PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist "Fair Use" bei der Telekom Austria?


Superguppy
2006-05-28, 20:39:14
Hallo zusammen!

Ich habe das 15GB Fair Use Paket der Telekom Austria (Aonline). Nur mittlerweile habe ich 15,8GB erreicht und heute ein Mail bekommen, dass ich meinen Traffic für den Rest des Monats einschränken soll. Hat von euch jemand eine Ahnung, wie hoch bei denen da die Toleranzgrenze bezüglich "Fair Use" ist? Ich weiß, dass sie seinerzeit beim 4GB-Paket bei 4,5GB lag ... demnach sollte es bei mir mindestens 16 oder 17GB sein.


MfG,
Superguppy

Henry
2006-05-28, 21:14:17
das kommt auf den vertrag an. einige senken dann die bandbreite bis monatsende. andere machen nix, aber wenn du das öfter machst, könntest dann ärger bekommen - hab schon von vertragsauflösung und sogar anzeige wegen filesharing gelesen.
15GB sind aber ganz schön viel;)
wenn du bis monatsende nur noch surfst wird nix passieren.

Butter
2006-05-28, 21:25:37
Kann man nicht für den Rest bezahlen?
Also 1 cent pro Mb oder sowas?

Henry
2006-05-28, 21:39:32
ja sowas gibt es auch, aber das gibts nur bei festen trafficvolumen. das ist hier nicht der fall. er kann prinzipiell soviel saugen, wie er will, aber der gummi-fair use-paragraph gilt halt.

TheGamer
2006-05-28, 21:41:52
Henry[/POST]']ja sowas gibt es auch, aber das gibts nur bei festen trafficvolumen. das ist hier nicht der fall. er kann prinzipiell soviel saugen, wie er will, aber der gummi-fair use-paragraph gilt halt.

Ich hab Fair Use von 25 GB darueber kostets 0.04 Euro pro MB

Slipknot79
2006-05-28, 21:43:33
habe das Fair Use Paket. AON spricht von 15GB, hatte aber schon mehrmals 30-85GB und mehr Traffic im Monat, keine Sperre.

Kinman
2006-05-28, 22:22:55
Slipknot79[/POST]']habe das Fair Use Paket. AON spricht von 15GB, hatte aber schon mehrmals 30-85GB und mehr Traffic im Monat, keine Sperre.

Jap ich kenne auch mehrere die immer über 20-30GB sind und die TKom macht keinen Ärger.

mfg Kinman

Marbleearth
2006-05-28, 22:34:05
also ich habe Flaterate mit Fair Use. Keine Ahnung was das genau heisst, aber bei 50Gb im Monat passiert jedenfalls nix. Die haben mal am Anfang als ich gefragt habe gesagt bei 80Gb/WOCHE wäre es zuviel...

Slipknot79
2006-05-28, 22:35:28
>80Gb/WOCHE wäre es zuviel..

Das wären dann 240GB/Monat oO

Marbleearth
2006-05-28, 22:40:34
auf solche astronomischen Zahlen komme ich eh nicht. Aber wenn man sich ab und an mal ne Demo zieht. Die haben ja schon 700Mb z.T. letztesns habe ich Tomb Raider Legend bei Gamesload geladen das waren 4,7Gb. juhuu damit durfte ich 60min spielen, da hätte auch die Demo gereicht.

irgendwie finde ich immer soviel kostenlosen Müll, dass ich auf 20-50Gb/Monat komme...

EDIT: lese gerade dass Fair Use bei meinem Anbieter 55Gb bedeutet. letzten Monat hatte ich 49,5Gb...

Superguppy
2006-05-29, 00:12:48
Slipknot79[/POST]']habe das Fair Use Paket. AON spricht von 15GB, hatte aber schon mehrmals 30-85GB und mehr Traffic im Monat, keine Sperre.

Sehr gut - beruhigt mich! :redface:

mofa84
2006-05-29, 02:13:06
letztesns habe ich Tomb Raider Legend bei Gamesload geladen das waren 4,7Gb. juhuu damit durfte ich 60min spielen, da hätte auch die Demo gereicht.OT: Wieso kann man sich da einfach *.bins runterladen?

Marbleearth
2006-05-29, 03:10:05
mofa84[/POST]']OT: Wieso kann man sich da einfach *.bins runterladen?

du kannst 3* 1,8Gb oder so runterladen. Das eine ist ne exe die anklicken und dann dauert die Installation erstmal ewig. Ist halt das komplette Spiel für 60min zum testen.

greetz