PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine code problem


Gast
2006-05-29, 11:34:42
So - hallo zusammen,

bin dabei für meine Freundin eine Page zu machen, das mit dem Design ist für mich das kleinere Problem - aber spätestens beim Code fängt das Problem an. Ich kann sogut wie kein HTML.

Nunja hier zu meinen Problem:

www.strahlstrom.de/jil/test/

das ganze wird natürlich noch auf 1024*768 angepasst.
in dem fenster, in dem google.de zu sehen ist, soll dann später der inhalt sein.
wie kann ich denn inhalt nur durch einen vertikalen auf das design angepasste scrollbalken scrollen - das ganze sollte bei allen aktuellen browsern funktionieren?

php fällt schonmal raus, da mein space kein php unterstützt. css scheint bei mozilla nicht wirklich zu funktioniren.

hat jemand eine idee oder gar eine lösung?
schonmal vielen dank an alle.

Gast
2006-05-29, 15:06:15
Ich seh schon, du hast Ahnung vom Webdesign...

Jetzt kann ich in meinem Fx 1.5 nur vertikal scrollen, das wolltest du doch?
Die Farbe der Scrollbalken kann und soll man nicht anpassen!

Gast
2006-05-29, 17:15:58
Also bevor man solche Sachen produziert
"NOF="(MB=(ZeroMargins, 0, 0, 0, 0), L=(HomeLayout, 1020, 665))" BGCOLOR="#372100" TEXT="#000000" LINK="#0033CC" VLINK="#990099" ALINK="#FF0000" TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0" vielleicht erstmal ein Blick auf Selfhtml oder einschlägige Literatur werfen, dann lösen sich fast alle Probleme wie von selbst...

Gast
2006-05-29, 20:12:31
omg, mit „Ich kann sogut wie kein HTML.“ übertreibst du sogar noch. Du kannst gar kein HTML, jeder WYSIWYG-Editor bekommt das besser hin.

IceLord
2006-05-29, 20:39:52
Gast[/POST]']das ganze sollte bei allen aktuellen browsern funktionieren?
Also nur für Firefox, Opera, Safari und Konqueror ;D

sry für sinnloser nicht hilfreiches Posting aber ist leider etwas Wahres dran da IE alles andere als aktuell ist

Gast
2006-05-30, 09:13:50
^^

ich hab das mit NOF gemacht... aber wie ich das sehe weiß keiner ne Lösung...

Misda
2006-05-30, 15:43:55
Was zum Henker ist NOF?

/dev/NULL
2006-05-30, 16:12:34
guckst Du Source seine Seite (ähh Krankheit) steht das NetObject Fusion ich tippe also NOF ist National Osteoporosis Foundation

Nase
2006-05-30, 16:18:30
MistaX[/POST]']Was zum Henker ist NOF?NetObjects Fusion?

@Thema: Es gehört nich zu Standard, dass man die Farbe der Scrollbalken ändern kann. Darum wirst du nicht viele Browser finden, bei denen das funktioniert. Der IE unterstützt das aber trotzdem. Den horizontalen Scrollbalken kannst du nicht (oder besser: nur schwerlich) wegbekommen. Ebenfalls beim IE gibt es aber die CSS-Eigenschaften overflow-x und overflow-y, womit man das Verhalten der beiden Scrollbalken beeinflussen kann. Bei den anderen Browsern gibt es nur overflow. Entweder lässt du dir die Scrollbalken immer anzeigen, schneidest alles überstehende ab oder vergrößerst den Bereich so, dass alles angezeigt wird. Oder du nimmst einfach keine Frames und machst das komplett per CSS. Das wäre übrigens mein Vorschlag, das so zu machen. Dann kannst du dir das alles so anpassen, wie du es haben willst.