PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von KT266a auf ULI Mainboard. windows wie vorbereiten?

LordDeath
2006-05-29, 11:28:09
hallo!

ich werde mir diese woche ein asrock dual sata 2 kaufen und mein asrock k7vt2 damit ersetzten. ich will aber auf jeden fall mein jetztiges windows weiterbenutzten. wie bereite ich meine windowsinstallation darauf vor?

die ganzen treiber für die onboard komponenten wie lan und sb werd ich auf jeden fall deinstallieren. auch das via 4in1 paket. gibt es sonst etwas, was ich beachten müsste? was habt ihr für erfahrungen mit sowas?

mein windows ist ein auf aktuell gepatchtes xp mit sp2.

StefanV
2006-05-29, 12:01:18
das K7VT2 ist doch ein KT266 Brett, oder?

Wenn du Windows als 'ACPI UNiprozessorsystem' installiert hast, brauchst nur die IDE Controller auf 'Standard Dual PCI IDE Controller' ändern...
Deinstallieren brauchst garnichts, kann alles drin bleiben, eigentlich.

Wenn du unter Computer nicht 'ACPI Uniprozessorsystem' hast, hast ein Problem, dann müsstest über Standard PC gehen, was nicht so ganz schön ist...

BlackArchon
2006-05-29, 12:01:35
Installiere den Standard-PCI-IDE-Zweikanal-Kontroller, dann fährst du den Rechner runter und baust das Board um. Das ist das allerwichtigste.

LordDeath
2006-05-29, 12:21:54
ACPI-Uniprozessor-PC steht bei mir.

hört sich schonmal nach wenig aufwand an, was ihr da so schreibt :)

edit: könnte ich meinem windows mit der sysprep.exe von der deploy.cab der windows cd schaden?