PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständiger bluescreen


Gast
2006-05-28, 21:25:12
Hi,

Habe mir eine neue 160er festplatte von samsung gekauft auf ihr ist auch das Betriebssystem und alle anderen Programme.

Aber ständig und unregelmäßig friert alles ein, dann kommt für ein paar sekunden ein Bluescreen. Danach fährt er allein neu hoch.

Was kann das sein und was soll ich machen?

Ach ja, wenn das Bild einfriert klickt es einmal kurz mäßig laut in der Festplatte.

Brauche Hilfe...

Lokadamus
2006-05-28, 21:35:20
mmm...

In der Ereignisanzeige nachschauen, was die Ursache für die Neustarts ist. Ansonsten einstellen, das kein Neustart bei Bluescreen ausgeführt wird.

Welches Windows/ Service Pack hast du installiert? Alles neu installiert? Wenn ja, welches SP ist in der Windowsinstallation drinne?

Gast
2006-05-29, 14:29:52
Ich hab nochma alles neu installiert aber bei anwendungen bleibt der computer wieder mit einem lauten klickt in der festplatte hängen

Die ist doch nicht etwa kaputt? IST BRANDNEU

patrese993
2006-05-29, 15:17:20
Gast[/POST]']Ich hab nochma alles neu installiert aber bei anwendungen bleibt der computer wieder mit einem lauten klickt in der festplatte hängen

Die ist doch nicht etwa kaputt? IST BRANDNEU

naja, das kommt schon vor.. hatte ich auch schon (innerhalb der ersten Woche damal W2k sechsmal installiert....)

Du kannst die Festplatte ja mal mit dem entsprechenden Tool testen, um zu kucken, ob sie ne Macke hat.

Darüberhinaus wär es gut, zu wissen, was so an Hardware in Deinem Rechner sonst noch verbaut ist. Könnte ja uU auch an was anderem liegen.

nn23
2006-05-29, 15:33:38
naja, wenn es laut aus der hdd klackt und der rechner danach abschmiert und es vorher noch nicht da war.... würde ich nicht viele möglichkeiten sehen...

vorkommen kann es immer mal das ne gekaufte hardware defekt ist.

ergo -> umtauschen

Mike1
2006-05-29, 17:06:07
mmhh klacken, könnte es sein das der lesearm unabsichtlich in ruhestellung geht :|

Ladyzhave
2006-05-29, 17:08:30
Bei mir hat ein etwas älteres IDE-Kabel an der HDD auch mal solche Reboots hervorgerufen. Ein neues drangestöppselt und schon war wieder alles ok.