PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe mit DVB-T usb stick!


pcfreak324
2006-05-28, 22:03:37
Hallo,

hab seit gestern einen DVB-T USB stick mit antenne und fernbedienung fürs Laptop!

hab ihn dann mal angemacht und bin auf sender suche gegangen! hat nicht viel gefunden 13 kanäle von den grade mal 3 im haus wirklich gehen!
(wohne im Gebiet Bonn/Köln)

woran kann das liegen? is die antenne zu schwach?
mache ich was falsch?

und was brauche ich um im Auto TV gucken zu können?

Super Grobi
2006-05-28, 22:07:39
Du hast das Prob schon selber erkannt!

Die Antenne ist passiv und nicht verstärkt, genau das predige ich hier im Forum ja ständig bei DVB-T. Leider gibts hier viel die behaupten, das es ohne verstärkung auch sehr gut geht. Siehste ja jetzt bei dir wie gut es geht! Bist in Köln super versorgt und nicht in Randgebiet und denoch grütze!

Also du brauchst ne Antenne mit verstärker!

SG

pcfreak324
2006-05-28, 22:14:24
Super Grobi[/POST]']Du hast das Prob schon selber erkannt!

Die Antenne ist passiv und nicht verstärkt, genau das predige ich hier im Forum ja ständig bei DVB-T. Leider gibts hier viel die behaupten, das es ohne verstärkung auch sehr gut geht. Siehste ja jetzt bei dir wie gut es geht! Bist in Köln super versorgt und nicht in Randgebiet und denoch grütze!

Also du brauchst ne Antenne mit verstärker!

SG

um genau zu sein sitze ich in bonn!

das is mein teil (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=9721422311&ssPageName=STRK:MEWN:IT:IT)

Weed_m@x
2006-05-28, 23:07:12
hm....da muss ich Super Grobi recht geben ohne aktive Antenne wird das nichts werden. Ich habe mir kürzlich auch son DVB-T Stick bei Ebay erstanden, mir war relativ schnell klar das die shice Antenne nicht der Hit ist. Konnte ich Null Kanäle mit finden.

Jetzt mit aktiver komme ich auf ca. 24 Programme.

Du kannst bei Blaze DTV aber auch noch einiges für den besseren empfang bei der Kanalsuche einstellen.

pcfreak324
2006-05-28, 23:10:37
was fürne antenne hast du , und wo bekomme ich sie her?

was kann ich bei blaze DTV machen?

Weed_m@x
2006-05-28, 23:25:02
Antenne solltest du im MediaMarkt bekommen. Nur musst du da den Adapter für den Antenenanschluss am Stick haben, bekommst du auch da wo du den Stick her hast

Blaze DTVk annst du bei der Kanalsuche unter Erweitert noch ein Paar einstellungen verändern,musst du mal ein wenig testen.

pcfreak324
2006-05-28, 23:29:30
Weed_m@x[/POST]'] Nur musst du da den Adapter für den Antenenanschluss am Stick haben, bekommst du auch da wo du den Stick her hast

den stick hab ich ja von sonem ebay verkauf bekommen, ich glabu nicht das die solche adapter haben, die adapter muss man doch auch woanders herbekommen oder?

Weed_m@x
2006-05-28, 23:39:07
pcfreak324[/POST]']den stick hab ich ja von sonem ebay verkauf bekommen, ich glabu nicht das die solche adapter haben, die adapter muss man doch auch woanders herbekommen oder?

bei meinem wurde der Adapter direkt mit angeboten. Wird auch einzelnd verkauft. Weis aber nicht ob der dann auch an deinem Stick passt :confused:

Wie du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8803699782&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) sehen kannst ;)

pcfreak324
2006-05-28, 23:44:18
Weed_m@x[/POST]']bei meinem wurde der Adapter direkt mit angeboten. Wird auch einzelnd verkauft. Weis aber nicht ob der dann auch an deinem Stick passt :confused:

Wie du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8803699782&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) sehen kannst ;)

danke der hat die adapter auch einzeln im sortiment , da bestell ich mir den adapter, die antenne ist dann auch kein problem mehr! danke

ach wie siehts mitm empfang im auto aus?