PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo2 will ums verrecken nicht, was tun?


MartinRiggs
2006-05-29, 13:04:05
Hi Leutz,
hatte in nem anderen Thread vor einiger zeit schonmal gepostet das ich meine Voodoo 2 nicht zum fliegen kriege.
Jetzt hab ich mein 2ten PC umgebaut
Epox 8rda+ - Nforce 2
1700+ Athlon XP
256 MB
hab verschiedene Slots ausprobiert, hab sogar 2 Voodoo 2 hier liegen aber keine läuft.
Hab mit dem PCI Latency-timer rumexperimentiert aber auch ohne Erfolg.
Gibt es da nen optimalen Wert für Voodoos? 32 ist standard, hab auch 64 und 128 mal getestet.
Ich glaube eigentlich nicht das beide Karten defekt sind.
Entweder freezt Windows 98 SE beim Start, oder er rebootet automatisch.
Als Treiber habe ich den letzten offiziellen für Directx7, sollte ich mal nen anderen Treiber probieren?
please help :frown:

g-string 3
2006-05-29, 14:06:00
Welche Grafikkarte (2D)?
Hast du den V3.02.02 probiert?
Gibt auch noch 3rd Party: FastVoodoo2 V3.0 (Improved AMD Athlon compatibility)

MartinRiggs
2006-05-29, 14:07:52
ATI Radeon 9600 Pro, aber auf dem alten Board mit Geforce 2 GTS wollte die Voodoo auch net.

StefanV
2006-05-29, 14:16:16
hast du 'nen Board ohne nV Chipsatz??

Vielleicht mag die V2 ja den NVidia Chipsatz nicht?

MartinRiggs
2006-05-29, 14:34:52
auf dem blöden K7S5A wollte sie auch nicht, bzw. da wollten auch beide Voodoos nicht.
Ich glaub ich hau mal nen Kumpel an der müsste noch ein KT333 rumfliegen haben, vielleicht hab ich ja mit dem mehr glück.
Oder ich muss mir ne V3 PCI oder sowas holen.

Crazy_Borg
2006-05-29, 17:58:42
MartinRiggs[/POST]']auf dem blöden K7S5A wollte sie auch nicht, bzw. da wollten auch beide Voodoos nicht.
Ich glaub ich hau mal nen Kumpel an der müsste noch ein KT333 rumfliegen haben, vielleicht hab ich ja mit dem mehr glück.
Oder ich muss mir ne V3 PCI oder sowas holen.

Ich hab schon vor ein paar Monaten meine Creative Labs Voodoo2 12mb auf einem K7S5A mit nem Duron 800 laufen lassen, lief ohne Probleme. Glaube also kaum dass es am board liegt.

sunshine
2006-05-29, 21:09:34
Ich bekomm die Tage auch ne V2, welche Treiber sollte man denn da nutzen?

BrannigansLaw
2006-05-29, 21:13:57
sunshine[/POST]']Ich bekomm die Tage auch ne V2, welche Treiber sollte man denn da nutzen?

Für Xp diesen: http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/fv2_4.0_xp_ge/index.htm

sunshine
2006-05-29, 21:15:56
Danke. Dann kann ich die 7900GTX auch in die RMA geben ;) Nur mal schaun ob ich noch n paar kompatible Spiele finde...

Gast
2006-05-29, 22:05:38
mal ne doofe frage:

kann es sein das die karte hinüber ist?

können auch beide im a**** sein

MartinRiggs
2006-05-29, 23:22:50
tja so langsam glaube ich auch das beide Karten defekt sind, frage mich nur warum.
Lagen beide nur darum und gingen bis zum ausbau einwandfrei, erst jetzt wo ich sie reaktivieren wollte gab es nur bruch.