PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound aus der X-FI


schmalhans
2006-05-29, 12:18:49
Hi.

Seit heute kommt kein Sound mehr aus den Boxen, und wenn ich Musik abspielen will (Windows Media Player), gibt es eine Fehlermeldung... Was kann das sein?
Wenn ich auf das Creative-Symbol in der Taskleiste klicke, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass kein Audiogerät gefunden wurde.

Helft mir bitte! :frown:

Vertigo
2006-05-29, 12:26:18
Wird in der Systemsteuerung (Gerätemanager) die Karte als installiert angezeigt, oder mit Ausrufezeichen?

Mike1
2006-05-29, 13:18:34
wahrscheinlich treiber kaputt, installier ihn mal neu, wenn sie im geräte manager mit rufzeichen angezeigt wird, oder die X-Fi überahupt nicht angezeigt wird

captainsangria
2006-05-29, 13:20:42
Spike[/POST]']Hi.

Seit heute kommt kein Sound mehr aus den Boxen, und wenn ich Musik abspielen will (Windows Media Player), gibt es eine Fehlermeldung... Was kann das sein?
Wenn ich auf das Creative-Symbol in der Taskleiste klicke, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass kein Audiogerät gefunden wurde.

Helft mir bitte! :frown:

X-D

1) deinstalliere mal die ganze creative software
2) deinstalliere in der systemsteuerung die soundkarte (sofern sie da angezeigt wird)
3) neustarten
4) wird das hardware setup autoamtisch von windows gestartet?
5) wenn die karte von win gefunden wird, treiber neuinstallieren
6) neustarten
7) hoffen und daumen drücken

Oberon
2006-05-29, 13:50:23
Ihr werdet lachen, genau so ein Problem hatte ich neulich mit meiner Audigy 2 ZS. Ich hab PowerDVD gestartet und plötzlich hat Windows kein Audiogerät mehr gefunden. Geholfen hat bei mir, dass ich die Karte nochmal neu eingebaut hab. Es kann aber auch an den be********** Creative-Treibern liegen, ich habe keine Ahnung.
@Spike: Was war das letzte. was du davor gemacht hast?

schmalhans
2006-05-29, 14:24:24
Oberon[/POST]']Ihr werdet lachen, genau so ein Problem hatte ich neulich mit meiner Audigy 2 ZS. Ich hab PowerDVD gestartet und plötzlich hat Windows kein Audiogerät mehr gefunden. Geholfen hat bei mir, dass ich die Karte nochmal neu eingebaut hab. Es kann aber auch an den be********** Creative-Treibern liegen, ich habe keine Ahnung.
@Spike: Was war das letzte. was du davor gemacht hast?BF2 gespielt...

Treiber neuinstallieren hat's gebracht. *schäm*

plz closen

Mike1
2006-05-29, 16:40:22
Oberon[/POST]']Ihr werdet lachen, genau so ein Problem hatte ich neulich mit meiner Audigy 2 ZS. Ich hab PowerDVD gestartet und plötzlich hat Windows kein Audiogerät mehr gefunden. Geholfen hat bei mir, dass ich die Karte nochmal neu eingebaut hab. Es kann aber auch an den be********** Creative-Treibern liegen, ich habe keine Ahnung.
@Spike: Was war das letzte. was du davor gemacht hast?
bei mir auchmal so, nur keine ahnung was ich zuletzt gemacht hab.
scheinen ziehmlich buggy zu sein, die treiber