PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmung umsonst??


unimax
2002-08-22, 15:22:14
Hi,
ich habe mir für mein chieftek miditower
die EvolutionEQ & XBlue3 Dämmmatten(47,40) gekauf.
....eingebaut
...doch der unterschied war minimal
:-(
Anscheinent zerstört noch mein Netzteil (irgendwas mit cobra no-name)
,dass diesen ekelhaften (hellen)Ton vonsichgibt, die "geräusch"kulisse.
Jetzt noch ein neuses Netzteil??(350W 60€ oder?)

Meine LÜfter:

Tak58(cpu)
ansonsten imho 1 papst 8412 ngl

Hat einer erfahrung , so dass er mir helfen kann?:)

[scorpion]
2002-08-22, 17:35:24
Bei mir macht auch das Netzteil den meisten Lärm, aber das kannste durch die Dämmatten nicht verringern.

Hast du mal ne Beschreibung zu den Dämmatten, wo du sie gekauft hast aus was die sind und vielleicht ein Bild.

TomS
2002-08-22, 17:47:17
Originally posted by neo_seb
Bei mir macht auch das Netzteil den meisten Lärm, aber das kannste durch die Dämmatten nicht verringern.
So isses. Wenn das Netzteil zu laut ist, nützen auch die besten Dämmatten nichts. Die Dämmung muss natürlich ordentlich und (fast) lückenlos gemacht werden.
Unter den Silent-Netzteilen sind die Enermax mit manuell regelbarem Lüfter zu empfehlen. Hab ich auch und ist fast nicht zu hören. Der Lüfter von der North Bridge ist da wesentlich lauter.

Predator2187
2002-08-22, 20:00:16
Wenn dein Netzteil zu laut ist und du statt nem richtigen lüftergitter nur son billig ausgestanztes Blech am LÜfter hast
dremel das mal raus.
Das hat bei mir verdammt viel geholfen, vorallem gegen das hohe pfeifen...



Predator

unimax
2002-08-23, 13:42:17
RAUSDREMELN???
Wie soll das denn gehen ?
Ich habe ein Cobranetzteil.
Meine Dämmatten->http://www.pc-cooling.de/daemmung/neu/tpl/600300161/600300161_gr.jpg

Ist jetzt aber durchs zukleben der Luftlöcher bessergeworden!