PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man überprüfen ob PNs gelesen werden oder nicht?


Die gelbe Eule
2006-05-29, 10:28:42
Wenn ich so in den Postausgang schaue, dann werden mir alles PNs als gelesen angezeigt, auch wenn der betreffende Empfänger bis dato nicht online war. Ist das normal?

Ajax
2006-05-29, 15:01:00
Die gelbe Eule[/POST]']Wenn ich so in den Postausgang schaue, dann werden mir alles PNs als gelesen angezeigt, auch wenn der betreffende Empfänger bis dato nicht online war. Ist das normal?

Ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber Lesebestätigung für PNs gibt es nur für Mods. Und da ist es sinnvoll, da es immer wieder User gibt, die gerne mal den Empfang derselben in der Öffentlichkeit verneinen. ;(

Als "normaler" User steht Dir diese Sache allerdings nicht zur Verfügung, da der Ressourcen-Verbrauch zu groß wäre, diese Funktion jedem User zur Verfügung zu stellen.

Die gelbe Eule
2006-05-29, 15:08:42
Naja, es gibt so kleine "Briefchen" daneben, die anzeigen was gelesen wurde oder nicht. Das wird kaum Performance kosten, wenn die den Status anzeigen. Direkt eine schriftliche Bestätigung meinte ich damit eher nicht. Nur leider funktioniert es eben nicht so wie es sollte :(

Ajax
2006-05-29, 15:13:22
Die gelbe Eule[/POST]']Naja, es gibt so kleine "Briefchen" daneben, die anzeigen was gelesen wurde oder nicht. Das wird kaum Performance kosten, wenn die den Status anzeigen. Direkt eine schriftliche Bestätigung meinte ich damit eher nicht. Nur leider funktioniert es eben nicht so wie es sollte :(

Und warum? Nenn doch bitte mal einen wichtigen Grund. PNs sind hier für den privaten Gebrauch.

Die gelbe Eule
2006-05-29, 15:16:31
Um jemand schriftlich von etwas in Kenntnis zu setzen und zu wissen das er auch davon Kenntnis genommen hat. Gerade für den Martkplatz finde ich das doch sehr wichtig.

Ajax
2006-05-29, 15:20:17
Die gelbe Eule[/POST]']Um jemand schriftlich von etwas in Kenntnis zu setzen und zu wissen das er auch davon Kenntnis genommen hat. Gerade für den Martkplatz finde ich das doch sehr wichtig.

Dann kannst Du auch eine eMail mit Empfangsbestätigung verschicken. Die Adresse bekommst Du sicherlich bei Bedarf von der entsprechenden Person. (sollte sie nicht ersichtlich sein)

Die gelbe Eule
2006-05-29, 15:31:22
Und auch diese kann man verweigern ;)

Ajax
2006-05-29, 15:33:51
Die gelbe Eule[/POST]']Und auch diese kann man verweigern ;)

;) Und genau dieses Problem übersteigt auch unsere bescheidenen Möglichkeiten... :usad:

Die gelbe Eule
2006-05-29, 16:18:14
Mit anderen Worten, die grafische Darstellung ist für alle User nicht frei zugänglich, obwohl es generell möglich ist? Das Script ist ja integriert, sollte genauso viel Performance kosten, wie das Anzeigen von On-/Offline Status.
Bekomme ich eine PN oder habe ein Abo, dann muss der Server ja auch für mich erkennen, das ich das Feature geschaltet habe und somit wird es per Email weitergeleitet.

In meiner Inbox habe ich ja auch die grafische Darstellung, ob ich auf PNs geantwortet habe oder nicht.

So ganz kann ich das also nicht glauben mit der Performance.

Ajax
2006-05-29, 21:51:59
Die gelbe Eule[/POST]']Mit anderen Worten, die grafische Darstellung ist für alle User nicht frei zugänglich, obwohl es generell möglich ist? Das Script ist ja integriert, sollte genauso viel Performance kosten, wie das Anzeigen von On-/Offline Status.
Bekomme ich eine PN oder habe ein Abo, dann muss der Server ja auch für mich erkennen, das ich das Feature geschaltet habe und somit wird es per Email weitergeleitet.

In meiner Inbox habe ich ja auch die grafische Darstellung, ob ich auf PNs geantwortet habe oder nicht.

So ganz kann ich das also nicht glauben mit der Performance.

Mit anderen Worten: Du solltest Dir lieber ernsthafte Gedanken machen, ob Du mit jener Person, die den Erhalt Deiner eMails verneint in geschäftlichen Kontakt treten möchtest. Immerhin sollte Dir das Verhalten zu Denken geben. Und das hat definitiv nichts mit der uns, der Moderation zu tun. :uponder:

Von dem her besteht immer noch keine Veranlassung dieses Feature für Deine privaten Zwecke frei zu schalten. Weiterhin darf ich darauf hinweisen, dass Du nicht der Einzige Benutzer dieses Forums bist. ;)

Asyan
2006-05-30, 17:05:59
Die gelbe Eule[/POST]']Mit anderen Worten, die grafische Darstellung ist für alle User nicht frei zugänglich, obwohl es generell möglich ist? Das Script ist ja integriert, sollte genauso viel Performance kosten, wie das Anzeigen von On-/Offline Status.
Bekomme ich eine PN oder habe ein Abo, dann muss der Server ja auch für mich erkennen, das ich das Feature geschaltet habe und somit wird es per Email weitergeleitet.

In meiner Inbox habe ich ja auch die grafische Darstellung, ob ich auf PNs geantwortet habe oder nicht.

So ganz kann ich das also nicht glauben mit der Performance.
Es gibt keine graphische Darstellung, wenn die PN-Statusanzeige an ist hast du nen extra Menüpunkt im Kontrollzentrum unter dem du in einer Liste die gelesenen/ungelesenen Mails siehst. Dieses Briefciehn sagt nix aus.

RuteniuM
2006-05-30, 17:31:07
Ich kenne das aus anderen auf vBulletin basienrenden Foren, dass man sehen kann, ob jemand eine PN gelesen hat oder nicht, warum sollte es hier nicht gehen? :conf2:

Unter dieser "Ordner öffnen:"-Auswahl steht, dann eine Zeile in der so etwas zu lesen ist:
Sie haben 1330 bestätigte und 7 unbestätigte Private Nachrichten.

klickt man drauf, kommt man zu den den gesendeten Nachrichten, wo dann die nicht bestätigen und bestätigten PNs stehen...

Edit: Genauso wie Asyan das schrieb...

sei laut
2006-05-30, 18:43:27
Es geht ja auch, nur ist es bei normalen Usern nicht freigeschaltet. Bei Moderatoren dagegen schon.

Die Freischaltung wird aus Perfomancegründen gemacht (Nutzen wiegt wohl nicht die Ressourcen auf).