigentlich sind diese ganzen 'gold' und schlag mich tod Partner keine freien Unternehmen mehr, bloss merken die sabernden Entscheider (die sabern ihre komische Acryl tischschale, wo ich icht weiss was das darstellen soll an) nicht, das sie nur noch (willenlose) Handlanger von MS sind.
Ist aber eine andere Geschichte und hat mit dem Artikel nichts zu tun.

:rolleyes: Watch your language, please.

StefanV
2006-05-30, 16:13:54
Ajax[/POST]']Noch mal. Wenn die Soft fehlerlos wäre, würde sich auch ein Nachfolger schlechter verkaufen. Ich muß irgendwo auch Anreize zum "Upgraden" schaffen.

Nimm doch mal als Beispiel eine Migration von NT4.0 auf Win2000.

Ist Win2000 perfekt? Will Win200 sein? Und dennoch gibt es genügend Gründe, die für ein Upgrade sprechen. ;)
Hm, da gibts noch einige Dinge, die man einbauen kann und modifzieren kann...

Was du hier schreibst, ist irgendwie nicht so recht nachvollziehbar, zumal XP auch noch ein paar Dinge hat, die 2k nicht hat, NT mit 2k zu vergleichen, naja, ziemlich gewagt...
Wenn du schonmal mit NT4 gearbeitet hast, weißt du, das davon nicht mehr viel übrig geblieben ist...

Monger
2006-05-30, 16:18:52
Wuzel[/POST]']
Und was Kunden betrifft, ich sage nur MS Partnerprogramm. Um da (sektenähnlich) aufzusteigen, darf man nur seine sachen von anbieter XY einkaufen, muss dies und das tun, darf dies und das nicht. Und man muss um die einzelnen Schritte zu erfüllen, massenhaft leute verarschen.
Eigentlich sind diese ganzen 'gold' und schlag mich tod Partner keine freien Unternehmen mehr, bloss merken die sabernden Entscheider (die sabern ihre komische Acryl tischschale, wo ich icht weiss was das darstellen soll an) nicht, das sie nur noch (willenlose) Handlanger von MS sind.
Ist aber eine andere Geschichte und hat mit dem Artikel nichts zu tun.
Meine Firma ist auch Goldpartner, und ich sehe nicht, wie wir in irgendeiner Form von MS besonders abhängig wären. Natürlich profitiert jeder von solchen Joint-Ventures, sonst würde man es ja nicht machen. Aber MS hat uns ganz bestimmt nicht im Griff. Bevor die uns schlucken, schlucken wir die! ;)


Also echt...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der Industrie schon schlimmeres gesehen habe. Im Vergleich zu dem was ich mitkriege (schönen Gruß an die Jungs bei SAP), ist MS aber sowas von harmlos...

Ajax
2006-05-30, 16:21:32
StefanV[/POST]']Hm, da gibts noch einige Dinge, die man einbauen kann und modifzieren kann...

Was du hier schreibst, ist irgendwie nicht so recht nachvollziehbar, zumal XP auch noch ein paar Dinge hat, die 2k nicht hat, NT mit 2k zu vergleichen, naja, ziemlich gewagt...
Wenn du schonmal mit NT4 gearbeitet hast, weißt du, das davon nicht mehr viel übrig geblieben ist...

Genau, und dennoch wird es Gründe geben auch weiterhin zu upgraden... ;)

Oder läuft XP fehlerlos? Bzw. wenn es fehlerlos wäre, würde es dennoch Sinn machen ein Upgrade zu fahren. Und sei es nur neue Features... ;)

Das Gnaze hat dennoch nicht mit der Fehlerlosigkeit der Software zu tun... ;)

Wobei mir MS eigentlich ziemlich egal ist. Warum sollte ich sie verteidigen?

StefanV
2006-05-30, 16:29:34
@Ajax
Schonmal bedacht, das die ganzen Fehler und Sicherheitslücken dem Rufe von M$ schaden und das daher kaum gewollt sein kann??
Zumal man aufm Servermarkt weitaus mehr Kohle verdienen kann...

Egal wie mans dreht und wendet, die ganzen Fehler dürften von M$ ganz und garnicht gewünscht sein, ganz im Gegenteil!!!

Und was man so hört, so versucht M$ in diesem Punkt ein wenig (mehr) aufzuholen und das Image der 'Buggy SW Maker' loswerden will...

Neomi
2006-05-30, 16:32:36
Ajax[/POST]']Noch mal. Wenn die Soft fehlerlos wäre, würde sich auch ein Nachfolger schlechter verkaufen. Ich muß irgendwo auch Anreize zum "Upgraden" schaffen.

Nimm doch mal als Beispiel eine Migration von NT4.0 auf Win2000.

Ist Win2000 perfekt? Will Win200 sein? Und dennoch gibt es genügend Gründe, die für ein Upgrade sprechen. ;)

Eine perfekte Software ist natürlich fehlerfrei, eine fehlerfreie muß aber noch lange nicht perfekt sein. Beispiel MS Paint: unterstützte Bildformate und Bearbeitungsfeatures würden viel Spielraum für Verbesserungen lassen, wenn MS damit gegen Adobe antreten wollen würde, von "perfekt" ist die Software also Lichtjahre entfernt. Notepad ist auch nicht gerade die perfekte Textverarbeitung. Der in Windows enthaltene Taschenrechner ist auch nicht gerade ein Konkurrenzprodukt zu Mathematica. Fehler kann ich aber keine feststellen (abgesehen von der Standard-Ansicht im Rechner).

Fehlerfreie Software zu schreiben ist einfach, wenn es kleine und überschaubare Tools sind. Fehlende Features sind keine Fehler. Ebensowenig langsame Algorithmen, schließlich sortiert ein korrekt implementierter Bubblesort auch trotz schnellerer Alternativen eine Liste richtig.

Ajax
2006-05-30, 16:36:47
StefanV[/POST]']@Ajax
Schonmal bedacht, das die ganzen Fehler und Sicherheitslücken dem Rufe von M$ schaden und das daher kaum gewollt sein kann??
Zumal man aufm Servermarkt weitaus mehr Kohle verdienen kann...

Egal wie mans dreht und wendet, die ganzen Fehler dürften von M$ ganz und garnicht gewünscht sein, ganz im Gegenteil!!!

Und was man so hört, so versucht M$ in diesem Punkt ein wenig (mehr) aufzuholen und das Image der 'Buggy SW Maker' loswerden will...

Der Ruf ist für den Marktführer/Marktbeherrscher so ziemlich egal. Außerdem bietet man dem Markt noch genügend Lücken um andere Hersteller auch ihr Geld verdienen zu lassen.

Siehe AntiVir. Back-Up-Soft, FW-Soft, Defrag-Soft, etc... Und glaube mir, es verdient sich mit MS-Produkten sehr leicht anständiges Geld. Vor allem da MS auch gut als Sündenbock herhalten kann. Da brauchst Du nur einmal die CB aufschlagen und wenn Du Glück hast, gibt es in fast jeder Ausgabe "Happy MS Bashing".

So ganz verstehe ich als Linux-Fuzzi dieses Phänomen ja auch nicht, aber obwohl GNU/Linux weitaus weniger Lücken hat, genießt es dennoch nicht diesen Ruf. Warum? :uponder: Wieviele Dinge sind bekannt und schaden dennoch nicht den Verkäufen von MS-Produkten?

Die haben die Publlicity und Ihre User im griff. Da hat Wuzel schon nciht unrecht. Und imho gibt es wenig Käufer, die Aufgrund der Bugs von MS weg wechseln... ;)

Ajax
2006-05-30, 16:38:02
Neomi[/POST]']Eine perfekte Software ist natürlich fehlerfrei, eine fehlerfreie muß aber noch lange nicht perfekt sein. Beispiel MS Paint: unterstützte Bildformate und Bearbeitungsfeatures würden viel Spielraum für Verbesserungen lassen, wenn MS damit gegen Adobe antreten wollen würde, von "perfekt" ist die Software also Lichtjahre entfernt. Notepad ist auch nicht gerade die perfekte Textverarbeitung. Der in Windows enthaltene Taschenrechner ist auch nicht gerade ein Konkurrenzprodukt zu Mathematica. Fehler kann ich aber keine feststellen (abgesehen von der Standard-Ansicht im Rechner).

Fehlerfreie Software zu schreiben ist einfach, wenn es kleine und überschaubare Tools sind. Fehlende Features sind keine Fehler. Ebensowenig langsame Algorithmen, schließlich sortiert ein korrekt implementierter Bubblesort auch trotz schnellerer Alternativen eine Liste richtig.

Die Diskussion ist eigentlich unnötig. In der heutigen Zeit über fehlerfreie Software zu reden... ;) Sorry. Aber bei der Menge an Code... ;)

TheGamer
2006-05-30, 16:48:09
Ajax[/POST]']Die Diskussion ist eigentlich unnötig. In der heutigen Zeit über fehlerfreie Software zu reden... ;) Sorry. Aber bei der Menge an Code... ;)

ACK, es ist einfach unmöglich das es in Win keine Fehler gibt. In jedem OS sind tausende Fehler. Nur ist bei manchen vielleciht der Ansatz klüger so das sich die Fehler nicht schnell bemekrbarmachen oder gar nicht bemekrbar machen

blade04
2006-06-02, 00:04:22
Ich denke der grund dafür das die leute sich nicht von MS abwenden liegt darin, dass es keine wirllich kokurrenz gibt, bei den betriebssystemen. Linux is den meisten user fremd und ausserdem laufen auch kaum spiele drauf. ergo die masse will es nicht. So dann wäre da noch mac OS naja gut ok, is aber auch weniger verbreitet. Aber mal ehrlich was gibt es denn sonst noch als alternative, womit auch der normalo-compuetbildleser umgehen kann. ?! Tja und eben daran harpert´s !

Würde es eine direkte Konkurrenz geben wie bei AMD/Intel oder Nvidia/ATI, dann könnte sich M$ so manches gar nicht erlauben.